Vollständige Version anzeigen : zusätzliche Spiegel am Auto
hallöchen an alle
wie ich lesen konnte bin nicht nur ich die einzige deren nacken in letzter zeit "spinnt".beim autofahren wirds da leider gefährlich für mich und andere.ich kann den kopf nicht immer so drehen wie es nötig wäre.irgendwo hab ich mal was von zusätzlichen aussenspiegeln gelesen.wo bekomm ich welche und wie heißen die dinger???
liebe grüße
barbara
Hallo Barbara,
wie dieser Spiegel genau heißt, weiß ich nicht. Aber ich habe auch einen. Mein Mann hat ihn selbst zusammenkonstruiert. Wenn Du jemanden kennst, der handwerklich begabt ist, dann laß Dir einen machen. Meinen kann ich um 360 Grad drehen und nach unten oder oben verstellen. Er hat mir schon sehr oft geholfen und ich bin froh, daß ich ihn habe. :applaus:
Viele Grüße und gute Besserung!
Astrid
Hallo Barbara,
du kannst in jeder Autowerkstatt ganz normale Innenspiegel zum Kleben kaufen.
Diese haben dann ein Gelenk damit du denn Spiegel einstellen kannst.
Vielleicht kann ihn ja dein Mann montieren? ist gar nicht schwer.
Und Aussenspiegel kannst du passend zu deinem Modell auch Spiegel für den Anhängerbetrieb (Wohnwagen) kaufen.
Lieben Gruss
Uwe
:gruebel:
danke ihr beiden!!!
ich hatte jetzt eigentlich einen mordsaufwand erwartet,aber wenn das ausreicht....den innenspiegel zum kleben müßte ich selbst hinbekommen.für den aussenspeigel doch lieber in die werkstatt
lg barbara
:) :) :)
Hallo Barbara,
nach oben gibt es keine Grenze.
Hier habe ich dir nen Link zum staunen.
kfz.zubehoer/rueckfahrhilfen/Zubehör
Lieben Gruss
Uwe
;) ;)
Hallo Barbara,
mein Vater hatte ein Rundumspiegel oben an der Windschutzscheibe geklebt (er hatte Menier'sche Krankheit= Schwindel nach Innenohrschaedigung), so musste er sich nicht mehr umdrehen....
Ciao,
Nelly
Hallo Barbara,
mit diesem Thema müßte ich mich auch noch mal näher befassen :o ... Es geht auch billiger, z.B. unter autoteile-verschleissteile-online oder in einer Suchmaschine einfach mal Panoramaspiegel eingeben.
Schöne Grüße
Jürgen
Engelbert
17.06.2004, 13:17
Hallo Barbara
Ich möchte auch noch auf die Panoramaspiegel aufmerksam machen die einfach auf dem vorhandenem Innenspiegel befestigt werden und einen Blick durch die Rechte Seitenscheibe erlauben.
Des weiteren gibt es für sehr viele Fahrzeuge asphährische Außenspiegel die den Toten Winkel wesentlich verkleinern, habe gerade selber mal wieder so ein Auto gefahren.
Denbar sind auch auf der rchten vorderen Ecke der Motorhaube ein Spiegel der es ermöglicht in von links kommende Seitenstraßen zu schauen.
Die ganze Sache ist gar nicht so aufwendig wie manche Leute glauben.
Als Bezugsquelle würde ich einen Autoteilehandel empfehen.
Engelbert
Turbo Biene
18.06.2004, 02:55
Schnell mein Senf dazu ;)
Seit über 20 Jahren, fahre ich mit einen Panorama Spiegel wie es Jürgen und Engelbert angegeben haben.......und ist wirklich genial :applaus: :applaus:
Ich könnte fast nicht mehr ohne fahren......
@Jürgen....vielen Dank für Deine Info's :hoch:
Was ich aber gesehen habe auf dieser Homepage....ist der Winkel-panorama-Spiegel!!!! Der würde mich auch noch gefallen :applaus: aber bei uns in der Schweiz, habe ich ihn noch nie gesehen.....werde mich noch ein wenig umsehen.....
Was zu den Aussen-Spiegel....habe ich keine Spezielle, da meine sehr gross sind und ich der überblick habe!!!
@ Barbara, Ich hoffe das Du bald eine Hilfe finden wirst.....
Liebe :knuddel: Grüsse
Die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily1038.gif
Original geschrieben von Turbo Biene
Schnell mein Senf dazu ;)
Seit über 20 Jahren, fahre ich mit einen Panorama Spiegel wie es Jürgen und Engelbert angegeben haben.......und ist wirklich genial :applaus: :applaus:
Ich könnte fast nicht mehr ohne fahren......
@Jürgen....vielen Dank für Deine Info's :hoch:
Was ich aber gesehen habe auf dieser Homepage....ist der Winkel-panorama-Spiegel!!!! Der würde mich auch noch gefallen :applaus: aber bei uns in der Schweiz, habe ich ihn noch nie gesehen.....werde mich noch ein wenig umsehen.....
Was zu den Aussen-Spiegel....habe ich keine Spezielle, da meine sehr gross sind und ich der überblick habe!!!
@ Barbara, Ich hoffe das Du bald eine Hilfe finden wirst.....
Liebe :knuddel: Grüsse
Die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily1038.gif
Hallo Barbara,
Leider weiß ich nicht ob Du einen GdB von mind. 50% hast.
Ist das der Fall, hier ein paar Internetadressen die Dich Interessieren könnten:
- bruhn-rehamotive
- veigel.automotive
- pawin
- schoettle
Nach § 33 SGB V hast Du Anspruch auf Hielfsmittel.
