Vollständige Version anzeigen : Fellnasen und Federkugeln
Scarlett
19.08.2004, 20:39
Ich wünsche euch allen einen Guten Abend:)
Morgen früh habe ich einen Termin beim Orthopäden, sicherlich nur, dass mein HA diverse Möglichkeiten ausschliessen kann.
Eigentlich gehts mir aber darum, euch zu erzählen, wie glücklich ich mit meinen drei Katzen bin. Erst war es ja nur mein Kater Sammy. Dann brachte mir meine Nachbarin eine handvoll Katze, das ist die taube Paula. Beim Spazierengehen fanden wir kürzlich den ausgesetzten und fast verhungerten Felix. Mein TA hat ihn gleich an den Tropf gelegt. Die Nickhäute waren arg vor und er hätte den Flüssigkeitsverlust nicht ohne Tropf ausgleichen können. Felix ist mittlerweile ein kleiner Wonneproppen:)
Sei 4 Tagen habe ich nun meine Voliere mit 2 Zwergwachteln, 2 Wellis und 2 Nymphen:)
Mich machen die Tiere unheimlich glücklich.
Die Bewegungsabläufe sind nicht mehr so anstrengend, da man es ja gerne macht und kein bestimmter Zwang dahinter ist. Ich sitze auch manchmal bei meinen Tieren und denke nicht an den LWS-Schmerz, obwohl er ja darauf besteht, überall dabeizusein:D
Was habt Ihr für Tiere, seit ihr auch so glücklich mit euren Fellnasen und Federkugeln?
liebe Abendgrüsse
Scarlett
schneggel75
19.08.2004, 21:13
Hallo Scarlett,
ich habe auch 3 Fellmonster. Bonny ist ein Findelkind, mit ihm wurde als er ca. 3 Wochen alt war Fußball gespielt, mit 4 Wochen kam er dann zu mir, Gismo die 2. im Bunde hab ich von ner Freundin bekommen, deren Katze Junge bekommen hatte und der 3. im Bunde Capt. Jack ist auch ein Findelkind. Bonny ist mittlerweile schon 13 und die anderen beiden ca. 11 Jahre alt. Ein Leben ohne meine Racker könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen. Bonny weis immer wenn es mir schlecht geht, er kommt dann gleich an und will schmusen. Wenn es nach mir ginge würde ich die ganze Wohnung voller Tiere haben. Hatten wir zeitweise auch bis vorletztes Jahr. Wir hatten 2 riesige Terrarien mit insgesamt 8 Stirnlappenbasilisken (ne Art Leguan), Zwergkaninchen, Zwerghamster, Bilche (Siebenschläfer), Wüstenrennmäuse und noch einiges Kriechtier :-). Nunja die Terrarien haben wir nach und nach wieder verkauft, war ein enormer Geld- und Zeitaufwand, die Bilche waren mir ehrlich gesagt zu langweilig, man hat sie nie zu Gesicht bekommen, sind in gute Hände gekommen, die Hamster sind gestorben und mein Finchen (Zwergkaninchen) entpuppte sich als Finerich :-) und Männerfeindlich. Lebt heute auf ner Art Bauernhof mit Stallgenossen und ihm gehts prima. Naja und das Kriechtier wurde verfüttert :-) (damit sind gemeint Heuschrecken, Schaben, Zophobas). Naja wie gesagt ohne meine Fellknäuel könnt ich gar nicht.
Grüßle Claudia
Hallo Scarlett
ich habe eine Hund namens Felix, ein kleiner "Westi" dann noch zwei Landschildkröten, eine Wasserschildi und zwei Aquarien.
Ja auch ich liebe diese Tiere alle und bin froh das ich sie habe.
