PDA

Vollständige Version anzeigen : 3-Phasen-Szintigramm

Gast_02
21.07.2004, 12:15
Hallo Ihr Lieben,

morgen nun bekomme ich mein zweites 3-Phasen-Szintigramm dieses Jahr.
Sollte sich dem ersten gegenüber etwas verschlechtert haben, komme ich vorerst mal weg.
Es soll dann nach Baden-Baden gehen in die Akutklinik.
Da bin ich nun auch mal gespannt was dabei rauskommt.

Will aber auch hoffen das sie etwas finden und mich mal wieder nicht als Simulant abstempeln.
Meine Rheumathologin meinte gestern aber das man mir den MB langsam ansehen würde.
Die Anzeichen jedenfalls stehen auf Sturm.

Liebe Grüße

euer Uwe

:o

Katrin
21.07.2004, 12:23
Hallo Graf,

Du läßt ja wirklich nichts aus. Hast Du keine anderen Hobbies?

Ist schon schlimm, was Dir so alles passiert. Ich wünschte, es ginge Dir so gut mit dem Bechti, wie mir. Nur permanente Rückenschmerzen und ab und zu mal eine Augenentzündung - alles leicht in den Griff zu bekommen. Leider geht das aber nicht, und da ich weiß, daß Du viel mehr über MB weißt als ich, kann ich Dir auch keine guten Ratschläge geben.

Ich hoffe trotzdem für Dich, daß es irgendwann besser wird. Vielleicht mußt Du ja gar nicht in die Akutklinik, sondern kannst anderweitig behandelt werden. Obwohl - manchmal ist eine Klinik schon empfehlenswert, gerade dann wenn man einen so langen Schub hat.

Nun denn, :trost: ich streich Dir mal kurz über das Haupt (bitte nicht beißen!) und wünsche Dir alles Gute. Wenn Du genaueres weißt, wirst Du uns hier sicherlich informieren.

Toi, toi, toi und Hoch das Haupt

Katrin

Sabine
21.07.2004, 12:57
Lieber Uwe :trost:

was soll ich sagen....auf der einen Seite wünsche ich dir das sie nichts schlimmeres finden und auf der anderen Seite kann ich dich sehr gut verstehen :trost:
Also wünsch ich dir das das bei rauskommt, womit du am besten umgehen kannst und sie dich nicht als Simulant abstempeln können....denn das Gefühl kenn ich auch zur Genüge :(
Wenn es denn die Akutklinik sein soll, denke ich ist es o.k.....Hauptsache sie können dir endlich mal helfen!!!!
Damit auch du mal wieder schmerzfreier durchs Leben gehen kannst und auch endlich ,mal wieder Freude empfinden darfst :knuddel:

:hoch: Liebe Grüße
Sabine

Ulmka
21.07.2004, 22:22
Hallo Uwe,

ich drücke dir ganz fest die Damen :hoch:, dass sie genau so viel finden, dass sie endlich gewillt sind, dir vernünftig zu helfen, damit du endlich deine Schmerzen los wirst! :trost:

Liebe Grüsse :knuddel:

Lydia

Turbo Biene
22.07.2004, 07:22
Mir geht es genauso wie Sabine, besser könnte ich's nicht schreiben :applaus: ....aber nur noch sagen....Kopf hoch Du schaffst das schon :trost:

Ich werde Dich natürlich auch die daumen drücken :hoch: ist ja klar...oder :knuddel:

Ein ganz besonderes http://www.smily.at/smily/smily1221.gif habe ich für Dich und Du wirst sehen....schon ist es vorbei.

Ich hoffe für Dich das es so raus kommt wie Du Dich es vorstellst ;)

Liebe :knuddel: Grüsse

die Turbo Biene :hoch:

Gast_02
22.07.2004, 14:13
Hallo ihr Lieben,

ich habe es hinter mich gebracht und wäre wohl besser nie dorthin gegangen.
Der Verdacht des Arztes lautet nun auch noch Weichteilrheuma.
Sollte sich der Verdacht bestätigen habe ich wohl ausgesorgt, Lebenslang Medis.

Irgendwie fühle ich mich gerade so haltlos.
Wollen mal hoffen das sich der Verdacht nicht doch bestätigt und das ganze irgendwo doch dem MB zugechrieben werden kann.

