Vollständige Version anzeigen : Schmezen egal wie das Wetter ist
Hallo zusammen:)
Ich weiß nicht,ob jemand das kennt?Selbst bei schönen Wetter plagen mich die Schmerzen.Zu mal sie an immer im wechsel auftreten.Mal zieht sich der Schmerz vom rechten Kreuzbeingelenk runter zum Po und von dort so heftig das ich nicht mehr normal laufen kann.Dann steckt die Entzümdung irgendwie in der linken Leisten gegend.Permanent Schmerzt die Lendenwirbelsäule und zieht sich hoch bis zur HWS.Ich hatte auch schon solche Sch... das ich mein Kopf nicht mehr bewegen konnte.Und so geht das seit Okt. 03.Ich habe keinen Tag bis her ohne Sch.. .Und so bin ich für Arbeitsunfähig-Berufsunfähig von der Ambu.-Reha entlassen worden.Ich dachte bisher das der MB stark vom Wetter abhängig ist :confused: .
Gruß Tino
Hallo Tino,
bei mir ist der MB auch nicht wetterabhängig - ganz im Gegenteil, meinen ersten großen Schub hatte ich letztes Jahr mitten in diesem Supersommer!!!
Wenn du seit Oktober immer heftige Schmerzen hast, würde ich an deiner Stelle einen neuen Arzt suchen, der ernsthaft versucht, dich davon zu befreien, eventuell auch ein Schmerztherapeut! Die Schmerzen werden sonst chronisch :eek:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lydia
Danke für deine schnelle Antwort.:) Chronisch ört sich nicht gut an,Ich schlaf kaum noch,oder trau mich garnicht ins Bett.Weil ich weiß das ich vor Schmerz wieder wach werde und fühl mich so richtig daneben und auch Angst empfinde ich,vor diesem völlig steifen Zustand.(Hilflosigkeit):( Ich bat meine Arztin um ein Basis Medikation,weil man mir bei der Reha,Linderung versprochen hat.Was ja deutlich meine Leb-qualität erhöhen würde.Leider kann Sie sich nicht einmal zur einer Diagnose festlegen!Sie schiebt's auf,und erzählt mir was...!Ich trau mich nicht einmal zum Versorgungsamt ohne Diagnose.Ich glaub sie hört mir nicht einmal zu.Thema Kribbeln!Sie hat mir nichts zur Aufklärung erzählt,statt dessen lese ich hier im Forum davon.Ich werd mich nach einem neuen Arzt umschauen.Vieleicht find ich hier hilfe.
Danke noch mal :D
Gruß Tino:knuddel:
Hallo Tino,
wenn Du möchstest gebe ich dir die Adressen von meinem Rheumadoc und meiner Schmerztherapeutin. Ich habe eine sehr lange Odysee hinter mir und habe dabei so manche Ärzte verschlissen....meld ich dann bei mir, ich wohne in Spandau.....
Gruß
Andrea
Hallo Tino,
bei mir ist es auch ähnlich. Ich hatte schon Sommer wo ich gar nichts spürte,
und dann wieder welche die mich um den Verstand brachten.
Meine Vermutung ist, dass es an der Luftfeuchtigkeit liegt.
Wegen deiner Diagnose kann ich dir nur empfehlen denn Arzt zu wechseln, am besten zum internistischen Rheumathologen.
Zwecks einer Adresse können die Berliner dir sicher mehr helfen.
Ich wünsche dir dafür viel Glück und Durchhaltevermögen.
Schönen Gruss
Uwe
:dance:
Hallo Tino,
bei mir ist der Schub auch nicht wetterbedingt. Ich habe aber bemerkt, dass siesich haeufen bei Saisonwechsel -> Fruehjahr, Herbst.
Ciao,
Nelly
Turbo Biene
08.06.2004, 09:47
Das kenne ich so gut !!!!!!!!
Ich freute mich auch auf die wärmere Tagen und den Sommer und dachte.....vielleicht geht dann mein Schub doch mal anderswo schauen und lässt mich endlich in Ruhe......aber....leider ist es nicht der Fall!!!!! http://www.smily.at/smily/smily146.gif
Die Schmerzen sind die selbe....ob es kalt ist oder Warm....also, momentan könnte ich wirklich nicht rühmen :heul: es ist so wie Du das beschreibst.....von einem Ort an das andere....sehr wechselhaft :( von BWS zum ISG......und dann HWS zur LWS
Aber eins....sage ich mich immer! Wenns schön ist, versuche ich es wirklich, auch wenn's weh tut, es zu geniessen und mir zu sagen das es für meine Psychen gut ist!!!!! :p sowie bei schlechtem Wetter....mich in die Musik stürtze usw......
und Nachts, wenn ich nicht schlafen kann, komme ich ins Forum....http://www.smily.at/smily/smily506.gif und dann vergeht die Zeit auch schneller am lesen von all den Berichten....... es tut mir immer wieder gut und macht mir Mut!!! :knuddel: vielen Dank!
