Vollständige Version anzeigen : Alles nur eine Frage des Kopfes?
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade auf meiner 'Hunde-Runde' einem Mann begegnet, der mich angesprochen hat, weil ich offensichtlich Schmerzen habe.
Ich hab ihm vom MB erzählt und seine Antwort war: 'Alles nur eine Frage des Kopfes!' :eek:
Nun muss ich leider feststellen, dass der Satz in meinem Hirn hallt wie ein Ruf in einer leeren Lagerhalle! :rolleyes:
Ich bin ja selbst Psychotherapeutin und will wirklich nicht den Einfluss der Psyche auf Krankheiten leugnen, aber ALLES nur eine Frage des Kopfes, möchte ich mir von Fremden nicht an den selbigen werfen lassen :D
Und auf der anderen Seite nervt es mich fürchterlich, dass ich nicht einfach über solchen Dingen stehen kann :aerger:!!! Zumal der Typ keine Ahnung hatte, denn er meinte ich wäre für MB noch zu jung (bin 42! Na o.k.- sehe aus wie 20 ;))
Ich hoffe, dass ich mir die Begegnung nun von der Seele geschrieben habe und der Ruf endlich verhallt!
Liebe Grüße aus dem schwülen Hannover
andrea2
Liebe Andrea2,
das muß ein "Wunderheiler" gewesen sein. Einfach mal eben gedanklich die Schmerzen beseitigen - UND SCHON GESUND. Klasse, wieso sind wir nicht alle schon früher drauf' gekommen.
Solche Aussagen solltest Du in der Tat ignorieren und wirklich aus Deinem Kopf verbannen. Wie Du schon geschrieben hast, Wissen über MB hatte er ja wohl nicht.
In diesem Sinne noch einen wunderschönen Tag
Silvia
Sonnenschein
11.08.2004, 15:25
Hallo Andrea 2,:)
das kann überhaupt nicht sein. Denn ich bin 46 und sehe aus wie 20;) ,demnach kannst Du höchstens wie 16 aussehen:D .
Das war ein Idiot:mad: . Er hat Dich genau dort getroffen, wo es uns am meisten weh´tut..
Vergiß es einfach, reicht es nicht, daß wir so schon dauernd abgestempelt werden.
Beim nächsten Spaziergang nimmst Du mich mit, und wenn wir ihn dann noch mal treffen bekommt der:aerger: :aerger:!
Laß Dich :trost:
Sonnenschein
Ach , Andrea , was habe ich gelacht als ich Deinen Beitrag gelesen habe .
'Allerdings nicht über das eigentlich ernste Thema sondern über Deine unverkennbare Art , darüber zu schreiben .
Aber um zum Punkt zu kommen : Daß das alles eine Frage des Kopfes sein soll , das habe ich von diversen Spinnern auch schon recht häufig gehört .
Bei mir wird die Sache dadurch erschwert , daß man mir meine Krankheit NULL ansieht und meistens auch nicht anmerkt ( die sollten mal meine Röntgenbilder und Laborwerte sehen .... :heul: )
Außerdem kommt dazu , daß nicht wirklich viele Leute überhaupt wissen , was MB überhaupt ist ( müssen sie ja auch nicht , verlangt ja keiner )
Wenn sie dann aber hören , daß es eine " Rückenerkrankung " ( von wegen ..)
ist ,dann erinnern sie sich , daß sie im letzten Gesundheitsmagazin Praxis gelernt haben , daß Rückenbeschwerden immer öfter von der Psyche herrühren und ZACK hat man ihn auf der Stirn , den Stempel " Alles hausgemacht ".
Es wird einem dann schonend beigebracht ( siehe das Erlebnis auf Deiner Hunderunde ) , daß man vielleicht mal seine Psyche auf die Reihe bringen sollte und dann wird´s auch was mit dem MB .....
ODER aber : Man muß nur angemessen damit umgehen , sozusagen das Ganze intellektuell steuern und dann muß einem auch nicht alles wehtun . :gruebel:
Ich kenne diese Art der schlauen Menschen sowas von gut , das kann ich gar nicht beschreiben .
