Vollständige Version anzeigen : Kann mir wer helfen?
Hallo ihr lieben!
Kann mir wer helfen? Hat wer vielleicht einen Tipp oder ein Hausmittelchen?
Habe zurzeit wieder ziemliche Schmerzen. Und mein therapeut meinte auch das das Gewebe bzw. Muskelansätze ziemlich Hart sind und Verspannt! Er sagt immer das es so hart ist wie ein Stein! Und das das nicht fein ist könnt ich ihr euch sicher vorstellen. Er hat auch gemeint das ich das sicher schon lange habe und ob es nicht weh getan hat! Jetzt bearbeitet er es halt! Und das hat er auch heute gemacht nur kann ich jetzt nicht mehr richtig liegen und sitzen weil es so schmerzt bzw brennt! Gehe jetzt mal ein Schwefelbad machen und hoffe danach das mir vielleicht jemand helfen kann!
LG Sun
Hallo Sun,
mir fällt da nur Wärme und ein heißes Bad mit Totem Meer Salz ein. Wirkt bei mir oft Wunder. Ich kenne diese Schmerzen :heul: nur zu gut, vor allem nach der Behandlung bei der Krankengymnastin, ist es erstmal schlimmer. Wird dann aber nach spät. 24 Stunden wesentlich besser.
Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung
Charly :rolleyes:
Hallo Sun,
mir fällt auch nur die Badewanne ein http://www.bechterewforum.de/images/my/1063.gif. Ich hoffe für dich, dass sie dir hilft!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Danke, das habe ich eh schon gemacht!
Ja ja es wird schon wieder vorbei gehen! Heute ist es wieder schlimmer! Aber sicher nur weil mein Therapeut das bearbeitet hat! Und am Samstag macht er extra auf und bearbeitet das weiter!
Habe schon schlimmeres erlebt glaube ich halt!
liebe Grüße sun!
Du schaffst das...als ich das letzte Mal Bechti Gym hatte,dachte ich auch, ich steh nicht mehr auf...und als ich mich dann 2 Tage wie der Glöckner bewegte hatte, bin ich zur Warmwassergym....dann gings wieder aufwärts. Nimm erst mal die nächste Zeit viel Magnesium, damit sich die Verkrampfungen lösen.
Danke!
Das hilft? Dann werde ich mal gleich eine Brausetablette nehmen, solche habe ich eh da!
Sun:)
Guten morgrn,sun
Du kannst ja,wenn Du das nächste mal beim Arzt bist,fragen,ob er nicht mal Deine Elektrolyte schecken kann.Eine Elektrolytverschiebung kann diese Schmerzen auch verursachen und begünstigen.
Liebe Grüsse Gaby
Hallo
hier der etwas außergewöhnliche Vorschlag. Mir hat er sehr geholfen.
Vielleicht findest du in der Nähe von Euch einen reiterhof. Frag doch dort mal nach, ob du 1 bis 2x in der Woche kommen darfst und dich jemand, sofern du nicht selbst reiten kannst, dich an der Longe Schritt gehen läßt. Nur Schritt.
Dann mach die Augen zu und gib dich ganz den Gefühl hin. Durch die leichte Kreisenden Bewegungen des Beckens strömt eine Wärme durch den ganzen Körper die nur gut ist.
IC h hab das Glück das wir 2 Pferde -Isländer- haben. _ ich selbst reite aber nicht- (Bis auf das Schritt gehen, geführt von meiner Tochter)
Probier es, ist eine Kostengünstige und Nebenfreie Behandlung
Gruß Simona
Hallo Sfonia,
ich weiss,dass die Reittherapie auch bei hyperaktiven Menschen hilft.
:gruebel: Kann es sein,dass das Reiten so relaxt,dass die Muskelverspannungen sich lösen?
Man sagt,dass der Kontakt zu Tieren überhaupt sehr heilsam sein kann.Bei Bewohnern eines Seniorenheims,in dem Tierhaltung erlaubt war,wurde festgestellt,dass selbst geistig verwirrte Menschen ruhiger wurden,sobald sie die heimeigene Katze streichelten.
Jetzt müssen meine Katzen demnächst auf das frühe Zu-Bett-gehen verzichten. :rolleyes:
Liebe Grüsse Gaby
Hallo Gaby
ja, die Muskelverspannung lösst sich dabei. du solltest aber darauf achten, das du nur Schritt gehst. Kein konventioneller Reitunterricht.
Könntest aber danach etwas merken am Sitzbeinhöcker- so ne Art Muskelkater, aber das verschwindet wieder-
Ich habe seit wir die Pferde haben wirklich weniger mit dem Bechti zu tun. Obwohl ich nur die Verpflegung, das Schmusen, die Äpfel aufsammeln und alles andere tätige. vorm richtigen Reiten habe ich etwas muffe.
Versuch es, es ist es wert. Kannst mir ja antworten wie es bei dir gewirkt hat.
Gruß sfonia
Hallo Sfonia!