Morgen bekomme ich ein TENS Gerät von meiner Therapeutin und will versuchen mich mit diese Therapie selber zu helfen.......bin gespannt ob es hilft!!!
Also....Tino, Kopf hoch und lass Dich nicht runterkriegen :hoch:
Komm weiter, wenn's nicht gut geht, ins Forum....da ist immer jemand für Dich da :trost:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily086.gif
Anna_Lore
08.06.2004, 14:13
Bei mir ist es derzeit sehr schlimm. Heute Morgen hatte ich mal wieder so richtig das "Bechti-Hoch" seit Wochen: Ich habe es fast nicht aus dem Dachgeschoss die Treppen runter in den 1. Stock geschafft. Im Dachgeschoss ist unser Schlafzimmer. Ich fürchte, ich brauche irgendwann einen Lift. Wenn dann die ersten 1 bis 2 Stunden rum sind, dann kann ich mich halbwegs bewegen, aber davor *ohgraus* :heul:
Ich glaube auch, dass das warme Wetter nix bringt. Und ich schleiche nach wie vor in langärmeligen Klamotten rum und habe eine längere Jacke an, damit ich bestimmt keinen Zug abkriege. Das wäre dann erst Recht fatal. Ich kann Dich sooooo gut verstehen. :trost:
Grüßle aus dem Schwabenland,
Anna-Lore
Ein fettes"Danke Schön":)
Ich bin mal wieder überwältigt von den vielen Antworten und den Tipp's.Und stelle fest,das so viele von euch, sich auch mit den Scmerzen an unterschiedlichen orten herrum plagen müssen.Ein Arzt wechsel ist wohl un umgänglich.Ich würd gern auf das Angebot für ein guten Rheumatologen bei unserm Treffen in Spandau zurück kommen,(noch mal danke Andrea,wir sehen uns;) )Nach meinen Reha-sport am Dienstag hab ich mich auch wieder gefangen und die Schmerzen halten sich in Grenzen.Zeit zum durch atmen.:rolleyes:.Es tut mir gut,mit euch darüber zu reden,denn wer hört besser zu,und kann besser verstehen,als die menschen die davon betroffen sind!!:knuddel: Meine Vermutung insgeheim war auch der Wetterwechsl,mit den schon erhäblichen Luftdruck Unterschied.Und irgedwie kommt es mir so vor als wenn das in letzter Zeit immer krasser und schneller geht.Was ist nur mit unserer Umwelt los:gruebel: Vielleicht nehmt ihr das auch so war?Oder wieder nur eine Einbildung.Ich wünsch uns allen etwas weniger Schmerzen:sport:
Gruß Tino
krollopa
03.07.2004, 12:02
Da ich seit 1993 unter immer stärkeren Schmerzen leide und mein Hausarzt nichts unternimmt, versuche ich es auf diesem Weg. Ich habe durch Zufall diese Seite aufgemacht und möchte gerne eine Adresse von einem Arzt, der mich und meine Beschwerden ernst nimmt. Da ich auch in Berlin wohne, wäre es super von dir die Adresse zu bekommen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Regina
Hallo Regina,
ich komme aus Berlin - Spandau.
Ich bin bei Dr. Prothmann im Wald KKH ( Rheaumatologe) und bei Fr. Dr. Ruhnke, (Schmerztherapeutin) in Spandau, in Behandlung.
Bin sehr zufrieden, da ich eine Odysee an Ärzten hinter mir habe.
Für den südlichen Bereich weiß Schneggl75 etwas. Für den Bereich Zoo und Steglitz würde ich zu Fr. Dr. Theobald, Rheumatologin, gehen. Bundesallee.
Falls Du nähere Infos brauchst, melde ich bei mir.
Gruß
Andrea
Hallo Regina,
ein *herzliches Willkommen an dich*.
Ich hoffe das du schnell einen Arzt finden wirst der dir weiter hilft.
