Vollständige Version anzeigen : Bin auch neu
Hallo heiße Micha und bin neu hier,verfolge doch schon seit einiger Zeit Eure Berichte und konnte das eine oder andere nützliche für mich finden.
Weiß seit 10 Jahren das ich MB habe.Bin auch nie ganz Schmerz frei, zur Zeit habe ich wieder einen vollen Hammer Schub,dauert jetzt schon fast 6 Wochen.Mein Orthopäde ist mit seiner Weisheit am Ende,würde mich am liebsten ins Krankenhaus überweißen,geht aber nicht so einfach hab drei Kinder.Bekam die letztn Wochen viele Spritzen helfen nicht mehr richtig,dann letzte Woche Durogesic 25,kennt jemand das Pflaster zog mir die Füsse weg(Kreislauf am Boden).Bekomme jetzt vom Hausarzt Oxygesic 10, Schmerzen lassen etwas nach,doch bin ich sehr benommen wie in Trance und ständig müde.
Kennt das jemand von Euch und kennt jemand ob es einen Zusammenhang zwischen MB und Fibromyalgie gibt.
Lieber Micha,
ein herzliches Willkommen hier bei uns. Das mit dem KKH einweisen und nicht können, kenne ich auch. Habe auch 3 Kinder.
Zu deiner Frage Fibro- Mb Zusammenhang. Es ist so, daß man beide Krankheiten zusammen haben kann, habe ich auch erst durch `Nelly erfahren. Und es wurde mir dann einige Monate später auch diagnostiziert. Mein Rheumatologe sagte auch, daß durch die jahrelangen unbehandelten Schmerzen es dieses Schmerzsyndrom sehr leicht hatte, sich zu chronifizieren.Aber ich denke nicht, daß man, wenn man MB hat auch immer Fibro hat. Fibro ist eine Weichteilerkrankung.
MB eine Knochensache.
Alles Gute und das du bald die richtige Therapie findest, damit du nicht mehr im Dauerschum rum läufst.
Alles Liebe
Andrea
Hallo Micha,
ein *herzliches Willkommen an dich*.
MB und Fibro kann zusammen auftretten.
Ich denke das wenn MB zuerst da ist und man die Schmerzen nicht in den Griff bekommt, dass diese dann chronisch werden.
Und chronische Schmerzen wiederrum entspricht ja der Fibro.
Ich kann mir das also so vorstellen.
Ich wünsche dir noch viel Spass in unserer Mitte
schönen Gruß
der Graf
Uwe
:o
Hallo Micha,
Herzlich Willkommen in unserer Mitte :knuddel: ich hoffe Du fühlst dich wohl bei uns.
Das mit dem Krankenhaus kenne ich auch. Habe mich wegen Familie, Kind und pflegebedürftiger Mutter auch lange gesträubt. Irgendwann gings dann aber nicht mehr :heul: .
Jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass ich doch im KH war, dort haben sie umfangreiche Diagnostikmöglichkeiten, geballte Therapie und dort habe ich auch enbrel bekommen, was mir sehr gut hilft :D .
Vielleicht ist es ja jetzt in den Sommerferien möglich, wenn Familie und Freunde ein bischen mithelfen, mal für ein paar Tage ins KH zu gehen. Muss ja nicht so lange sein, manchmal helfen ja schon 7 - 10 Tage.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht.;)
Viele Grüße
Bärbel
Hallo Micha,
auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns. Ich hoffe, Du kannst Dich hier wohlfühlen.
Uedeke :)
Danke das ihr mich so nett aufnehmt,konnte noch mit keinem so richtig über MB sprechen.Der Dok lässt nur seine Weisheiten los die man manchmal nich versteht und die anderen die MB nicht kennen begreifen garnich so richtig von was man redet. Zur Selbsthilfegruppe kann ich mich nicht durchringen.
Bis bald Micha
Hallo Micha, :)
herzlich willkommen in unserer Familie. :knuddel: Ich drücke Dir die Daumen,dass es Dir bald ein wenig besser geht. :trost:
Nun hast Du ja eine "Selbsthilfegruppe" gefunden.Ich bin noch nicht so lange dabei,kann Dir also nur ein wenig tröstend unter die Arme greifen,aber ich kann Dir versichern,dass alle zusammen hier über ein geballtes Wissen verfügen.Wenn Du also Fragen hast: :bahn: >>Hier werden Sie geholfen :D <<
Liebe Grüsse Gaby
Turbo Biene
14.07.2004, 04:01
Sei in unsere Grooosse Familie herzlich Willkommen http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif ich hoffe das Du Dich unter uns so wohl fühlen wirst wie es bei mir der Fall ist :applaus:
Du wolltest mehr wissen über Durogesic Pflaster?oder Osygesic Pflaster? ich bin auch dabei....es interessiert mich auch, weil ich MST (Morphium) in Tablettenform nehme und das Gefühl habe.....das die Wirkung vielleicht besser verteilt wäre wenn ich auf diese Pflaster umstellen würde! :confused:
Also....für Info's......schon jetzt :danke:
Mein Schub dauert jetzt auch sehr lange und wäre so wie Du, auch froh für eine baldige Besserung :o
Was hast Du denn für Spritzen bekommen?
