PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelgewicht gegenüber Fettgewicht

Gast_01
27.06.2004, 10:38
Hallo,

da ich jetzt bei den Weightwatchern bin und ersten 1,5 Kilo bereits nach 2 Tagen gefallen ist kam jetzt die Frage zwischen der Differenz zwischen dem Muskel- und Fettgewicht auf. Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Weiß das vielleicht jemand? :gruebel:

Melly

Ulmka
27.06.2004, 12:59
Hallo Melly,

ich weiß zwar, dass Muskeln schwerer sind, aber nicht wieviel :gruebel:

Wenn du allerdings schon innerhalb von 2 Tagen soviel an Gewicht verloren hast, muss das eigentlich eingelagertes Wasser gewesen sein, alles andere braucht viel länger (ca. 500 g pro Woche!). Aber es ist na klar auch nicht verkehrt, Wassereinlagerungen loszuwerden ;)

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_01
27.06.2004, 13:15
Hallo Ulmka,

nicht zu vergessen meim Morbus Crohn der wieder aktiv ist. Renne den ganzen Vormittag auf die Toilette mit wässrigen Durchfällen. Deswegen trinke ich auch gute 2 Liter am Tag. Aber Hauptsache der Anfang ist gemacht und es passiert überhaupt was, freu.

Mal sehen wie es weiter gehen wird. Meine Tante hat gute 25 Kilo in 4 Monaten runter und ist jetzt in der Haltephase.

Alles Gute

Melly

PS: Man erschrickt sich schon was man alles falsch gegessen hat. Selbst ich wußte vieles nicht obwohl ich schon zweimal einen Kurs bei der Krankenkasse gemacht habe. Es werden immer neue Sachen entdeckt.

Turbo Biene
28.06.2004, 07:00
Es ist schön das Du den Weg zu den WW gemacht hast....ich finde es spitze :hoch: und zu Deine 1,5 Kg.Abnahme :applaus: :applaus:

Du hast Recht, wegem das falsches Essen!! obwohl ich schon lange ähnlich gegessen habe, nur nicht so gut auf's verstektes Fett geschaut....
Was mich auch noch fasziniert ist das man so viel essen kann durch den Tag.....öffters habe ich das Gefühl ich hätte meine Pünkte erreicht und merke das ich noch mehr zu gute habe :hoch:

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und freue mich zu lesen wie es Dir weiter geht :knuddel:

Liebe http://www.smily.at/smily/smily1221.gif Grüsse

Turbo Biene http://www.dvmb-forum.de/images/my/440.gif

Gast_01
28.06.2004, 08:29
Hallo Turbo Biene,

ich habe nicht zuviel Fett sondern zuviel Brot gegessen. Hammer oder? Kartoffeln darf man ja reichlich essen aber wenn du so wie ich voher 3 mal am Tag Toast ist, dann sind die Points weg lol. Ich drücke dir auch die Daumen das es bei dir auch klappt.

Alles Gute

Melly

Claudia_1975
28.06.2004, 08:37
Super Melly, weiter so.
Stimmt, Muskeln sind schwerer als Fett, hab ich auch gehört. Ich habe damals auch WW gemacht und gleichzeitig Fitness (Geräte). Insgesamt habe ich zwar nur 7/8 kg abgenommen, wahrscheinlich aber weil ich gleichzeitig Muskeln aufgebaut habe. Aber der "Bodyshape" hat sich um einiges verändert und die Resonanz der Leute war so, dass sie kaum glauben konnten, dass ich "nur" das abgenommen habe, weil es viel mehr erschien.
Achte nicht zu verbissen auf die Kilos, sondern wie Dir Dein Körper gefällt.

Liebe Grüße
Claudia

Gast_01
28.06.2004, 09:54
Hallo Claudia,

ja genau das ist es ja. Nach den Kilos liege ich noch im Normalbereich. Ich habe jetzt 77,4 bei 1,78 aber ich fühle mich total unwohl. Kein Wunder wenn man immer zwischen 63 und 65 Kilo gewogen hat. Nur jede Diät war bis jetzt sinnlos. Leider kann ich ja keinen Sport machen und muss so die Pfunde los werden aber das schaffe ich schon.

Jetzt gibt es gleich erstmal lecker Frühstück. :D

Aber ich finde die WW bis jetzt gut. Mache das rein per Internet das es so die günstigste Lösung war. Kostet jetzt 59,90 Euro für 3 Monate.

Alles Gute

Melly :cool: