Vollständige Version anzeigen : Ein nachdenklicher Graf
Hallo meine Lieben,
nun sind es fast 6 Monate die mich mein Mörderschub in der Mangel hat.
Er vergreift sich gerade an meiner HWS, was natürlich zur Folge hat das mir des öfetren Schwindelig ist und ich Kopfschmerzen habe.
Das ging vor ein paar Tagen sogar soweit das ich mir ein Moralpredigt anhören musste.
Folgendes war vorgefallen:
Mein Mutter kam Morgens gegen 10.30 Uhr bei mir vorbei um etwas abzugeben.
Wir wechselten ein paar Worte miteinander, als sie mich plötzlich aus heiteren Himmel anfuhr, warum ich morgens um diese Zeit schon betrunken in der Gegend rumhängen muss.
Ich war toatal schockiert. Ich habe seit Jahren keinen richtigen Rausch mehr gehabt und an diesem Tag keinen Tropfen.
Ich also Nachmittags schnurstracks zum Doc der meinte das sei Normal weil die Schmerzen der HWS im Gehirn wirkten.
Wer von euch hat denn ähnliche Erfahrungen damit?
Einen :( Gruss euer immer bereiter Graf
Uwe
:heul:
hallo uwe!
oh mann, das mit deiner mutter ist ja ein dolles ding!
sorry, nimms mir nicht übel, aber ich musste echt:D
das mit den schwindelgefühlen kenne ich aber auch.
wenn ich oft den kopf bis zum anschlag (ist ja auch schon ziemlich versteift)
zur seite oder nach oben drehe, z.B. beim autofahren in der stadt oder unter menschen wenn ich krampfhaft bemüht bin möglichst grade zu stehen:( .
irgendwann dreht`s sich dann im schädel!
was man dagegen machen könnte weiss ich leider auch nicht, vielleicht kommen ja noch tips!
hoffe deine mom ist inzwischen "aufgeklärt"!
alles gute!
nobbi
Anna_Lore
07.06.2004, 21:18
Ach Du meine Güte! Hoffentlich weiss Deine Mutter inzwischen Bescheid. Ist ja wirklich übel, dass sie Dir sowas an den Kopf wirft. :rolleyes: Anstatt zu fragen erstmal einen auf die Mütze *hmpf*
Hoffentlich ist der Schub bald vorüber :trost:
So sind wir Mütter....selbst wenn die Kids erwachsen sind...
aber im Ernst, ich habe zur Zeit auch starke HWS Probleme.Seit 3 Wochen Kopfschmerzschübe ohne Ende, kommen immer über die Schulter bzw. HWS:Es puckert wie doll und verrückt und manchmal bin ich richtig dschum im Kopf. Als ob was abgeklemmt ist. Habe mir jetzt erst mal manuelle Therapie für HWS aufschreiben lassen. Mein Tinnitus und auch geschwollene Augen sind heftig. Ziehe die Schultern bis zum Anschlag, was die Sache nicht besser macht.
Schwindlig ist mir nur, wenn ich nach links drehe....also wirds vermieden....
Hast Du auch diesen Pflock im Nacken. mitten in die HWS.
Gruß
Andrea
du bist schon so arg gebeutelt und jetzt auch noch das :trost:
Meine HWS ist ja glücklicherweise noch nicht befallen, aber ich könnte mir denken, dass Massage/manuelle Mobilisierung eventuell helfen könnte, die Ausfälle zu verhindern?
Ich habe schon zwei mal Schwindelanfälle mit Nackenmassage in den Griff bekommen.
Sprich mal mit deinem Arzt, ob das gut für dich wäre?
Gaaaanz liebe Grüße :knuddel: :trost: :knuddel:
Lydia
Hallo Uwe :trost:
der Rat von Andrea und Lydia mit der Manuellen Therapie ist gut, hat mir bisher auch immer dabei geholfen.
Ich kenne dieses auch, grad hab ich auch wieder Probleme mit der HWS, ich war am Sonntag im Spreewald paddeln und schon meinte die HWS : aber nicht mit mir!!:aerger:
Ich leg mir jetzt erst mal wieder mein berühmtes warmes Dinkelkissen in den Nacken und warte ab.
Dieser "Sommer" scheint ja wirklich bei fast allen Bechtis ein Rundum Schub zu machen
:mad:
Für alle "Gute Besserung"
Liebe Grüße
Sabine:knuddel:
Hallo Uwe,
haettest Du wenigstens getrunken... eigentlich sollte Dich deine Mutter besser kennen.