Liebe Grüße

ein Trauriger Uwe
:(

Turbo Biene
22.07.2004, 15:03
Sei doch nicht traurig sonst muss ich auch noch :heul:

Ich möchte Dir Mut machen und ganz viel Kraft schicken das es Dir ganz schnell wieder besser geht :trost:

Dazu bekommst Du einen dicken http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif und hoffe das es Dir gut tun wird ;)

Lass Dich nicht runterkriegen :hoch:

Ich weiss....ich kann gut sagen, aber ich meine es ernst.....es kommt so vieles nicht gewolltest und doch muss man lernen damit zu leben und das ist nicht immer einfach.....darum sind wir alle da...um uns zu unterstützen :hoch:

Also....was auch immer passiert, ist immer jemand Online...und das finde ich super :applaus:

Liebe :trost: :knuddel: Grüsse

die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif

Sabine
22.07.2004, 17:53
"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

Lieber Uwe :trost:

laß dich nicht unterkriegen....ich drück fest die Daumen das es nicht auch noch Weichteilrheumatismus ist, MB reicht nun wirklich aus :(
Ich kann mich da auch nur den Worten von Turbo Biene anschließen und dich
ganz lieb :knuddel:

Herzliche Grüße
Sabine

Gaby
22.07.2004, 19:33
....möchte ich Dir schicken.Ich bin in Gedanken bei Dir. :trost:
Jeder von uns kennt solche miesen Zeiten,wenn einem nur noch zum Heulen ist.Wie oft hast Du schon anderen Mut zugesprochen!!!
Du weisst doch,Uwe,man muss,um anderen effektiv helfen zu können,zu allererst lernen,nachsichtig mit sich selbst zu sein.Wenn Du Dich zur Zeit also absolut daneben fühlst,und Du am liebsten weinen würdest,dann tue es.Dann ist es eben so,und dann solltest Du Dich so akzeptieren.Bei anderen kannst du das,wie gesagt,sehr gut.Du bist ein lieber,wertvoller Mensch,der gerne hilft...Also,tu mal,was ich Dir sage. :trost: Du bist nicht alleine.Wir sind alle bei Dir und verstehen Dich sehr gut. :knuddel:
Ganz liebe Grüsse Gaby

Ulmka
23.07.2004, 00:02
Hallo Uwe,

ich drücke dir die Daumen, dass es doch 'nur' der MB ist - du hast ja schließlich auch schon genug gesammelt :trost:

Kommst du denn jetzt nach Baden-Baden, nachdem dieses Ergebnis kam? Schlecht wäre es doch vielleicht nicht, die komplette Diagnose und Behandlung mal auf ein paar neue Beine zu stellen, die dann vielleicht etwas tragfähiger sind? Ich habe mit meinem Aufenthalt in der Akutklinik ja ganz gute Erfahrungen gemacht, das sollte bei dir doch auch klappen! :trost:

Auf jeden Fall kannst du dich aber jederzeit gerne an uns wenden, wenn du Halt http://www.bechterewforum.de/images/my/719.gif suchst - wir werden versuchen, dich zu stützen so gut wir können!!!!!
http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gif

Gaaanz liebe Grüße :knuddel: :trost: :knuddel:

Lydia

Gast_02
23.07.2004, 09:24
Hallo Lydia, hallo ihr Lieben,

Sammeln ist nach wie vor nicht mein Ding. Ich würde sehr gerne auf einiges verzichten, oder das ein oder andere abgeben.
Mit Baden-Baden entscheidet sich beim nächsten Termin mit der Rheumathologin, aber so wie ich sie kenne hat sie das wohl schon beschlossen.
Ich bekomme nun auch ne neue Basismedikation, die ich vor Jahren aber schon einmal hatte.
1-1-0 Acemetacin 60 und 0-0-1 Rantudil retard.
Damals hab ich das nicht lange vertragen und musste es wechseln.
Aber angeblich hätte sich das Medi in den Jahren wohl etwas verbessert?, sagt Sie.

Mal sehen was rauskommt.

schönen Gruss

Uwe

Nelly
23.07.2004, 09:37
Hallo Uwe,

na dann mal schauen was deine Rheumatologin sagt.

Was fuer en Weichtelrheuma hast Du denn?
Eine andere Idee waere auch eine Schmerzklinik, da hast Du wirklich eine Rundumbetreuung, kenne das von einem Freund. Natuerlich gabe es bei ihm intensiv Schmerztherapie, Physiotherapie, Entspannungstherapie, psychologische Unterstuetzung und sogar Ratschlaege fuer die Ernaehrung!

Ciao,

Nelly

Gast_02
23.07.2004, 09:50
Hallo Nelly,

so sicher sind sie sich da noch nicht.
Sie hat etwas gefasselt von Rheumatoide Arthritis und Zitokine, aber ich habe mich darüber noch nicht schlau gemacht (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben :gruebel: ).

