Vollständige Version anzeigen : Und nun....
Hallo Ihr alle...
jetzt habe ich gerade auch noch die Berichte über Osteoporose und Vorsorge gelesen...Langsam wird mir echt mulmig. :eek: Ich stehe hier etwa so :frage:
das einzige,was ich habe,sind meine Tabletten für den "absoluten Notfall":
TRAUMADOLOR uno150 ret. - ansonsten absolut gar nichts.
Ist das jetzt richtig,verkehrt,oder wie jetzt...:confused:
Irgendwie habe ich den Eindruck,wenn ich das alles so lese,bei mir läuft immer noch etwas nicht rund,oder? :gruebel:
Könnt Ihr mir bitte Rat geben?
Ich brauche mal :trost:
Wieso sind die Ärzte so unterschiedlich?Meiner ist ja sehr nett und hat auch immer Zeit,aber als ich gestern da war wegen einer Bescheinigung für den Rechtsanwalt,habe ich ihm gesagt,dass ich z.Zt wirklich Schmerzen habe,und er hat nur gemeint,ich habe doch noch die Tabletten.Ist das jetzt ok?
Manchmal fühle ich mich richtig hilflos und ziemlich alleine mit dem ganzen Mist.:heul:
Ziemlich verwirrt Eure Gaby
Hallo Gaby .
Also erstmal das , was Du brauchst und auch bekommen sollst : :trost: :trost: :trost:
Ansonsten denke ich , daß Du Dir keine Panik machen solltest .
Es wurde zwar schon sehr ofr gesagt , aber man muß es sich eben immer wieder vor Augen führen : Bei jedem äußert sich der MB anders und verläuft anders .
Es gibt arme Tropfen unter uns , die sehr oft unter entsetzlichen Schmerzen leiden ( Du gehörst ja auch dazu , oder ? ) , die aber klinisch , röntgenologisch und von den Entzündungswerten her einen eher milden Verlauf zeigen .
Ich bin das Gegenteil : Sehr hohe Entzündungszeichen im Blut , fast vollständige Wirbelsäulenversteifung , Osteoporose .... und trotzdem kaum Schmerzen .
Deshalb mußt Du , glaube ich , beachten , daß der Arzt auf jeden Fall auf DICH als Individuum eingeht und nicht einfach nur statisch " die Krankheit " behandelt .
Der Arzt ist eben auch sehr auf Deine Mithilfe angwiesen . Er kann letztlich nur Hilfestellung geben , die Hauptarbeit mußt Du erledigen , so heftig das klingt , aber das habe ich in den Jahren mit MB gelernt.
Versuch Du also rauszufinden , was Dir hilft .
Wenn Du findest , daß Du trotz Medi noch zu viele Schmerzen hast - sag es ihm und rede mit ihm über andere Schmerzmittel , die Dir helfen könnten , und die Du evtl. auch mal für einen gewissen Zeitraum regelmäßig nehmen solltest und nicht nur bei Bedarf , damit sich Dein Körper und Deine Seele mal entspannen können .
Oft hilft eine Unterbrechung des Schmerzkreislaufs über eine erste Hürde hinweg und es fällt Dir anschließend leichter , weiter nach dem zu suchen , was Dir guttut und mal " Luft zu schnappen " nach all der Schmerzzeit .
Wenn Du noch keine Versteifungen hast und auch regelmäßig in Bewegung bist und vernünftig ißt , dann dürfte die Osteoporose bei Dir kein Thema sein , also mach Dich in dieser Richtung nicht unnötig verrückt .
Laß im Zweifelsfall mal Deine Knochendichte überprüfen , dann hast Du Gewißheit und kannst ggf. gegensteuern .
Und überlege Dir vor allem , ob Du der Meinung bist , daß Du bei Deinem Arzt in guten Händen bist.
Wenn Du Zweifel hast , dann sieh Dich nach einem anderen Arzt um .
es dauert oft lange ( bei mir 10 Jahre ) bis man den richtigen Doc gefunden hat , aber so lange sollte man hart sein und suchen , das ist man sich selbst schuldig .
In anderen Bereichen des Lebens läßt man sich doch auch nicht auf halbherzoge Leistungen ein .
Und wenn es die Gesundheit betrifft , dann sollte man erst recht jemanden finden , der gute Arbeit macht .
Seit ich den richtigen Arzt habe , ist meine Lebensqualität enorm gestiegen .
