Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen ?
Hallo
Bin seit mehr als 15 Jahren als Dachdecker tätig beim jedem Wetter.Ich habe seit jahren probleme mit meinen Rücken.Vor ca 2 Jahren hat mein Orthopäde festgesstellt das mein Rücken schief ist.Beim letzten Besuch ist festgestellt worden das ich zuzätzlich in denn 2 Jahren an Bechterew erkrankt bin.Ich habe ständig Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkung.Nach denn letzten Besuch beim meinen Rheumatologen, bin zu zeit Krankgeschrieben hat er mir mitgeteilt ich soll wieder Arbeiten gehen ohne sich mit mir richtig unterhalten zu haben ob es richtig ist.Ich habe einfach Angst ob es nicht schlimmer wird durch das Klettern,Heben,Leiternsteigen und Wetter.Bitte um hilfe was soll ich weiter machen.
Danke Rob 032
Hallo Robert,
das sich die Sache noch weiter verschlimmert wird wohl sein.
Du kannst also nur eines machen: einen Versuch starten zu arbeiten und wenn es nicht geht zum Arzt.
Dann würde ich bei der Krankenkasse ein Formular holen mit Antrag auf eine Reha.
Du gehst ein paar Wochen in Kur und lässt dich richten und der Arzt dort wird alles weitere veranlassen.
Ansonsten möchte ich dich images/my/willkommen.png heißen und wünsche dir hier noch viele schmerzfreie und informative Stunden.
Schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel:
hallo robert!
ich selbst bin gelernter rohrnetzbauer und habe 13 jahre bei wind und wetter und auch den ganzen winter draussen im tiefbau
gearbeitet, die letzten 5 jahre davon mit starken problemen durch den MB.
interessiert hat das keinen und gedankt wird`s einem auch nicht!
vor 6 jahren habe ich innerbetrieblich andere aufgaben übernommen und obwohl ich viel im auto sitze bekommt mir diese arbeit wesentlich besser.
die jahre davor haben meinen MB sicherlich verschlechtert, besonders was die ewigen zwangshaltungen angeht!
die schwere arbeit wird auf dauer wohl nichts mehr für dich sein fürchte ich. der MB wird ja nicht besser!