PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kann ich machen ???

Turbo Biene
14.08.2004, 09:10
Seit dem meine Dauerschmerzen erträglicher geworden sind, geht es mir Psychisch schlechter :eek:

Was mache ich falsch :confused:

Statt mich zu freuen das die Schmerzen nicht mehr so akkut sind, muss ich so viel :heul: und habe kein Antrieb mehr :(

Ich kann es fast nicht ertragen und es nerft mich!!!! ich sehe ständig, was ich seit, so zu sagen, 1 Jahr nicht gemacht habe (im Haushalt) und merke das es jetzt auch noch nicht geht :heul:

Ich habe eine innerliche Leere und finde die Kraft nicht :o was mache ich falsch?????
Hat jemand das auch schon erlebt oder bin ich da die einzige die so dooof tut :confused:

Sorry das ich hier so los heule :heul: aber ich weiss jetzt nicht mehr weiter :o

Ich nehme seit 3 Wochen 1 anti-depressivum tbl. und 1 MST Abends, anstelle von 2 MST Tbl.....und ich habe das Gefühl das es die verkehrte Wirkung zeigt.???

Liebe Grüsse von Eure traurige Turbo Biene ;o

Nelly
14.08.2004, 09:32
Hallo Turbo Biene,

es ist durchaus moeglich, dass das Antidepressivum noch nicht wirkt.
So wie Du Dich beschreibst bist Du wirklich in einer Depression, auch erlaubt mit dem Dauerschmerzstress. Opiate, Kannabis und Alkohol koennen Depressionen verstaerken (muessen aber nicht), setze auf alle Faelle MST nicht ab, denn die Schmerzen tun es auch!!!
Frag deine Arzt oder Psychiater (falls Du einen hast) wie langen Du mindestens rechnen musst bis die Wirkung vom Antidepressivum einsetzt.

Ciao,

Nelly

Sonnenschein
14.08.2004, 09:38
Hallo Turbo Biene....:) ,

wofür entschuldigst Du Dich. Du hast doch immer so viel liebes für uns alle auf Lager, warum sollst Du Dich nicht auch mal bei und ausheulen.:trost:

Was Dich belastet, verstehe ich sehr gut.Meine Küche bedürfte mal wieder einer Grundreinigung, meine Fenster stammen glaube ich aus England, denn sie zeigen seid geraumer Zeit nur noch Nebel an , obwohl wir doch so ein schönens Wetter hatten. Aber ich will Dich nicht mit mehr Einzelheiten langweilen.

Kenne es auch nicht anders, als daß man mindestens das Bestreben haben muß die sauberste perfekteste Hausfrau der ganzen Straße zu sein.
Aber meine H. Ärztin/Arzt hat mir gesagt, wenn ich jetzt nicht auf mein Innerstes höre und mir auch mal eine Auszeit nehme, ist ganz Schluß mit lustig und betonte noch daß das Ihr völliger Ernst ist.
Der Bechti zwingt uns nun mal umzustellen. Leicht fällt es mir auch nicht im Moment einfach weg zu gucken. Aber wenn ich jetzt bei Dir zu Besuch wäre, würde mich Dein Haushalt am allerwenigsten interessieren, aber eine Tasse Kaffee und ein schönesn Gespräch bei dem womöglich auch noch viel gelacht würde, das wäre schon der HIT.:cool:

Laß Dich einmal ganz fest drücken:knuddel: Und sollte es jemanden bei Dir nicht gefallen weil schmutzig, dann zeige ihm doch wo die Putzeimer stehen:D
In der Zwischzeit gehen wir eben Kaffee trinken:walk: :walk: Siehst Du wir sind schon unterwegs:)

Kopf hoch , sonst fällt er uns noch in unserer Kaffeetasse.:D

Ganz, ganz
liebe Grüße vin Sonnenschein

Gaby
14.08.2004, 09:39
Liebe Marianne,

Antidepressiva werden vom Arzt immer in einem ausgewogenen Verhältnis zum bestehenden körperlichen Befund verordnet.Es gibt diese Medikamente mit verschiedener Wirkungsweise : z.B.bei Untergewichtigen eines das Gewichtszunahme begünstigt,unruhigen oder suizidalen Patienten ein sedierendes,antriebsschwachen ein antriebssteigerndes,usw.
Wenn Du nun weniger Schmerzen hast,könnte es auch sein,dass Dein Antidepressivum Dich einfach hemmt.Deine Schmerzen müssen nicht mehr "gedämpft" werden.
Und noch etwas,ich las folgendes "Serotoninwiederaufnahmehemmer" enthalten kein Serotonin, sie führen nur dazu, dass das Serotonin an der Synapse nicht recycelt werden kann und erhöhen so in einen Zeitraum von Tagen die Serotoninkonzentration an den Synapsen im Gehirn. Schwere Komplikationen sind aber bei individueller Überempfindlichkeit, und dann vor allem in Kombination mit bestimmten anderen Medikamenten oder auch mit beispielsweise größeren Mengen Grapefruitsaft möglich.
Das Serotonin-Syndrom: Eine oft verkannte Nebenwirkung die nicht mit Symptomen der Erkrankung verwechselt werden darf. Durch eine Erhöhung des Neurotransmitters Serotonin im ZNS kann es zu zum Teil schwerwiegende Störungen kommen: Diese bestehen in

psychischen Symptomen (vor allem Unruhe, Verwirrtheit, inadäquate Stimmung, Hypomanie, Hyperaktivität,),

vegetativ-autonomen Dysfunktionen (Übelkeit, Diarrhoe, Schweißausbrüche, Frieren, Flush, Tremor, Blutdruckschwankungen, Tachykardie, Hyperthermie, Mydriasis,)

motorischen Störungen vor allem Ataxie, Myoklonien (spontan/provozierbar/okulär), Hyperreflexie (meist die Beine und symmetrisch), Tremor, gesteigerter Muskeltonus.

Sie kommen unter allen SSRI und auch unter Venlafaxin (Trevilor®) vor allem in Kombination mit MAO-Hemmern (z. B. Tranylcypromin, Moclobemid), trizyklischen Antidepressiva (z. B.Amitriptylin, Imipramin, Clomipramin und Trazodon),• anderen psychoaktiven Substanzen (z. B. Buspiron, L-Tryptophan, Lithium-Salzen, Johanniskraut), Opioiden (z. B. Dextromethorphan, Tramadol, Pethidin) oder • Migränemitteln (z. B. Dihydroergotamin, Sumatriptan) Amphetaminen und Appetitzüglern, Drogen wie LSD vor.

Das Serotonin-Syndrom entwickelt sich typischerweise innerhalb kurzer Zeit nach Dosiserhöhung oder nach Hinzufügen einer weiteren entsprechenden Substanz. Dabei ist zu berücksichtigen, dass auch nach Absetzen solcher Substanzen im Falle langer Halbwertszeiten (wie bei Fluoxetin) oder wirksamer Metaboliten noch über längere Zeit kritische Plasmakonzentrationen bestehen können. Pathogenetisch spielen dabei neben der pharmakodynamischen Wechselwirkung wahrscheinlich zusätzlich pharmakokinetische Interaktionen (verminderter Abbau des Serotonins durch die Leber) eine Rolle, sowie außerdem Konsum von Alkohol oder Cocain. Im klinischen Verlauf kommt es manchmal lediglich zu einer diskreten Verhaltensänderung in Form von Verwirrtheit, Hypomanie, Unruhe, Agitiertheit (die leicht als Verschlechterung der psychischen Grundstörung interpretiert werden kann), selten zum Vollbild des Serotonin-Syndroms mit unter Umständen sehr schwerwiegenden, potentiell lebensbedrohlichen Komplikationen in Form von ausgeprägter Hyperthermie (>42 °C), epileptischen Anfällen, respiratorischer Insuffizienz, disseminierter intravasaler Gerinnung (DIC), Rhabdomyolyse mit Leber-, Nieren- und Multiorganversagen. Differentialdiagnostisch ist vor allem das maligne neuroleptische Syndrom (MNS) abzugrenzen, das nach Therapie mit hochpotenten D2-antagonistischen Neuroleptika auftritt. Bei beiden Syndromen werden psychische Störungen, autonome Instabilität, Rigor, Hyperthermie sowie erhöhte CK-Konzentrationen beobachtet. Im Unterschied zum Serotonin-Syndrom manifestiert sich das maligne neuroleptische Syndrom als akinetisch stuporöses Zustandsbild mit Hyporeflexie. Eine CK-Erhöhung tritt in fast allen Fällen des MNS auf, während diese beim Serotonin-Syndrom eher seltener zu finden ist. Als weitere Differentialdiagnosen kommen die maligne Hyperthermie, die perniziöse Katatonie, Tetanus, Enzephalitis-Formen sowie verschiedene Intoxikationen (wie Anticholinergika, Amphetamine, Kokain, Lithium, MAOIs, Salizylate und Strychnin). in Frage; meist klärt sich jedoch die Diagnose durch anamnestische Angaben.
In diesem Fall muss das Medikament sofort abgesetzt,und eín Arzt aufgesucht werden.
Vielleicht hilft Dir irgendetwas davon weiter.
http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gif
Lass Dich mal knuffeln und trösten...So...Gute Besserung Deine Gaby

Sabine
14.08.2004, 09:56
Liebe Turbo Biene

http://www.bechterewforum.de/images/my/503.giflaß dich einmal ganz lieb drücken.

Das ist völlig o.k.
Ich kenne dieses nach einem Iritis Schub, den ich ja auch immer mindestens 3 Monate habe...danach hab ich so mit den Nachwirkungen der Medikamente zu tun das ich zu nbichts zu gebrauchen bin und auch so Richtung Depressionen.
Es ist mir dann auch alles egal, so kenne ich mich auch nicht.
Versuche mal dich mit netten Freunden zusammenzusetzen und macht einen netten lustigen Abend, damit du auf andere Gedanken kommst.
Das hilft mir auch meist ganz gut.
Lachen ist die beste Medizin!!!

:trost:

Gast
14.08.2004, 09:57
Liebe Marianne,
da ich selbst oft depressive Verstimmungen habe und früher auch echte Depressionen, weiss ich, wie besch.....man sich damit fühlt. Ich weiss, wie schwer es ist, sich aufzuraffen, aber Du solltest versuchen, raus zu gehen, an die frische Luft, spazieren, am besten mit jemandem, den Du sehr magst.
Manche Antidepressiva können als Nebenwirkung sogar Depressionen auslösen.
Hast Du pflanzlich oder so schon was versucht, unterstützend zu nehmen? Du kennst Dich ja auch gut aus. Oft hilft das. Psy-Stabil spag. von Pekana ist eine gute Hilfe, Neuropas von Pascoe ist auch ganz gut, erstes aber besser. Leider gibt es ja Kavakava (Piper methysticum) nicht mehr, oder in der Schweiz vielleicht schon? Das ist auch sehr hilfreich. Johanniskraut kennt ja eh jeder, und auch wenn die letzten beiden angeblich Leberschäden machen sollen, hab ich da eine andere Meinung, da z.B. bei der Versuchsreihe mit Kavakava Leber-Vorschädigungen gar nicht berücksichtigt worden sind, so war einer der Probanden vorher alkoholkrank usw. Aber sowas wird dann nie öffentlich gemacht.
Naja, ich wünsche Dir, dass es Dir ganz schnell mental wieder besser geht!!!!!
Ganz liebe Grüsse ,
Gabi

Gast_02
14.08.2004, 10:43
Hallo Marianne,

keine Angst, das wird wieder. Du musst nur Geduld haben.
Ein Antidepresivum dauert ne Weile bis es wirkt.
Es kann sogar unter Umständen deine Gemütslage erst verschlechtern und dies scheint bei dir der Fall zu sein.
Vielleicht solltest du die Dosis erhöhen? Aber bitte frage erst deinen Azrt bevor du das tust und kläre das mit ihm ab.

