Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen ?
Hallo
Bin seit mehr als 15 Jahren als Dachdecker tätig beim jedem Wetter.Ich habe seit jahren probleme mit meinen Rücken.Vor ca 2 Jahren hat mein Orthopäde festgesstellt das mein Rücken schief ist.Beim letzten Besuch ist festgestellt worden das ich zuzätzlich in denn 2 Jahren an Bechterew erkrankt bin.Ich habe ständig Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkung.Nach denn letzten Besuch beim meinen Rheumatologen, bin zu zeit Krankgeschrieben hat er mir mitgeteilt ich soll wieder Arbeiten gehen ohne sich mit mir richtig unterhalten zu haben ob es richtig ist.Ich habe einfach Angst ob es nicht schlimmer wird durch das Klettern,Heben,Leiternsteigen und Wetter.Bitte um hilfe was soll ich weiter machen.
Danke Rob 032
Hallo Robert,
das sich die Sache noch weiter verschlimmert wird wohl sein.
Du kannst also nur eines machen: einen Versuch starten zu arbeiten und wenn es nicht geht zum Arzt.
Dann würde ich bei der Krankenkasse ein Formular holen mit Antrag auf eine Reha.
Du gehst ein paar Wochen in Kur und lässt dich richten und der Arzt dort wird alles weitere veranlassen.
Ansonsten möchte ich dich images/my/willkommen.png heißen und wünsche dir hier noch viele schmerzfreie und informative Stunden.
Schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel:
hallo robert!
ich selbst bin gelernter rohrnetzbauer und habe 13 jahre bei wind und wetter und auch den ganzen winter draussen im tiefbau
gearbeitet, die letzten 5 jahre davon mit starken problemen durch den MB.
interessiert hat das keinen und gedankt wird`s einem auch nicht!
vor 6 jahren habe ich innerbetrieblich andere aufgaben übernommen und obwohl ich viel im auto sitze bekommt mir diese arbeit wesentlich besser.
die jahre davor haben meinen MB sicherlich verschlechtert, besonders was die ewigen zwangshaltungen angeht!
die schwere arbeit wird auf dauer wohl nichts mehr für dich sein fürchte ich. der MB wird ja nicht besser!
der vorschlag vom graf mit der reha wird wohl der beste weg sein!
alles gute
nobbi
Hallo Robert,
erst mal herzlich Willkommen...
nun hast du es gleich mit der Keule bekommen...aber unsere Herren haben wahrscheinlich Recht. Mein Vater war auch 30 Jahre als Dachdecker tätig...ein echter Indianer kennt keinen Schmerz...
Sei schlauer und seh wirklich zu, daß Du erst mal einen kompetenteren Arzt bekommst, der sich auch mit deinem Umfeld auseinander setzt und beantrage die Reha wie vorgeschlagen. die werden dann alles weitere in die Wege leiten, was für dich erforderlich ist.
Alles Gute und falls Du Hilfe brauchst, poste wieder...
Andrea
Hallo Robert!
Ich glaube auch, dass es das Beste wäre, dir einen guten Arzt zu suchen.
Vielleicht findest du ja einen, der weiß, was deine schwere körperliche Arbeit für deinen Rücken bedeutet!
Viele Grüße aus Hannover
Andrea2
Engelbert
08.06.2004, 23:50
Hallo Rob
Zunächst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum.
Zunächst einmal frage ich mich wie weit die Bewegungseinschränkungen bei dir fortgeschritten sind.
Sicherlich ist eine Bewegungseinschränkung der Wirbelsäule auf demDach eine zusätzliche Gefahr da die kleinen ausweichbewegungen um das Gleichgewicht zu halten unter umständen jetzt schon nicht möglich sind.
Die schädlichen einflüße der Witterung wenn der Rücken auskühlt sollten deinem Rheumatologfen eigentlich bekannt sein.
Was die viele Bewegung in Deinem Beruf angeht so ist die eigentlich possitiv zu werten und hat Dir unter Umständen schon so manches an schmerzen erpart.
Da ich auf keinen Fall vorausehen kann das Du deinen Beruf bis ins Rentenalter ausüben kannst würde ich Dir wirklich zu einer rehamaßnahme raten an drem Ende dann auch die Empfehlung zu einer Umschulung stehen kann.
Mit den besten Wünschen für Deine Zukunft
Engelbert
Hallo Robert,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Ich kann mich den Ratschlägen meiner Vorgänger nur anschließen: such dir einen guten anderen Arzt und versuche, eine Reha zu bekommen - und dann freunde dich eventuell mit einer Umschulung an (eine akute Schmerzattacke auf dem Dachfirst stelle ich mir nicht wirklich lustig vor :eek: )
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Robert.
Sei auch herzlich willkommen von meiner Wenigkeit.
Schau dir doch bitte mal die vielen Beiträge hier im Forum an, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass es hier viele Bechtis mit absolut inkompetenten Ärzten zu tun hatten.
Dass aber auch ein Rheumatologe so einen Mist erzählt, ist kaum zu glauben. Suche dir schleunigst einen anderen Facharzt!
Das hat mein Hausarzt mal au den Punkt gebracht: "Rheumatologen gibt es viele, aber hier in W'tal schicke ich sie zu keinem, die taugen alle nichts" . Der gute Mann hat bis heute Recht behalten. Gute Vetreter dieser Sparte habe ich bis jetzt nur in den Reha-Kliniken gefunden.
Insofern als Abschluss: :schlau: Höre auf meine Vorredner, beantrage eine Reha, mache dich mit dem Gedanken einer anderen Berufsausübung vetraut. :schlau:
Gruß
Michael
Hallo Hippo..
gut zu wissen, daß es in W- Tal keine guten Rheumadocs gibt. Denn unsere Oma soll jetzt zu einem gehen. Kannst du mir bitte rüber mailen, was deine Empfehlung wäre...Sie wohnt in der Nähe vom Mollenkotten
Danke
Gruß
Andrea
Hallo Robert,
Bewegung ist zwar gut aber den ganzen Tag krumm und z.T. bei Sauwetter... schick doch mal deinen Arzt an deiner Stelle aufs Dach!
Ich kann mich nur an die Anderen anschleissen, es gibt auch andere Aerzte!
Ciao,
Nelly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.