Obwohl mir manchmal die Arbeit damit zuviel wird ;)
Aber ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Scarlett
19.08.2004, 21:27
Ich freue mich ja so über eure Tiere:)
Mal sehen, vielleicht klappt das jetzt mit nem Foto, wenns klappt, kommt erst mal Buffo - unsere Kröte :D Buffo kommt jedes Jahr in unseren Gartenteich :)
http://mitglied.lycos.de/pflanzen/image0168.jpg
Ist Buffo nicht hübsch? Fotografieren lenkt mich auch von den Schmerzen ab. Wenn ich mich selber beobachte und sehe, wo ich überall hinkrauche und mich unter Büschen und Brennesseln durchkämpfe....*grins über mich selber
lg
Scarlett
Scarlett
19.08.2004, 21:48
@Claudia,
dein Mietzel kann froh sein, dich gefunden zu haben:) Er ist bestimmt instinktiv jeden Tag dankbar, dass es bei dir sein darf :) Spielen deine Katzen nachts um 3 in deinem Bett auch wildgewordene Apachen auf Büffeljagd? :D :D
@Sabine
Westis sind wundervolle Hunde, vorallem charakterlich :) Aber für Hunde fehlt mir leider die Zeit. Ich hatte vor Jahren eine belgische Schäferhündin, die leider elende gestorben ist.
Jetzt habe ich genug mit den Katzen und Vögeln zu tun, kann über Arbeit auch nicht klagen;) Aber man spürt so sehr die schönen Dinge des Lebens, die einem so nah gehen.
lg
Scarlett
Sonnenschein
20.08.2004, 00:11
Hallo Scarlett,:)
leider habe ich keine Tiere, denn ich glaube Tiere brauchen Zeit und Liebe.:knuddel: Leider fehlt mir im normalen Alltag die Zeit.:heul:
Aber es ist schön wieviel Freude Du an Deinen Tieren hast, daß sie Dich sogar eine Zeit Deine Schmerzen vergessen lassen.:jump:
Deine Kröte, ist wirklich imponierend:hoch:
Liebe Grüße
Sonnenschein
Ich begrüsse Dich ganz herzlich in unserer Familie,und hoffe,dass Du uns,da es
http://www.bechterewforum.de/images/my/503.gifDir in unserem "Wohnzimmer"
gefällt,erhalten bleibst.Irgendwie habe ich wohl Deine Ankunft verpasst,da ich in der letzten Zeit sowohl Ärger mit den http://www.bechterewforum.de/images/my/52.gifAugen,als dadurch bedingt auch Stress mit meinem http://www.bechterewforum.de/images/my/34.gifPC hatte.
Menschen,die Tiere lieben,sind mir sympatisch.In meiner Familie haben schon Generationen von Pferden,Hunden,Katzen,Vögeln,Meerschweinchen und Hamstern ihr Leben gemütlich verbracht,nicht gezählt all die Tiere,die meine Kinder zum Pflegen mit nach Hause brachten.
Nun sind die Kinder erwachsen,und meine Tochter und ich leben mit zwei Katzen in einer "Wohngemeinschaft".Die beiden Tiere haben wir uns aus dem Tierheim geholt.Joys,jetzt 3 1/2 Jahre alt,kam zu uns,als sie 1/2 Jahr alt war.Wir haben sie ausgesucht,weil sie sehr scheu war,und die Chancen für sie ein zu Hause zu finden,nicht gerade rosig.Sie hat grüne Augen,ein überwiegend schwarzes Fell mit "goldenen" Punkten;nur an einem Vorderfuss,
am Kinn und an der Brust hat sie Milchkaffee-farbene Stellen.Wir haben die Wahl nie bereut,denn sie ist ein sehr verschmustes,liebevolles und regelrecht dankbares Familienmitglied geworden.Ein Jahr später haben wir ein weiteres Kätzchen dazugeholt.Juschi war noch in der Quarantänestation des Tierheims.
Sie sass klein und einsam in ihrem grossen Gitterkäfig und schaute uns mit ihren grossen gelben Augen an.Wir haben das kleine grau getigerte Bündel sofort ins Herz geschlossen.Sie war erst 8 Wochen alt,stolzierte aber mit erhobenem Schwänzchen sofort siegessicher durch unsere Wohnung.Joys war fassungslos über soviel Frechheit,und ging ihr zunächst empört aus dem Weg.
Juschi sah aber in ihr so etwas wie einen Mutterersatz,und verfolgte sie mit unerschrockener Zielstrebigkeit.Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten :
Joys spielt heute noch "Mama",ab und zu setzt´s auch mal ein paar hinter die Löffel,wenn "die Kleine" zu frech wird.Etwas später scheint "der Grossen" das dann doch wieder leid zu tun,und es ist schön,zu beobachten,wie sie Juschi mit Kunststückchen auf dem Katzenbaum oder angeschlepptem Spielzeug zum Spielen animiert.Danach gibt´s meist eine wilde Verfolgungsjagd durch die Wohnung,um danach erschöpft auf dem Balkon auszuruhen.