Am meisten ärgert es einen dann ( mich jedenfalls ) immer , daß man sich so viele Gedanken um solche Bemerkungen macht , anstatt sie unter " unqualifiziert " in den geistigen Rundordner zu befördern .
Die Bemerkung selbst macht einem ja meist schon keine grauen Haare mehr , denn man hat in seiner " Karriere " schon so viel von diesen Dingen gehört .
Ich persönlich warte dann immer geduldig auf Situationen , wo mir solche Leute berichten , daß sie seit Tagen höllischen Durchfall oder eingewachsene Fußnägel oder fette Hämorrhoiden haben und ich dann sagen kann : ALLES EINE SACHE DES KOPFES !
In diesem Sinne : Lach mal drüber , Andrea .
Ich hab es auch getan .
Alle weiteren ( grübelnden ) Gedanken sind überflüssig und unverdient .
Liebe Grüße
Tatti
Claudia_1975
11.08.2004, 15:49
Was für ein Idiot. Mach Dir nix draus. Der wollte nur was erzählen, am schlimmsten sind ja immer die, die keine Ahnung haben....
Ich meine, jeder weiss von uns, dass Stress u.a. schneller Schübe auslösen kann und bei absolutem Wohlbefinden der MB sich weniger bemerkbar macht. Aber Verknöcherungen, etc. kann man nun wirklich nicht mit dem Kopf beeinflussen.
Also, wenn ein Mensch mir so etwas sagt, dann kann der mir mal sowas von den Buckel runterrutschen (hab zwar noch keinen, aber egal :))... Das sollte mal schnellstmöglich aus dem Kopf streichen, echt.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Andrea,
man was für ein Knaller ist dir denn da über den Weg gelaufen.
Prof. Dr. Dr. Alleswiss?
Vergiss die Type. Wahrscheinlich wollte er dich nur anbaggern weil du so gut aussiehst.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Gruss Uwe
:o http://www.dvmb-forum.de/images/my/51.gif
Danke, dass ihr mir den Kopf wieder zurechtgerückt habt! :applaus:
Sich so aufzuregen war wohl eher eine Frage des Kopfes ;) !
Der Typ hat mir auch noch seine Adresse gegeben (und ich Idiot hab sie angenommen), also wer Interesse an Wunderheilung hat, kann mir eine PN schicken.
Dank an Uwe: mit der Erklärung kann ich gut leben!
Schönen Abend auch
andrea2
Hallo Andrea2,
was war das denn für ein Idiot, sicher wird etwas dran sein mit der Psyche, nicht falsch verstehen. Ich meine das es uns allen sicher schlechter geht wenn irgendwas unangenehmes angefallen ist. oder wenn man es ziemlich stressig habe. Aber lass den nur reden, der hatte sicher noch nie richtige Schmerzen zumindestens nicht für längere Zeit. Sonst würde er sowas nicht sagen.
Also sei lieb Gegrüßt Nicole
Bechtl58
11.08.2004, 18:44
hallo Andrea2
Wie du Heute erfahren hast stimmt das Sprichwort doch:
"Wenn man keine Ahnung hat soll man den Mund halten."
Mir fällt bei solchen Leuten immer nur ein:
"Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten."
Liebe Grüße
Reinhard :)
hallo andrea!
wenn du den macker mal wiedertriffst hetzt du im am besten
deine beiden "bestien" http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/tiere/sleepingdog.gif (http://www.World-of-Smilies.de)http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/tiere/teddy01.gif (http://www.World-of-Smilies.de) auf den hals
und fragst ihn nachher ob die bisse eher in den waden oder im kopf schmerzen!
hihi, aber warscheinlich hat uwe recht! :p
gruß
nobbi
Der hat doch selber einen Hund! Und der hat schon meine Kara angegriffen!
dann, nützt alles nix, musst du selber zubeissen!
http://www.mysmilie.de/smilies/boese/4/img/014.gif
:D
ach, vergiss den sack!