Schwindel kenne ich nur von Medis, wie z.B. Indocid und Sulfasalazin, finde ich uebrigens ueberhaupt nicht witzig!
Ciao,
Nelly
Lieber Uwe,
leider kann ich dir nur gute Besserung wünschen:trost:
Das ist nicht viel, leider, aber es kommt von Herzen.
Wir hoffen das es dir bald besser geht.
Liebe Grüße Micky und Philip:engel: :jump:
Hallo
hab deinen Bericht gerade gelesen und einen Schrecken bekommen. Ich habe sehr wenig Kopfschmerzen und hin und wieder hatte ich eine steife Hals und beim Drehen knirschte es, als wenn Sand im Getriebe ist. Machte mir aber nie Gedanken, es könne vom MB kommen- werde ich nun im Hinterstübchen behalten- Hoffe von ganzen Herzen, das du und auch alle Anderen bald schubfrei seid. -
Mach deiner Mutter keine Vorwürfe. Du bleibst Ihr Kind , egal wie alt du bist. Obwohl, sie hätte wissen müssen, das du nichts getrunken hast. Aber besser Sie sagt dir das, als wenn es Fremde denken. So konntest du reagieren, -bist ja gleich zum Arzt. Ist auch nicht verkehrt gewesen, oder? .
Alles Gute wünscht dir Simona
Hallo ihr Lieben,
erst einmal ein liebes *Danke schön* :knuddel: an euch.
Warum hat meine Mutter so reagiert?
Liegt wohl daran, dass ich seit November 1998 fast durchgehend Arbeitslos und Berufsunfähig bin, und somit den ganzen Tag zuhause.
Viele Menschen bringen eben Langzeitarbeitslose gleich mit Alkoholikern zusammen.
Die Schicksale die dahinter stehen sieht man mir ja nicht an.
Ich habe gelernt meine Schmerzen nicht anmerken zulassen.
Anfangs ja, aber als ich merkte das ich die Menschen mit meinem Schmerzgejammer und keine Diagnose auf die Nerven gehe, habe ich gelernt das zu verstecken.
Vielleicht liegt es daran das mich die Menschen noch so sehen wie Früher.
Achja es ist nun schon das 3 Mal das ich Berufsunfähig bin. Nun habe ich 4 Berufe erlernt und kann doch nichts damit anfangen.
Das zieht einen Menschen auch nach unten.
Wie immer liebste Grüße von euerm
Uwe
:gruebel: oder so :confused:
Anna_Lore
08.06.2004, 14:15
Versuchs mit Humor zu nehmen. Manchmal gibts einfach keine andere Chance. :trost: Ich habe auch schon mehrfach im Kopf kreisen lassen, was ich mache, wenn ich nicht mehr arbeiten gehen kann.
Den Gedanken verdränge ich aber meistens so schnell es geht, weil es nicht sein darf... *seufz*
Anna-Lore
Hallo Anna_Lore
ich bin jetzt seit 6 jahren auf Rente, war damals kurz vor meinem 36. Lebensjahr.
Sicherlich war es am Anfang erst einmal ungewohnt und für die Psyche nicht so toll aber jetzt kann ich dir sagen genieße ich es langsam.
Ich hab auch so gut wie nie lange Weile...habe soviele neue Hobbys, für die ich jetzt Zeit habe und das ist toll.
Ich mache Patchwork, bin im Chor, in einer Bastelgruppe, gehe regelmäßig mit mehreren Frauengruppen Frühstücken, genieße die Runden mit dem Hund....Morgens 1 1/2 Std, Mittags 1 1/2 Std und Abends 1 Std.....bei Wind und Wetter :D
Ich hätte jetzt gar keine Zeit mehr zum Arbeiten und der Vorteil, wenn es mir schlecht geht dann mach ich ebend alles langsamer!
Liebe Grüße
Sabine
hi Graf
mir sieht es auch keiner an, wenn ich krank bin. viele denken, das ist doch eine gesunde, gestandene Frau und sind ganz baff, wenn ich mal rumhumple oder es ablehne etwas schweres zu tragen ( bin keine große HIlfe beim Umzug, ). Sogar längeres bügeln oder sitzen an der Nähmaschine bringt mich um. (Nähen ist gaaaanz schlimm, weiß nicht wieso, deshalb nähe ich auch nichts mehr).