Das wichtigste ist,dass man Joys,der älteren,zu verstehen gibt,dass sie durch das Dazukommen der kleineren Juschi nicht ihren Rang eingebüsst hat.Sie wird stets zuerst begrüsst,gefüttert....,gleichzeitig spreche ich dann aber auch schon die Kleinere an :>ja,du bist auch unsere Liebe,gleich bekommst du auch...< usw Es hat prima funktioniert,und es ist schön zu sehen,wenn sie ineinandergerollt gemeinsam auf ihrem Lieblingsplatz in der Sonne liegen.
Wusstet ihr,dass Wohnungskatzen sehr gut mit uns Menschen "sprechen" können? Sie geben eigentlich keine Töne von sich.Das tun sie nur,wenn sie mit Menschen zusammen aufwachsen.Da beide bei uns aufgewachsen sind,"rufen" sie sich auch gegenseitig,wenn sie nicht wissen,wo der andere ist.Uns gegenüber gebrauchen sie für jeden Wunsch einen anderen Laut...Wasser,
Futter,spielen,schmusen,will ich,will ich nicht,Begrüssung...all das,und vieles mehr,ist gut verständlich.
Abends heisst´s dann >So Kinder,jetzt gehen wir schlafen< ,ja,und dann kommen sie halt mit...
Ohne unsere Tiere wären wir nicht richtig froh...Sie sind eine Bereicherung.
Liebe Grüsse Gaby
http://www.bechterewforum.de/images/my/992.gifSo...,es wird Zeit,ich habe in den letzten Nächten sehr wenig geschlafen...
Hallo Scarlett,
jaja die "viecher" lenken ab und beruhigen...
Wir haben momentan 2 Katzen (Caruso und Miu), eine Voliere voll Zebrafinken und 5 Suesswasseraquarien - die Insassen zaehle ich nicht - mein Mann sagt kurz 1000! Wird wohl nicht stimmen.
Dann noch unsere drei Eierlieferanten, die im Streik sind.
Das zu unseren eigenen Tieren... die anderen kommen und gehen...
Ciao,
Nelly
Krümel Ini
20.08.2004, 10:36
Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,
Tiere sind das beste und, bis auf Ponys ( nicht böse gemeint, aber mit den Kleinen harpert es so nen bisschen, die sind zickig, hinterhältig und stur... Dann schon lieber die ganz ganz grossen !), das ehrlichste, was uns Menschen passieren kann.
Eigentlich habe ich Tiere, solange wie ich denken kann. Als ich noch ein ganz kleines Kind war, hatten wir einen Boxer, mit dem konnte ich alles machen, der war sooooo lieb. Aber als er gestorben ist, wollten meine Eltern keinen Neuen haben. Da hatten wir dann Vögel, Hamster und bis heute eine Katze, die mittlerweile 14 Jahre alt ist.
Als mein Freund ich uns im Dezember das Haus gekauft haben, haben wir beide sofort gesagt, dass wir einen im Sommer, also jetzt, einen Hund wollen.
Aber dumm gelaufen, oder auch gut.... Ein guter Freund macht nebenbei Hausschlachtungen (auf dem Land bei uns ist das noch so üblich) und war im Januar auf einem Hof in der Nähe. Da rief er an und fragte, ob wir uns nicht einen Welpen anschauen wollen. Er war noch der Einzige aus dem Wurf, der übrig war. Wir natürlich hingefahren und..... wie sollte es anders sein. Mitgenommen !!!! Jetzt ist unser Mick mittlerweile fast 10 Monate und ich würde ihn nie nie nie wieder hergeben, obwohl er viel Mist macht *ggg*
Er ist ein Labrador, Golden Retriever, Schäferhund Mix, aber bis auf ein bisschen braun an den Pfoten ganz schwarz.
Leider kostet er uns viel Geld. Endlich, nach vielen Monaten wissen wir aber endlich was ihm fehlt. Er hat eine Allergie gegen Milben und muss jetzt wöchentlich eine Spritze bekommen, damit es ihn nicht mehr juckt und er desensibilisiert wird.
Lange Rede, kurzer Sinn ----------> Ein Hund ist das tollste, was einem passieren kann !!!
Sorry, wenn ich Euch genervt habe, aber man muss ja nicht immer über Krankheiten reden.