Ich werde einfach mal abwarten was den Medizinern dazu einfällt.
Auf meine MB diagnose musste ich auch immerhin 14 Jahre warten :D bis sie mir schriftlich zugesichert wurde.

lieben Gruss

Uwe

Gaby
23.07.2004, 11:23
Viel Glück,Uwe...,

...und Baden-Baden ist schön. :gruebel: Kann Deine Frau Dich nicht begleiten und evtl. Kurlaub machen?? Das bietet sich da doch an.

Liebe Grüsse Gaby :)

Ulmka
24.07.2004, 00:30
Hallo Uwe,

du meinst sicher die Zytokine - und zu denen gehört auch TNF alpha. Vielleicht hat sie ja da über Remicade/Enbrel nachgedacht???? So wie es dir geht, wäre das ja vielleicht wirklich was für dich???

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Andrea
24.07.2004, 08:14
Lieber Graf,:trost:

das hört sich ja alles nicht so toll an. Ich hoffe, es klappt mit Baden Baden, damit du mal richtig auf den Kopf gestellt wirst.

Ein schönes WE:)
Andrea

Gast_02
31.07.2004, 22:14
Hallo ihr Lieben,

inzwischen sieht es sehr schlecht aus. Kein Ergebnis beim Szintigramm und Schmerzen sind auch noch da.
Inzwischen kann ich kaum noch laufen und die Medis sprechen auch nicht an.
Mal sehen was die noch alles auf Lager haben.
;) im Moment sind die Ärzte mal wieder überfordert, vor allem wenn sie einen wie mich haben mit all dem Wissen.
Ist halt immer das gleiche.

Liebe Grüße

euer
Uwe
http://www.chatstube.net/www/images/5.gif

Sabine
31.07.2004, 22:42
Lieber Uwe

http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gifman wie bekommen wir dich wohl wieder auf die Beine....das hört sich gar nicht gut an.
Ich hoffe das sie dich endlich zur Reha oder in die Akutklinik schicken und dir dann dort endlich mal weiterhelfen können.
Wie soll es jetzt weitergehen, haben die Ärzte etwas gesagt?

:trost: Liebe Grüße
Sabine

Gast_02
31.07.2004, 22:47
Hallo Sabine,

das ist es ja, Sie wissen selber nicht mehr weiter :confused: .

Ist doch immer wieder schön so ratlose Ärzte zu sehen.
Mal sehen wann sie anfangen an mir rumzuschnippeln.

Lieben Gruss

Uwe

Sabine
31.07.2004, 22:55
Hallo Uwe

aber wenn sie nicht weiterwissen müssen sie dich doch weiterschicken :schlau:

Tritt ihnen auf die Füße, sie müssen irgendetwas tun, damit du deine Lebensquallität zurück bekommst!!!
Wie sieht es denn aus mit der Akutklinik in Baden Baden?
Laß nicht locker...auch wenn du keine Kraft mehr hast...ich weiß wie schwer es ist :trost:
Aber es geht hier um dich und nicht um die Ärzte!

Liebe Grüße
Sabine

hubidad
31.07.2004, 23:06
Hallo Uwe,

gibt nicht auf und vor allem, lass nicht alles mit Dir machen. Manchmal gibt es einen Lichtblick, wenn man schon meint, der Tunnel hört nie auf.

Ich habe auch mal in Pforzheim gewoht, lange her. Da hatte ich einen Heilpraktiker in Mühlacker, Herrn Keppler, der hat dort eine Heilpraktikerschule. Ich konnte weder sitzen noch stehen. Von einem CT zum anderen, die tollsten Dinge haben die mir angedichtet. Nur Keppler hat mir mit ein paar Tropfen und Globuli wieder das Licht gezeigt.

Versuchs mal. Die Kasse zahlt das ja meist nicht, aber die Kosten sind minimal. Ich weiss natürlich nicht, ob er noch praktiziert.

Viel Erfolg und nicht aufgeben!!! :D

Gruss

Hubidad

Gast_02
31.07.2004, 23:15
Hallo Hubidad,

habe ich alles schon hinter mir. Von dem Geld was ich den Heilpraktikern und ihren Medis in den Hals geworfen habe, könntest du dir ein kleines Häusschen kaufen.
Aber wer weiß wo ich heute wäre, wenn ich diese Erfahrungen nicht gemacht hätte?
@ Sabine die Anträge laufen schon alle. kann jeden Tag wegkommen.