Gute Besserung wünsch ich dir und :trost:

Lieben Gruss

Uwe
:knuddel: :knuddel:

andrea2
14.08.2004, 11:38
Hallo Marianne! :trost:

Du bist völlig normal!!!!!
Es ist doch normal, wenn man nach Monaten des Dauerschmerzes langsam sein Gehirn einschaltet und den ganzen Schlamassel erst mal richtig wahrnimmt!
In der letzten Zeit ging es ja mehr oder weniger darum, den Tag und vor allem die Nacht zu überstehen, das 'normale' Leben war weitgehend ausgeblendet. Nun hast du etwas Luft und es wird dir erst allmählich klar, was du in den letzten Monaten nicht tun konntest und dass die Situation auch jetzt nicht perfekt ist.
Mach dich jetzt nicht verrückt, MB ist eine nervende Krankheit, die einen nun mal einschränkt. Da sollte man sich selber die Erlaubnis geben, sich deswegen mies zu fühlen, auch wenn's gerade mal nicht so weh tut!
Du solltest auf jeden Fall mit einem Arzt über deine Medikamente sprechen, teilweise kann es ja tatsächlich zu paradoxen Reaktionen kommen. Aber ich ich finde dein Befinden durchaus nachvollziehbar!

Alles Gute
andrea2

babsys
14.08.2004, 12:18
Liebe Turbo Biene,

wenn ich Deine Zeile lese, könnte ich meinen, es sind meine.:gruebel: Du bist nicht die einzigste, der es so geht.
Mir ging es bis Mai auch körperlich sehr schlecht. Dank enbrel habe ich jetzt viel weniger Schmerzen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich psychisch einfach keinen Halt finde. :runter:
Bin seit 2 Wochen in psychologischer Behandlung und nehme auch AD's. Leider kann es bis zu 6 Wochen dauern bis die Medis wirken und manchmal ist es wohl auch sehr schwer, das richtige AD zu finden. Da ist es wie mit den NSAR, dem einen hilfts und dem anderen nicht.
Vielleicht kann dir auch eine Psychotherapie helfen, leider sind in meiner Region sehr lange Wartezeiten.
Mehr Tipps habe ich leider auch nicht, bin da selbst auch noch am Suchen, den richtigen Weg zu finden.

Sei lieb gegrüßt :knuddel:

Bärbel

Ulmka
14.08.2004, 12:35
Hallo Marianne,

lass dich mal ordentlich Knuddeln http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gif, ich glaube, das brauchst du jetzt.

Ich denke auch, dass dir die Schmerzen bisher die Augen verschlossen haben für die Hausarbeit, und jetzt gehen sie langsam wieder auf. Das soll aber nicht heißen, dass du dich jetzt von deinem Haushalt quälen lassen musst!!!!!! Sag halt deinem Mann und deinem Sohn, ob sie nicht mal das eine oder andere erledigen können und du selber fang nur ganz langsam und vorsichtig an, was zu machen.

Vielleicht wäre ja auch eine Putzfrau eine Idee?

Mit deinem Doc solltest du auch auf jeden Fall darüber sprechen!

Und wenn du mal total unten bist http://www.bechterewforum.de/images/my/17.gif, hol doch einfach mal deine Steel-Drums raus, vielleicht können die dir im Akutfall helfen!!!!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Herbstlaub
14.08.2004, 22:19
Hallo Turbo Biene,

fühl dich auch von mir herzlich :knuddel:

Du tust nicht doof :) , denn wie du gelesen hast, bist du nicht die Einzige, der es so ergeht. Auch ich muss mich in die Gruppe derer einreihen, denen es zeitweise psychisch schlecht geht und ich bin so froh hier inzwischen zu lesen, dass ich nicht "verrückt" bin. Schon das hat mir in den letzten Tagen ein wenig geholfen, wenn ich hier etwas über die seelische Verfassung anderer gelesen habe.

Liebe Turbo Biene, hab Geduld mit dir. Vielleicht kann dir dein Arzt weiterhelfen, falls das AD doch nicht wirkt.

Und die Sache mit der Hausarbeit kenne ich auch zu gut. Aber du darfst noch immer, auch nach einem Jahr, darüber hinwegsehen, Arbeit an Familienmitglieder verteilen ohne ein schlechtes Gewissen und musst nicht gleich alles nachholen. Du schaffst es noch nicht und das ist verständlich.

Gib dir selbst Zeit - so wie deine Schmerzen nun nachgelassen haben - so wirst du auch bald wieder mental mehr Kraft für das Leben haben.... und dann gehts richtig los :jump:

Auf jeden Fall solltest du deinen Arzt auf alles hinweisen.

Geduld und Gute Besserung wünscht dir
Herbstlaub

Turbo Biene
15.08.2004, 01:40
:danke: für die aufmunternde Zeilen, die kann ich momentan wirklich brauchen :knuddel:

Zu wissen das es hier Menschen gibt die mich verstehen tut gut....auch zu wissen das ich nicht alleine bin :danke:

Ich finde gerade die richtige Worten nicht um zu beschreiben wie gut es tut, ein Teil dieser Familie zu sein :knuddel:

Ihr seid einfach toll!!!!!

Ich lasse Alle ganz lieb knuddeln und danken für die Unterstützung :hoch:

Eure Turbo Biene :o

Engelbert
15.08.2004, 14:55
Hallo Marianne

Zunächst einmal einen ganz herzlichen Gruß in unser südliches Nachbarland, zu Dir :)

Das was Du bisher durchgestanden hast ist so viel an Leistung das Dich der Rest erst recht nicht vom Hocker schmeißt :trost: , auch wenn es so aussieht.

Du wirst sehen auch für Dich geht die Sonne auf.

Recht schnelles wohlbefinden wünscht Dir Engelbert

Turbo Biene
21.08.2004, 07:28
Hallo Zusammen.....gestern war ich beim Rheumatologue, habe meine MTX Spritze bekommen und als ich zum Arzt kam und er mich fragte wie es mir so geht (er war lange in Urlaub) sagte ich ihm das meine Schmerzen erträglicher worden sind und........Ihr glaubts nicht.......da fangte ich an los zu :heul: :heul: ....... ;o
Es ist mir noch nie passiert, oh wie peinlich ;o alles was ich vorbereitet hatte auf mein Zettel hatte keine Chance mehr an ihn anzukommen, weil ich nicht mehr sprechen konnte :mad:
Ich war wütend auf mich, wütend das ich mich nicht mehr im Griff hatte :(

Er meinte das ich in eine Depression hineinrutschte und verschreibte mir ein Antidep.....nicht zu sagen das ich raus gieng und der Arztgehilfin deutete das ich anrufen werde um einen Termin in 6 Wochen wieder abzumachen und die kam mit mir raus um zu sprechen (es ist eine Kollegin)
So gehäult, aussert zu Hause, habe ich noch nie ;o

Hat jemand das schon mal erfahren, oder bin ich die einzige die sich nicht zusammen nehmen kann :confused:

Liebe Grüsse von eine ganz kleine Biene die der Turbo gerade verloren hat :o

babsys
21.08.2004, 08:20
Liebe Turbo Biene,

lass dich mal ganz lieb in den Arm nehmen :knuddel: . Nein, du bist sicher nicht die einzigste, der das passiert ist.
Auch mir ist es schon so gegangen. Gerade wenn man das alles durch hat, was auch du schon durch hast, staut sich so einiges über Monate und Jahre an.
Und manchmal reicht dann schon ein kleiner Funke und alles bricht aus einem raus. Wie oft reißt man sich immer wieder zusammen, geht über die Schmerzgrenzen hinweg, versucht nicht zu jammern, spielt die starke Frau. Aber immer funktioniert das halt nicht.
Auch ich habe schon bei meinem Arzt ge:heul: . Irgendwie ist es auch komisch, dass man über Schmerzen vielleicht leichter reden kann, aber wenn die Seele krank ist, dann hat man solche Hemmungen darüber zu sprechen.

Habe auch sehr lange gebraucht, bis ich mich überwinden konnte, mir psychologische Hilfe zu holen und auch wenn ich jetzt in Behandlung bin, geht es dort oft nicht ohne Tränen aus.

Sei ganz lieb gegrüßt

Bärbel

Andrea
21.08.2004, 09:36
Liebe Turbo Biene...

di machst nichts falsch...es ist doch ganz normal, wenn man nur den Schmerz bearbeiten konnte, daß man zusammn klappt, wenn diese Arbeit erledigt ist. Ruh dich jetzt erst mal aus. Dann findest du auch bald wieder die Kraft, die liegen gebliebenen Arbieten in Angriff zu nehmen.
Mir gehts tagtäglich mit dem Haushalt so. Ich freue mich, daß ich es schaffe, Einkaufen zu gehen. aber wehe dem, ich soll auch noch die Taschen auspacken. Oder gleich Mittag kochen...schaffe ich nicht. Mittlerweile kenne ich dieses Spielchen und ruhe mich erst mal aus. Dann trinke ich meinen Tee und nach 45 Minuten gehts langsam wieder. Die Akkus sind aufgeladen...
Wenns mir nach einmal Einkaufen so geht, wie gehts dir dann nach einem Jahr Dauerschmerz ?
Ich denke, daran müssen wir uns gewöhnen...

Liebe Grüße
Andrea

Nelly
21.08.2004, 09:41
Hallo Marianne,

schaeme Dich doch nicht! Sei doch froh, dass Du es zeigen kannst. Ich konnte es nicht in meiner Depression und Alle meinten (ausser mein Mann) ich koenne Alles prima wegstecken, dabei hatte ich schon Plaene fuer die Endloesung, schaehm!
Als ich in Therapie war beim Psychiater war einer der Hauptpunkte dieser Zwang mich immer beherrschen zu wollen (muessen). Ist uebrigens GAR NICHT GUT!
Die Fragen kannst Du ihm immer noch am Telefon machen, es ist also nichts verloren...

Ich umarme Dich fest,

Nelly

Engelbert
21.08.2004, 09:41
Hallo Marianne :)

Zuerst nehme ich Dich jetzt mal in den Arm :trost:

Das was Dir da passiert ist ist doch ganz gut so das es passiert ist, wie sonst soll Dein Arzt wissen was wirklich mit Dir los ist? Da brauchst Du Dir keine gedanken drum machen denn nun weiß Dein Arzt mit welchen seelischen Belastungen Du die ganze Zeit zu kämpfen hattest zusätzlich zu den Schmerzen des Bechterew :trost:

Ich glaube das der Körper und der Geist immer nur eine gewisse Menge verträgt und dann sich Luft verschaffen muß um nicht zu ersticken. Ich glaube das Du sehr schnell wieder die alte wirst.

Deinen Turbo werden wir mal eben warten und Dir dann verbessert wiedergeben.

Ganz liebe Grüße Engelbert

Sabine
21.08.2004, 10:15
Liebe Turbo Biene

http://www.bechterewforum.de/images/my/503.giflaß dich mal ganz lieb und dolle drücken.
Das ist völlig o.k. das du dich so hast fallen lassen. Dann weiß dein Doc doch endlich wie es dir wirklich geht :trost: .....man muß nicht immer die Starke sein!!
Ich kenne das von mir, bin immer die Starke auch wenn es mir noch so schlecht geht....aber es gibt auch vereinzelte wenige Tage wo es dann anders ist...und das ist völlig o.k. so
Nur so kann dein Arzt dir jetzt weiterhelfen
Mach dir keine Gedanken :knuddel: das erlebt dein Arzt nicht zum ersten Mal.

