PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastopathie

Gast
27.06.2004, 09:21
Hallo Ihr Lieben, insbesondere die Frauen,

habt Ihr schon mal von einem Zusammenhang zwischen MB und Mastopathie gehört?
Ich hab jetzt, weils sonst nicht schon genug ist, noch eine Mastopathie dazubekommen, und die Erinnerung an meine Stillzeit mit den Kindern kehrt zurück.....natürlich werde ich baldmöglichst mal meinen Hormonstatus messen lassen, auch wegen Prolaktin (weil Sekret vorhanden ist, aber ich stille ja nicht...), aber kennt Ihr sowas auch?
Ich hatte schon Angst wegen Brustkrebs, aber man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.
Hatte oder hat jemand von Euch auch solche Probleme?
Liebe Grüsse,
Gabi

Andrea
27.06.2004, 09:25
Ich kenne es nur durch die Wechseljahre. Und die sind ja verfrüht durch MB im Kommen.

Gruß
Andrea

Turbo Biene
27.06.2004, 09:43
Hallo Gaby ;)

Zu diesen Thema habe ich keine Erfahrung!
Vielleicht geht es anderen auch so....aber ich wusste nicht was Mastopathie ist ;o und da ich neugierig bin, musste ich es auch wissen:
Hier eine Erklärung:

http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms/mastopathie.shtml

http://www.guide40plus.at/guide40plus/med_masto.html

http://www.krebsinformation.de/body_mastopathie.html

Ich wünsche Dir einen schönen Sonnigen Sonntag und hoffe das Du Dich beruhigen kannst :trost: ich weiss wie schnell die Angst aufkommen kann :eek:
Brustkrebs ist auch für mich, jedesmal wenn ich etwas verspühre, beängstigend....weil ich vor 2 Jahre meine Tante an Brustkrebs verloren habe.

Ich denke an Dich und schicke Dir einen Dickenhttp://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif liebe Grüsse

die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs177.gif

Ulmka
27.06.2004, 12:58
Hallo Gabi,

ich habe da noch nix drüber gehört, aber da wir Bechtis so viele Entzündungen haben, warum nicht auch da :gruebel: :heul:

Liebe Grüße und gute Besserung :trost:

Lydia

Gast
27.06.2004, 17:23
Danke Ihr Lieben,
@Andrea: ich dachte, das kann man auch ohne Wechseljahre haben....Aber
hast Du das dann auch? Du bist ja auch verfrüht dran. Aber ich bin ja erst 32, ist das nicht extrem früh? Wann hatte das bei Dir nochmal angefangen?
@Marianne: danke für Deine lieben Worte! Dass Deine Tante an Brustkrebs gestorben ist, tut mir sehr leid!!! Wir MBler mit unseren Ängsten.....müssen ja nicht alles heraufbeschwören, aber man sorgt sich halt...
@Lydia: Ja, da hast Du recht....könnte ja sein. Deswegen wollte ich auch fragen, ob andere Frauen von uns das auch kennen....aber vielleicht ist es auch was anderes, was ausnahmsweise mal nichts mit MB zu tun hat....?
Nochmal danke, ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend noch,
Gabi

Charly
27.06.2004, 21:15
Hallo Gaby,
ich wußte vorher auch nicht, was das ist und habe auch keine Erfahrung damit.
Kann Deine Ängste aber gut nachvollziehen, da ich jedes 1/2 Jahr auch Panik vor der Vorsorgeuntersuche habe, da meine Mama vor 2 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist, zum Glück geht es ihr aber viel besser, hat Chemo, Brust OP bds. gut überstanden - aber entgültig "Entwarnung" ist ja erst nach 5 Jahren in Sicht. Und da Brustkrebs ja vererbar ist, macht mir das auch Angst.

Dir wünsche ich gute Besserung - und Entstündungen an der Brust kann ja häufiger vorkommen und ist zum Glück nicht bösartig.

Sei ganz fest umarmt - denk an Dich und drück Dir die Daumen

Charly :knuddel:

Gast
28.06.2004, 10:18
Danke, liebe Charly,
das tut mir leid mit Deiner Mama, aber ich verstehe Deine Angst. Wichtig ist ja immer die Kontrolle, wenn in der Familie was ist.
Ich hab jetzt um 11 meinen Termin beim Gyn., mal sehen, was der sagt.
Bis dann,
liebe Grüsse,
Gabi

Charly
28.06.2004, 20:47
Liebe Gabi,
da drücke ich Dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass nichts schlimmes ist. Mußt uns dann berichten.

Halt die Öhrchen steif und schönen Abend

Charly :knuddel:

Nelly
28.06.2004, 21:54
Hallo Gaby,

so hat sich wieder einmal mein wissen erweitert...

Ich habe fast 2 Jahre lang Primperan (Metoclopramid) gegen die Uebelkeit genommen. Das Ergebnis: obwohl ich extrem abgenommen hatte blieb mein Busen wohl geformt, das heisst er war eher gewachsen. Irgend einmal kam Milch heraus... das Mittel war dran Schuld. Ich habe es dann abgesetzt und Mein Busen verlor an Volumen...

Ciao,

Nelly

Gast
29.06.2004, 12:35
Hallo und danke nochmal, liebe Charly und liebe Nelly,
dass von Deinem Medi auch sowas kam, ist ja interessant. Aber ich nehme ja zur Zeit wieder nur meine Enzyme, davon zwar sehr viel, aber nur ganz selten was Chemisches.
Ich war ja gestern beim Gyn. Also er meinte, die Ursache für mein Problem wären eben Hormonstörungen (was mir ja auch klar war), und dass ich polyzystische Ovarien hätte, die das ganze mitausgelöst hätten oder als zusätzliches Symptom für die Hormonstörungen zu sehen wären. Dass ich Milch oder eine milchige Flüssigkeit habe, hängt damit also zusammen und jetzt werden wir sehen, was für eine Therapie ich krieg. mir ist wichtig, dass es wahrscheinlich nichts Bösartiges ist und dass diese Brustschmerzen aufhören.
Also erstmal danke für Eure Anteilnahme, alles Gute Euch allen
und liebe Grüsse ,
Gabi