Da ich selbst in einer Kfz-Niederlassung im Teiledienst arbeite kann ich Dir aus Erfahrung bestätigen, daß ich schon öfters solche Hielfsmittel verkauft habe, u.a. auch sehr teure REKARO-Sitze.
Du brauchst nur einen KOVO von Deiner KFZ-Werkstatt den Du dann Deiner KK zu Genehmigung vorlegst. Bei Genehmigung wird sogar der Einbau bezahlt. Fordere doch von den o.g. Firmen mal ein paar Prospekte an, eventuell benötigst Du ja noch mehr Hielfsmittel.
Viel Erfolg Wólfgang
Hallo Barbara,
die Tipps von den anderen finde ich Super, auch das es Hilfen gibt. Allerdings möchte ich einen kleinen - vielleicht unnötigen Hinweis dazu geben. Mit einem Schleudertrauma z.b. darf man ja nicht Autofahren, da man den Kopf nicht drehen kann. Wenn hier etwas passiert, obwohl man keine Schuld hat, trifft einem immer eine Teilschuld.
Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn z.B. ein Unfall passiert und der Steife Nacken war bekannt und führte zu Problemen beim Autofahren.
Vielleicht kennt sich da jemand genauer aus - ich möchte jetzt wirklich nichts ins Rollen bringen, es wäre aber doch wichtig, dass man mit so einem Problem auf der Sicheren Seite ist.
Ich kann seit ca. 3/4 Jahr fast gar kein Auto mehr fahren, da leider nach 10 Minuten mein Bein taub wird. Nachdem ich auf der Autobahn ein schlimmes Erlebnis hatte, mir bei 120 das Bein eingeschlafen ist und der LKW vor mir immer näher kam, und ich nicht bremsen konnte - versuche ich das Auto stehen zu lassen (10 Minuten bis in die nächste Ortschaft ist das Höchste). In der Situation hat mir eigentlich nur ein Stoßgebet nach oben geholfen und eine Armee von Schutzengeln kamen mir zu Hilfe. Aber das möchte ich icht nochmal erleben, ich weiß nicht, ob immer so viel Schutzengel Bereitschaftsdienst haben. Es geht mir eigentlich dann nicht so sehr um mich, sondern ich hätte so viele andere Autofahrer damit gefährdet.
Was das für den Alltag bedeutet, könnt ihr Euch wahrscheinlich vorstellen. Morgens fährt mich mein Mann ins Geschäft und abends fahre 1 1/2 Stunden mit der S-Bahn nach Hause. Das ist net Lustig. Aber was soll man machen.
Liebe Barbara, ich wollte Dich jetzt nicht beunruhigen, aber vielleicht kennt sich jemand hier genauer aus.
Sonnige Grüße Charly
Hallo Turbo Biene,
Irgendwie ist Dein Beitrag unter meinen Namen aufgetaucht.
Ich entschuldige mich dafür.
Alles liebe Wolfgang:o ;o :o ;o :o ;o
hallo charlie!
das muss jeder für sich entscheiden ob er es verantworten kann
ein fahrzeug zu führen.
egal ob mit MB, grippe, heuschnupfen, gipsarm oder aus altersgründen.
ich kann den kopf noch etwa 45 grad zur seite drehen.
ich fahre beruflich jeden tag ca 100 km im stadtverkehr und habe bisher keine größeren schäden verursacht (toi toi toi, klopf auf holz http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/015.gif
ich treffe bei ortsterminen oft beamte der verkehrsbehörde, von denen mir noch nie einer gesagt hat ich soll nicht auto fahren.
wie das aussehe wenn ich einen neuen führerschein machen wollte oder zur MPU müsste weiss ich nicht.
mit der nötigen zusatzausrüstung sollte das ganze kein problem sein. viele behinderte fahren auto!
ich komme übrigens mit den normalen spiegeln gut aus.
was ich brauchte ist eine kopfstützenaufpolsterung, sonst breche ich mir beim kleinsten auffahrunfall den hals!
hab ich selbergebastelt, weil ich nichts brauchbares zum kaufen gefunden habe.
viele grüße
nobbihttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/auto/car-smiley-003.gif
soviel resonanz!!!!
da kann ich mich nur ganz artig bei allen bedanken.
so einen panoramaspiegel werde ich mir bestimmt anschaffen.
@charly
ganz so schlimm ist es noch nicht.ich hoffe,das es noch ganz lange nicht schlimmer wird.ohne auto bin ich hier auf dem land total aufgeschmissen und da ich schicht arbeite,käme ich noch nicht mal zur arbeit oder zurück mit öffentlichen verkehrsmitteln.die fahren hier nur tagsüber .
@eggert
bis jetzt hab ich nur 40%bin aber am kämpfen um mehr
VIIIIIEEEEEEEEEEELEN DAAAAAANK!!!!!!!!!!!!!!!!
an euch alle
lg barbara
Turbo Biene
20.06.2004, 04:49
Mach Dir doch keine Sorgen http://www.smily.at/smily/smily1221.gif es kann doch jedem der eine solche Machine bedient mal passieren http://www.smily.at/smily/smily506.gif
(es können so, jedenfalls niemand sagen....mein Bericht nicht gesehen zu haben :p )
Sei ganz lieb Begrüsst
Turbo biene http://www.smily.at/smily/smily897.gif
Liebe Barbara,
habe mir vor einigen Tagen bei ATU so ein Panorama Spiegel gekauft, 4,95€ hat er gekostet da kann man nicht meckern.
Finde ihn gut, er ist mit Gummibänder und wir nur auf den alten reingeschoben.
Habe mir aber ihnen links noch einen gemacht wenn ich bei dem rausfahren
manche unübersichtliche Strassen bin, er ist sehr gut, denn habe ich auch
von ATU.
Alles Liebe
Anka
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.