Gast_01
21.08.2004, 10:22
Hallo,

was meinst du wie oft ich beim Arzt schon geweint habe? Ich kam mir auch jedesmal blöde vor. Die ganze Zeit hatte man sich zusammen gerissen und kaum sitzt man bei dem Arzt kullern die Tränen. Ich kenne das auch alles. Mache dir mal keine Sorgen. Das ist alles normal. Vielleicht solltest du dir trotzdem mal überlegen eine Therapie zu machen. Mir hat es sehr gut getan. Einfach mal alles von der Seele reden und der sein können, der man eigentlich ist. Man versucht doch im normalen Leben, immer irgendwelche Fassaden hoch zu halten, nur irgendwann brechen sie einfach zusammen. Man möchte doch "normal" sein wie die anderen auch. Aber das können wir einfach nicht mehr und diese Erkenntnis ist manchmal sehr schmerzhaft.

Ich wünsche dir alles Gute :trost: und laß dich umarmen.

Alles Liebe

Eure Melly :jump:

Nobbi
21.08.2004, 11:08
hallo marianne!

wenn ich das aus deinem bericht richtig rauslese warst du selbst überrascht
das dir das passiert ist :trost:

ich denke es ist völlig normal das irgendwann das maß voll ist und die gefühle
mit einem durchgehen. da genügt dann der berühmte tropfen um das
faß überlaufen zu lassen.

mir ist es vor nicht allzu langer zeit ähnlich ergangen.
aus einem eigentlich nichtigen grund ist aus heiterem himmel mein seit langen
aufgebautes kartenhaus plötzlich zusammengebrochen.

habe dann heulend wie ein schlosshundhttp://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/023.gif meine mutter angerufen und mich ausgeheult.
die arme war ziemlich schockiert, da sie, wie ich selber ja auch, dachte ich würde mit
der sache ganz gut zurechtkommen.

ich hab mich selber nicht wiedererkannt! :mad:

bin danach gleich zu meinem prof gerannt und zum glück bald drangekommen,
weil ich wusste das ich was machen musste.

auch der war schwer überrascht, wie eigentlich alle die das mitbekommen haben.

in seinen bericht hat er dann sinngemäß geschrieben:
"jetzt ist im erst aufgegangen wie schwer krank er ist!"
ich glaube das hat die sache ganz gut getroffen!

eine psychotherapie war für mich nicht das ware, vielleicht hilft es dir aber.
probier´s aus!
ich bin einen anderen weg gegangen und habe mich wieder berappelt und komme
wieder gut zurecht.

ich bin sicher das du auch wieder auf die beine kommst :hoch:

es ist eben nicht so einfach sich mit der ganzen situation abzufinden und
damit zu leben :(

da sind tiefpunkte wohl genauso normal wie gute phasen!

ich wünsche dir das du deinen weg findest und bald wieder ganz oben stehst!
:knuddel:

alles gute!

nobbi

Ulmka
21.08.2004, 13:52
Hallo Marianne,

lass dich erst mal ganz lieb knuddeln

Ich glaube, es ist ganz gut, wenn die Tränen sich ihren Weg gesucht haben - sonst wärst du irgendwann daran erstickt! Und es war auch wichtig, dass das dein Doc gesehen hat - denn das war absolut echt und für ihn ein Warnzeichen, dass unbedingt behandelt werden muss!

Also schäme dich nicht, sondern freue dich, dass es nun weitergeht!

Liebe Grüße :knuddel: :trost: :knuddel:

Lydia

Sonnenschein
21.08.2004, 14:14
Hallo Turbo Biene :knuddel:

ob seelich oder körperlich, krank ist krank, habe ja auch Panik, mein Haushalt,nächste Woche wieder arbeiten, die Termine usw. usw......:heul:

und Antrieb im Moment gleich NULL,:(

Man steht vor einem riesen Berg, und weiß nicht so recht wie komme ich da bloß hoch, und irgendwie wird der Berg immer höher und scheinbar auch immer unerreichbarer.

Panik.:confused:

Nachdem ich mit meiner Hausärztin, Hausarzt gesprochen habe, mache ich eben daß was sie mir empfohlen haben, die Auszeit (Krankenschein) auch als Krankenschein im eigendlichen Sinne zu nehmen,- nämlich krank sein.

Mir hat eigendlich immer schon die innere Ruhe gefehlt, ich war immer schon Hans Dampf in allen Küchen. So unter dem Motto ich muß,... dann muß ich noch....und dann noch........

Konnte nie an meinen PFLICHTEN vorbei sehen. Jetzt fühle ich mich völlig im Eimer, und kann irgendwie gar nicht mehr. Statt einzusehen, daß mein Körper doch tüchtig Warnsignale sendet, habe ich immer versucht alles sofort wieder AUFZUARBEITEN.:jump:

Und jedesmal hat mein Körper sauerer reagiert. Mein Männe hat mir jetzt gedroht, wenn er mich, so lange wie es mir egal ob körperlich oder seelisch oder beides nicht besser geht und daß mal über eine längere Zeit,- würde er richtig sauer wenn ich in seinen Augen unnötig herumwienere. Er tut ja was er kann. Außerdem meint er ich übertreibe mit putzen und so, wir haben keine kleinen Kinder mehr und an Staub oder ein paar schmutzigen Fenster sei noch keiner gestorben. Und wenn wir beide richtig überlegen,- er hat ja recht.
Jetzt habe ich eben viel, für mich ungewöhnlich viel Zeit mit meinen neuen Freunden,-nämlich Euch verbracht, und daß hat mich vom hinsehen abgehalten, mir gezeigt ,-ich bin mit all´dem nicht alleine.:trost:

Und Du bist es auch nicht.:knuddel:

Im Moment trinke ich wenn auch erst mal nur per Computer Kaffee mit Euch, der Rest kommt dann hoffentlich wieder von selbst, nämlich dann wenn es mir nicht nur mal einen Tag etwas esser geht, sondern wenn ich glaube,mir geht es trotz Bechti schon eine Weile wieder gut. Also arbeiten nächste Woche werde ich müssen, alles andere nur wenn ich auch wirklich kann. Das habe ich mir jedenfalls vorgenommen und hoffe daß ich es auch so durchhalte.

Also was ist jetzt? KAFFEE? :frage:

Laß Dich ganz fest drücken ,und versuche so wie ich alles mit Weile.:knuddel:

Und daß mit dem Putzeimer hatten wir beide ja auch schon mal, wie war das?:nae:

Dein
Sonnenschein

Turbo Biene
22.08.2004, 06:53
Was noch dazu sagen???????? Ich sitze da, weinend vor meinem Komputer und kann nur noch sagen....IHR SEID EINFACH SUPER und das ICH EUCH EINFACH LIEBE http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Ich sehe, erstens das ich nicht die einzige bin wo so etwas passiert und
zweitens das es vielleicht doch nicht so schlimm ist dass es vor meinem Doc. raus gekommen ist.....

@ Babsy, Du hast schon Recht, es ist einfacher über Schmerzen zu sprechen als wenn die Psychen sich noch einmischen......das ist jetzt bei mir zu weit gegangen und ich nehme an, es musste einfach raus.....

@ Andrea, Du beschreibst mich einfach :knuddel: schon nur einkaufen ist eine Kwahl...ich komme nach Hause und muss mich auch zuerst legen bevor ich alles ausräumen kann.....beim Mittag kochen das selbe.....in 2 od. 3 Etapen....

@ Nelly, vielen Dank....es stimmt schon, ich könnte meine Fragen per Telefon erledigen.

@ Engelbert, ich hoffe das ich die Alte ganz schnell wieder finden werde :knuddel:

@ Sabine, es ist schon so, das ich immer die stärkste sein möcht..... kennt man sich von irgendwoo ? :p

@ Melly, es stimmt, als ich die Spritze genommen habe machte ich noch spass mit eine der Arztgeh. und wie ich zum Doc. rein kam, waren alle gute vorsätzen gebrochen.......danach war ich so sauer über mich und habe, beim Heimfahren in meinem Auto so laut gehäult das ich mich fragte ob die anderen Menschen es nicht hörten???....war mich aber auch egal!

@ Michael, ein wenig überrascht war ich schon, weil ich der überzeugung war das ich mich zusammen nehmen kann und das war eben nicht der Fall :o
Ich denke auch das ich wieder auf die Beine kommen werde....ich weiss jetzt auch warum ich so bin und denke, wenn ich annehmen und auch akzeptieren kann das es eben so ist....dann nur so werde ich weiter kommen....vielen Dank das Du so offen warst mit mir :knuddel:

@ Lydia, Du hast Recht......ich denke das ich ein Stück weiter gekommen bin.....

@ Sonnenschein, Du brauchst auch von mir einen :trost: ich weiss, wir sitzen im selben Seelischen Boot......Einen Kaffee mit Dir....käme sehr gut gelegen :hoch:
Ich muss es doch schaffen, diesen Spruch kenne so gut......als wir vor 7 Jahren unseres Bauernhaus gekauft haben, bekam ich das Problem mit meine Rippen-Schmerzen und war sehr häufig nicht mehr arbeitsfähig....wir wollten umbauen und haben es geschafft, mind. ein kleinen Teil davon und wie es so geht....wenn die Schmerzen da sind, bleibt vieles liegen....und jetzt wo mein Schub so lang dauerte....ist noch mehr liegen geblieben und ich merke das vieles nicht so ist wie ich es möchte. Das ist vielleicht auch ein Punkt wo zum lösen wäre.....und ob ich das kann ????
Der Rheumatologue hat mir geraten das ich mit meinem HA spreche um eine Haushalt Hilfe bekommen zu können.....ist schon gut, aber es liegen so viele Sachen rum das so eine Person mir nicht gross helfen kann.......
Mit diesen Gedanken muss ich mich noch ein wenig umschlagen....vielleicht klappt das auch mal ?

So....jetzt habe ich genug von Eure kostbare Zeit genommen........
Nochmals.....vielen Dank, es ist schön zu sehen das man nicht alleine ist und zu merken das andere die selben Problemen haben......und noch zu lesen wie es jeden macht, hilft mir sehr :danke:

Ich möchte jeden von Euch ganz lieb Grüssen und natürlich auch :knuddel:

Eure Turbo Biene ;)

Herbstlaub
22.08.2004, 17:16
Liebe Turbo Biene,

ich möchte dich nur eben mal in den Arm nehmen :knuddel: und dir sagen, du reagierst ganz normal :). Du hast viele hilfreiche Antworten bekommen und ich möchte dir daher nur noch sagen, dass ich dich gut verstehe, dass die Tränen mal raus mussten! Dir geht es viel schlechter als mir und selbst ich stehe immer wieder vor einem Berg, der doch eigentlich noch bewältigt werden müsste.
Aber wir müssen wohl Geduld mit uns haben und so gehen wir :walk: Schritt für Schritt an jeden Tag heran und machen das daraus, was uns möglich ist.

Ich denk an dich und schicke dir gerade ein paar Sonnenstrahlen :trost:

Liebe Grüße
Herbstlaub

Sabine
22.08.2004, 20:42
Liebe Turbo Biene,

gerade habe ich von einem Naturkostversand einen Newslatter bekommen und möchte dir einen Satz hier rein kopieren.

»Dinkel gibt ein fröhliches Gemüt«,
wusste schon Hildegard von Bingen im 12. Jahr-
hundert, aber es ist heute auch wissenschaftlich belegt:
Dinkel wirkt stark stimmungsaufhellend, schützt vor Übersäuerung, fördert den Zellaufbau, macht schöne Haare, feste Nägel und straffes Bindegewebe.

Ich mußte sofort an deinen Beitrag denken, vielleicht hilft es ja wirklich ein wenig, wenn man genügend Dinkel verzehrt ;)

:knuddel: :trost: wie geht es dir Heute?
Laß dich noch einmal ganz lieb :knuddel:

Turbo Biene
25.08.2004, 05:57
Bin ein wenig spät und trozdem wollte ich Euch antworten :knuddel:

Vielen dank für Eure Worte....die Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnenstrahlen sind übrigens sehr gut angekommen....ich dachte schon...warum so schöne Strahlen nur über mein Haus strahlten???? jetzt weiss ich es :p :nae:

Dinkel brauche ich schon länger in meine Küche und finde es sehr fein.....vielleicht sollte ich jetzt noch mehr davon essen??
Ich hab es nicht gewusst das Dinkel so besonders ist :danke: für die Info's, wir müssen jetzt dann wieder einmal zusammen http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif trinken mit Dinkel Blätzchen dazu, mmhh..mmhh...was meint Ihr??