Hallo Andrea,
auch, wenn ich etwas spät dran bin......WAR DAS EIN BLÖDMANN !!!!
Das gibt's ja nicht. Oder besser gesagt leider schon. Aber solche Besserwisser sind eh meistens die Menschen, die entweder keine oder keine wirklich grossen Probleme in ihrem Leben hatten und die sowieso nix kapieren. Leider ist das aber kein Trost, ich weiss, und ich ärgere mich auch immer über blöde Kommentare .
Ich bin ja auch der Meinung dass die Psyche viel, viel ausmacht und bewegt, aber halt nicht alles. Naja, aber glücklicherweise haben wir hier die Möglichkeit, bei Menschen zu schimpfen, die das auch verstehen!!!! Wenigstens ein kleiner Trost.
Ganz liebe Grüsse und bis bald,
Gabi
Mannomann,
Idioten gibt es!!!
Aber ein kleiner Tipp: ich habe mir schon lange abgewöhnt, Außenstehenden den MB mit 'Rückenschmerzen' zu erklären. Ich sage immer 'So eine Art Wirbelsäulenrheuma, die Wirbelsäule und die Füße sind entzündet'. Das hört sich für Fremde viel schlimmer an als Rückenschmerzen. Meistens kommt dann die Mitleidstour ('au weia, du arme, kann man denn da nix dagegen tun?') - aber wenigstens sagt eigentlich nie einer 'stell dich nicht so an, das wird schon wieder, ich habe auch Rückenschmerzen'.
Liebe Grüße :knuddel: - und immer schön über diesen Idioten lachen!
Lydia
ein (wieder) fröhliches hallo,Andrea 2,
als ich gerade Deinen Bericht las,konnte ich mir genau vorstellen,wie Du Dich gefühlt hast,als Du ihn schriebst.Wahrscheinlich warst Du auch ein wenig sauer auf Dich selbst,weil Du ihm nicht die passende Antwort gegeben hast,(die einem ja bekanntlich immer erst einfällt,wenn die Situation vorbei ist).
Meine Sicht der Dinge,bestätigt durch dir Tatsache,dass Du nun - grosszügig wie er ist - über seine Adresse verfügst,ist,dass er zu Hause über eine dieser >>Wunderkaffeemaschinen<< verfügt,die beim Einschalten automatisch das Licht dämmen,Bolero erklingen lassen,die Rolleaus herunterlassen und die Klappcouch ausfahren...
In diesem Sinne - sortiere ihn ein unter >>Homo stupido -Begegnung der dritten Art<< - eine nicht gefährdete Rasse.
Ich wünsche Dir einen grübelfreien Tag ;-)
Liebe Grüsse Gaby
So ein Spinner....was hätte er mir geantwortet ? Das ist eine PoSache...grins. Obwohl...mußte mir auch anhören, ob ich zu dumm zu laufen gewesen sei. ...ich mach es auch mittlerweile wie Ulmka...die wenigsten wissen, was MB ist....und auf lange Erklärungen habe ich keine Lust mehr...
Wenn du den Typen heute morgen siehst, dann grüß nur und laß dich auf keine Diskussionen ein...das brauchst du im Augenblick nicht wirklich...
Hi Leute,
ich glaube ihr habt das alles nur falsch verstanden. ;) Es ist wirklich alles nur eine Frage des Kopfes!
[Ironie/sehr schwarzer Humor an]
Wenn man den Kopf sauber am Hals von den Schultern trennt, vorsichtig ins Regal stellt, ist ALLES kein Problem mehr. Zumindest für den "Eigentümer" des Kopfes.
[Ironie/sehr schwarzer Humor aus]
Aber mal im Ernst, die Verwendung des Wortes Rheuma hat sich als sehr praktisch erwiesen, da das eine Krankheit ist, die die meisten Leute kennen und als schlimm einstufen. MB kann da leider noch nicht mithalten.
