Vollständige Version anzeigen : Chatraum?
Hallo zusammen,
ich habe als "Neuer" gleich mal eine Frage:
Gibt es hier im Forum auch einen Chatraum?
Gesucht habe ich, aber keinen gefunden.
:frage:
Wenn es keinen gibt, hätte ich eine Frage an Rainer (Admin.):
Ist es möglich so etwas einzurichten, wenn von mehreren Intresse bestehen würde?
Schon jetzt :danke: für Deine Antwort.
Gruß Alexander
Hallo,
guckst du auf der Startseite, sehr weit unten, da ist eine Box zum chatten. :D
Wenn ok, dann bleibt die Box auf der Startseite, wenn nicht gut, dann wird sie wieder gelöscht. :p
Gruß
Rainer :)
Hallo Rainer,
herzlichen Dank für Deine schnelle und gute Arbeit bezüglich dem Chatraum. Gefällt mir sehr gut.
:danke:
Bin gespannt, ob er bei den Mitgliedern ankommt.
Gruß Alexander
Hallo zusammen:)
Ich finde den Chatraum sehr gut.
Herzlichen :danke: an Rainer:)
Der Engel Anette
Hallo,
Ein kurze Erklärung:
Es gibt zwei Arten von Chat: Echtzeit-Chat oder Datenbank-Chat.
Echtzeit heißt, dass jeder eine geschriebene Nachricht sofort sehen kann. Der Echzeit-Chat ist sehr schädlich für die Leistung der Server. Da dieses Board als SharedHosting betrieben wird, ist eine Installation nicht sinnvoll. Dafür bräuchte man schon einen eigenen Server.
Mit der Datenbank ist das alles etwas statischer, weil es eine gewisse Verzögerung hat und meist auf Boards eingesetzt wird (Shoutbox). Die Shoutbox habe ich installiert. Leider kommen hin und wieder Datenbankprobleme, die ich noch untersuchen muss.
Ich hoffe, ihr kommt mit der Chat-Box zurecht. Ein Echtzeit-Chat ist im Moment leider nicht möglich.
Gruß
Rainer :)
Danke für Dein unermüdliches Schaffen, Rainer !
Hallo Rainer.
Da äussert jemand einen Wunsch, und schwupps, setzt du ihn um.
Diese Art finde ich einfach erste Klasse. Du wehrst nicht ab, schreibst nicht: "Das geht erstmal nicht", oder "ich arbeite dran". NEIN, du liest den Eintrag ins Forum und antwortest mit einer Lösung. Toll!!!:) :) :)
Dies wird mein erster ChatRoom sein, in den ich auch mal etwas reinschreiben werde. Keine Sorge, ich werds auch nicht übertreiben.
Aber in den nächsten Tagen bin ich erstmal im Seminar, werde wohl kaum Gelegenheit haben, mich zu melden (Vielleicht haben die ja doch einen Web-Zugang????)
Vielen Dank
Michael
Hallo Rainer,
ich habe gerade deinen Eintrag über das Karma gelesen und habe mir spontan gedacht, dass du dir mit der sofortigen Umsetzung unserer Wünsche und Ideen (siehe hippos Beitrag) immer wieder mindestens 500 Karma-Punkte extra verdienst!
:danke: :danke: :danke:
Gruß
Ulmka
Ein Hallo an alle,
ich möchte hier doch auch auf den EchtzeitChat von Rheuma-
Online hinweisen wo jeden Mittwoch ab 21 Uhr Bechti Chat ist.
Für alle die daran interesse haben ist hier der Link
RheumaChat (http://rheuma-online.de/chat/)
Viel Spass wünscht
der Graf
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.