Schönen Gruss

Uwe

Andrea
01.08.2004, 08:18
Nix mit schnippeln...erst sollen sie Butter bei die Fische tun...

Man Uwe, mach keinen Mist, du hast uns so oft auf den Weg geholfen....jetzt sind wir dran....Du schaffst es schon...

ALLES ALLES GUTE
Andrea

Gaby
01.08.2004, 15:17
Lieber Uwe,

Ratschläge kann ich Dir leider nicht geben,Du bist ja viel erfahrener,als ich.
Im Moment bin ich da sehr traurig drüber,denn ich würde Dir gerne mit einer blendenden Idee helfen,einfach,um Dich aufzumuntern.So bleibt mir mal wieder nichts anderes,als :trost: und :knuddel: .

Liebe Grüsse Deine Gaby

polylux
01.08.2004, 16:41
ach mönsch, das tut mir wirklich leid.
das meiste wurde ja schon gesagt,
deshalb sei gewiss, ich denk an dich...
liebe grüße aus köln!

sun
01.08.2004, 19:53
Hallo Uwe!

Auch ich sende dir jede jede menge Kraft nach Pforzheim von Osttirol!
Das tut mir leid das es dir so schlecht geht!
Ich hoffe das es dir bald bald wieder besser geht! kann zurzeit nicht mehr schreiben bin sprachlos!

Alle alles gute

Nicole

Gast
01.08.2004, 20:34
Hallo Uwe,
das tut mir auch sehr leid, dass es Dir so schlecht geht!
Ich wünsche Dir, dass das alles bald mal vorbei ist und die Sonne mal wieder hinter den Wolken hervorblitzt.....
Gute besserung und liebe Grüsse,
Gabi

Nobbi
01.08.2004, 20:55
hallo uwe!

das ist ja großer mist das es dir so schlecht geht!

ich hoffe es kann dir bald geholfen werden damit es wieder
bergauf geht!

bloß, was meinst du mit:"mal sehen wann sie anfangen an mir rumzuschnibbeln."

ist da was geplant?

alles gute!

nobbi

Werner
01.08.2004, 21:35
Hallo Uwe,

es ist schon soviel geschrieben worden,:frage: was kann ich da noch schreiben :gruebel: .......halt die Ohren steif und:hoch:

Alles Gute
Werner

Herbstlaub
03.08.2004, 23:28
Hallo Uwe,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Immer wieder bist du für andere ein hilfreicher Ratgeber - danke an dieser Stelle für deine gestrige Antwort an mich.

Ich wünsche dir, dass die Ärzte dir so bald wie möglich helfen können und bis dahin viel viel Durchhaltevermögen!

Gute Besserung und liebe Grüße
Herbstlaub

Ulmka
03.08.2004, 23:48
Ach mönsch, Uwe,

können die Ärzte nicht endlich mal schnell :mad: einsehen, dass sie nicht mehr weiter wissen und die schnell z.B. nach Baden-Baden schicken? Du hast es doch bitter nötig!

Ich drücke die ganz doll die Daumen :hoch: :hoch: :hoch:, dass es dir ganz schnell besser geht!

Liebe Grüße :knuddel: :trost: :knuddel:

Lydia

Gast_02
06.08.2004, 14:32
Hallo ihr Lieben,

nun ist es also spruchreif. Ich habe meine Überweisung für die Akutklinik in der Tasche.
Die Klinik weiß Bescheid das ich komme.
Nun habe ich noch ein paar wichtige Termine nächste Woche und dann geht los.

Meine Rheumathologin meinte das es ihr nun egal ist und ich dringend weg müsste,
ganz egal wie mein Hausarzt oder Arbeitsamt was dagegen haben.
Nun wollen wir mal hoffen das mir dort geholfen werden kann :) , vor allem wie lange.

Liebe Grüße und vieles Dank an eure aufbauenden Beiträge.

Euer Uwe

Sabine
06.08.2004, 15:29
Lieber Uwe,

da bin ich aber froh das nun endlich etwas mit dir passiert :trost:

Ich hoffe ganz dolle für dich das du da gut aufgehoben bist, sie viel für dich tun können damit dein Lebensgefühl wieder hergestellt werden kann und es dir dann endlich mal wieder besser geht und du Strahlend ohne Schmerzen umherspringen kannst.

Laß dich ganz lieb Umarmen und denk jetzt einfach mal nur an dich !!!!

Liebe Grüße
Sabine

Ulmka
06.08.2004, 16:18
Hallo Uwe,

Viel Glück!