MfG Ralf
Hallo,
nun muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Eine Sache des Kopfes, natürlich!
diese emanzipierten Frauen, Haushalt, Beruf, Kinder und Selbstverwirklichung, kein wunder das die das irgendwann nicht mehr auf die Reihe kriegen und in Streß fallen - Migräne haben, Rückenschmerzen - jetzt muß Mann wieder eingreifen und sein Frauchen betüteln, oder viel Schlimmer , sie kann ihre Pflichten nicht mehr nachkommen.
Also liebe Frau, mal ehrlich besinnt euch doch eurer Qualitäten und eurern Bestimmung un kümmert euch um das wofür ihr gemacht seit - zur Hege und Pflege des Mannes. - Dann ist der Streß weg , der Kopf ist leer und der Schmerz verschwunden
(absolut schwarzer Humor)
Liebe Andrea, wie du siehst, ich kann diese Sprüche auch zum Tod nicht mehr hören und bekomme nur Schweißfüße davon.
Das war doch plumpste Anmache, erst schickt der seinen Hund los, zwecks Baggermaschine, der fällt deine arme Klara an. und dann kommt der mit dieser
Tour.
Schnellstens vergessen, diesen Schleimsch.... Das haben wir nicht nötig.
Hoffentlich mußt du ihm nicht öfters auf deiner Hundetour begegnen.
Lieb Grüße Christine
hallo andrea
bin zwar noch später dran......aber nicht zu spät
um über diesen menschen meinen beitrag abzugeben. :gruebel:
dass hätte mich auch zu tiefst geärgert, aber weißt du
auf solche menschen trifft man immer u. immer wieder.
hab das auch schon oft erlebt. ich beruhige mich dann
meistens damit, zu wissen daß ich mich mit solch dummen,
naiven, aroganten menschen :eek: nicht abgeben muss.
liebe grüße tina
Liebe Andrea2
ich bin die aller späteste - kicker-
kann dir nachfühlen. War am letzten Wochenende auf einem Seminar und hinkte so vor mich hin- prompt wurde ich angesprochen. Wowwwh, die kannte MB, zumindest sagte sie das. Die Tante macht irgendwas mit Kyni...., Kyno... keine Ahnung wie das heißt, zumindest meint sie, mein Körper will mir was sagen: Ich will nicht weggehen, nichts ändern und so weiter... ( wegen dem Hinken, beine wollen nicht woanders hin, folglich auch nicht mein Unterbewußtsein, also spielt sich doch alles im Kopf ab ????:confused: ) Glaub ich nicht. Hab mich in diesem Seminar sauwohl gefühlt und wir hatten sehr viel Spaß. Ich war im Reinen mit mir und das gerade da mein isg sich meldetet, purer Zufall.
Hab sie einfach reden lassen und bin dann selenruhig weggehumpelt und das Gerede Gerede sein lassen.
Es grüßt sfonia
Übrigens: ich hab über Nobby herzlich lachen müssen :applaus:
Danke noch mal!
Ihr habt mich überzeugt: ein Blödmann über den man sich nicht aufregen muss. :aerger: Ist ja ein Zufall, dass Sfonia seine Frau getroffen hat, er hat mir nämlich auch Kinesiologie angeboten (was eigentlich nicht so schlecht ist - aber sicher nicht MB heilt)!
Ich werde jetzt also zuerst meinen Kopf in ein Regal stellen, dann dem Typen mit Schweißfüßen in den Hintern beißen, bevor ich meinen ehelichen Pflichten nachkomme. ;)
Danke für die Tipps!
Viele Grüße aus Hannover, wo es immer noch nicht geregnet hat
andrea2
hallo sfonia, hallo andrea
stimmt kinesiologie ist eigentlich echt nicht so schlecht
hab in meiner ausbildung zur motopädin einige male
die bekanntschaft damit gemacht. geht um lösen u. anregen
bestimmter energie blockaden/ punkte. aber ich bin wie
ihr davon überzeugt, das es den bechti mit sicherheit nicht
"bekämpfen" kann. vielleicht kann es zu einem besseren allgemein
befinden verhelfen..... ist ja auch nicht schlecht. :)
gruß tina
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.