Vollständige Version anzeigen : Müde ohne Ende-was tun??
Nun meine zweite Frage im Netz heute:
Seit einer Woche bin ich wieder am Arbeiten, waren am Anfang die Schmerzen und ihre Beseitigung das Hauptthema, so stehe ich nun, für mich zur Zeit, vor einem zweiten Problem:
Dadurch, das ich die Nacht nicht richtig schlafen kann, bin ich permament Dauermüde.
Entweder kann ich vor Schmerzen nicht einschlafen und rammele mich bis um 2.00Uhr im Bett rum oder ich wache nach 2 Stunden Schlaf wieder auf, oder in den frühen Morgenstunden, sodaß nur noch Aufstehen etwas nützt, kurzes herumlaufen, Medi-Einwurf und dann wieder ins Bett.
Morgens (6.00Uhr) wenn der Wecker kingelt könnte ich dann eigentlich schlafen.
Ich denke dass es vielen von Euch so geht, aber was mich interessiert:
Was tut ihr dagegen :frage:
So schaffe ich zumindest nicht mein Tagespensum. Mittags wenn ich von der Arbeit heimkomme, kann ich nur noch schlafen, aber da wartet doch auch meine Arbeit. ÄChs, stöhn.
Gibt es ein Geheimrezept?????
Gruß Christine
Hallo du,
also ich weiß keines. Ich bin auch mittlerweile in Rente weil ich mein "normales" Leben irgendwann nicht mehr schaffen konnte. Ich habe zur Zeit auch eine sehr starke Müdigkeit. Ich habe alleine heute am Tage 4 Stunden geschlafen. Morgens komme ich kaum hoch, denn ich breche durch. Vielleicht wissen die anderen was aber ich denke das ist der ewige Kampf der Entzündungen im Körper.
Ich wünsche dir trotz allem alles Gute
Melly :trost:
Hallo,
Das Problem kennt wohl jeder Bechti. Mein Rezept: Wann immer möglich an die frische Luft, vor allem abends, das hilft beim Einschlafen. Ebenso ein Bier vor dem Bettgehen.
Jede mögliche Gelegenheit für einen Kurzschlaf nutzen! zb. in der Mittagspause, oder gleich nach der Arbeit. Wenn man das konsequent macht, wacht man auch wieder nach 10 - 15 Minuten auf, ist aber total erfrischt.
Beim Aufwachen in der Nacht mein Geheimtip: Beim Aufwachen mit Schmerzen kurz ganz heiss duschen. Macht sich besonders gut wenn man im Hotel wohnt:D (bin beruflich oft darauf angewiesen). Aber das hilft für sofortiges Einschlafen, die bösen Blicke beim Frühstück sind mir schnuppe.
Probierts mal. Bei meinem extrem stressigen Beruf komme ich so gut über die Runde.
Gruss
hubidad
Hallo Christine,
da du bei deiner Arbeit nicht viel ändern kannst, solltest du lernen, die Hausarbeit auch mal zu übersehen, wenn du kaum schlafen konntest!
Wenn du völlig erschlagen heimkommst, leg dich eben erst mal für eine halbe Stunde hin. Danach schaffst du dann die Hausarbeit bestimmt in der halben Zeit! Und wenn nicht, bleibt eben mal was liegen oder dein Göga muss ran!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
21.08.2004, 07:11
Es sind jetzt 10 Monate wo ich nicht mehr arbeiten gehen kann und denke das ich mich dadurch besser organisieren kann weder Du und darum kann ich Dir schlecht ein Tipp von erfahrenes geben :o aber ich denke jetzt das Lydia schon recht hat, wenn Sie Dir sagt das Du den Haushalt mal übersehen könntest und Dich mal hinlegen, wenn Du heimkommst :hoch:
Ich selber habe auch Mühe weil ich den Haushalt nicht so führen kann wie ich es gerne möchte und das schon ewig lang und durch den Schub, alles noch schlimmer war :( Ich weiss nicht wie Deine Familie (Dein Mann) darüber reagiert, aber ich glaube das sie doch verständnis haben....meintst Du nicht??