@Sabine, Du wolltest wissen wie's mir an diesem Tag gegangen ist? das selbe wie heute noch.......ich halte mich über dem Wasser und aber immer noch ziemmlich :heul:lend....... :mad:
Ich habe gerade einen Brief bekommen vom Ort wo ich arbeitete mit eine Aufforderung zu künden auf ende Sept.( aus administrativen Gründen) :( was dann??? ich kann immer nicht arbeiten und doch muss ich so vieles bezahlen.......
Heute Morgen muss ich zum HA und werde mit Ihm schauen ob es eine möglichkeit gibt etwas zu machen, mit meine Wasseransammlung, Schmerzen, meine Psychen und die Arbeit.....puuuhhh!

Ich mag das alles eigentlich gar nicht, aber was bleibt mir übrig? andere müssen da auch durch :p

Liebe :knuddel: Grüsse, und vielleicht muss ich dann einen speziellen starken http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif haben???

die Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily171.gif

Sabine
25.08.2004, 07:11
Liebe Turbo Biene

hier erst einmal einen speziellen starken http://www.bechterewforum.de/images/my/44.gif und einen http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/014.gif Dinkelkeks...der hebt die Stimmung.
Es tut mir sehr leid, das es dir einfach nicht besser gehen möchte, obwohl es ja ein wenig besser geht....laß dich mal feste :knuddel:

Ich hoffe das dein Hausarzt dir weiterhelfen kann ;)

Gast_02
25.08.2004, 11:17
Hallo Marianne,

kündige bitte nicht von dir aus. Die Firma kann dir genauso kündigen.
Bei mir war es genauso, die Firma wollte das ich kündige, aber ich hätte so kein Arbeitslosengeld bekommen.

Überlege dir also deinen Weg ganz gut.

Lieben Gruss und :trost:

Uwe
;o

Gaby
25.08.2004, 12:27
Meine liebe Marianne ....
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gifkomm einmal an mein Herz,man ist das ein Elend !!! Ich schütte uns jetzt einen Kaffee http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif auf ,dann laden wir die anderen ein,http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gifhttp://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gifhttp://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gifhttp://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif,und machen es uns gemütlich.Uwe hat absolut recht,wenn er sagt >>NICHT KÜNDIGEN!!!<<.Das kann Dein Arbeitgeber selbst machen,wenn er meint,dass das nötig wäre. !! DU TUST DAS BITTE NICHT !! Du bist ja der Meinung,es wird wieder besser,und dann kann ich wieder arbeiten.Wenn Dein Arbeitgeber anderer Meinung ist,ist das sein Problem,nicht Deins.
Guck mal,jetzt sitzen wir alle gemütlich zusammen,und Du weisst,Du bist nicht alleine.Deine grosse Familie hat Dich lieb und braucht Dich mit Deiner lieben,
stets freundlichen,mütterlichen Art sehr.Jetzt,wo es Dir einmal nicht so gut geht,sind wir alle für Dich da,und nehmen Dich ganz lieb in die Arme.
Ich werde ganz fest an Dich denken,Dir ganz viel Kraft und Sonnenstrahlen für die Seele schicken,Du wirst sehen,es kann nur aufwärts gehen.
Ganz liebe Grüsse Deine Gaby :knuddel:

Barbara
25.08.2004, 13:14
hallo marianne
wie du siehst bist du auch damit nicht alleine.auch mir ist es schon so gegangen und ich denke,das es davon kommt das wir alles runterschlucken und nach aussen die fassade wahren.irgendwann platzt man.mir ist es sogar in der firma passiert und alle kollegen konnten es sehen.das mir das besonders peinlich war,kannst du dir bestimmt vorstellen
liebe grüße aus der südpfalz
barbara :trost: :trost: :trost:

Turbo Biene
26.08.2004, 09:32
:danke: für Eure Worten die mich wirklich gut tun und immer wieder helfen :knuddel:

Ich fühle mich hier so wohl und bin immer wieder froh, das ich einen Ort habe wo ich alles sagen kann, mein Frust, meine traurigkheit (meine Freude, natürlich auch).....ja, meine Gefühle.
Ihr seid so wichtig für mich :knuddel: jeder Mensch sollte in jede schwierige Situation im Leben, sollche Menschen kennen um einen Austausch zu pflegen :hoch:

Wenn ich beim Rheumatologue bin erstaunt mich immer wieder das keine Literatur und nicht einmal ein Heft über Rheuma aufliegt :rolleyes:
Es gehen so viele in die Praxis um Ihre Spritzen zu bekommen das ich im Gedanken habe, eine SelbsthilfeGruppe zu gründen....ich denke auch das nicht jeder einen Compi besitzt und vielleicht froh wäre, mal über seine Problemen, wie wir es hier machen, zu sprechen....
(Es ist ein Gedanken die mir schon eine Zeitlang bei mir im Kopf wächst ;o aber warum nicht???)

Ich war gestern beim HA und der hat mir geraten, mit den 3 Wasser Tabl. langsam zu reduzieren und sie nachher nicht mehr nehmen......er sagt, das wir etwas für die Beinen machen müssen (Venen) und hat mir Pflanzliche Kps. gegeben die helfen sollte!!
Zu meiner Anfangs Depression....War er erstaunt das es nicht früher angefangen hat....Ihr hättet schon lange Grund gehabt um eine Depression zu machen, sagte er und hat mir empfohlen dringend, das antidep. zu nehmen wo der Rheumato. mir gegeben hat. Homöopathie sei schon gut zur unterstützung aber zu wenig für mich, momentan !
Wir haben noch über mein Anstell- Problem diskutiert und sind der Meinung das ich ein Gespräch haben werde mit meine Chefin das wir etwas abmachen können und ich mein Taggeld weiter bekomme, weil ich es brauche.
In 2 Wochen gehe ich wieder zu Ihm und werde mal schauen was mit meine Knien los ist :o

So!! Ich werde mich jetzt aufraffeln...der feinen http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif von Gaby geniessen und mich freuen das so viele auch da sind :p

Vielen Dank, nochmal für Alle die mich so lieb unterstützen....was würde ich ohne Euch machen :knuddel: (ich frage mich was ich ohne Euch, vorher gemacht habe??)

Liebe :knuddel: Grüsse von Eure Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily897.gif

Sonnenschein
26.08.2004, 14:21
Hallo Turbo Biene,:trost: :knuddel:

gut, wenn Du gar nicht anders willst, wir schreiben Dir auch gerne eine Rechnung und zwar:;)

Du darfst uns nicht mehr allein lassen. Also lebensslänglich Forum.:nae:

Außerdem, hast Du in Deiner Frage was verdreht,- es müßte nicht heißen, was Du ohne uns machen würdest, es müßte heißen,-

WAS WÜRDEN WIR OHNE DICH MACHEN?:frage:

Du gibst jedem von uns so viel Liebes.:knuddel:

Dein Sonnenschein

Nelly
26.08.2004, 17:00
Liebe Marianne,

Du gibst sooo viel dem Forum, besser gesagt uns, dass Du unbedingt drin bleiben musst. Es hilft nicht nur Dir, sondern Du unterstuetzt so viele ohne, dass es Dir richtig bewusst ist.

Ich schliesse mich den andern an, Du solltest auf keinen Fall kuenden, dann wuerde beim Arbeitszeugnis dann stehen: "Frau Soundso verlaesst in gegenseitigen einvernehmen...", was so viel heisst wie: sie ist von selbst gegangen nach nachdruecklicher Nahelegung den Arbeitsplatz zu verlassen (sicher nicht foerderlich fuer die Zukunft). Lieber soll da stehen: aus gesundheitlichen Gruenden u.s.w....

Dass Du eine Depression hast ist nichts aussergewoehnliches, aussergewoehnlich ist, dass Du es auch sagst. Die meisten Leute verheimlichen sowas, denn Depressionen haben nur andere.
Im 2000 hatte ich eine Sendung im SWR gesehen bei dem es um Schmerzpatienten ging. Es waren auch verschiedene Betroffene dort und natuerlich die Experten. Ein Rheumatologe hat mich besonders betroffen gemacht in der Sendung, denn er hat JEDEM SCHMERZPATIENT nahegelegt eine Psychotherapie durchzufuehren, weil der Schmerz zuerst ein Riesenschock ist, den es zu ueberwinden gilt. Dann weiter die Schmerzen an sich und die Einschraenkungen einen zwingen den ganze Lebensablauf zu aendern (Zukunftsangst). Man braucht auch den richtigen Umgang mit dem Leiden und das will bei den meisten gelernt sein. Letztens ist auch wichtig wie man mit sich selbst und der Umwelt (Verwandte und Bekannte, Arbeitgeber) umgeht. Denn eine positive Einstellung zu sich selbst bessert auch den Umgang mit den Andern. Das war so die Quintessenz von dem was er sagte.

Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen.

Ciao,

Nelly

Turbo Biene
30.08.2004, 06:41
@Sonnenschein :knuddel: Wie lieb sind Deine Worten ;o die gehen mir direkt ins Herz und es tut mir sehr gut :danke: und übrigens....ich denke nicht im Traum, das Forum zu verlassen :nae:

@Nelly, auch Dich möchte ich :knuddel:
Ich finde die Wörter fast nicht um mich zu bedanken.... ;o

Ich bleibe sehr gerne im Forum weil ich nicht mehr anders kann...ich brauche Euch einfach :hoch:

Ich werde heute einen Gespräch mit meine Chefin haben....weil ich nicht künden will! Es gibt ja andere Möglichkeiten und das werde ich mit ihr besprechen....drückt mir die Daumen...wenn diese nicht schon besetzt sind :p
Gegen meiner Depression habe ich seropram Kps. bekommen und werde mal sehen ob sich etwas ändert....ich hoffe es sehr weil ich mit diese Gemütsveränderungen und :heul: ende Phasen.....die Nase voll habe!!!
Ich bin sonst immer so ein aufgstellter Mensch der so gerne lacht und jetzt habe ich das Gefühl es verloren zu haben.....nicht einmal die Lust zum singen, habe ich.......und das heisst viel !!!

So...fertig!!! Ich will nach vorne sehen und Eure Beiträge lesen gehen....so das ich auf andere Gedanken komme......

@ An Alle http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif geniesser die vielleicht noch auf mich warten!!!!!! wisst Ihr wie weit es ist bis Deutschland und das mit dem http://www.dvmb-forum.de/images/my/857.gif ...das nächste mal machen wir eine Kaffee Pause bei mir in der http://www.smily.at/smily/smily1179.gif was meint Ihr dazu?

Liebe Grüsse von Eure Turbo Biene :knuddel:

Andrea
30.08.2004, 06:47
Liebe Turbo Biene,

ich drück dir heute ganz dolle die Daumen, daß dieses Gespräch erfolgreich ist. Das hilft dir dann auch wieder aus deinem Seelischen Tief raus. Wirst du sehen.

Meld dich gleich, wenn du wieder zuhause bist.:trost:

Sabine
30.08.2004, 07:33
Liebe Turbo Biene

Komm mal schnell und laß dich :knuddel: .....natürlich denke ich heute an dich und werd ganz fest meine Daumen drücken :hoch: das es für dich nur Positiv verläuft dieses Gespräch....es wird dir dann helfen ein Stück der Depressionen abzubauen und dann kommen wir zum http://www.bechterewforum.de/images/my/44.gif in die Schweiz und dann wird gelacht und gesungen :D
Ich muß mich nämlich fürs Wochenende noch einsingen, da fahre ich zum Chorfest nach Strahlsund...komm ich vorher in der Schweiz vorbei ;)

Wir kriegen dich schon wieder auf die Beine...warte ab :trost:

Sonnenschein
30.08.2004, 07:54
Hallo Turbo Biene,

laß´Dich erst mal ganz fest :knuddel: .