Wir wissen ja alle wie wahnsinnig Schmerzen sein können.
Schöne Grüße der Graf
Uwe
:o
Hallo Regina,
herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Wenn dein HA nichts gegen deine Schmerzen unternimmt, würde ich mir schleunigst einen neuen suchen, das grenzt ja an Körperverletzung! :eek:
Bis du einen Termin beim Rheumatologen hast, kannst du dich evtl. auch mit Diclofenac oder Ibuprofen, das es in niedriger Dosierung rezeptfrei gibt, über Wasser halten. Du müsstest dann nur entsprechend viele nehmen :rolleyes: . Es wäre zwar viel besser, wenn dir dein Doc das verschreibt, aber wenn er nicht mitspielt...
Wenn du den Termin beim Rheumatologen machst, musst du es sehr dringend machen, wenn du so starke Schmerzen hast, sonst kann es passieren, dass du noch 4 Monate warten musst, bis du kommen darfst.
Lydia
Turbo Biene
04.07.2004, 05:40
Auch von mir......http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif sei herzlich Willkommen :applaus: Es ist schön das Du bis zu uns gefunden hast, ich hoffe das Du jetzt noch einen Arzt (Rheumatologue) findest der Dich ernst nimmt und Dir zuhört :trost:
Da hast Du schon gute Ratschläge bekommen und es bleibt mir nur noch Dir......alles Gute zu wünschen und zu hoffen das es klappen wird!!! Ich werde Dir die Daumen halten das Du bald Erfolg hast :hoch:
Liebe :knuddel: Grüsse
die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif
Hallo Regina
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich wohne auch in Berlin, hab schon etliche Rheumatologen durch und mich jetzt entschieden mit meinem Hausarzt und dem Krankenhaus Havelhöhe meine Basistherapie zu machen.
Ich kann noch Dr. Haux am Wittenbergplatz sagen.
Ich hoffe das du schnell deine Schmerzen los wirst, viel Erfolg beim Rheumatologen!
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Tino,
ich kann Dir leider keinen Doc empfehlen,aber das haben ja auch schon die Familienmitglieder aus Deiner Gegend ganz prima gemacht.Ich habe bemerkt,dass es nicht nur auf das Wetter ankommt.Ich glaube,
herausgefunden zu haben,dass es bei mir viel an äusseren Umständen liegt.Bin ich ausgeglichen und zufrieden,könnte ich Bäume ausreissen,habe ich sehr viel Stress,Ärger,Kummer und sonstige Aufregungen (zur Zeit leider der Fall),geht´s mir total elend.Ich habe dann das Gefühl,ein einziger Schmerzklumpen zu sein.Ich habe auch keine Ahnung,wie ich das in den Griff bekommen soll.Ich denke immer,wenn ich das doch weiss,müsste ich doch positives Denken dagegen setzen können,aber so einfach ist das offenbar nicht.Ich habe auch Bedenken,mit meinem Arzt darüber zu sprechen.Ich habe Angst,dass er mich dann für hysterisch hält.
Liebe Grüsse Gaby
Liebe Gaby,
ich kenne das leider auch. so lange Sonnenschein im Leben ist, gehts mir relativ gut...aber wehe dem, es kommt was...dann fühle ich mich wie von einem Traktor übrrollt...da hilft auch keine Logik. Ich mag es auch nicht meinem Doc erzählen. bin zu lange auf die Psychoschiene geschoben worden.
Aber ich denke, so wie es uns geht, haben wir das Recht auch mal so eine Meise zu haben...
Alles Liebe
Andrea
Danke Andrea, :knuddel:
das baut auf..,ich dachte schon,das könne doch gar nicht sein,und dass ich vielleicht wirklich spinnen würde. :gruebel: Gut,dass Du mir bestätigen kannst,dass Du das auch kennst. :)
Es ist wirklich schön,hier Menschen zu haben,die man ruhig fragen kann,ohne Angst haben zu müssen,gleich für verrückt gehalten zu werden.(Habe ich,wie Du,nämlich auch erlebt)
Liebe Grüsse Gaby
Hallo Gaby und Andrea,
mir geht es ähnlich wie euch - bin ich im Streß, tut alles weh :heul:. Leider kann ich aber Streß ganz schlecht abwehren, ich bin praktisch im Dauerstreß :eek: - demzufolge werde ich auch heftig gequält, vor allem von meinen Füßen :heul:
Bloß wenn ich darüber rede hier irgendwo werde ich angesehen wie 'die schon wieder, immer diese Krankheiten...' :rolleyes:
Lydia
Liebe Lydia, :knuddel:
dass tut ja richtig gut.Nun sind wir schon zu dritt.
