PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Smilies und schlaue Sprüche !

Horst
23.07.2004, 12:50
Thema Smilies und schlaue Sprüche !
Hallo,
Die Smilies und auch die schlauen Texte am Ende der Einträge finde ich ausgesprochen lästig . Es führt dazu das man Zeit für Müll vergeudet und durch die zappelnden Etwas abgelenkt wird. Wenn ich Witziges will suche ich mir witzige Seiten. MB und Info darüber ist kein Witz!
Darum meine ich das ALTE Forum ist besser.
Es Grüßt
Horst

r.klute
23.07.2004, 15:16
Hallo Horst,

alle registrierten User haben die Möglichkeit im Benutzerkontrollzentrum (Menü Einstellungen ändern, Anzeige von Themen) verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken, z.B. Signaturen, Benutzerbild, Grafik.

Gruß
Rainer :)

Frank819
23.07.2004, 19:11
Hallo Horst,

finde schon ein bisschen Spaß muß sein. Jedenfalls mag ich mich nicht jeden Tag bitterernst mit meiner Krankheit beschäftigen.

So ernst wie es ist - es gilt doch immer noch. Erstmal bin ich Mensch - dann aus Versehen auch noch krank.

Und für den Rest - siehe Rainer's Tip.

In diesem Sinne

Viele Grüße

Frank

Sabine
23.07.2004, 19:19
Hallo Horst

na zum Glück gibt es ja die verschiedenen Möglichkeiten, dank Rainer, Einstellungen vorzunehmen.
Ich persönlich finde die Bilder und Smilies sehr schön und aufmunternd, freu mich sehr darüber.Das Leben ist schon ernst genug.

;) Liebe Grüße
Sabine

uedeke
23.07.2004, 20:44
Hallo Horst,

sicherlich sind MB und Informationen darüber kein Witz, aber andererseits ist dies auch ein Forum von Patienten für Patienten und keine wissenschaftliche Dissertation.

Ausserdem hat dieses Forum gegenüber dem alten Forum den großen Vorteil, daß man Beiträge zu einem Thema bzw Themenkomplex viel leichter findet als beim alten Forum, das mit einer unsortierten Pinnwand, an der die Leute vorbeilaufen, einiges gemeinsam hat.

Alles Gute

uedeke :)

Andrea
23.07.2004, 22:05
Warum sind schon wieder die Miesepeter unterwegs ?

Ich finds gut, daß wir ein bischen was Nettes im Forum zu sehen haben. Und die Sprüche sagen mir schon etwas über den Schreiber aus. Ich hoffe, es "outet" sich jeder weiter so. Mir hat das Forum die knappe Woche gefehlt.

Liebe Grüße
Andrea

Werner
23.07.2004, 23:33
Hallo Horst,

:walk: :walk: bin auf den Weg nach Rom, aber trotzdem mußte ich über Dich :gruebel: :gruebel: .

Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.......aber schließt es auch nicht aus.

Überlege mal welche Lebensgeister damit geweckt werden:) :D :aerger: :idee: :sport: usw.

Viele Grüße
Werner;)

Ulmka
24.07.2004, 00:50
Hallo Horst,

warum so ernst?

Unserer Krankheit ist schon schlimm genug, da müssen wir nicht mit Gewalt Trübsal blasen, wenn wir eigentlich Trost und Umarmung suchen!

Wenn dir das nicht gefällt - siehe Rainers Tip!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Engelbert
24.07.2004, 11:45
Hallo Horst

Ich empfehle Dir dann ganz einfach mal die Benutzung von Bechterew.com

da hat so viel ich weiß die Technik noch nicht zugeschlagen

Wünsche Dir aber auf jeden fall das Du die Infos bekommst die Du haben möchtest.

Gruß Engelbert

Harald
24.07.2004, 13:03
Hallo Horst, hallo Engelbert!

Ich habe mir gerade mal das Forum von bechterew.com angesehen, es könnte tatsächlich etwas für dich sein, Horst. Dort kannst du Informationen von Betroffenen erhalten ohne technischen Schnick Schnack!

Ich persönlich schätze die Gestaltung "unseres" Boardes sehr.

Der dosierte Einsatz von Smilies können einen an und für sich "nüchternen" Text aufhellen! Es ist wie in der Medizin: Die Dosis macht das Gift, so Paracelsus.

Andrea hat übrigens recht, die Textfußnoten öffnen ein kleines Fenster, um die lyrischen Vorlieben des Autors sichtbar zu machen. So lernen wir uns auch etwas besser kennen.

Grüße aus Hessen

Harald

Captain Kirk
24.07.2004, 13:31
Und vorallem spass und smilies müssen sein.wie sagt meine frau immer zu mir,obwohl ich schon krumm bin?geh gerade und da lache ich drüber.