Für die Anderen ist man erst krank, wenn man auch richtig krank aussieht. - leider-
Gruß sfonia
Liebste Sabine...
schön, daß ich nicht mit einem Wort erwähnt werde....was ist mit usneren vielen Stunden bei Incre und MSN...du komm mir mal nach Hause...in HH, im Brauhaus ect...jetzt bist du zuweit gegangen.....
Anna_Lore
08.06.2004, 17:06
Hallo Sabine!
Ich lasse es erstmal auf mich zukommen. Immerhin arbeite ich ja noch, auch wenn ich einen längeren Arbeitstag nicht so gut durchstehe. Fühle mich danach wie gerädert.
Aber Dein Tagesablauf hat was. :hoch: ich stelle mir den wirklich toll vor. *kicher* machst mir ja fast die Rente schmackhaft ;)
Grüßle,
Anna-Lore
@ Andrea
:trost: sorry....sorry wie konnte ich das vergessen :D mit dir verbringe ich viel Zeit, nette Zeit....:applaus: :jump:
@ Anne_Lore
ja man muß es sich dann schön machen und die Tage gut gestalten, sonst kommt Frust auf. Also hab keine Angst fals du mal auf Rente kommst und das Forum ist ja auch noch da
:D
Liebe Grüße
Sabine
...kannst dir dein sorry sparen...hört sich geheuchelt an....mit dir rede ich nie wieder....warst mal ab, bis die Japaner kommen.....
Anna_Lore
08.06.2004, 21:05
Original geschrieben von Sabine
ja man muß es sich dann schön machen und die Tage gut gestalten, sonst kommt Frust auf. Also hab keine Angst fals du mal auf Rente kommst und das Forum ist ja auch noch da
:D
:D Stimmt, dann kann ich stundenlang im Forum lesen und schreiben und geh dann allen auf den Zeiger. :D ;) :p
Anna-Lore (grad mal wieder frech)
Hallo Uwe,
ist schon zwei Jahre her, da war es bei mir ähnlich wie bei dir. Allerdings überkam es mich immer dann, wenn ich mich hinlegte und den Kopf unvorsichtig nach rechts drehte. Das ging so weit, dass ich schon mal kurzzeitig weggetreten war. Da ich bereits informiert war über meinen Bandscheibenvorfall in der HWS bin ich nicht zum Arzt gegangen - was ziemlich viel Stunk mit meiner GöGa gegeben hat. Tatsächlich ist diese Geschichte nach einigen Tagen von gaaanz alleine wieder weggegangen.
:schlau: Das soll aber für dich nicht bedeuten, dass du nicht vielleicht doch mal lieber zumindest die manuelle Therapie in Anspruch nehmen solltest :schlau:
Ach ja, noch was: Mütter :eek: Glaubst gar nicht, wie froh ich war, als meine Mutter vor etlichen Jahren zum Bodensee gezogen ist - drei Tage war ich blau vor lauter Feiern, naja, etwas übertrieben ;o Aber auf so Sprüche kannste echt gut verzichten. Meine fragt noch heute am Telefon immer wieder, ob ich denn nun endlich geheilt sei :mad:
Einen lieben Gruß
vom Michael
Hallo Uwe,
als ob Du nicht schon genug damit hast, die täglichen Schmerzen zu ertragen. Jetzt auch noch das. Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass du nicht mehr jammerst und versucht Deine Schmerzen zu verstecken. Ich mache es nicht anders - und Du wirst es nicht glauben, aber meine Eltern wissen bis heute nichts von meiner Krankheit :gruebel: Mein Papa, ein total lieber Mensch würde alles für seine Kinder tun - aber ein Plattwalzer der Luxusausführung, meint auf "seine" Weise einem helfen zu wollen. Er würde mir Vorwürfe machen, als ob ich Schuld an der Krankheit wäre, und mich dann ins Auto packen und zu einem Spezialisten z.b. in die Schweiz fahren. :runter: Davor habe ich einfach Angst, deswegen erfähren meine Eltern lieber erstmal nichts, somit kann man die "Verwandtschaft" auch ein wenig schützen, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen.
Du siehst Uwe, Eltern sind was ganz besonderes und Du wirst immer Kind bleiben, egal wie alt Du bist. Das wird Deine Mama an dem morgen auch gesehen haben und gedacht haben, "mein armer Bub...." und hat ihre Gefühle und Aussage völlig falsch platziert. Wenn mein Papa alles plattwalzt, dann kannst du nur aus der Schußlinie gehen und die Worte die Dir an den Kopf fliegen versuchen zu ignorieren, alles andere wäre fatal - ist schwer, aber man kann es lernen.