Werde Dir für heute, ganz , ganz fest die Daumen drücken. Muß nachher zur Arbeit, aber in Gedanken werde ich bei Dir sein und Dich unterstützen so gut ich kann.:knuddel: .

Komme auch in die Schweiz um mit Euch einen leckeren Kaffee zu trinken. Nur das Singen werde ich ganz sicher lassen,- ich denke mir mal daß man auch in der Schweiz ins Gefängnis muß,- bei Körperverletzung:D .

Ein chickes FAHRRAD hast Du da,- wieviel Gänge hat es denn?:D Hast Du dran gedacht für uns Leckermäulchen, auch genügend Schweizer Kuchen einzupacken?:gruebel:

Ich wünsche Dir für heute ganz viel Kraft.:D :knuddel:

Alles Liebe
Sonnenschein

Nelly
30.08.2004, 09:35
Hallo Marianne,

bin schon kraeftig am Daumendruecken....

Ciao,

Nelly

Sabine
30.08.2004, 19:09
:eek:

Hallo Turbo Biene wo bist du????
Immer noch im Gespräch mit deiner Chefin??:gruebel:

Ich hoffe das es dir gut geht :trost:

Meld dich mal, ich mach mir Gedanken...ist doch schon 19 Uhr :confused:

:knuddel:

Ulmka
30.08.2004, 21:12
Hallo Marianne,

ich hoffe, das Gespräch mit deiner Chefin ist für dich positiv verlaufen! Bekomme ich denn trotzdem noch einen Kaffee http://www.bechterewforum.de/images/my/44.gif bei dir, wenn ich zu dir komme? :D

Oder wie wär's - du machst mal Urlaub an der Nordsee hier bei mir, dann können wir hier ein paar Tässchen http://www.bechterewforum.de/images/my/44.gif trinken und dabei ein bißchen trällern :D

Lydia

Nelly
31.08.2004, 09:53
Hallo Marianne,

wo bist Du? Bitte melde Dich.

Nelly

Andrea
31.08.2004, 13:34
Ich mache mir auch langsam Sorgen. Da stimmt was nicht. Weiß irgend einer, was Genaues über ihre Personalien. ?

Andrea

Andrea
31.08.2004, 13:56
Entwarnung. Sie war heute schon im Forum. Sie braucht bestimmt etwas Zeit um mit dem Gespräch klar zu kommen. SIe weiß doch, wo wir sind...

Andrea

Sabine
31.08.2004, 14:14
Sie hat im Messi geschrieben das sie zum Tierarzt und Arbeitsamt muß

Wird noch ein wenig dauern und dann kommt sie wieder ;)

Gaby
31.08.2004, 23:09
Liebe Marianne,

http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gifwas machst Du jetzt wohl??

Es ist gleich 23 Uhr.

Bevor ich mich jetzt ins Bett lege,muss ich Dir noch schnell sagen,dass ich an Dich denke,und dass ich froh wäre,wenn Du jetzt nebenan wohnen würdest.ich würde dann aus dem Fenster sehen und schauen,ob noch Licht an ist bei Dir und Du noch wach bist.Wenn du noch wach wärst,würde ich Dich anrufen und fragen,ob wir uns nicht zusammensetzen sollen und noch ein bisschen erzählen.Ich würde ein Fläschchen Beyleys für den Kaffee mitbringen (Kaffee kann ich auch mitten in der Nacht trinken),und sollst Du mal sehen,spätestens um 4 Uhr früh würden wir singen und die ganze Welt schrecklich lieb haben.:D

Ich hoffe,wir hören b...ald etwas von Dir. :guna: Deine Gaby

Ulmka
31.08.2004, 23:14
Hallo Marianne,

ich hoffe, du hast den Tag gut über die Bühen gebracht und hast auch deinen PC wieder zur Vernunft gebracht, damit du uns bald berichten kannst, wie es dir heute ergangen ist?!

Bis dahin wünsche ich dir auf jeden Fall eine wunderschöne, erholsame und lange Nacht! http://www.bechterewforum.de/images/my/992.gif

Lydia

Turbo Biene
01.09.2004, 04:37
Ach.... Ihr seid sooooo lieb das ich Euch zuerst Alle ganz fest http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif möchte :applaus:

@Gaby.....Baileys zum http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif mmmhh...mmhh....wie hast gewusst das ich es so gerne habe?? das heisst Baileys mit Eiswürfeln ist einfach :hoch: habe schon ewig lang nicht mehr gehabt...erstens wegen den Medi's und zweitens....die Kilos :p

Ich finde es auch schade, wohne ich nicht ein bissel näher..... :heul: so könnte ich Dein Besuch mitten in der Nacht.....das heisst, jetzt gerade, geniessen :hoch:

@ Lydia und Alle die sich Sorgen gemacht haben :knuddel: keine Panik.....ich konnte letzte Nacht nicht ins Forum weil der Compi nicht wollte!!!! was zum Gespräch zu sagen ist....muss ich noch warten...die Chefin konnte nicht !(aber Morgen) dafür ware ich in eine Beratungsstelle für Mensch und Arbeit und habe mich beraten lassen, was in meinem Fall besser sei zu machen!!
Als Erstes, muss ich mal schauen ob ich weiter von der Versicherung beim Arbeitsplatz, Taggeld bekomme bis die ev. Inval. Rente (einen Teil) einspringt und mich unterstützt!
Morgen werde ich einen Gespräch mit meine Chefin haben und mit Ihr mal schauen was zu machen ist!
Der Kaminfeger kommt auch noch früh am Morgen und wie Ihr wisst......es sieht bei mir zu Hause wie...... :heul:
Na ja.....ich habe ihn, anfangs Schub (vor 10 Monate) schon einmal weg geschikt und gesagt es sei nicht der Moment......und ich habe nicht mehr angerufen weil es mir gar nicht gut gegangen ist.....aber jetzt kann ich nicht nochmal absagen da wir 4 Sitzöfen haben plus noch ein Kachelofen in der Küche und es die einzige Heizung ist die wir haben (ist auch von 1923 und nicht mehr so gut) da braucht es ihn....heisst es nicht irgendwo, das Chaminfeger Glück bringen :nae:

Ich werde mich wieder nach diesem Tag, hoffe ich wenigstens, mal melden.....
Im normalen Fall, würde mir das kein Problem machen, aber momentan ist alles zu viel für mein Körper und meine Psychen......aber ich habe da tolle Freunden die mich immer unterstützen und ich spüre das sehr stark.....vielen Dank :knuddel:

Bis Morgen....Eure Turbo Biene :guna:

Nelly
01.09.2004, 09:35
Hallo Marianne,

also weiter ans daumendruecken!

Kaminfeger sollen ja Glueck bringen, vielleicht kuesst Du ihn, hihi!

Alkohol mit Seropram ist sicher nicht so das Ware, aber die Geste war Toll, leider ist der Kanton Freiburg nicht neben dem Tessin... schnell vorbeischauen waere schoen.

Ciao,

Nelly

Sonnenschein
01.09.2004, 10:42
Hallo Turbo Biene,:)

auch ich drücke Dir weiter die Daumen. :hoch:
Wenn der Kaminfeger kommt , kannst Du ihn auch sicher von allen Mädels hier ein Küßchen drauf drücken, damit er Dir Glück bringt.:D

Nur dann hätten wir aber gern ein Foto,- da ich ursprünglich aus Westfalen stamme, kann ich Dir mit Sicherheit sagen, daß Kaminfeger nur in Arbeitskleidung Glück bringen, deshalb hätte ich gern ein Foto von Euch wenn Du ihn geküßt hast. :nae:

Liebe Turbo Biene laß Dich ganz lieb umarmen ich wünsche Dir Kraft , Mut und Zuversicht und daß in Zukunft immer so eine schöne Sonne über Dein Leben strahlt wie Du uns heute morgen geschickt hast.:D

Sonnenschein

Gaby
01.09.2004, 11:14
Liebe Marianne,

Danke für den herrlichen Sonnenschein,dass wird uns allen die nötige Energie zum Daumen drücken liefern.

Ich glaube,ich kann ruhig für alle sprechen,denn jetzt sind wir einmal für den Menschen da,der uns ansonsten immer :trost: und :knuddel: gibt.

Schau mal,sie stehen schon Schlange :

Lass Dich von uns allen http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gif:walk: :):dance::jump: http://www.bechterewforum.de/images/my/57.gif :sport: :D http://www.bechterewforum.de/images/my/5.gifhttp://www.bechterewforum.de/images/my/54.gifhttp://www.bechterewforum.de/images/my/14.gifhttp://www.bechterewforum.de/images/my/59.gif

Liebe Grüsse Gaby

Toto
01.09.2004, 11:24
Hallo,
Dein Bericht hört sich auch wie meiner an. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem Chef, da ich aufgrund meiner Beschwerden in eine andere Abteilung versetzt worden bin. Er wollte mal hören was so bei mir los ist und wie es mir geht. Da bin auch in Tränen ausgebrochen und konnte nichts mehr sagen. Ihm tat es sehr leit, das er mich so getroffen hatte. dabei konnte er nichts dafür. Ich fand das so toll, das es sich so für mich eingesetzt hat und auch wirkliches Interesse für mich da ist, das ich einfach mit dieser Situation nicht fertig geworden bin. Es tat aber auch gut mal zu weinen. Er hat mir die Zeit gelassen und wir haben uns dann später weiter unterhalten.
Ich nehme zur Zeit Insidon. Das hilft bei mir innerhalb von ein paar Stunden. Muß sagen, das kann man weiter empfehlen.

Die Momente wie bei Dir Turbo Biene habe ich auch. Ich sehe Leute bei der Arbeit und schon kommen mir dei Tränen. Ich würde auch gerne wieder alles so machen wie früher, aber man muß auch so einen Weg finden. Ich bin auch immer etwas aufgewühlt und finde schlecht Ruhe. Das muß man üben. Immer wieder eine Auszeit nehmen, wenn möglich.

Ich wünsche Euch allen und besonders Dir Biene alles Gute.

Am Freitag fahre ich nach Gastein in den Stollen. 3 wochen Ruhe. Ich werde Euch berichten, wie es dort war. Wir haben eine Ferienwohnung und für mich haben wir 10 Stolleneinfahrten gebucht.

Gruß Toto!

Gaby
01.09.2004, 15:24
Auch für Dich alle guten Wünsche http://www.bechterewforum.de/images/my/41.gif ,Toto,

ich hoffe,dass der Urlaub Dir gut tut,und Du gestärkt nach Hause fahren kannst.

http://www.bechterewforum.de/images/my/57.gifAlles Liebe Gaby

Andrea
01.09.2004, 15:26
Lieber Toto,

auch von mir die herzlichsten Grüße. Erhol dich gut.

Liebe Grüße
Andrea

Sabine
01.09.2004, 20:33
Hallo Toto

alles liebe und eine gute Erholung im Urlaub :knuddel:

Turbo Biene
02.09.2004, 06:29
Vielen Dank für Deine Zeilen, auch Dir möchte ich viel Ruhe und Kraft wünschen :trost:
Ich möchte Dir alles Gute für Dein http://www.dvmb-forum.de/images/my/1245.gif wünschen und hoffe das Du Dich dort richtig entspannen kannst und Deine Schmerzen schnell verschwinden :hoch:

Ich freue mich dann zu lesen was Du so erlebt hast und wie es Dir Geht nach den Stollen ;)

@ An Alle die sich die Daumen blau gedrückt haben und in der Schlange da waren :knuddel: ich bin echt beeindruckt......so viele ;o vielen Dank!
Der Kaminfeger (einen wie es bald keinen mehr gibt, der singte fast die ganze Zeit) war da aber leider habe ich keine Foto machen können...wollte ich für mich behalten :nae: das Glück aber werde ich Euch schicken :p

Liebe :knuddel: Grüsse und viel Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnenschein von der Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smilygifs177.gif

Gast_02
02.09.2004, 09:05
Hallo Toto,

ich wünsche dir viel Erfolg und das deine Einfahrten auch wieder ansprechen und helfen.
Ich wünsch dir auch eine schöne und erholsame Zeit.

