Vollständige Version anzeigen : Nacken- und Schlafprobleme
Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage an Euch.
Bin im 8. Monat schwanger und habe seit dem 4. Monat Probleme mit meiner HWS und den Schultern. In relativ kurzer Zeit ist die Sicht nach rechts/links und oben/unten stark zurückgegangen. Die Schmerzen sind teilweise sehr stark, meistens nachts, wenn ich mich von eine Seite auf die andere drehen will. :aerger: Was meint Ihr, könnte das ganze auch mit dem Kopfkissen zusammenhängen oder ist das "nur" ein Schub, der irgendwann von alleine wieder geht? Ich benutze ein Witschi-Kissen. Hat noch jemand von Euch das selbe Problem? Oder wißt Ihr Rat?
Viele Grüße und besten Dank für Eure Hilfe!
Astrid
Hallo Astrid,
hast du denn auch schon andere Kopfkissen ausprobiert? Wenns dann besser wird, lags am Kissen...
Aber ein Schub wäre na klar auch möglich. Kannst du denn noch Gymnastik machen? Oder 'stört' da dein Bauch ;)?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das bald besser wird - spätestens mit der Entbindung!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Astrid,
ich habe auch zur Zeit ´nen schlimmen entzündeten Nacken, du hast mein Mitgefühl und da du Schwanger bist kannst Du sicher keine Schmerzmittel nehmen:trost: .
Aber ich merke, dass mein Nacken auch sehr empfindlich auf Höhenunterschiede reagiert.Ich weiß nicht was ein Witschi Kissen ist aber vielleicht klappt auch so mein Vorschlag.
Versuch doch mal ein Handtuch auf Kissengröße zu falten und es unter das Kissen zu legen, so dass das Kissen insgesammt 1-2 cm höher ist. Wenn es nicht reicht, nimm nächste Nacht ein Badehandtuch und Falte es auf Kissengröße und lege es darunter. Ruhig experimentieren, mir hat es mal sehr geholfen.
Schöne Grüße und gute Besserung,
Jörg
Grüß Dich ( sorry : Euch ! ) Astrid ,
da sagst Du was mit dem Nacken und Schulterschmerzen .
Das kenne ich sowas von gut ! Da bin ich echt Expertin .
Seit ca . einem halben Jahr plagen mich - mal mehr , mal weniger , diese fiesen Nackenschmerzen .
Teilweise war die Beweglichkeit des Kopfes komplett aufgehoben , ich konnte beim Treppe runtergehen noch nicht mal mehr auf die Stufen sehen .
Beim Duschen konnte ich mir den Rücken nicht mehr waschen , weil die Diagonalbewegung über die Schulter höllisch in der HWS weh getan hat .
Ich habe mir dann jeden Abned in der Dusche ganz lange das super warme Wasser auf den Nacken rieseln lassen .
Zusätzlich hab´ich mir bei Tchibo ein Nackenstützkissen besorgt , das genau im Bereich des Halses so eine Verdickung hat , die die HWS prima abstützt .
Das hat bei mir Wunder gewirkt .
Zusätzlich habe ich meinen Kopf immer mal wieder gaaanz langsam über den Schmerzpunkt hinaus in alle Richtungen gedreht , bis zum Anschlag sozusagen .
Dadurch wurden die verkürzten und verhärteten Muskeln wieder gedehnt und die Schmerzen ließen mit der Zeit nach .
Ich denke , eine Mischung aus Entspannung und Bewegung ist da gut und paß auf jeden Fall auf Zugluft auf , das ist Gift für den Nacken .
Wünsche Dir , daß es auch bei Dir bald wieder verschwindet , damit Du den Rest Deiner Schwangerschaft noch voll genießen kannst .
Liebe Grüße .
Tatti . :knuddel:
Hallo Astrid,
ich weiss nicht was das fuer ein Kissen ist was Du da hast. Nur: das beste anatomische Kissen nuetzt Dir nichts wenn es nicht deiner Groesse und Anatomie angepasst ist. Ich persoehnlich habe ein Tempurkissen, das passt sich deiner Anatomie an. Bin seither schmerzarmer und auch die Arme schlafen mir nicht mehr ein. Angefangen habe ich mit einem Dinkelkissen, das kann man so wunderschoehn "zusammenschlagen" bis es die richtige Form hat. Nur bei jedem Drehen musste ich es wieder neu formen. Mit dem anatomischen Kissen faellt das weg.
Ciao,
Nelly
hallo astrid!
blöde nackenschmerzen, blöde :aerger:
bei mir kommt das meist wenn das kissen zu dick ist und den kopf
zu weit nach vorne bzw zur seite schiebt :confused:
helfen tut dann meist nur die eine oder andere diclofenac, aber das
geht bei dir im moment ja nicht :trost:
vielleicht fehlen dir einfach nach der zeit deine entzündungshemmer?
keine große hilfe, ich weiss ;o :(
halt durch, alles gute!
:knuddel:
nobbi
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.