Lydia

babsys
06.08.2004, 16:35
Hallo Uwe,

auch ich wünsche dir, dass dein KH-Aufenthalt von Erfolg gekrönt ist. Wir werden Dich hier sehr vermissen. Hoffentlich kann Dir nun endlich besser geholfen werden.

Sei lieb gegrüßt

Bärbel

Gast_02
06.08.2004, 16:40
Hallo ihr Lieben,

wollen wir hoffen das sie mir helfen und nicht ich ihnen.:D

Wir werden sehen.

lieben Gruss und :knuddel:
Uwe

Ulmka
06.08.2004, 16:45
Hoffentlich haben die im KH einen Internetzugang, damit du berichten kannst - und damit wir dich trösten können :trost:, falls die mal wieder dummes Zeug machen sollten....

Lydia

Andrea
06.08.2004, 22:02
Du mußt denen bestimmt auf die Sprünge helfen. Falls die sich stur stellen, wir sind sofort zur Stelle...

Ich wünsch dir so sehr, daß man dir weiter helfen kann.
Alles Gute
Andrea

Nelly
07.08.2004, 09:21
Hallo Uwe,

uff, endlich geschafft! Ich hoffe, dass Dir endlich geholfen werden kann.

Ciao,

Nelly

Gast_02
09.08.2004, 18:39
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich in der Klinik angerufen wegen Termin.
Nächste Woche geht es los.

Aber warum muss ich eigentlich dahin?? :gruebel: Habe ich in den letzten 8 Monaten wohl vergessen :D .

Mal sehen ob es da dann Hilfe gibt.

Lieben Gruss

Uwe
:gruebel: oder so?:o

Herbstlaub
09.08.2004, 19:27
Hallo Uwe,

irgendwann muss doch eine Wende kommen...

Ich wünsche dir, dass die Ärzte nächste Woche 1. sehr bemüht sind und 2. auch fähig sind, dir zu helfen!

Alles Gute wünscht dir
Herbstlaub

Sonnenschein
09.08.2004, 19:35
Mensch Dracula,

was macht Ihr denn im Moment alle nur für Sachen???????
:heul: :heul: !
Da FÄLLT EINEM BALD GAR NICHTS MEHR ZU EIN!

Meine 2te Familie hat heute nur Schmerzen und Kummer.:heul: :heul:

Euer Sonnenschein wird immer trauriger, morgen fängt die Sucherei bei mir auch wieder von vorne an und wenn ich das heute alles so lese, geht mein kurzes Hochgefühl gleich wieder den Bach runter.
Trotzdem werde ich versuchen mir für Euch etwas schönes einfallen zu lassen!

Laß Du Dich auch ganzvorsichtig:trost: und :knuddel: von

Sonnenschein

Sabine
09.08.2004, 19:54
Sollen wir dir auf die Sprünge helfen ;) :D

Dann hast du ja noch ein wenig Zeit um alles zu organisieren.
ich hoffe auch ganz stark das sie dir da weiter helfen können

:knuddel: Sabine

Turbo Biene
10.08.2004, 05:43
Sei mal ganz lieb und sanft......
geknudhttp://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif delt und vergiss nicht das Du nicht allein bist :p wir sind Alle da um Dir die Daumen drücken :hoch:

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und hoffe das Sie Dir weiter helfen werden :hoch: machs gut :applaus:

Liebe :trost: Grüsse von der Turbo Biene http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif

Gast_02
12.08.2004, 17:33
Hallo ihr Lieben,

nun habe ichheute meinen Termin per Post bekommen.
Am Montag soll es nun losgehen.
Aber das beste ist das es langsam aufwärts geht und ich fast keine Schmerzen mehr habe.
Immer das gleiche, wenn man sie braucht, sind sie weg :) .

Werde dann versuchen von dort zu berichten, vorrausgesetzt die haben nen PC.

Liebe Grüße

Uwe
P.S ich hoffe das ich euch nicht so fehlen werde.:o

Sabine
12.08.2004, 17:39
Hallo Uwe

es ist ja schön zu hören das es dir langsam besser geht. Ich versteh natürlich auch das es ärgerlich ist, dann stehst du womöglich am Montag wieder als Simulant da....hoffentlich nicht!!

Ich drück die daumen das sie dir helfen können und auch sehen das du MB hast.
Alles liebe wünsche ich dir.:knuddel:

andrea2
12.08.2004, 17:56
Hallo Uwe!

Schön, dass es dir besser geht und das es am Montag losgeht :walk:!