Tschüssi
Ini
Hallo Ihr Lieben,
finde auch, daß Tiere etwas sehr schönes sind. Wir haben zwei Hunde und einen Welli. Es ist immer was los bei uns (bald ist auch noch ein Baby mit dabei); die beiden Dogis verstehen sich total gut - man könnte ihnen stundenlang beim Spielen und Tollen zusehen. Und sie lassen einen die Schmerzen und Sorgen, die man hat, schnell vergessen! Man sagt ja auch, daß Tiere gute Therapeuten sind - ist schon was dran, finde ich. Werde mal versuchen ein Bild von Skip und Lucky hier rein zu kriegen, mal schauen, ob es klappt. (Kappt nicht, HILFE !!!, weiß jemand, wie das geht?)
Wünsche Euch allen noch viel Spaß mit Euren Tieren und außerdem ein schönes Wochenende :jump:
Hallochen zusammen!
Mein bzw unser Lebensmotto lautet seit einem Jahr : Alles für die Katz.
Inzwischen sind es zwei und wahrscheinlich werden demnäxt drei.
Unser "Erstgeborener" heißt Grobi (graugetigert, weiße Brust und Schönheitsfleck auf der linken Wange) und ist eine wahre Frohnatur. Er hält mich beweglich, denn er spielt gerne und ausdauernd mit seiner Rasselmaus, der er am liebste quer durchs Zimmer hinteher hechtet (und ich muss sie werfen). Er kann schon so gut apportieren, wie der Nachbarshund.
Lola (schwarz, weißer Fleck auf der Brust) unsere Kleine haben wir aus dem Tierheim geholt und sie hat wahrlich eine schwere Zeit hinter sich. Erst das Trauma der frühen Trennung und dann musste sie auch noch einige Tage bei fieser Herbstwitterung im Freien verbringen, weil sie uns 4m vor der Tierarztpraxis entkommen ist (diese doofen Klick-Verschlüsse an der Transportbox *grrrrrrrrrrr*). Sie wurde aber von einem Nachbarn gefunden, allerdings mit Kippfenstersyndrom. Es ist zwar alles gut verheilt, aber ihre Hinterachse funktioniert ungefähr genauso zuverlässig, wie die meine. Von daher sind wir Schwestern im Geiste!
Alles in allem ...... wie konnten wir nur jemals ohne Katzen leben? Wir sind der beste Beweis für Katzen als Kindersatz... nun ja, es gibt schlimmere Geständnisse.
schnurrende Grüße!
Uli
Was für eine Formel?
http://c:/EigeneDateien/EigeneBilder/KodakBilder/2004-08-12/000_0525.JPG
Scarlett
20.08.2004, 16:51
@Astrid, wenn ich die Formel hier eingebe, kommt wieder das Kreuz:( Ich probiere es mal per pm. Ich meine die mit usw.
@all
ich habe mich riesig über eure supertollen Geschichten gefreut. Ich dachte schon, der Thread würde verboten werden oder so. Manches von euch ging mir sehr nahe und so möchte ich etwas mehr über Felix erzählen.
(ich habe auch Modem, sorry für alle anderen wegen den Ladezeiten, ich bekomme die Bilder nicht kleiner)
Ich habe den kleinen Kater vor ca. 4 Wochen im Wald gefunden. Er war fast verhungert und stark ausgetrocknet. Mein Freund meinte nur "na dann haben wir jetzt eben 3 Katzen" :) Wir durften zum Sonntag noch beim TA vorbei und Katerchen wurde gleich an den Tropf gelegt. Als ca. 10 Wochen alte Katze hätte er nicht mehr lange ohne Hilfe überlebt. Ob er vertrieben wurde, was auch immer, werden wir wohl nie erfahren. Aber es gab mit Sicherheit keine Katzenmama.
Das ist übrigens ein Punkt, den ich gemeint habe. Mein Freund lief voraus, um das Auto zu holen. Ich stand mit der kleinen Katze im Arm am Strassenrand und habe 10 min gewartet, bis mein Freund kam. Ich hatte nach 2 min die üblichen LWS Schmerzen, aber wegen Katerchen habe ich durchgehalten. Es tut genauso weh, aber man geht irgendwie anders damit um.
Die Fotos gehen mir immer noch sehr nahe.
