PDA

Vollständige Version anzeigen : Benutzerprofile

Gaby
11.08.2004, 14:15
Hallo,Ihr Lieben alle,

es ist einfach toll,wieviel "Zuwachs" unsere Familie gerade in letzter Zeit bekommen hat.Schön finde ich auch,dass wir uns das Kompliment hinter den Spiegel stecken dürfen,dass fast alle,die uns "besuchen" kamen,sich wohl fühlen,und gerne bleiben möchten.Sie sind nun also Familienmitglieder.

So,nun eine Bitte,die nicht nur ich habe,auch Engelbert hat sie in einer Zuschrift geäussert : könntet Ihr in Eurem Profil nicht ein wenig mehr über Euch angeben?
z.B. Hobbies - sagen einiges über den Menschen aus,dann wenigstens den ungefähren Wohnort - z.B. Schwarzwald oder so -,bei Alter ,wenn man die Jahreszahl nicht angeben will, z.B. über 20 - http://www.bechterewforum.de/images/my/18.gif .

Na,egal,wie auch immer :

Nur keine Angst,es steigt Euch bestimmt niemand ungewollt auf den Turm http://www.bechterewforum.de/images/my/17.gif,aber vielleicht entdeckt ja doch der ein oder andere,dass man in unmittelbarer Nähe einen netten Menschen wohnen hat,mit dem man sich versteht.
Zur Sicherheit könnt Ihr ja dabeischreiben - wie Ihr das seht.

Liebe Grüsse Gaby

Sonnenschein
11.08.2004, 15:11
Hallo Gabi und Engelbert:) :) ,

für meine Person, kann ich sagen, daß mir nichts ferner lag, als die Angst daß einer von Euch mir auf den Turm steigt.:D

Bin wirklich mehr durch Zufall an Euch geraten. Bisher war das I.Net nicht unbedingt so meine Welt. :o In einem Moment wo es mir besonders schlecht ging, habe ich habe ich ein bischen hier, ein bischen dort geklickt. Und als mir noch der Kopf rauchte ob ich mich bei Euch registrieren lasse( wer weiß wo man dahin gerät:D ) war ich schon bei Euch gelandet. Und nichts habe ich bisher W E N I G E R bereut. Leider ist mir das registrieren nicht perfekt gelungen ( grins) Sonnenschein war schon bei Euch aber eben ohne Profil.
Aber Dracula hat mir versichert, das mit dem Computermonster kriegen wir schon hin.
Und soeben, Eure Worte zu Herzen nehmend, ist mir sogar ein Benutzerbild gelungen.
Wie schon gesagt, für einen armen Anfänger, kann auch ein Computer ein Monster sein

Seid lieb gegüßt von Eurem
Sonnenschein

Vicky
11.08.2004, 15:13
Hallo Gaby,

Das Profil- mmmh ich weiß gar nicht wie ich es jetzt sagen soll.

In dem Moment, in dem ich mich hier registriert hatte, war ich fürchterlich erschrocken, dass all die Daten im Netz erschienen.
Danach habe ich erst einmal herumgesucht, wie ich einige Daten wieder herausbekommen konnte.

Irgendwie wollte und konnte ich mich nicht so gläsern machen. Vielleicht auch eine gewissen Angst, das Leute, die es vielleicht nicht wissen sollen, es hier lesen. Dafür sind wir ja auch recht ehrlich hier zu einander und manchmal gibt man etwas preis, was vielleicht nicht alle wissen sollen.

Irgendwie finde ich das ja auch blöd von mir, naja lasst mir noch ein bischen Zeit.

Gruß Christine

PS. bin übrigens über 40 :D

Sonnenschein
11.08.2004, 15:34
Hallo Gabi,:)

da muß ich Christine beipflichten, bis zu einem bestimmten Punkt kann man sicher Profil zeigen, aber genauer Ort, und Vorname, kann ich nicht sagen,weil
ich befürchte das es dann womöglich Leute erfahren,die es so genau nicht wissen sollen ( Aber das hat absolut nichts mit Euch zu tun).
Wobei ich allerdings kein Problem hätte über meine Hobbys und Intressen Auskunft zu geben ( dann brauche ich aber viel Platz ):D

Seid alle ganz lieb gegrüßt
von Eurem
Sonnenschein

babsys
11.08.2004, 20:14
Hallo an Alle,

genauer Ort muss ja nicht sein. Wie Gabi schon sagte, die Region oder der nächst größere Ort tun's ja auch. Wenn mir Berichte gut gefallen, gehe ich schon mal aufs Profil und schaue mal so, wer dahinter steckt. Und soooo in die Tiefe gehen ja die Angaben nicht.
Ich denke aus Ort, Alter und Hobbys kann man noch nicht wirklich auf die genaue Person schließen, also dürften die Ängste ja ausgeschlossen sein.

Seid lieb gegrüßt

Bärbel

r.klute
11.08.2004, 22:35
Hallo,

kurze Information. Nicht alle Felder im Profil sind sichtbar.

Hier die Übersicht der sichtbaren Felder:
Nachname, Vorname, Ort, Interessen (500 Zeichen möglich)

Versteckte Felder:
Land - PLZ, Strasse, MB Patient?, DVMB Mitglied?, SVMB Mitglied?, ÖVMB Mitglied?

Gruß
Rainer :)

Sonnenschein
11.08.2004, 22:48
Hallo Klute,

daß setzt aber noch ein bischen mehr Sicherheit im Umgang mit dem Computermonster:aerger: voraus, habe mir ja auch schon einige Tips bei Dracula geholt. Aber gut Ding will Weile haben!

Gib´uns armen Anfängern noch ein bischen Zeit mit dem Mut vor der eigenen Courage.

Lieber Gruß

Sonnenschein

PS. Akzeptiert?:)

r.klute
11.08.2004, 22:58
Das ist keine Frage der Akzeptanz. Ich wollte nur die Angst vor Datenmissbrauch nehmen und auf die Tatsache hinweisen, dass nicht alle Felder sichtbar sind. Alle Angaben sind freiwillig, bei einer Pflicht wären wahrscheinlich viele Daten unwahr.

Rainer :)

Ulmka
12.08.2004, 00:31
Hallo an alle,

noch etwas zu dem Thema: Es gibt im Profil die Möglichkeit, als Profilbild ein Foto einzubauen, so dass wir auch außerhalb vom Fotoalbum sehen können, mit wem wir es zu tun haben. Bisher haben nur Rainer, Uwe und ich diese Möglichkeit genutzt und es werden sicher auch nicht alle wollen, aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.....;)

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

http://www.bechterewforum.de/images/img/lydia.jpg

Sabine
12.08.2004, 12:35
:jump: Freu nach einigen Überlegungen hab ich es nun auch geschafft

mein Profilbild hochzuladen :D