hermine
30.07.2004, 21:52
Ich möchte mich kurz zu dieser Seite mal eben äußern, ich lese und stöber
gerne im Forum aber antworten tue ich nicht oft. Ich suche mir alles raus was ich noch nicht weiß oder was mir weiter helfen kann. Vieles hat mich hier schon weiter gebracht und ich brauch für nichts hier eine Rechenschaft
ablegen. Wenn ich fragen habe bekomme ich sie auch umgehend be-
antwortet und das find ich gut. Streß zu machen weil einem was nicht
paßt in diesem forum find ich nicht so gut, nur sagen sollten wir was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche allen alles gut und danke dafür das ich hier teilnehmen darf. Machts alle gut bis auf ein anderes mal.
Es grüßt euch Herzlichst
Hermine

schnegge
30.07.2004, 22:09
hallo Horst,

auch wenn ich nicht so viele Smilies benutze, manchmal helfen sie einem auch, den Text verständlicher zu machen. Der geschriebene Satz liest sich nun mal ohne Betonung und wo jeder lachen würde, wenn er es hört, kann es gelesen auch völlig falsch verstanden werden. Ein Smilie hilft da manchmal und ob ich dich nun :knuddel: oder *knuddäääääääl* ist doch letztendlich egal. Mit ein bißchen Herz ist doch alles etwas einfacher, oder? *fragend guck*

Gruß
argot

Gaby
30.07.2004, 23:53
Lieber Horst,

ich kann mich sehr irren,und möchte Dir keineswegs zu nahe treten,aber ich habe den Eindruck,dass Du ziemlich verbittert bist.

Glaube bitte nicht,dass die Menschen,die anderen in diesem Forum helfen,sie beraten,trösten,ihnen Mut machen,gut zureden usw das Thema Morbus Bechterew (und viel zusätzliche Leiden) nicht ernst nähmen.Wir haben alle diese Erkrankung und helfen uns gegenseitig.

Dieses Forum ist für mich Heimat geworden,die Schreibenden ein Teil meiner Familie.Sie haben mich beraten und aufgefangen,als es mir nicht gut ging.Dafür werde ich ihnen immer dankbar sein.Nun versuche ich mit meinem bescheidenen Anfängerwissen,anderen zu helfen.

Die fröhliche Aufmachung entspricht meines Erachtens dem Charakter dieses Forums.Es hat etwas "Familiäres",etwas "Persönliches" - eher eine
"Wohnzimmeratmoshäre".Man könnte fast meinen,man trifft sich bei einer Tasse Kaffee.

Sterilität und Kälte erleben wir oft genug während unangenehmer Untersuchungen und Behandlungen.

Gönne uns,(und wenn Du nach einigen Überlegungen magst,auch Dir),diesen
"menschlichen" Treffpunkt,wo jeder sein darf,wie er sich gerade fühlt,und sich trotzdem immer sicher sein darf,angenommen zu werden,und von irgendeinem seiner Freunde Antwort zu bekommen.

Fachlich gute Beratung nach bestem Wissen und Gewissen findest Du hier ebenfalls.

Ganz liebe Grüsse Gaby

Harald
31.07.2004, 12:53
Liebe Gaby,

du hast genau in Worte gefasst, was ich ebenfalls empfinde.

Ich hoffe, ich darf auf deine Nachricht an Horst als Nichtadressat ebenfalls antworten, weil mir deine Aussagen einfach zusagen.:)

Du hast u. a. wirklich soooo recht, indem was du hinsichtlich der Sterilität und Kälte bei Behandlungen und Untersuchungen schreibst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude beim Lesen solcher Zeilen wie von Gaby!

Herzliche Grüße aus Hessen:)

Harald

Turbo Biene
31.07.2004, 16:22
Hallo Gaby :knuddel:

Du Hast ebenfalls meine Meinung getroffen und darum möchte ich mich Harald anschliessen um es Dir zu sagen.....

Die fröhliche Athmosphäre und das familiäre im Forum finde ich einfach genial, sowie das dieses Forum wirklich für mich auch, MEINE ZWEITE FAMILIE geworden ist und einen Ort wo ich trost bekomme, erfahrungen sammeln und aber auch Freudiges lesen kann :applaus:

Ich habe hier sehr vieles gelernt und bin sehr dankbar an Rainer das Er so etwas ermöglicht hat :danke:

Vielen Dank Gaby für Deine richtige Worten :knuddel:

Einen schönen Sonntag wünscht Euch alle, die Turbo Biene ;)

Gaby
01.08.2004, 14:37
Liebe Marianne :knuddel: ,lieber Harald, :knuddel:

...danke für Eure lieben Worte, ;o .
Ich habe nur geschrieben,was ich empfinde - ;o ,so ist das eben.

Liebe Grüsse Eure Gaby :knuddel:

Tatti
02.08.2004, 13:57
Hallöchen :)

Auch mich hat Deine schroffe Art etwas irritiert , Horst :eek:

Das, was Gaby geschrieben hat , spricht mir aus der Seele , somit kann ich an dieser Stelle auf Wiederholungen verzichten .

Und wenn ich ganz ehrlich bin - das ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung - stören mich solche Anwürfe in er Regel dann am meisten , wenn sie von unregistrierten Benutzern kommen .
Schön anonym im Hintergrund bleiben , aber mosern ....
Das mußte mal gesagt werden :gruebel:

In diesem Sinne , Horst : Bleib´mal locker :cool: und versuche doch einfach , der guten Atmosphäre hier etwas positives abzugewinnen - uns gefällt es hier , so , wie es ist .

In diesem Sinne : Mach es gut :jump: :dance: :walk:

Nelly
03.08.2004, 21:00
Hallo,

so sind halt die Geschmaecker verschieden... die einen moegen es und sollen sie auch benutzen.

Ich bin mehr fuers Schlichte und Direkte.

Ciao,

Nelly