Falls die Schmerzen nächste Woche weg sind, musst du wohl simmulieren um nicht als Simmulant dazustehen ;)

Alles Gute
andrea2

Andrea
12.08.2004, 18:08
Lieber Uwe,

toll, daß du endlich einen Termin hast.
Und das der Vorführeffekt auch schon da ist, war doch zu erwarten.
Trotzdem wird man was finden, denn dazu gings dir zu schlecht in letzter Zeit und so schnell regeneriet der Körper nicht...

Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Andrea

Ulmka
12.08.2004, 22:48
Hallo Uwe,

sieh es mal positiv - hauptsache, die Schmerzen sind endlich mal weg und du kannst durchatmen!

Im Krankenhaus kannst du dich sicher noch seeeehr gut an die Schmerzen erinnern und dann eben aus der Erinnerung raus alles schildern!!!

Lydia

Nelly
13.08.2004, 09:45
Hallo Uwe,

ist da nicht eine kleine Angst im Hinterkopf Du seist doch ein Simulant und bildest Dir Alles ein?

Im Ernst, auch wenn es Dir besser geht (das ist auch wirklich gut) glaube ich nicht, dass ploetzlich frei bist von all den Schmerzen.
Mach Dir nicht zusaetzlich Probleme, schilder dort wie es Dir im Moment geht und was Du fuer Beschwerden bis kuerzlich hattest. Denke positiv. Auch ich habe gestaunt als man endlich auf mich gehoert hatte nachdem so lange Zeit ich als 100% Simulantin galt!
Also vorwaerst und hoffen, dass sie Dir auch helfen koennen!

Ciao,

Nelly

Gast_02
13.08.2004, 10:06
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ich kein Simulant bin, aber wissen das die Ärzte??? :D

Die Ärzte die mich genau kennen, wissen was mit mir los ist und denen vertraue ich auch 100%.
Nur leider sind es meißt die aufstrebenden Ärzte die meinen sie können alles Heilen.
Ich mag diese Art von Wunderheiler nämlich nicht, den die sind es meistens die mich innerlich vergiften.
Ich denke das ich lange genug Versuchskannichen war.
Was ich brauche ist der innerliche Frieden, den ich leider zu oft verliere.

Lieben Gruss
Uwe

Sonnenschein
13.08.2004, 11:08
Hallo Uwe,:)

Daß mit der Suche nach der inneren Ruhe und Erholung, kenne ich auch zu genau.
Habe mich mit meinem H. Arzt besprochen( der schafft es noch, auch mal seinen Patienten zu zuhören):hoch:

Fazit war,- ich habe mich nicht mehr gegen das Krankschreiben gewehrt(JOB bloß nicht verlieren), dafür kann ich diese Zeit nutzen zur Ruhe zu kommen, ohne von einem Gelehrten zum anderen geschickt zu werden. Einzige Ausnahme war eben der Rheumadoc.... um zu erfahren, ob wir an der bisherigen Therapie irgendetwas ändern bzw. optimieren können.
Und diese Auszeit tut mit unendlich gut.:)

Ich hoffe daß Du auch einen solchen Weg findest. Die Erholung zu Hause ist einfach im Moment das richtige für mich (Röntgenaufnahmen hatte ich die letzten 2 Jahre genug, )
Klar habe ich Schmerzen, aber jetzt muß ich erstmal sehen, daß die innere Uhr wieder besser tickt, um nicht auch noch das letzte bischen , Selbstbewußtsein zu verlieren, wenn ich mal wieder MB /Simulant positiv bin.:heul:

Vielleicht wäre so eine Auszeit auch mal was für Dich!:gruebel:

Ich wünsche Dir von Herzen daß es Dir auch seelisch bald ein wenig besser geht.Und denke vielleicht mal drüber nach , einfach mal Ruhe ohne große Gelehrte .

Liebe Grüße Sonnenschein:trost:

Gast_02
13.08.2004, 11:18
Hallo Sonnenschein,

ich habe wohl eher zuviel Auszeit, an dem wird es liegen.

Und wohl ein paar Problemchen zuviel, die sich leider nicht abschalten lassen.

Lieben Gruss

Uwe

Gast_02
13.08.2004, 11:36
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich den Mist!!
Nachdem ich am Montag in die Rheumaklinik nach Baden-Baden soll, ist heute der Bescheid gekommen, dass ich in Kur nach Bad Aibling soll :confused: .

Was ist das nun wieder? Erst bekommt man nichts und dann so.