Aber wieso hast Du denn Dauerstress?? :trost: Das muss ja schrecklich sein!! Dann tut Dir doch ständig alles weh :heul: Wie hältst Du das denn aus?
:gruebel:
Ganz liebe Grüsse Gaby
Hallo Gaby,
na ja, bei der Arbeit kommt der Dauerstreß von der Gesundheitsreform - ich mache fast täglich 30-60 Minuten Überstunden. Zu Hause wartet dann eine im Moment mal wieder sehr bockige 9-jährige auf mich, die zu allem Lust hat, nur nicht zu dem, was sie machen soll (Aufräumen, Hausaufgaben.... das Übliche also :rolleyes: ). Und dann haben wir auch noch ein großes Haus mit großem Garten und mein Göga greift mir bei der Hausarbeit nicht gerade unter die Arme (außer beim Kochen - und das sieht man uns beiden an :D :rolleyes: ). Eigentlich bräuchte ich eine Putzfrau, aber das ist geldmäßig nicht drin...:(. Ja und dann verbringe ich auch noch meine Abende bis Nächte :D bei euch, weil ihr mir so richtig ans Herz gewachsen seid :) ;) - aber Schlaf-fördernd ist das nicht :rolleyes:
Glücklicherweise tut mir aber auch im Streß nicht alles weh, sondern nur ein paar neuralgische Punkte (vor allem die Füße, das Brustbein und die Probleme mit dem Kiefer) - die nerven allerdings genug :heul:
Lydia
Hallo Lydia, :trost: ,
man,jetzt hatte ich aus all unseren süssen Smilies eine ganz niedliche mail für Dich gebastelt,aber leider kann ich sie nicht einfügen...
Ich wusste nicht,dass man nur 10 von ihnen benutzen darf...
Egal meine Nachricht :
:nae: ,bleib mal :cool: , :musik: pfeif Dir eins, :applaus: scheuch die Familie auf,und lass die mal ein bisschen mehr :jump:
(Hab ja gut reden,hat bei mir auch nicht funktioniert,aber - meine ´"Babies" sind jetzt erwachsen und einen Mann gibt´s nicht mehr :D )
Aber im Ernst - Du weisst selbst,dass das nicht gut ist,stimmt´s?
Nur - zu uns kommst Du trotzdem,nicht wahr? Du würdest mir schon nach dieser kurzen Bekanntschaft fehlen... :knuddel:
Ganz liebe Grüsse Gaby
Hallo Gaby,
na klar komme ich noch weiter zu euch - auch wenn ich mich deswegen schon mit meinem Göga gefetzt habe. Aber ich glaube, mittlerweile hat er kapiert, dass ihr wichtig für mich seid (ich habe es ihm so begründet, dass ich sonst ihm die Ohren volljaulen würde, das hat gewirkt ;) ). Es würde ja schon helfen, wenn meine Kleine nicht immer von allem das Gegenteil tun würde, was sie soll, aber ich fürchte, bis das funktioniert, werde ich noch so manchen Kampf ausstehen .... :rolleyes:
Aber glücklicherweise kann ich ganz gut (viel zu gut :rolleyes: ) an Durcheinander vorbeigehen :D
Dass das so nicht optimal ist, weiß ich wohl....
Lydia
Anna_Lore
07.07.2004, 21:34
Dein GöGa ist wie meiner und ich hab eine 14-jährige zuhause. Ich sag nur eines: Ich hasse Pubertät .... :heul:
Leider kann ich auch nicht viel auf meine bessere Hälfte übertragen, er ist wirklich eine totale Niete, was den Haushalt betrifft. Er schafft nichtmal Nudeln zu kochen :rolleyes:
Hey,Ihr zwei,
ich habe als ich 40,und von meinen damals halbwüchsigen Gartenzwergrockern ziemlich entnervt war,meinen Vater einmal gefragt:"Sag mal,welches ist eigentlich bei Kindern das schlimmste Alter?"
Seine Reaktion :" :gruebel: ;) - na,was glaubst Du? 40 natürlich!!! :D"
Ich : :eek: :confused: :o
Ja,so war er...
Liebe Grüsse Gaby
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.