Schönen Gruss

Uwe
:o

Toto
02.09.2004, 15:58
Hallo,
danke für Eure Urlaubswünsche. Ich werde mich melden, sobald ich wieder da bin.
Macht es gut und ich hoffe Ihr habt auch eine schöne Zeit bis dahin.

Gruß Toto!

Turbo Biene
05.09.2004, 08:38
Wollte mal berichten was ich mit meine Stelle gemacht habe ;)

Ich habe mich als erstes bei eine Beratungsstelle informieren lassen und auf meinem Fall beraten was ich machen sollte.
Es nicht einen einfachen Fall, weil ich einen sehr guten Arbeitsverhältnis gehabt habe und nicht schwierigkeiten machen wollte, ausserdem stand in ihren Brief das sie mich wieder aufnehmen würden, sobald es mir wieder gut geht???? !!!!! :gruebel: :confused:

Die Beratungs St. hat mir beraten mich mal zuerst bei der Geschäfts-Versicherung zu informieren ob es möglich sei in einer Einzelversicherung zu übertreten damit ich weiter mein Taggeld bekommen würde (das heisst noch ein wenig mehr als ein Jahr.) bis ich von der Inv. Vers. eine Rente bekomme.(das muss ich noch ausfüllen) und dann, in diesen spez. Fall zu kündigen.

Das klappt......ich bekomme mein Taggeld weiter :hoch:

Dann, als die Frau bei der Beratungsstelle gesehen hat wie es mir Mühe macht hat sie mir der Vorschlag gemacht mir beim Brief zu helfen.

Darin steht aber auch der Satz, das ich mit Freude Kenntnis genommen habe, in ihren Brief zu lesen das ich im Heim jeder Zeit wieder Willkommen sei und das ich mit einemn neuen Arbeits-Vertrag rechnen kann.

Es tut mir gut zu wissen das es auf dieser Seite geregelt ist....ich kann sagen..." es ist mir einen Stein ab dem Herz gefallen "

Meine Anti-Dep. Medi's habe ich weg gelassen weil sie mich innerlich nervös und Kribbelnd machen :heul:
Ich werde es mal ohne versuchen.......wird schon irgendwie gehen...... ;)

Ich möchte Allen danken für die netten Briefen die ich zur Unterstützung bekommen habe....auch PN....es hilft immer, weiter zu kommen und macht mir Mut :danke:

Liebe :knuddel: Grüsse an Alle :applaus: :knuddel:

Turbo Biene
08.09.2004, 08:24
Mein Brief ist weg und alles ist wieder in Ordnung (was die Stelle angeht)
Ich habe gestern ein Telefon mit meine Chefin gehabt und muss sagen das die Beratung gut war ;) ich bin so froh!

Jetzt kämpfe ich nur noch mit meine Altags Schmerzen und mit meinem Verletzten Knie :rolleyes: mal schauen was der Arzt meint.......bis später :knuddel:

Eure Turbo Biene :o

Andrea
08.09.2004, 12:14
Na siehste...so klärt sich alles....nun hol tief Luft und entspann dich.

Liebe Grüße
Andrea:knuddel:

schnegge
24.12.2004, 00:13
hallo Marianne,

ich denke das ist völlig normal, mit nachlassen der Schmerzen läßt auch der Druck nach, und dann können auch "Dämme brechen". Lass es raus, da hat sich im Laufe der Zeit und vor allem im letzten Jahr unheimlich viel angesammelt, und wenn das erste "Loch in die Mauer geschlagen" wurde, dann kommt es vor das der ganze Damm bricht. (ich sprech da aus Erfahrung) Pass nur auf, das du nicht "absäufst". mach was schönes, spiel auf deinem Schlagzeug, tu das was dir Spass macht, lass dich von deinem Mann verwöhnen, weniger Schmerzen eröffnen doch wieder ungeahnte Möglichkeiten oder? und wenn dir zum heulen ist, dann tu es, schluck es nicht runter, kommt nur irgendwann um so heftiger wieder rauf.

Genieße es, dass du dich besser bewegen kannst, vergiß die Putzerei und mach das, was du im letzten Jahr gerne getan hättest. Stell die Pflichten hintenan, die kannst du auch noch erledigen wenn es dir wieder schlechter gehen sollte. lebe so, als wenn morgen wieder alles so besch... wäre wie im vergangenen Jahr, lebe.... nimm alles schöne mit was du bekommen kannst, dann hast du auch irgendwann ausgeweint.

ich wünsche dir gaaaaaaaanz tolle Feiertage und ein super tolles neues Jahr
Margot

Turbo Biene
24.12.2004, 08:46
Vielen Dank!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif

Ich denke schon das ich mich über das Wasser halten werde.....auch wenn es momentan schwierig ist....aber ich versuche so viel ich kann, positiv zu bleiben und mich zwinge, an alle Sachen zu denken die ich machen kann.

Ich denke das es so viele Menschen gibt, die nicht mal selber aufstehen können...sich anziehen....sich waschen und selber laufen....
DAS KANN ICH ;)

Ich kann sogar gehen wo und wenn ich will....bin nicht im Rollstuhl.....usw.....

Ich weiss dass es sich komisch anhört und es funktioniert auch nicht immer ;o aber....ich versuche es immer wieder und merke das es anderen doch noch viel schlechter geht werder mir :gruebel:

Ich bin dankbar für alles was ich kann machen...und wenn ich alles versuche aufzuzählen.....dann ist die Liste sehr lang!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif

Ich konnte alle Konzerten mit singen, dank meine Steh Hilfe (einen Stuhl der man die höhe verstellen kann) so das ich die 1 1/2 Stunde sitzend, stehen konnte......ich hatte schon stark Schmerzen...aber sobald ich die Freude die alle Menschen in der Kirche hatten sah......war alles viel tragbarer http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Meine Musik hilft mir auch sehr....und es ist so wie Du sagst.....wenn ich an meine Instrumente stehe...kann ich mich so bewegen beim spielen das es gut geht....bringt mir enorm viel http://www.cosgan.net/images/smilie/musik/a040.gif

Was die putzerei angeht, habe ich schon sehr lange Mühe und es sind schon Jahre das vieles rückständig geblieben ist....vor allem das http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/a035.gif
aber ich habe eine super Familie die mich unterstützt und sich nicht ab so etwas nerft..... :dd2

Ich war gestern noch beim Rheumatologue um über die Schmerzmedikation zu sprechen....weil MST und Tramal nicht hilft und er hat mir DUROGESIC Pflastern verschrieben.....mal schauen!!

Ich wünsche Dir, liebe Margot, auch ganz schöne Fest Tagen und ein Schmerzfreies neues Jahr.
Das Deine Wünsche in Erfüllung gehen....das wünsche ich Dir von http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/s035.gif zen

Liebe Grüsse von der Turbo Biene http://www.cosgan.net/images/smilie/musik/c065.gif

Nelly
24.12.2004, 09:47
Hallo Marianne,

ich hoffe für Dich, dass die Durogesicpflaster helfen. Ich hatte eine Zeit lang Temgesic sublingual genommen (0,4mg) was den gleichen Wirkstoff ist. Am Anfang hatte ich Probleme (Müdigkeit, Erbrechen), hat sich dann aber gebessert und ohne wäre es ohnehin nicht gegangen. Wie läufts eigentlich weiter mit dem Embrel? Hab ich da was verpasst?

Ich finde Du hast eine Prima Lebenfilosofie und kann Dir nur gratulieren. Es ist immer schön wenn man die positiven Seiten des Lebens geniessen kann und nicht immer die Negativen breittretet.

Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Feiertage mit viel Musik und Gesang.

Ciao,

Nelly

Turbo Biene
25.12.2004, 08:04
Vielen Dank Nelly http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif

Gestern Morgen habe ich mein Ersten Pflaster geklebt und es ist wie auf dem Beizettel geschrieben ist.....ev. einen Tag warten bis die Wirkung eintritt??!!??oder noch länger??? die Dosis ist 75 mg.
Ich habe immer noch sehr stark Schmerzen und warte auf Besserung.......

Zum Enbrel...ich habe meine 10 te Spritze bekommen und Wirkung sehe ich noch keine.......aber wie ich es schon geschrieben habe....versuche ich's so positiv wie möglich zu nehmen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e052.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif

Ich denke Dir für Deine Wünsche und möchte meinerseits auch Dir im Tessin...alles liebe wünschen sowie eine Schmerzfreie Zeit http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Frohe Weinachten http://www.cosgan.net/images/midi/xmas/a020.gif wünscht Dir die Turbo Biene/Marianne http://www.cosgan.net/images/midi/xmas/a048.gif

Sabine
25.12.2004, 10:35
:trost: Ach Mensch liebe Marianne.....was machen wir mit dir?

Du sollst doch auch endlich einmal wieder schmerzfrei sein :knuddel:

Hoffentlich hat dein Doc nochmehr Medi- Vorschläge....eines muß doch mal anschlagen .http://www.bechterewforum.de/images/my/51.gif

Laß dich mal lieb drücken und trösten
Wie lange kann es dauern bis Enbrell wirkt, hat er dir das gesagt?

Ich hoffe das du trotzdem ein wenig Weihnachten genießen kannst....ich wünsche es dir aus tiefsten Herzen http://www.bechterewforum.de/images/my/41.gif

Nelly
25.12.2004, 12:25
Hallo Marianne,

es kann durchaus sein, dass es solange dauert bis Du eine Schmerzlinderung bekommst, dann hängt es natürlich auch ab davon, wie hoch der Pegel sein muss, damit es Dir hilft. Die Pflaster gibt es in verschiedenen Dosierungen...

Das Wetter hier: Schnee mit Regen, es liegt ein wunderbarer Pflotsch rum, ich glaube ich kneife heute mit dem Rausgehen ;-)

Hoffentlich hilft bei Dir bald das Pflaster.

Ciao,

Nelly

Engelbert
25.12.2004, 15:32
Hallo Marianne :)

Das ist ja keine schöne weihnacht für Dich, ich muß Dich doch werst mal ganz sanft in den Arm nehmen :trost:

Leider kenne ich mich mit Medikamenten garnicht aus hoffe aber das das Pflaster recht bald seine Wirkung bei Dir entfalltet und Du den Rest der Weihnachtstage froh und munter mit Deinen lieben verbringen kannst.

Alles gute und ganz schnelle Besserung wünscht Dir

Engelbert

Turbo Biene
06.01.2005, 09:12
Hier bin ich nun mal wieder und habe mein angefangenes Thema genommen um Euch wieder mal etwas positives zu berichten....ich dachte das es hier rein gehört weil die Geschichte vom Pflaster und vom Enbrel wohl noch weiter geht :lol: .........und ich, gerne, an alle die mich regelmässig schreiben, auch sagen möchte, dass das Daumen drücken, die liebe Zeilen und die grosse Unterstützung sehr vieles gebracht haben :dd2 :dd1 .....danke!!!!

Wie Ihe schon wisst habe ich das Erste Durogesic 75 mg. Pflaster am Weinachts Tag geklebt und ziemmlich lange auf eine Wirkung warten musste......das heisst das es mir, wärend die Fest Tagen sehr schlecht gieng, dazu bekam ich wieder starke Magen Problemen....trotz Magen Schutz......ist doch interessant.....jetzt wo ich nur die Magenschutz Tbl. nehmen muss, habe ich so Magen Krämpfe das ich fast erbrechen musste....?
Ob das mein, vor 25 Jahren entdekten Magengeschwür ist der sich meldet??
Keine Ahnung....gut, ich habe in letzter Zeit (Jahr) schon einiges an Tabletten geschluckt......ob das genug war um es wieder zu verletzen???....muss ich nächste Woche mein Arzt fragen.

