Vollständige Version anzeigen : Der Nacken...
Hallo!
Hab gerade dieses Forum entdeckt und mich promt registriert. Erstmal hallo an alle, ist ne gute Sache was ihr hier macht. Kurz was über mich: Bin 25 Jahre alt, MB ist seit etwa 5 Jahren diagnostiziert. Bin gelernter Dreher, zur Zeit aber Student. In meiner Familie gibt es zwar 3 weitere Fälle von MB(gut daß man das hier abkürzen kann und es jeder verstehtimages/my/3.gif), leider reicht das aber auch nur für einen begrenzten Erfahrungsaustausch. Dieses Forum ist wohl ne bessere Möglichkeit dazu.
Zu meiner Frage: Ich durchlebe schon des öfteren Zeiten mit enormen Schmerzen, Hauptsächlich betroffen davon sind aber die Beine/Hüften und natürlich der Rücken, allerdings meist nur im Bereich der Lendenwirbelsäule. Ab und zu auch Schmerzen in der Brust, hauptsächlich aber dann wenn ich Ausdauersport wie z.B. Fussball betreibe. Glücklicherweise zeigen sich bei mir noch so gut wie keine Versteifungen. Seit etwa 3 Wochen habe ich aber Probleme mit meinem Nacken, ich wache morgens auf und hab nen steifen Hals. Bis vor kurzem dachte ich noch an normale Verspannungen die schon mal auftreten können wenn man falsch liegt, die Tatsache daß diese Schmerzen immer schlimmer werden lässt mich aber auf meinen Bechti schliessen. Auch daß sie im Laufe des Tages nicht besser werden find ich nicht normal, gerade hier und heute isses ziemlich arg. Während des Tages war es kurz besser, jetzt ist es mir unmöglich meinen Kopf zur Seite zu drehen, Kinn über Schulter iss nicht.
Ich hätte gern mal eure Meinungen dazu gehört, zur Zeit habe ich nämlich, abgesehen von sporadischen Schmerzen in der Brust, keine Probleme. Wie fühlt es sich ungefähr an wenn einem der Bechti in den Nacken kriecht?
Danke schon mal für eure Antworten!!
Gruß, Trubi
Hallo Roland,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)