Bild 1 Felix am Tag, als wir ihn gefunden haben
[img]http://mitglied.lycos.de/pflanzen/image0169.jpg
Bild 2 Felix einige Tage später, immer noch krank, bei meinem auf dem Teppich eingeschlafenen Sohn (klar, wir haben Felix vom Kind weggenommen, aber die Zeit für ein so wunderschönes Erinnerungsfoto musste einfach sein)
http://mitglied.lycos.de/pflanzen/image0170.jpg
Bild 3 ist Felix zwei Wochen später. Er hat sich meinen Miltonientopf als Schlafplatz erwählt und sich sichtlich erholt :) (mittlerweile frisst er uns die Haare vom Kopf):D
http://mitglied.lycos.de/pflanzen/image0171.jpg
Katerchen heisst übrigens Felix-Rubin. 2 Bezeichnungen für das Glück, was doch jeder verdient.
ganz liebe Grüsse
(bin grad ein bissel sensibel)
Scarlett
Ist der süüüüüss...!!!!
Ich freue mich von Herzen,dass das Katerchen bei Euch ein so liebevolles zu Hause gefunden hat.Wenn ich die Bilder sehe,könnte ich vor Glück heulen.
Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Gaby
Krümel Ini
20.08.2004, 21:39
Hey Ihr Lieben...
möchte auch wissen, wie ich nen Bild hier rein kriegen kann, oder darf ich nicht ????
Ini
Hallo Felix,
euer Felix erinnert mich an zwei kleine Katzen, die wir in den letzten zwei Jahren hatten. Aber wir haben immer nur Pech mit den Katzen :heul:
Unser erster, Kater Chaos, vor 12 Jahren ist mit einem Jahr vor ein Auto gelaufen ...
Der zweite vor 6 Jahren ist mit einem Jahr verschwunden...
Die dritte, Bonnie, vor 5 Jahren hat uns nie so ganz gehört, aber sie hat in unserer Garage ihre Jungen bekommen. Die waren süß! Aber die Kleinen sind zu Nachbarn 'ausgewandert' und ein Jahr später wegen anatomischer Probleme eingeschläfert worden :(. Die Mutter ist zwar hier in der Siedlung, aber auch zur Nachbarin abgewandert....
Die vierte, Miezemau, vor 2 Jahren hat am liebsten mit Autoreifen gespielt... Das hat sie genau eine Woche überlebt :( (ihr Bruder auf einem Bauernhof übrigens auch)
Und der fünte, Jubo, hatte sich prächtig entwickelt und super mit unserer Kleinen gespielt - bis er sich mit einem Jahr mit dem Schäferhund vom Nachbarn angelegt hat und den kürzeren gezogen hat...:heul:
Ich könnte jetzt von Bekannten vom Bauernhof einen neuen Tiger bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich nach den Erfahrungen nochmal möchte....:gruebel:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Scarlett
21.08.2004, 14:24
Fotos einstellen:
>>>... Speicherplatz auf einem Internet-Server notwenig. Diesen erhält man meist ohne Mehrkosten mit dem Internetzugang dazu. Ausserdem gibt es im Internet verschiedene Gratisanbieter dafür. Übertragt das Foto (z.B. mit Hilfe eines File Transfer Programms) auf den Server und bindet es wie im folgenden Beispiel in Euren Beitrag ein:<<<
http://www.internetadresse.de/eurerverzeichnis/namedesfotos.jpg
>>>Diese Zeile gehört (entsprechend angepasst) mitten in Euren Text zum Foto ! Dort wo diese Zeile eingefügt wird, erscheint nach dem Senden Eueres Beitrags das Foto.<<<
hoffe, geholfen zu haben, so stelle ich die Fotos ein:)
lg
Scarlett
Grafik einfügen:
auf http://www.dvmb-forum.de/images/editor/insertimage.gif klicken und dann die URL des Bildes eingeben, siehe Beispiel von Scarlett.
Rainer :)
Hallo Ihr,
ich habe eine 9 Jahre alte Dalmatinerhündin namens Jule, die ich nicht mehr missen möchte. Da sie auch relativ viel Auslauf braucht, hält sie mich immer schön in Bewegung. :walk:
Das ist ein Foto aus dem Urlaub 2003 in der Schorfheide:
http://www.sitzplatzbleib.de/Bilder/susi/Urlaub122.jpg
Liebe Grüße,
eure Susi
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.