Zum wichtigsten!!

Meine Schmerzen sind erträglicher geworden http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a070.gif .....ich kann nicht sagen das ich keine mehr habe.....das leider nicht....aber irgendwie finde ich das ich so schon echt zufrieden sein kann......
Ich habe wieder ein wenig mehr Energie bekommen und schlafe auch besser....zwar immer noch sitzend auf meiner http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/g030.gif mit meine 11 Kissen..... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a143.gif aber doch besser!!!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif

Dazu kommt noch das ich die Steelband gewechselt habe und dabei viel glücklicher bin weil es jetzt für mich stimmt!!

Ist das nicht schön?? http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/n015.gif und dazu freue ich mich auf dem Mai......Euch entlich mal zu sehen http://www.cosgan.org/images/midi/haushalt/b030.gif und mit Euch einen Kaffee zu geniessen http://www.mainzelahr.de/smile/essen/11445.gif

@ALLE!! Ich wollte hier nicht einzel aufzählen weil ich sicher jemand vergessen hätte.......darum möchte ich alle die mich so stark unterstützt haben....DANKE sagen!!!http://www.mainzelahr.de/smile/big/hug.gif

Ihr habt mir so vieles gegeben.......an Kraft und Mut...jedesmal wenn's mir nicht gut gieng war jemand da mit gute aufmunternde Worte....oder wieder ein paar PN'S......super!!!!! das tat mir gut....also tut mir immer noch gut :lol:

Was ich mich jetzt frage ist......was hilft mir jetzt???
Enbrel oder Durogesic Pflaster....oder beides???

Als das Pflaster noch nicht wirkte.....half ja das Enbrel nicht....ich hatte an Weinachten so stark Schmerzen....so das ich fast denke das es das Pflaster ist was mir hilft.......ja, was ist dann mit dem Enbrel??
Anderseits, möchte ich nicht mein Lebens lang von diese Pflastern leben......(weil das ein sehr starkes Medi ist, der bei mir mal nicht kleben will :rolleyes: so das ich noch zuzätzlich spezielle Plastern darauf kleben muss so das ich diese 3 Tagen behalten kann und mir damit die Haut nicht noch mehr verletze :rolleyes: :rolleyes: )

Puuhhh...das gibt eine Menge mit dem Arzt zu besprechen.....aber so ist gut.....er wollte sowieso im Januar mit mir sprechen...wie es weiter gehen soll.....er sagte....wenn das Enbrel nicht wirkt, das wir auf Remicade oder Humira wechseln werden müssen....... :eek:

Mal sehen......

Euch alle, lasse ich jetzt ganz lieb grüssen....wünsche eine schmerzfreie Zeit und freue mich auf noch viele Stunde bei Euch http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc4.gif

Eure Turbo Biene http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif

Andrea
06.01.2005, 09:24
Liebe Turbo Biene,:musik:

ich freu mich sehr für Dich, daß es Dir endlich besser geht. :)
Vielleicht kannst Du ja die Tabs irgend wann mal weg lassen und bei Bedarf die Pflaster kleben.
Deine ganzen Fragen schreibe dir auf, damit Du auch keine beim Arzt vergisst.

Ich drück Dich ganz vorsichtig, damit auch alles so schön ruhig bleibt.:knuddel:

Liebe Grüße :dd2
Andrea

sun
06.01.2005, 09:58
Hallo Marianne!

Das freut mich so sehr! Das es dir endlich ein wenig besser geht! Ich hoffe es bleibt auch dabei! Ich drücke dir auf jedenfall mal ganz ganz fest die Daumen! Das schaffen wir! Wirst schon sehen!

Auf Remicade oder Humira umsteigen! Das war bei mir auch! Aber das weisst du ja! Habe ein Mail von Zürich bekommen! Die haben mich gefragt ob ich bei einer Studie teilnehmen will! Über Actonel bei Mb!

Ich hoffe dir hilft eines dann! Nein ich bin mir ganz ganz sicher!

Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße in die Schweiz! Und freue mich wirklich riesig über deine fortschritte! Und hoffe das es mehr werden!

So muss weiter muss ja auch zum Arzt! Haben heute frei! (Feiertag):p und morgen habe ich mir frei genommen! Habe gestern noch gefragt! Ich glaub das tut mir jetzt ganz gut! Mal ein wenig zu entspannen!

Nelly
06.01.2005, 10:20
Hallo Marianne,

endlich! Das hat aber gedauert bis deine Schmerzen wenigstens etwas nachgelassen haben. Verdamme nicht die Durogesicpflaster, besser als alle 4 Stunden Temgesic zu lutschen. Ich denke auch, dass es letzendlich das Durogesic ist, dass Dir den Schmerzpegel runterdrückt und würde Dir ans Herz legen damit weiterzumachen. Du bist sicher kein Junkie wenn Du endlich etwas kriegst, dass Dich etwas menschlicher leben lässt.

Wahrscheinlich wirst Du doch was anderes als Embrel ausprobieren müssen, wieviel Monate ist es nun her wo damit angefangen wurde?

Ciao,

Nelly

Sabine
06.01.2005, 12:21
Liebe Marianne

komm und laß dich ein wenig vorsichtig drücken :knuddel:
Ich freu mich das es dir ein wenig besser geht und wenn es jetzt Woche für Woche besser wird, dann kommt der Mai und da sind eh alle Schmerzen vergessen bei jeden von uns :D

Ich wünsche dir das 2005 ein Jahr für dich wird wo du auch mal wieder richtig im Bett schlafen kannst, im Chor ohne Schmerzen mitsingen kannst....ich weiß was singen für eine Freude ist ;) .....es gibt der Seele immer wieder neue Kraft.

Und ich freu mich schon dich im Mai auch mal real drücken zu können :knuddel:

Herzliche Grüße
Sabine

Turbo Biene
06.01.2005, 16:27
@Sabine, Nicole, Andrea..... ;)

Vielen Dank..... ;o Ihr seid so lieb und das tut echt gut http://www.mainzelahr.de/smile/big/hug.gif danke!!
@Nelly ;) ich habe meine 16 te Spritze bekommen und das sind 2 in der Woche...also..2 Monate...schon http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/s050.gif

Ich denke auch das ich die Durogesic Pflaster behalten werde (auch wenn's nicht so klebt wie es soll :rolleyes: ) nur mit Enbrel weiss ich nicht ob ich weiter machen werde oder nicht...ich habe wirklich das Gefühl das es nicht hilft......(also, ich will diesem Medikament nicht unrecht sein, vielleicht sind es die beide zusammen die helfen) http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/c045.gif
Ich weiss nur das, an Weinachten, als ich auf die Wirkung vom Pflaster wartete....enorm...fast unerträglich Schmerzen hatte!!!! das heisst auch das Enbrel half nicht.....oder sehe ich etwas falsch??? http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/k010.gif

Am Arzt habe ich schon gesagt das ich das Remicade nicht nehmen werde......irgendwie spühre ich es nicht...wie soll ich sagen.....ich habe ein ungutes Gefühl in mir inn.....das ich momentan verzichten werde.

Der sagte mir, es sei ok! wir könnten dann auf Humira umsteigen??
Ist das nicht der Nachfolger vom Remicade? :gruebel: ich dachte ja??!!!

Nu...jedenfals, bin ich jetzt gerade froh geht es so wie es geht und versuche mal an Kräfte aufzutanken und so gut wie es möglich ist, positiv zu denken....ohne das ganze umliegendes Zeug das bei mir zum Teil (seit jetzt gut 7 Jahren) stehen geblieben ist, zu sehen....... http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/c050.gif :eek: http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/a035.gif :heul: http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/a040.gif und...und...und....

Nu! muss gerade die Augen zu machen und nichts denken........nur wenn ich sie auftue....sehe ich alles wieder :rolleyes: ;o

Ihr werdet sicher sagen, das ich mich jetzt nicht mit solche Sachen plagen (nerven) muss....ich weiss, aber es ist doch da und bedrückt mich doch....auch wenn ich es lieber nicht war haben will...... http://www.cosgan.org/images/midi/konfus/k050.gif

Jedenfals......DANKE für das Daumen drücken und die Unterstützung!! für den Rest...werde ich's sicher schon schaffen!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif

Liebe Grüsse von Eure Turbo Biene http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif

Sabine
06.01.2005, 16:50
Liebe Marianne

klar würde ich jetzt sagen laß den Haushalt Haushalt sein...der rennt dir nicht weg....aber ich kann dich auch sehr gut verstehen das du es jetzt machen möchtest weil du es nicht mehr sehen kannst.
Aber bitte versprich uns auf dich zu achten und alles langsam angehen!!!!
Und nicht übertreiben. Nicht alles an zwei Tagen erledigen was so lange liegen geblieben ist. Bei mir liegt auch so einiges noch rum ;o was erledigt werden möchte.
Das mit Enbrel sehe ich auch so....denke das es leider nicht viel hilft bei dir :trost: und kann verstehen das du es dann nicht weiter einnehmen möchtest.

Das andere Medikament kenn ich nicht wünsche dir aber das du damit dann endlich den Erfolg bekommst und auch mal Schmerzfrei wieder erleben darfst.

Gast_02
06.01.2005, 17:54
Hallo Marianne,

schön zu hören das es dir ein wenig besser geht.
Nun aber nicht gleich wieder alles auf einmal machen wollen.
Die Hausarbeit rennt dir nicht davon. Schau lieber darauf dich noch ein wenig zu schonen und deine Schmerzen weiter zu stoppen.
Du weißt ja Stress ist pures Gift für uns.

Lieben Gruss
Uwe
:o

sun
06.01.2005, 18:10
hallo Marianne!

Sabine hat Recht! Lass es langsam angehen!

Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest, dann würde ich glatt sagen dass wir einen Putztrup machen und dir helfen!;) Aber leider! Na dann lass dich trotzdem mal ganz lieb von mir !:knuddel:

Humira ist auch ein TNF Alpha Blocker wie Enbrel und Remicade! Humira gibt es auch in Spritzenform, die bekommst du dann alle zwei Wochen! Bei uns ist Humira für Mb noch nicht zugelassen!

Egal wie du dich entscheidest, auf jedenfall drücke ich dir aus Österreich immer noch weiter die :dd1 . Wirst schon sehen irgendwann klappt das schon!

Und im Mai nehmen wir dich alle ganz fest in die Arme und dann muss es einfach besser werden! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nelly
06.01.2005, 19:43
Hallo Marianne,

wenn die Pflaster nicht richtig halten wollen: nimm doch etwas Watte und Alkohol und reibe die Stelle wo später das Pflaster hinkommt, warte ein Moment bis sich Alles verflüchtigt hat und Bapp das Ding hin.

Ciao,

Nelly

Ulmka
07.01.2005, 00:27
Hallo Marianne,

schön, dass es dir besser geht! :knuddel:

Humira ist entweder Enbrel oder Remicade sehr ähnlich (ich habe vergessen, zu welchem) - aber es gibt einen großen Unterschied: Die einen Antikörper sind - glaube ich - aus Hamstern und Humira ist ein reiner menschlicher Antikörper und deshalb wohl besser verträglich!

Hoffentlich scheucht das dann auch die letzten Schmerzen weg!

Bei so argen Magenproblemen würde ich mal um eine Spiegelung (mit Schlafspritze!) bitten, wenn du sowieso schon mal Magenprobleme hattest....

Und :bitte: lass die Hausarbeit noch sein - du musst dir doch die Schmerzen nicht gleich wiederholen!

Lydia

Berggeist
07.01.2005, 15:11
Hallo Marianne, :trost:

Lasse Dich aufs Matterhorn tragen und bleibe 2 Stunden oben sitzen.:knuddel:
Atme die klare Luft ein und siehe da unsere Marianne kommt alleine den Berg wieder runter.