Also Gaby : Mach Dich nur nicht verrückt und behalte immer das im Auge , was für Dich , Deine Seele und Deinen Körper am besten ist .
Und zeige dem Arzt , daß Du forderst ...
Und Ratschläge , Seelentrost oder einfach nur Unterhaltung , das weißt Du ja , das bekommst Du immer und jederzeit hier im Forum .
Ich hoffe , ich konnte Dich ein wenig beruhigen und trösten - hab´mir jedenfalls alle Mühe gegeben .
Liebe Grüße und viel Sonne aus dem lustische Meenz schickt Dir
Tatjana
Claudia_1975
06.07.2004, 16:41
Tolle Antwort, Tatjana, schöner und ausführlicher kann man eigentlich darüber nicht schreiben.
Gaby, vielleicht solltest Du beim Arzt noch mehr Druck machen. Hast Du es mal mit Ibuprofen (rezeptfrei) versucht? Sie lindern den stechenden Schmerz (wird zum dumpfen Schmerz).
Hm, das mit dem Schmerz, wie doll ist er? Schreist Du auf vor Schmerzen, kannst Du nicht laufen?? Ich frage, weil ich auch permanent Schmerzen habe, mich aber eher als schmerzfrei einstufe, wenn der "stechende Schmerz" nicht da ist (ISG z.B.). Ansonsten völlige Schmerzfreiheit ist glaube ich selten der Fall... Wenn Du es aber nicht aushalten kannst, dann würd ich erstmal Ibuprofen 400 mg (800 mg) versuchen, dann nochmal zum Doc und Druck machen.
Liebe Grüße und toi, toi, toi.
Claudia
Danke Claudia , Dein Lob hat mich unglaublich gefreut ;o
@Gaby : Die konkreten Tips von Claudia hinsichtlich der Medis kann ich auch nur unterstützen.
Ich selber nehme Vioxx ( 25 oder wenn es gut läuft 12,5 mg) und es geht mir sehr gut dabei .
Probier´s aus .
Hallo Gaby,
erstmal :trost: :trost: :trost: :trost:
Ansonsten ist Tattis Worten nichts mehr hinzuzufügen!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Ganz herzlichen Dank für diese lieben Worte. :knuddel:
Ich bin ansonsten ziemlich hart im Nehmen.Heute morgen habe ich allerdings nur noch geheult.Ich weiss auch im Prinzip,woran das liegt.Ich habe im Moment zusätzlich zu allem anderen auch noch private Probleme.Mein Ex-Freund war hier und hat sich nicht gerade sehr gut benommen.Er hat die Beziehung gelöst,nicht ich.Ich habe ihn ohne Szene ziehen lassen,und ihm darüber hinaus gesagt,man könne trotzdem freundschaftlich miteinander umgehen.Ich habe ihm alles Gute gewünscht und bin hier in meine Wohnung gezogen.Seit dem er weiss,dass auch ich jemanden kennengelernt habe,
benimmt er sich,als habe ich ihm wer weiss was angetan.Der Gipfel war eben der Auftritt vor meiner Haustüre heute morgen.Versteht das einer,ich nicht....
So ein Stress macht mich regelrecht krank.Mir tut alles weh,klopfend,bohrend,
stechend : HWS;BWS,LWS,ISG bds. - ich kann nicht sitzen,schon gar nicht liegen,und beim Laufen bricht mir das Kreuz ab.Meine Hände sind lila verfärbt und ebenso wie meine Füsse eiskalt.Ich wollte heute soviel tun,aber ich habe gar nichts auf die Reihe bekommen.
Sonst helfe ich mir mit Meditation,aber ich kann ja noch nicht einmal sitzen...
Ich bin sauer auf mich selbst,weil ich das nicht in den Griff kriege.Ich
brauchte mir den Schuh ja nicht anziehen,aber wie das so ist,ich bin einfach fassungslos über soviel Unverstand.Warum muss man sich das Leben so schwer machen,wenn man sich doch einmal sehr gerne hatte? Er hat doch sein neues Leben mit seiner Freundin;was ist denn jetzt noch verkehrt?
Wir sind doch keine Teenager mehr,sondern erwachsene Menschen,die über
mehr Rationalität verfügen sollten.Mein logisches Denken muss irgendwo einen Knoten haben,denn ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen.
So,jetzt habe ich genug gejammert...,es gibt Menschen,denen es schlechter geht.Ich nehme jetzt ein heisses Bad und eine Schmerztablette.