Wünsche Dir, dass Du diesen Vorfall ein wenig verarbeiten konntest - wir wissen alle, und Du weißt es am Besten, wie es Dir wirklich geht.
Vielleicht könnte ihr irgendwan mal ein klärendes Gespräch führen, dafür wünsche ich dir viel Power und Kraft. Am meisten wünsche ich Dir natürlich eine schmerzfreie Zeit
Charly :sport:
Hallo Uwe,
mir ging es gerade anders rum, ich habe von Anfang an meine Schmerzen nicht gezeigt, bis ich dann vor versammelter Gesellschaft vor Schmerzen bewusstlos zu Boden gekommen bin.
Es hat so was in sich, als Kind war es mir verboten Schmerzen zu zeigen. Jetzt sag ich es immer wenn es mir schlecht geht, denn das alte Verhalten ist schlecht zu unterdruecken. Dadurch habe ich mir das Leben deutlich leichter gemacht...
Probier Dich nicht in Dich zurueckzuziehen, die Schmerzen sind schon schlimm genug, die Arbeitslosigkeit noch dazu. Du brauchst jemand zum sprechen, zum besprechen auch deiner Probleme und dies nicht nur in diesem Forum.
Ciao,
Nelly
Hmmm, ich bin jetzt 26, lebe leider noch bei meinen Eltern, da ich ja bis vor kurzem stark Pflegebedürftig war, und deshalb haben meine Eltern das Helfersyndrom. Ich bin eigentlich von morgens bis abends damit beschäftigt meinen Eltern klar zu machen, dass ich kein kleines Kind mehr bin und sie mir gefälligst nur helfen sollen, wenn ich darum bitte. Zu Hause haben sie es schon weitesgehend kapiert, aber gerade da wo es mir besonders wichtig ist (draussen wo andere Menschen sind), da können sie es einfach nicht lassen. Ich komm mir immer wie blöd vor, wenn Jedermann schon von Vornherein sieht, dass ich schwerbehindert bin und wenn meine Eltern mich dann auch noch wie ein Kleinkind bemuttern könnt ich heulen vor wut. Am schlimmsten ist es, wenn sie in meiner Anwesendheit über mich in der 3. Person reden. Und wenn sie dann auch noch anfangen für mich reden zu wollen, platzt mir regelmässig der Kragen und dann mach ich, egal wo ich gerade mit ihnen bin eine Szene... ABER SIE KAPIEREN ES NICHT :heul:
Ich kann also bestens verstehen, dass Du deine Krankheit/Schmerzen verheimlichst. Leider ist es eine unumstössliche Wahrheit, dass Du als Kranker anders behandelt wirst. Entweder man glaubt Dir nicht oder sagt "das kann doch nicht so schlimm sein" oder man behandelt Dich wie ein rohes Ei. Kann man uns nicht einfach in ruhe leben lassen???
Gruß Erik
Hallo Uwe,
sorry, dass ich erst jetzt was dazu sage, aber ich war ja bis heute weg.
Dass Deine Mutter mit soviel Unverständnis reagiert hat, tut mir leid, aber wie schon andere sagten: manche Leute wollen die vielfältige Symptomatik und deren Folgen (Arbeitslosigkeit und Co.) wohl nicht verstehen.
Das mit den Schwindel kenne ich auch sehr gut, meist wird es im Liegen auch nicht besser und ich fühl mich wie im Vollrausch, obwohl ich seit Jahren keinen Alkohol mehr trinke.....
@Simona: Meine HWS knirscht und knarzt auch, wie mit Sand im Getriebe......auch schon seit Jahren, aber mir wäre früher auch nicht eingefallen, dass das was mit MB zu tun haben könnte.
Und an alle Alzheimers:
In einem anderen Artikel hatte ich von Eurer Vergesslichkeit gelesen....dort wollte ich nicht antworten, also mach ichs hier:
ich bin auch so ne Alzheimertante, obwohl ich früher echt ein Bombengedächtnis hatte, aber heute hab ich überall Zettelchen liegen, sonst vergess ich echt alles, und das mit 32.....aber solange man noch Zettel schreiben kann, gehts ja......
Mit lieben Grüssen,
Gabi
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.