Nun weiß ich auch nicht mehr wo ich hin soll??http://www.bechterewforum.de/images/my/33.gif

Lieben Gruss

ein total verwirrter Graf

Uwe
http://www.bechterewforum.de/images/my/719.gif

Sonnenschein
13.08.2004, 11:48
Hallo Uwe,

Sorry,:heul: ein Versuch war es wert. Wenn ich nur wüßte, wie wir Dich ein bischen:trost: trösten können.
Im Moment, fällt mir nichts anderes ein, als Dich auch einmal ganz fest:knuddel: , zu drücken.

Würde mich freuen, wenn das wenigstens ein klein wenig, hilft.

Dein Sonnenschein

Sabine
13.08.2004, 12:50
Hallo Uwe

:gruebel: hast du schon herausbekommen wohin du nun fährst?
Vielleicht geht ja auch beides hintereinander :D wäre doch auch toll.
Doppelt hält besser :trost:

Gast_02
13.08.2004, 13:03
Hallo Sabine,

meine Rheumatologin sagte, ich soll Baden-Baden absagen, da die Kur wichtiger und besser sei.
Nun geht es also nach Bad Aibling wenn der genaue Termin da ist.:confused:

Ich dreh nun aber echt am Rad! Erst Monatelang gar nichts und nun das! :(

Hoffentlich hält das meine angeschlagene Psyche auch aus, denn zur Zeit sieht es da ziemlich übel aus.

Lieben Gruss

Uwe

andrea2
13.08.2004, 15:56
Hallo Uwe!

Kann man nicht in der Kur-Klinik nachfragen, wann sie dich vorraussichtlich 'erwarten'? Oder vielleicht sogar mit denen Absprechen, dass du zuerst das eine und dann das andere macht? Oder kannst du am Montag nicht erstmal nach Baden-Baden gehen und wenn es soweit ist, nach Bad Aibling?
Manchmal hat man ja Glück und findet doch nette Ansprechpartner!
Ja ich weiß: klugscheißende Ratschläge und du hast keine Kraft mehr!
Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Umgebung, der ein paar Telefonate für dich führen kann?

Alles Gute
andrea2

Toto
13.08.2004, 16:32
Hallo Uwe,
ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich bald eine schmerzfreie Zeit. Mit dem Ergebnis Weichteilrheuma würde ich mich nicht so schnell abgeben. Wenn den Doc`s nichts mehr einfällt heißt es schnell Weichteilrheuma. Diese Diagose stellte mir 1992 auch schon mal ein toller Doc. Die beste Diagnose war 1993 MS von einem anderen Doc. Normal müsste ich ja schon lange begraben sein. Du siehst es läuft überall gleich. Wie hat man denn das Weichteilrheuma festgestellt. Das soll doch so wirklich kar nicht möglich sein.

Ich werde Dir auf jeden Fall ( den Anderen natürlich auch) alle Daumen drücken.

Gruß Toto! :hoch:

Gast_02
13.08.2004, 16:53
Hallo Andrea,

ist auch Zuzahlungssache. Ist nicht immer leicht.

@Toto ich habe in 31 Jahren auch schon viele Diagnosen hinter mir.
Von M.Scheuermann, über Weichteilrheuma (ist ja nicht das erste Mal) bis hin zum Saphosyndrom.

Das schlimme an der Sache ist die vielen Beteiligungen von MB die ich habe.
Das geht ja über Tinnitus bis hin zu Herzhythmusstörungen.

C'est la Vie

Lieben Gruss

Uwe

Nelly
14.08.2004, 09:38
Hallo Uwe,

lass Dich doch beraten von den klugen Koepfen vom DVMB, die koennen Dich am Besten beraten was Du nun machen sollst. Bei uns in der CH gibt es im Verein 1-2 Aerzte die einem beraten (wenn man will).

Ciao,

Nelly

Herbstlaub
14.08.2004, 22:29
Hallo Uwe,

wenns kommt.... , dann gleich alles auf einmal. Hast du dich jetzt endgültig für Bad Aibling entschieden?
Bzgl. Zuzahlung kennst du dich sicher aus - hast ja immer für alles eine Info für uns :) . Aber trotzdem - die Details wer sich wie befreien lassen kann, kennst du? Es kommt ja nicht nur aufs Einkommen an, sondern auch, ob man Kinder unter 18 J. hat - dann gibt es Staffelungen bei der Einkommensanrechnung, soweit ich weiß.

Ach..., ich wünsche dir, dass bald alles besser und erträglicher für dich wird.