Ich werde Eure lieben Ratschläge beherzigen.Ich bedanke mich auch für das :knuddel: und :trost:.Manchmal fühle ich mich einfach überfordert.
Ganz liebe Grüsse Eure Gaby.....bis später...
Claudia_1975
07.07.2004, 09:16
Liebe Gaby,
es gibt immer Menschen, denen es schlechter geht, das hilft einem aber in akutem Zustand nicht weiter.
Zu Deinem Ex: Das gleiche hab ich bei einer Bekannten erlebt, sie hat ihn verlassen, er hat zufälligerweise 3 Monate nach der Trennung seine jetzige Frau kennengelernt, seit dem Tag macht sie ihm die Hölle heiss. Ich kann es mir nur durch verletzten Stolz erklären, wahrscheinlich meint der GEhende, der Hinterbliebene müsste nach Jahre trauern. Das ist ja das paradoxe.
Versuche, sein blödes Benehmen nicht zu nahe an Dich herankommen zu lassen, Du hast wirklich genug andere Sorgen.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Gaby,
irgendwie har es Dich aber rundum erwischt... ich hoffe es geht Bald besser.
Eigentlich ist es es eine Situation, wo man sagen kann es kanur besser werden!
Ich verstehe deine Arzt nicht, dass er Dir nur ein Opiat verschreibt und nichts gegen die Entzuendung tut. Also wenn es Dir vom MB her echt mies geht MUSS ER ETWAS DAZU TUN. Sonst: es gibt auch andere Aerzte.
Wegen der Osteoporose, Falls Dich doch die Angst plagt, Du gehst doch sicher zu einem Gynaekologen fuer die Kontrolluntersuchungen, der kann Dir die Knochendichtemessung verschreiben. Also wenn Du das naechste mal sowieso bei ihm bist.
Ich komme im Moment ohne NSAR aus, habe Tramal fuer die Zeiten wo ich lange sitzen muss brauche aber sonst keine Medis. Fuer den Schub, Falls er
wieder kommen sollte (denn bei mir kommt ueberfallmaessig) habe ich Temgesic damit ich wenigstens nicht mit den sehr starken Schmerzen kaempfen muss. Damit ist es klar nicht getan, die Therapie muss dann wieder in Gange gebracht werden.
Nach dem Wechsel zu meinem jetztigen Rheumatologen klappt Alles wunderbar, das war frueher aber auch bei mir nicht der Fall!
Also, nur Mut zum wechseln wenn dein jetztiger Arzt nicht schaltet.
Ciao
Nelly
Danke Claudia,
für Deinen Zuspruch.Heute geht´s mir auch wieder besser.
Ich bin ein gradlinig denkender Mensch.Solange er mir gegeenüber steht,bin ich völlig gefasst,und es ist mir möglich,im ruhigen Ton zu antworten.
Alles andere kommt,sobald ich dann alleine bin.Es beginnt mit einem Zittern am ganzen Körper,und später...Entweder ich muss lernen,um Ecken zu denken,oder den Terror an mir abprallen lassen.Aber wer kann das schon auf Dauer? Ich hoffe,das wird bald uninteressant.
Liebe Grüsse gaby
Hallo Nelly,
mein Arzt ist wirklich ein ganz lieber.Vielleicht muss ich einfach mal Fraktur mit ihm reden. :schlau: Oh ja, :rolleyes: Gynäcologe...,da war ich seit meiner Totaloperation 2001 nicht mehr.Wäre vielleicht mal wieder angebracht. :eek:
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm,habe hier nur noch keinen vernünftigen gefunden.Mein Gyn.war Belegarzt in der Klinik,hat selbst operiert.Ich hatte,
nachdem das alles wieder aufging,(Sekundärheilung)Monate lang Spass zuviel.
Liebe Grüsse Gaby
Hallo Gaby
tut mir echt leid, wie mies es dir geht. Zu den Schmerzen von MB haben die Vorredner ja schon viel gesagt.
Zu deinen Ex: er hat dich verlassen und dachte, er ist so ein toller Hecht, das du ihm lange,lange nachtrauerst. Ätsch, das hast du nicht getan, du hast einen neuen Freund und ich denke, ihr seid glücklich. Das verletzt das Ego vom Ex. Es ist "Neid", neid darauf, das du nun glücklich bist. Ich bin überzeugt, dein EX ist nicht so glücklich mit seiner Freundin, denn sonst würde er nicht so reagieren.