Hast Du auch noch eine Basis-Therapie?
Es freut mich das Du uns gefunden hast und freue mich auch auf einen Austausch mit Dir :hoch:
Liebe :knuddel: Grüsse
die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif
Hallo Mischa,
Andrea hat es schon angesprochen, ich habe auch Fibromyalgie.
Ist erst dazugekommen beim letzten Megaschub (3 Jahre lang).
MB und Fibroschmerzen sind manchmal gar nicht sooo leicht zu unterscheiden und Fibro kann genauso krass sein wie MB was Schmerzen angeht. Nur Fibromyalgie gibt keine bleibende Schaeden. Schmerzen sind v.A. an den Uebergaengen von Sehne zu Muskel, Muskelsansaetze.
Am Besten liest Du Dich bei:
www.fibromyalgie.de
durch. Es gibt sogenannte Tender points, dort drueckt dann der Arzt mit seinem Finger hinein und Du... vollfuehrst Luftspruenge ohne dass Du Lust dazu verspuerst. I.d.R. spricht man bei Fibro praktisch nicht auf NSAR an sondern eher auf Paracetamol, Opiate und trizyklische Antidepressiva.
Fibro kann ausgeloest werden durch mangelnden Schlaf, bei MB eher der Regelfall. Es wurde auch schon beim Militaerdienst probiert Soldaten unter chronischen Schlafmangel zu setzen und siehe da: einige entwickelten eine Fibromyalgie (weiss von meinem Rheumatologen).
Wichtig ist, dass Du Dich bewegst, ohne Bewegung kommst Du in einen Teufelskreis und die Schmerzen werden immer schlimmer. Aber Achtung, gaaanu klein anfangen, sonst muss Du es mit Zinsen und Zinseszinsen buessen.
Also frag munter weiter,
Nelly
Hallo Marianne und alle anderen die das interessiert:
schaut mal hier nach :
Für Durogesic :
http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/schmerzmittel/fentanyl.html
Für Oxygesic :
http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/schmerzmittel/oxycodon.html
Liebe Grüsse Eure Gaby :knuddel:
Hallo Turbo Biene
Klar bekomme ich eine Basisth. mit Metex,Fasax als Endzündungshemmer und Cortison.
von letzteren werde ich mich mal so langsam verabschieden. Wegen den Spritzen mein Orthopärthe sagte es wären starke Schmerzhemmer halfen aber nur 12 Std. Bin 3 Wochen mit krücken rum, diese Schmerzen sind ja unerträglich dieses mal ist es ganz stark und hält ziemlich lange an.Durogesicpflaster half mir nicht,Schmerzen wurden zwar etwas besser,doch mein Kreislauf war im Keller(Zusammenbruch).Die Oxigesic Tabletten die ich jetzt nehme unterdrücken den Schmerz etwas,aber das wahre ist es glaube ich auch noch nicht.Bin im Kopf total town mit Schwindel und Müdigkeit. Bin manchmal ziemlich fertig dann könnt ich nur noch heuln. War auch schon 3mal zur Kur die letzte war im Oktober 2003 hatte dieses Mal keinen Erfolg,das letzte mal 2000 war besser da hatte ich fast 3/4 Jahr meine Ruhe. Liebe Grüsse Micha
Hallo!
Ich möchte dich hier mal herzlichst willkommen heißen!http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gif
Ich hoffe du hast genau so viel Spass wie ich hier!
Und zu den Medis kann ich dir leider nicht sagen, denn die kenne ich nicht!
Liebe Grüße aus dem Süden
Sun
schnegge
14.07.2004, 21:53
hallo Micha,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wie du siehst, gibt es Hilfestellung und Informationen hier völlig gratis.
lieben Gruß
Margot
Uuuups ;o
du hast dich ja schon längst angemeldet ;o
also auch von mir nochmal herzlich willkommen in unserer grossen Familie :) :knuddel: :)
Liebe Grüsse :knuddel:
Lydia
Hallo Micha
herzlich Willkommen hier in unserer großen familie :D
Liebe Grüße
Sabine
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.