PDA

Vollständige Version anzeigen : Bechti Video

Andrea
27.06.2004, 11:04
Kennt jemand das Bechti Video vom DVMB. ISt es so effektiv wie der Kalender ?

Gruß
Andrea

Ulmka
27.06.2004, 13:01
Hallo Andrea,

ich kenne das Video nicht - und brauche es auch gar nicht kaufen, weil unser Videorekorder spinnt und wir sowieso so wenig Video anschalten, dass sich ein neuer nicht lohnt (zumal es ja bald sowieso nur noch DVD's geben wird :rolleyes: )

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_02
27.06.2004, 16:43
Hallo Andrea,

das Video war das erste was ich damals gekauft habe. Finde es auch sehr gut gelungen da für jeden Typ was dabei ist.
Allerdings finde ich das es sogar fast ein bisschen zuwenig an Übungen ist.
Deshalb habe ich mich auch der Bechtigruppe an unserem Ort angeschlossen und dort meine Gymnastik unter Anleitung erlernt.
Nun mach ich zuhause alles so gut ich es kann, da es mir unmöglich ist weiterhin zur Gruppe zu gehen.

Ich kann jedoch jedem nur empfehlen das Video und den Kalender zu bestellen. So ist auch weiterhin gewährleistet das man seine Übungen macht.
Damals habe ich mir auch das Buch "Mein langer Weg aus dem Schmerz" gekauft, was mir auch sehr viel Mut gemacht hat.
Ich habe nämlich absolut keine Lust auf Verkrümmung und deshalb arbeite ich mit voller Kraft dagegen an, um auch möglichst gerade zu versteifen.
Dies ist denke ich bisher ganz gut gelungen.

Lieben Gruss

Uwe
:o :o

Gast
27.06.2004, 17:33
Hallo Andrea,
nein, leider kenne ich das nicht, aber mich würde das Video auch interessieren. Muss man Mitglied sein, um das Video bestellen zu dürfen?
Ich hab mir bisher nur die Morbus-Bechterew-"Bibel" gekauft, da sind auch Übungen drin, aber sind die ausreichend? (Weiss das evtl. jemand, der das Buch auch hat?) Gruppe gibt es ja hier leider keine in Südtirol, hab mich da schon informiert.
Liebe Grüsse,
Gabi

Gast_02
27.06.2004, 17:45
Hallo Gabi,

du musst kein Mitglied sein um das Video zu bestellen.
Einfach Bestellung an den DVMB und gut ist.
http://www.bechterew.de/info-mb7.htm#Videokassette

Lieben Gruss

Uwe

:gruebel:

Gast
27.06.2004, 20:01
Hallo Uwe,
danke!!!
Hab mir gleich ein Bestellformular ausgedruckt und ab geht's!!!
Liebe Grüsse,
Gabi

Claudia_1975
28.06.2004, 08:43
Ich fand das Video auch super. Vor allem, weil die Anleitungen genau gegeben werden, und ich werde immer wieder beim Schummeln erwischt. Wenn z.B. dann gesagt wird, "aber nicht ins Hohlkreuz gehen", bin ich voll drin ;). Es ist sehr hilfreich. Wie Uwe schon sagte, auf Dauer nur das Video ist auch ein wenig wenig, bin auch zur Gruppe gegangen. Aber mal generell gesagt, es ist schon erstaunlich, wie wenig ich kurz nach der Diagnose konnte, noch nichtmal gerade auf dem Boden liegen und jetzt :).

Liebe Grüße
Claudia

Andrea
28.06.2004, 11:23
Ich brauche nur was, um die 6 Wochen Sommerpause der Bechtigruppe zu überbrücken. Gehe jetzt 1 mal die Woche zur Warmwassergym. Und heute habe ich mir bei Plus, für 4.99 Euor, 2 Gymnastikbänder mit Viedocasette gekauft.Sonst kostet schon ein Band um die 8 Euro. Ein echtes Schnäppchen.
Außerdem gibts erst mal keine KG. Weil Quartalsende ist.

Nobbi
30.06.2004, 13:43
hallo zusammen!

gibt es das video auch als DVD?
ich habe leider keinen videorecorder mehrhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/024.gifhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/014.gif

nobbi

a1
30.06.2004, 17:48
Hallo Andrea,

leider gibt es das Video nicht auf DVD.
Als wir das Video vor einigen Jahren mit einem Finanziellen Aufwand von
120000 DM erstellt haben waren DVD noch überhaupt kein Thema.
Die Rechte des Video's liegen bei einer Pharmafirma. Ich werde versuchen diese Firma zu überzeugen,daß sie auch eine DVD Version herausbringt.
Als kleine Information zu diesem Viedeo sei gesagt, daß die Aufzeichnung ganze fünf Tage 9 bis 22 Uhr gedauert hat. So manche Sequenz mußte bis zu 25 mal wiederholt werden bis sie endlich im Kasten war. Nach fünf Tagen Gymnastik mit täglich über 10 Stunden habe ich jedem, ob er es hören wollte oder nicht gesagt, daß ich nie wieder Gymnastik machen werde (bereits 3 Tage danach war ich wieder bei der Einzelgymnastik)
Viele Grüße
Ludwig Hammel

Anna_Lore
01.07.2004, 13:35
daß die Aufzeichnung ganze fünf Tage 9 bis 22 Uhr gedauert hat. So manche Sequenz mußte bis zu 25 mal wiederholt werden bis sie endlich im Kasten war. Nach fünf Tagen Gymnastik mit täglich über 10 Stunden habe ich jedem, ob er es hören wollte oder nicht gesagt, daß ich nie wieder Gymnastik machen werde

Ach Du Schande! Na, das hätte ich dann auch....

:eek:

Grüßles,
Anna-Lore