Also, hak ihn ab und laß dich nicht "runterziehen", denn das beabsichtigt er. Er ist nur wieder mit sich selbst im Reinen, wenn du wieder anfängst, dich irgendwie mit ihm auseinanderzusetzten , sei es mit schimpfen, weinen u.s.w .
Genieß deine neue Beziehung und laß diesen kleinen Wicht nicht mehr in dein Leben. Kein Telefonat, und die Tür bleibt zu. Er wird vielleicht am Anfang etwas mehr druck ausüben, aber irgendwann gibt er auf. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis.
Kopf hoch
Es grüßt sfonia
Hallo Gaby,
ich würde an deiner Stelle auch mal, nachdem du soviel neues hier im Forum gelernt hast, mit dem Arzt Tacheles reden, dass er dir andere Medis gibt. Was du beschreibst an Schmerzen hörst sich ja schon sehr schlimm an :eek: :trost:
Was deinen Ex betrifft, bin ich ganz Sfonias Meinung - und wenn du dich hier zu dem Thema mal ausheulen willst, weil du sonst daran erstickst, dann mach es, wir hören gerne zu. Vielleicht können wir dir ja damit helfen :trost:
Lydia
Hallo Gaby,
ich schliesse mich Lydia an, denn vielleicht schnallt dein Arzt gar nicht in welcher Situation Du Dich wirklich befindest. Ich bin bei meinem Arzt auch einmal sehr laut und bestimmt geworden aus Verzweiflung, denn ich fand zu verlieren haette ich nichts mehr. Dann, oh Wunder, hat er endlich geschnallt wie schlimm es mir ging und siehe da, die Therapie wurde dann wirklich auf mich angepasst. Ich muss gestehen, ich hatte dabei recht Schiss, denn in unserer Regio gibt es 3 Rheumatologen, den einen hatte ich schon "verbrannt", es waere mir noch einer geblieben...
Ciao,
Nelly
So,es geht mir viel besser.
Ich habe geschlafen von 1.30 - 7.00.Das ist sehr viel für mich.Davor war ich 48 Std.wach.So geht es mir immer,wenn ich Stress habe.Die Schmerzen lassen dann nichts anderes zu.Ich bin total wach,bis ich zusammenklappe.
Dank Eurer lieben Hilfe,fühle ich mich verstanden,aufgefangen und endlich
mal nicht als hysterisch überdreht klassifiziert.Schade,dass Ihr nicht hier bei mir seid :heul: :ich würde Euch der Reihe nach :knuddel: ,und dann ein supergemütliches Frühstück mit allem Drum und dran,so eins,was sich bis zum Abend ausdehnen kann,und nahtlos bis zum Abwinken gemütlich bleibt,
ausgeben.Danke Euch allen.:applaus:
:gruebel: Hört mal,egal wo Ihr herkommt,(ich weiss,ihr habt das ja gerade erst hinter Euch),aber das nächste mal könnte man einen zentralen Ort Deutschlands wählen,lange genug vorher planen,sodass wirklich alle teilnehmen (und sparen )können.Wir könnten das Treffen an einem Wochenende machen,
sodass man in einem Hotel übernachten kann.Ich habe in einigen Zuschriften gelesen,dass die Leute sich diesem Bechti Forum mehr verbunden fühlen,als Ihren Ortsgruppen.Ich kann das sehr gut nachvollziehen,denn Ihr seid wirklich alle total lieb.Ich würde meine neuen "virtuellen Freunde" gerne mal "in normal"
kennen lernen. :)
Liebe Grüsse Gaby
Oohhh Gaby,
nett von Dir, umarmen geht halt nicht soo gut virtuell.
Bin ein Bisschen weit weg dafuer (Tessin) und Reisen ist mein Kreuz.
Auf das es Die Bald besser geht!
Nelly
Hallo Gaby,
ich hätte auch nichts dagegen, euch alle mal zu Treffen und beim letzten Mal hatte ich leider keine Zeit und war auch ein bißchen weit. Hannover wäre für mich z.B. nicht schlecht....
Lydia
Hannover ist wirklich 'ne gute Idee ;)
Aber ich glaube,es sieht nur vom hohen Norden wie die Mitte Deutschlands aus!
Viele Grüße
andrea2
:D Jaaaa!!!
Hannover ist super..
Ich wäre sofort dabei. :knuddel:
Mal sehen,wer da noch alles käme.
Hier darf also gepostet werden! :jump:
Liebe Grüsse Gaby
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.