Aufmunternde Grüße sendet dir
Herbstlaub

Turbo Biene
15.08.2004, 09:51
Hallo Uwe :trost:

Die Problemen mit den Psychen sind nicht so einfach zu lösen...wie Du schreibst.......

Hoffentlich hält das meine angeschlagene Psyche auch aus, denn zur Zeit sieht es da ziemlich übel aus.

Ich möchte Dir die Daumen drücken das Deine angeschlagene Psychen es gut mitmachen und das Du die Kraft bekommst die Du brauchst :hoch:

Ganz lieb :trost: Dich die Turbo Biene und schikt Dir noch etwas das Dir gut tun soll........http://www.smily.at/smily/smily626.gif

Nelly
15.08.2004, 21:04
Hallo Turbo Biene,

es gefaellt mir, dass Du aktiv bleibst, pack mal Sonne in deinen Kopf und nicht nur in deine Nachrichten, vielleicht hilfts...

Nelly

Gast_02
19.08.2004, 13:59
Hallo ihr Lieben,

tja das habe ich nun davon.
Heute kam der Bescheid von der Klinik das es mitte September wird, aber ich 14 Tage vorher den Bescheid bekomme.
Beim letzten Mal war ich eine Woche später, nach dem Bescheid der LVA schon in der Klinik.
Nun kann ich mich vorne weg noch 14 Tage herumquälen.

Ich habe nun wirklich keine Lust mehr.

schönen Gruss

Uwe
:heul:

Andrea
19.08.2004, 14:07
Lieber Uwe,

komm, Kopf hoch. So kurz vorm Ziel wird nicht gekniffen. Ruf da an, mach Druck. Es ist so wichtig für dich, daß du weg kommst.

Alles Gute
Andrea

Sabine
19.08.2004, 14:13
Hallo Uwe

nun hast du dich solange rumgequält, da schaffst du die 3 Wochen auch noch :trost:
Oder du rufst da an und erklärst ihnen wie schlecht es dir geht, vielleicht haben sie dann früher ein Zimmer frei.

Ich drück die Daumen

Sonnenschein
19.08.2004, 14:23
Hallo Uwe, :)

wenn es doch nicht mehr geht, versuche es doch mal mit einem Anruf, was kann Dir passieren?:confused:
Blöde Antworten sind wir doch gewohnt.:aerger:

Besonders von Dir kann ich das nun gerade nicht vertragen, wenn Du so daß Handtuch wirfst.:heul:

Du machst uns allen immer so viel Mut, und jetzt gibst Du auf.:heul:

Solltest Du wirklich die 3 Wochen noch warten müssen, denk´dran wir sind genauso für Dich da, wie Du immer für uns.:trost: :knuddel:
Bin sehr , sehr traurig.:heul: :heul:

Sonnenschein

andrea2
19.08.2004, 14:33
Hallo Uwe!

Das schaffst du doch nun auch noch! :hoch: Es liegen doch nun schon so viele schlechte Wochen hinter dir, der Rest ist doch ein Klacks!

Durchhalten!!!!!!!
andrea2

Nelly
19.08.2004, 19:39
Hallo Uwe,

Bitte, Bitte nicht aufgeben! Du hast schon sooo viel geschafft, tu denen nicht den gefallen und gib nicht auf!

Schade, dass Du so weit weg bist so kann ich Dich nicht physisch hochhalten aber zumindest durch das Netz. Lass Dich umarmen und ganz lieb streicheln, hoffentlich wird deine Frau jetzt nicht eifersuechtig...

Ciao,

Nelly

Gast_02
19.08.2004, 20:11
Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja Recht. Was sind 21 Tage im Vergleich zu 392 Tage.
nun habe ich solange ausgehalten, dann werde ich diese 21 Tage eben in Trance hinter mich bringen.

Ich bin wohl schon zu lange am Ende meiner Kräfte.
Im Moment fällt mir jede Bewegung sehr schwer.

Ich habe euch Lieb.

Uwe
:o ;o ;o

Herbstlaub
19.08.2004, 22:52
Hallo lieber Graf ,

es tut mir sehr leid - du klingst so traurig.

Halt noch ein bisserl durch und denk dran, was du schon alles gemeistert hast. Da schaffst du die drei Wochen noch und dann...... geht es hoffentlich aufwärts. Ich wünsche es dir so sehr :trost: .

Liebe Grüße
Herbstlaub

Ulmka
19.08.2004, 23:02
Hallo Uwe,

:bitte:, halte durch :trost: http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gif :trost:

Diese drei Wochen schaffst du jetzt auch noch, nach dem Jahr, das hinter dir liegt! :trost:

Lydia