Danke für den Tipp aber das hilft leider nichts! Wir haben auch zwei Pferde einen Noriker und einen Warmblut und seit ich so Rückenschmerzen hatte mußte ich aufhören zu reiten! Sind Bundesmeisterschaften und alles in Vielseitigkeit geritten! Nun reitet mein Stiefvater nur noch alleine!
Ja ja so ist es, das ist eines das mich am meistens an diesen blöden Bechti ärgert! Das ich nicht mehr meinen Sport und meine Turniere machen kann! Sei es im Ski fahren oder beim Pferde reiten.
Also nochmal Danke für deinen Tipp
Mich ***** es einfach zur Zeit so an ich kann euch das garnicht sagen!
Lg Sunhttp://www.bechterewforum.de/images/my/17.gif
Hallo Sun,
ich würde, wenn ihr sowieso Pferde habt, Simonas Tipp trotzdem mal ausprobieren - nur an der Longe, nur im Schritt. Das ist ja was völlig anderes, als wenn du immer das Pferd treibst (und dabei die Muskeln anspannst!) - und Vielseitigkeit ist mit Sicherheit sehr anstrengend!
Meine Tochter hat letzten Herbst auch das Reiten angefangen (wir sind ja hier in der Wesermarsch von Pferden praktisch umzingelt :D ) und ich habe beim Zusehen auch immer wieder Lust, mich mal draufzusetzen (allerdings nicht auf die Ponys, die sie reitet, dafür bin ich viel zu schwer :rolleyes: :D ). Mal sehen, vielleicht frag ich mal nach so einer Therapiestunde, wenn mich meine Knochen noch mehr nerven. Außerdem bietet meine KG-Praxis auch Hippotherapie an, dann hätte ich es sogar professionell.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Sun,
eben hatte ich schon viel geschrieben und hoechstwahrscheinlich in den Himmel geschickt!
Aber jetzt zu Dir:
auch medizinisch ist noch vieles nicht ausgereizt. Muskelverspannung loest Schmerzen aus, bei Schmerzen verspannen wir uns noch mehr... ein wahrer Teufelskreis.
Eine Moeglichkeit waeren Muskelrelaxantien damit die Schmerzen nicht noch mehr zunehmen.
In der Fysiotherapie koennte man es mit Ultraschallbehandlung ausprobieren, die erhoeht die Durchblutung und sollte so die Entzuendungsprodukte schneller abtransportieren.
Wenn die Schmerzen an wenige Stellen isoliert sind waere der TENS eine gute Hilfe.
Bewegung ist gut, Du musst gar nicht so weit suchen. Gehen auf der Ebene hilft, denn durch die rhythmische Spannung und Entspannung der Muskelpakete loesen sich die Verspannungen, dazu foerdert es dort wieder die Durchblutung. Wichtig: gaanz langsam anfangen.
Das erste mal nur 15 Minuten, dann 1 Stunde abwarten ob etwas passiert. Haben die Schmerzen nicht zugenommen, kannst Du auf 20 Minuten steigern, u.s.w. Andere Moeglichkeit: ab ins Schwimmbad (muss aber warm genug sein)nur den toten Mann machen, saugut!
Und jetzt, last but not least, es koennte auch noch etwas anderes Schuld an deinen Muskelschmerzen sein z.B. Fibromyalgie (davon kann ich auch ein Liedchen singen).
Na dann, viel Glueck!
Nelly
Hallo Nelly!
Mein HA war jetzt mal selber im Krankenstand für längere Zeit und da war sein Bruder als Vertretung da! Auch ein guter Arzt! Der hatte dann damals gedacht das er zusätzlich Fibro. vermutet und auch die Tenderpoints ausgedrückt und da waren von 9 paaren 8 empfindlich (schmerzend) Aber er hat dann eigentlich nichts mehr gemacht, denn er meinte das man da auch nicht mehr machen kann als schon bei MB!
Sollte ich da nochmal meinem Hausarzt fragen der ist nämlich wieder da und zu den muß ich morgen eh, wegen der Spritze!
LG SUN
Hallo Sun,
stimmt nicht ganz. Fibro ist nicht eine entzuendliche Krankheit, das heisst man wird nicht ein Krueppel aber auch die NSAR nuetzen meist nichts.
Bei Schmerzen helfen im einfachen Fall Paracetamol, im Schwierigeren Tramal und trizyklische Antidepressiva. Kaeltekammer, ein Thema, das erst kuerzlich drangekommen ist, hilft auch sehr gut.
Fuer Fibro gilt das was fuer MB gilt aber noch extremer, Bewegung, Bewegung, Bewegung!
Was die Tender Points angeht. Wenn der Arzt darauf drueckt gehst Du freiwillig in die Luft. Muss aber nicht immer sein, kann mal positiv, mal negativ sein.
Geh mal auf:
www.fibromyalgie.de
da hast Du eine Fuelle von Infos.
Ciao,
Nelly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.