Vollständige Version anzeigen : Arbeitsplatz
Hi und Guten Abend an alle Leser :D
Ich möchte mal was loswerden.
Jeden Tag zur Arbeit :heul: Aber es muss ja sein ;)
Trotzdem, ich schleppe mich hin mit meinem Bechti und bekomme den Tag auf der Arbeit mit Schmerzen um die Runden :heul: Bücken fällt schwer, stehen fällt schwer und sitzen tut auch weh :heul:
Wie lange soll das bloss noch so weiter gehen :( Ich habe schon über eine Umbesetzung in meiner Firma mit meinem Vorgesetzten gesprochen. Er sagt............................ ich habe keinen anderen Platz für sie!!!
Wer hat auch solche Probleme und kann mir mal einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll :gruebel:
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :) :)
Ein schönes WE wünscht
Maureen
Liebe MAureen,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe damals keinen anderen Weg gesehen, als die Rente einzureichen.
Heute ist das eine sehr schlechte Idee. Habt ihr denn keinen Betriebsrat in der Firma. Wie siehts bei dir mit einem Schwerbschädigtenausweis aus ?
Könnte vielleicht hilfreich sein.
Viel Glück
Andrea
Hallo Maureen,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Hört sich nicht gut an, was du schreibst - aber es hört sich auch so an, als wärst du medikamentös nicht optimal eingestellt. Was nimmst du denn als Medis? Vielleicht reicht das ja nicht aus.
Ich habe zwar im Moment ähnliche Probleme, aber bei mir ist MTX auch schon angedacht, ich muss nur noch einen KH-Aufenthalt in zwei Wochen abwarten.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Andrea,
Danke für Deine Antwort :)
Ich habe 30% Behinderung. Ist im Betrieb auch bekannt und ich bin gleichgestellt.
Rente????? Das ging bei Dir? Bitte antworte nochmals ja??
Lieben Gruss sendet Dir
Regina
Hallo Lydia,
Daaaaaaaaanke für Deine schnelle Antwort. Ich muss erstmal schauen wie das hier so mit dem Schreiben funktioniert :confused: Hoffentlich mache ich das richtig :D
Also ich nehme Rantudil. Jeden Tag 3 Kapseln. Na ja :heul: MTX ist doch ein sehr starkes Mittel gelle :gruebel:
Lieben Gruss sendet Dir
Regina :D
Hallo Regina,
das klappt doch prima mit dem Schreiben :)
Ich habe bei meinem ersten Schub von meinem HA auch erst Rantudil bekommen, aber da hätte ich auch Smarties essen können :rolleyes:, es hat kaum gewirkt.
Im KH habe ich dann Ambene (Butazolidin) bekommen, das ist zwar sehr altmodisch, aber hat gut geholfen. Jetzt nehme ich Piroxicam, das ist auch ganz gut, aber ich habe eine starke periphere Beteiligung (beide Knöchel und Füße, Knie, Brustbein), dafür muss ich Cortison nehmen und bin doch nicht schmerzfrei. Und da Sulfosalazin nicht geholfen hat, denke ich jetzt über MTX nach, damit ich vom Cortison wegkomme. MTX ist zwar 'stark', aber wenn man es verträgt, gar nicht sooo übel - und es kann bei zusätzlicher peripherer Beteiligung gut helfen. Hier im Forum wurde auch schon viel dazu geschrieben.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Maureen,
erst einmal ein *herzliches Willkommen in unserer Mitte*.
Das mit dem Schreiben klappt schon ganz gut.
Lydia hat ja auch schon das wichtigste erst nmal geschrieben und ich kann mich ihren Worten nur anschließen.
Der Weg zum Betriebsrat wäre schon nicht schlecht, oderaber du gehst gleich zum Intergrationsamt in deiner Nähe.