Ganz liebe Genesungswünsche

Jürgen der Berggeisthttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif

Turbo Biene
07.02.2005, 02:09
http://www.mainzelahr.de/smile/big/hug.gif Ihr fehlt mir sehr!!!!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif

Ich dachte, nach dem ich so viele Rückmeldungen, von viele von Euch, bekommen habe........

-warum ich mich nicht mehr melde und schreibe.....

- wo ich geblieben bin......

- was mit mir los ist und so......bin ich Euch eine Antwort schuldig http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a090.gif

Ich möchte mich mal bedanken für die viele Pn's...... http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif ihr seid einfach eine tolle Familie.

Leider kann ich, momentan nicht mehr so viel schreiben....wegen mein Karpalsyndrom.....(denke ich) an beide Hände!!!

Ich kann nur begrentzt mit 2 Fingern auf die Tastatur tippen....ich spüre die Tasten nicht mehr sowie auch die Maus nicht mehr und wenn ich es trozdem versuche....tut es sehr weh....????? (muss zum Arzt ob es wirklich das ist????)

Noch etwas in kürze....muss es aber los werden!

Ich mache eine Enbrel Pause http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a070.gif mal schauen ob es wirklich nur die Durogesic Pflastern sind die mir die Schmerz-Spitzen nimmt....und, ich habe mir die Bücher von Sonja gekauft und werde mit Schüssler Salzen und meine Pflastern weiter fahren.

Leider muss ich abbrechen, weil der ganzen Arm mich plagt....ich denke fest an Euch alle...und komme doch wenn's geht ins Forum um zu lesen.....

Liebe Grüsse Euc allen und eine schmerzfreie Zeit....wünscht Euch Eure Turbo Biene http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif

@Berggeist :applaus: es war toll auf dem Matterhorn http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c033.gif

sun
07.02.2005, 06:38
Hallo liebe Marianne! http://www.cosgan.de/images/more/flowers/060.gif

Du lässt auch wirklich nichts aus! Lass dich mal lieb von mir :knuddel:

Hier diesen schick ich dir ganz alleine noch in die Schweiz! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a176.gif

Jetzt hört das andere mal ein wenig auf schon fängt das andere an.

Habe leider jetzt nicht viel Zeit aber diese möchte ich dir noch schicken! Da du ja so gerne Blumen hast!

http://www.cosgan.de/images/more/flowers/036.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/037.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/083.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/065.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/084.gif

ach es gibt so viele schöne Blumen ich hoffe sie heitern dich ein wenig auf so das du bald wieder fit bist, mit deinem Pflaster und deinen Salzen wünsche ich dir noch alles gute http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif bis bald!

Sabine
07.02.2005, 06:49
Liebe Marianne,

wie schon in meiner Mail.......ich drück dich ganz lieb und vorsichtig :knuddel:

wünsche dir von Herzen das die Schüssler Salze kombiniert mit dem Pflaster die Wirkung bringen und es dir wieder gut geht.

Die Globulis für den Karpaltunnel, die ich dir geschrieben habe, kannst du auch zusätzlich einnehmen.....vielleicht helfen sie dir genauso gut wie mir :trost:

http://www.mainzelahr.de/smile/essen/1254a.gif Dann noch diesen leckeren Kaffee.

http://www.cosgan.de/images/more/flowers/001.gif http://www.cosgan.org/images/midi/engel/d030.gif http://www.cosgan.de/images/more/flowers/025.gif werd schnell wieder gesund :trost:

Nelly
07.02.2005, 09:49
Hallo Marianne,

schön wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen. Vielleicht musst Du halt doch noch mal die Therapie wechseln.

Gute Besserung,

Nelly

uedeke
07.02.2005, 14:42
Hallo Marianne,

auch von mir die besten Wünsche für eine schnelle und gründliche Genesung !

Uedeke :)

Ulmka
07.02.2005, 15:20
Hallo Marianne,

ich möchte dich auch nochmal vorsichtig http://www.mainzelahr.de/smile/big/hug.gif

und ich drücke dir die Daumen, dass endlich was vernünftig anschlägt bei dir ! :dd1 :dd2 :dd1

Lydia

Sonnenschein
07.02.2005, 15:23
Liebe Marianne, http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/p050.gif ,

nimm Dir die Zeit die Du brauchst, bis es Dir endlich ein wenig besser geht, denn das wünschen Dir alle hier im Forum von http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/s025.gif Und wenn Du etwas anderes pobieren möchtest, mit Deinen Plastern und Salzen kann das nur richtig sein.

Du fehlst uns auch sehr!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c021.gif

Hauptsache Du bist bei uns, auch wenn Du zur Zeit "nur " mitlesen kannst!!

Du mußt ja nicht unbedingt mitschreiben, wir freuen uns auch, wenn wir Dich n u r sehen!!! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif

Liebe Grüße und gute Besserung und noch ein kleiner Straußhttp://www.cosgan.de/images/more/flowers/008.GIFfür Dich!!

Sonnenschein

Gast_02
07.02.2005, 22:12
Liebe Marianne,

ich hoffe das du schnell deinen Weg aus dem Schmerz finden wirst :dd1 .

Eine gute Besserung

Wünscht

Uwe
http://www.cosgan.org/images/midi/liebe/a080.gif

Turbo Biene
07.02.2005, 22:32
Vielen Dank für Eures Verständnis...Eure Blumen...Ratschläge.....Kaffee.....Wünsche und für DIE LIEBE ZEILEN DIE MICH SOOOO GUT TUN

DANKE http://www.mainzelahr.de/smile/big/hug.gif

Eure Turbo Biene http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif

Ninchen
10.02.2005, 19:49
Liebe Marianne,

auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung.

Liebe Grüsse sendet Dir:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
Ninchen

Turbo Biene
11.02.2005, 07:57
Danke viel mal......ich habe in den letzten Tagen etwas erlebt was ich zum Glück noch nicht kannte http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif

Ich habe eine neue Sendung von Durogesic Pflastern bekommen, bei uns heissen sie "Matrix" ich weiss nicht ob es die selben sind wie bei Euch die "SMAT"???? die auch neu sind....die MATRIX sollten besser kleben und weiss ich was alles.......

Am zweiten Tag nach dem ich den zweiten Pflastern geklebt habe......bekam ich plötzlich das Gefühl in den Händen wie nach einer Narkose.....und im Körper dann auch......war sehr müde (immer mehr) und bekam dann auch Schüttelfrost und Krämpfe....alles zitterte nur.....jedesmal wenn ich einschlafen wollte und irgend ein Geräusch war, zuckte ich auf (meine Atmung setzte auch aus und dann zuckte es auch.....) es war mir übel.....schlecht und hatte schweissausbrüche....warm und kalt......
Mein Mann las den Zettel von Durogesic "Matrix" und sah alle diese Beschwerden da drinn und nahm mir das Pflaster schnell weg.......er musste mich auch immer wieder wach behalten....das war für beide schrecklich.......

Da meine beide Ärzte in den Ferien sind, werde ich nächste Woche meinem Rheumadoc. mal darauf aufmerksam machen.....auf einem alten Pflaster steht es 7,5 mg. Fentanyl und auf das neue 12,6 mg Fentanyl......??????????

Wieso....und warum.......ich habe jetzt gerade, einen alten geklebt weil ich nicht wieder in zu starken Schmerzen fallen möcht.....und werde mit den neuen mal abwarten.......!!!!!

Puuuhhh war das eine Woche! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a093.gif

Jetzt muss ich hören mit schreiben weil ich meine Fingern schon lange nicht mehr spüre......und sie tun mir auch weh.....

Ich wollte meine Erfahrung mit Euch teilen weil so viele sich Sorgen machen und mich immer wieder fragen wie es geht.....ja......danke für all die viele Mails und Pn's http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a194.gif

Ich wünsche Euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochen Ende.

Eure Turbo Biene http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/a015.gif

Ulmka
11.02.2005, 08:36
Arme Marianne :knuddel: :trost: :knuddel:

Jetzt hast du schon so viele Probleme und dann spielen auch noch die Medikamente verrückt! Da war bestimmt die Dosis zu hoch, wenn da 12,6 mg draufsteht :eek:

Wie kann so was nur passieren :aerger:

Hoffentlich sind deine Ärzte bald wieder da, damit sie dir helfen können!

Lydia

Nelly
11.02.2005, 09:26
Hallo Marianne,

hatte Dir der Arzt denn das Rezept geändert oder ist da eine Verwechslung gewesen?
Du verträgst schlicht die höhere Dosierung nicht!

Ciao,

Nelly

Sabine
11.02.2005, 09:34
Hallo Marianne,

:eek: na da hast du ja ein übles Erlebniss mit dem neuen Pflaster gehabt :trost:

Gut das dein Mann so reagiert hat und es dir weggenommen hat....wer weiß was sonst noch passiert wäre :eek:

Hoffentlich bekommst du noch Pflaster der alten Sorte, die neuen sind für dich zu hoch dosiert

Mensch das soetwas dann auch noch passieren muß, wo es dir schon so schlecht geht :knuddel: :knuddel:

Gaby
11.09.2005, 16:13
Eine kurze Anmerkung :

um dumme Dinge zu posten,sollte man nicht den Namen eines registrierten Benutzers verwenden.Wie wäre es,wenn Du Dich outest,und zu Deinen Sprüchen stehst???

Gruss Gabriele Hendricks

Ulmka
11.09.2005, 22:46
Hallo Rainer,

kannst du nachverfolgen, wer sich da so dermaßen daneben benommen hat?

Lydia

joganiclub
12.09.2005, 13:16
Hallo ihr,

lese gerade die Beiträge und sehe die Anmaßungen eines nicht regiestrieten Benutzer!

Was soll das, ich persönich finde es sehr böswillig und es müsste doch eine möglichkeit geben, dieses zu verfolgen.

Gaby, hast du das schon dem Rainer mitgeteilt? Das geht so nicht, denn dann ist hier bald ein Hurrikan und es könnte böse für alle enden.

Bin echt entsetzt darüber und hoffe das der jenige sich freiwillig bei dir meldet.

Liebe Grüße

Gaby

Berggeist
12.09.2005, 18:07
Hallo Rainer,

nicht nur Werbung und Links sollten verboten werden, sondern auch solche Gäste !!!!

India
12.09.2005, 20:03
und ich dachte immer solche beiträge werden gleich rausgenommen!!!!
das dulden wir doch nicht. oder!?:mad:

Gaby
12.09.2005, 20:26
@ Gaby und alle anderen,

... habe gerade Rainer eine mail geschickt.Ich denke,er wird der Sache schon auf den Grund gehen.Dass der "Spassvogel" sich meldet,dürfte ein frommer Wunsch bleiben,denn solche Menschen agieren nur im stillen Kämmerlein.Was und ob sie sich etwas dabei denken wird ihr Geheimnis bleiben.

Liebe Grüsse Eure Gaby

Bummelbea
13.09.2005, 08:55
@Gaby,

haste gut gemacht!! Habe mein Kommentar gespart, weil ich mir dachte, daß Du Rainer informieren wirst ... und schon ist es weg!!! :D

Gaby
13.09.2005, 10:17
@ Administrator

;-) .... super,danke.

@ alle

So,Freunde,nun können wir weiterschreiben, - allles wieder ok.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.Hier scheint sogar noch die Sonne,also gebe ich jedem von Euch einen extrawarmen Strahl ab ....

LG Gaby

Eva2901
13.09.2005, 13:45
wat war denn hier los? aufklaerungsbedarf besteht! konnte leider lange zeit nicht online sein! danke! bin ja total durcheinander!

Ulmka
13.09.2005, 14:50
Hallo Eva,

da hatte irgendein Gast anonym die arme Marianne furchtbar beleidigt - und zwar als Zitat von Gaby gekennzeichnet, daher die Aufregung!

Rainer hat aber glücklicherweise schnell aufgeräumt! :applaus:

Lydia