Die helfen dir weiter mit dem Arbeitgeber und deinem Arbeitsplatz.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Schönen Gruss
Uwe
:gruebel:
Hallo Maureen,
Da die anderen Dir schon alle möglichen Optionen genannt haben,bleibt mir nur noch,Dich herzlich willkommen zu heissen. :knuddel: Schreibe uns doch bitte,wie es Dir weiter ergeht.Auf jeden Fall fällt uns zusammen bestimmt mehr ein,als wenn man alleine darüber nachgrübelt.Es gibt hier immer jemanden,der diese Dinge schon erlebt hat,und sich gut auskennt.Das ist ja gerade das schöne in dieser Familie.
Liebe Grüsse Gaby
hallo regina!
die probleme mit der arbeit kann ich dir gut nachfühlen!
ich hatte so circa von 1993 bis 2000 auch ständig schmerzen, dabei keine vernünftige behandlung und mein leben bestand nur daraus jeden tag irgendwie meine arbeit zu schaffen. war damals schwere arbeit im rohrleitungsbau und wie ich das immer geschafft habe weiss ich heute eigentlich nicht mehr :gruebel:
heute habe ich die schwere arbeit nicht mehr so, aber nicht aus rücksicht sondern durch "hochdienen".
trotzdem fällt es schwer alles immer zu schaffen da durch das ganze drumherum das die krankheit mitsichbringt (sport, turnen, hier zum arzt, da zum arzt...) nie genug zeit da ist um sich auch mal zu erholen, und irgendwann ist der akku leer!
durch die arbeit früher ist mein MB viel schlechter geworden als er hätte sein müssen.
andererseits habe ich dadurch noch meinen job und wüsste auch garnicht wovon ich sonst leben sollte :confused:
ich habe die möglichkeit mich umsetzten zu lassen, würde dann aber mit sicherheit irgendwo im stillen kämmerchen verschwinden, dafür bin ich mir (noch) zu schade!
ist alles nicht so einfach zu entscheiden, gerade heutzutage!
das du die gleichstellung hast ist ja schon mal gut :hoch: und mit dem betriebsrat reden ( so ihr denn einen habt :gruebel: ) kann auch nicht verkehrt sein!
hoffe du findest eine regelung mit der du gut leben kannst auch wenn mein bericht hier wohl keine große hilfe ist :o
alles gute und noch ein erholsames restwochenende!
nobbihttp://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/img/003.gif
Hallo Regina,
auch von mir ein herzliches Willkommen un unserer Mitte und ich hoffe, daß Du Dich hier wohlfühlen kannst.
Wenn Dein Vorgesetzter nichts hat, vielleicht kann der Betriebsrat Dir weiterhelfen.
Alles Gute
Uedeke :)
Halli Hallo !
Auch von mir erstmal noch ein herzliches Willkommen hier bei uns .
Was Deine Fragen hinsichtlich der beruflichen Geschichte angeht , habe ich meinen Vorrednern zunächst nichts mehr hinzuzufügen , man will sich ja auch nicht wiederholen .
Aber : Was machst Du denn beruflich ?
Kommt halt auch drauf an , ob Du im öffentlichen Dienst oder in der " freien Wirschaft " arbeitest .
Im öffentlichen Dienst bist Du halt insgesamt " sicherer " und kannst dort wohl auch angstfreier Deine Interessen durchsetzen .
Du bist hier aber die Erste , von der ich höre , daß sie noch Rantudil nimmt .
Das habe ich nämlich bis vor kurzem auch noch genommen , war aber damit hier im Forum anscheinend die Einzige .
Nimmst Du Rantudil retard oder forte ?
Mir hat es damals sehr gut geholfen und ich hatte kaum NW .
Jetzt nehme ich Vioxx 25 mg.
Wirkt auch spitzenmäßig und NW ebenfalls Fehlanzeige .
Wenn Du nach wie vor so unter Schmerzen zu leiden hast , solltest Du wirklich mal mit Deinem Arzt über ein anderes Medi sprechen .
Laß bald wieder von Dir hören .
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.