Ich schlaffe auch sehr schlecht und bin immer wieder Nachts auf!! :heul: aber ich kann's mir einteilen, wenn der Sohn in die Schule ist, dann kann ich mich wieder hinlegen....also, schau doch das Du in die zwischen Zeit, Dir diese Stunden trozdem nehmen kannst damit Du wieder an Kräfte auftanken kannst um vielleicht etwas im Hauhalt zu machen......es muss sicher nicht alles am selben Tag gemacht werden.......versuche es doch :trost:
Ich werde Dir die Daumen drücken das Du eine Lösung findest um alles in Ruhe machen zu können und mit genügend Schlaaf :hoch:
Liebe :knuddel: Grüsse von der Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif
Übrigens....wenn ich Nachts nicht schlafen kann, gehe ich auf meine Massage Matratze und geniesse es.....oder ich komme ins Forum und vergesse die Zeit, aber wie gesagt, ich kann mich ja später hinlegen ;o
Die Idee vom Bad :hoch: auch etwas das ich nicht machen kann weil ich keine Wanne habe, aber, wenn ich eins hätte......http://www.dvmb-forum.de/images/my/1063.gif mmhh...mmhhh....wäre schon zum geniessen (angenommen man sei nicht im Hotel :p )
Hallo Christine,
kenne das mit der Müdigkeit auch nur zu gut. Heute war bei mir 3:00 Uhr mit Schlafen Schluß.:heul: Was mir immer sehr gut hilft ist das Nordic Walken am Morgen.:walk: Anfangs bekomme ich kaum einen Fuß vor den anderen, aber von Schritt zu Schritt gehts dann immer besser. Kann ich aber auch nur machen, wenn ich Spätschicht oder frei habe.
Nach der Frühschicht bin ich dann auch immer besonders erschlagen. Lege mich dann auch nicht gerne hin, weil ich dann immer das Gefühl habe, noch müder zu werden oder gar nicht mehr hoch zu kommen.
Habe da eine tolle CD "Stressbewältigung durch Tiefenentspannung". Das ist eigentlich eine Hypnose, dauert so 30 Minuten und danach fühle ich mich wieder etwas besser.:)
Gibt ja auch viele andere Entspannungstechniken. Mit autogenen Training bin ich nicht so zu Recht gekommen, weil ich mich nicht auf mich konzentrieren konnte, meine Gedanken schweifen immer zu schnell ab.
Sei lieb gegrüßt
Bärbel
Hallo Christine,
die Idee von Babsys ist wirklich gut. Versuchs mal mit Entspannungsuebungen. Ich habe autogenes training gemacht, wenn man es zum einschlafen benutzt muss man sich dann auch nicht mehr "zuruecknehmen".
Der Nachtschmerz gehoert leider zu "unserem" Programm...
Ciao,
Nelly
Hallo Christine
ja, das kenn ich auch nur all zu gut....ich bin am Tage sehr oft dauermüde weil die Nacht zum verzweifeln war.
Zum Glück bin ich schon in Rente und kann mir dann wie Melly auch den Tag anders einteilen. Allerdings klingelt auch bei mir der Wecker um 6 Uhr, da ich ein Schulpflichtiges Kind habe und der Hund ja auch vor die Tür möchte.
Im Haushalt bleibt iun Schubphasen eine Menge auch mal liegen....das geht nicht anders und wird erledigt wenn es mir besser geht oder die Familie packt mit an.
Mir hilft nachts immer ganz gut mein Dinkelkissen.
Hallo Christine,
ich kenne das auchsehr gut, bin auch meist müde und wenn ich dann liege kann ich nicht schlafen.
Mir hilft meist Abends ein Spaziergang von einer STunde und dass Medi kurz davor einnehmen (Wirkzeit des Medis).
Meine Medikation hat ein Wirkzeit von ca. 2 Stunden und hält dann fast 12 Stunden.
So kann ich wenigstens in der Nacht schlafen. Trotz alledem kommt es auch mal vor das ich als Gespenst durch die Nacht taumele.
Dies ist aber selten geworden. Nachts Duschen habe ich auch versucht, hab aber jedesmal das ganze Haus geweckt und mir dadurch eine Anzeige eingefangen.
Du siehst jeder Schritt ist eine Gradwanderung und den Weg muss eigentlich jeder für sich selbst finden.
Sprich mal mit deinem Rheumadoc das Thema durch, vielleicht versucht ihr ein Neues Medi zur Nacht, wie z.B. Rantudil Retard.
Viel Erfolg
wünscht
Uwe
:o
Danke für eure vielen Antworten.
Ich sehe, das es euch genauso geht, vielleicht wollte ich das auch nur hören!?
Es waren auch eine Menge Tips dabei:
eine Flasche Bier trinke ich schon jeden Abend zur Entspannung- Prost-nun werden wir auch noch Alkis- Grins
Aber wie ich merke werde ich wohl doch mein Leben nun überdenken müssen, meine Freundin in Ffm würde jetzt jubeln und es doch nicht glauben.
Ich war immer ein Power-Mensch und wenn eine Sache abgeschlossen war (Hausumbau) habe ich mir gleich zwei neue gesucht.
Mit dem liegen lassen ist das so eine Sache bei 200m2 Wohnfläche, 600m2 GArten und div. andere Sachen. (inkl. 2 Ferienwohnungen) - da muß ich leider versuchen am Ball zu bleiben, sonst werde ich überhaupt nicht mehr Herr der Lage. Da ich beruflich auch sehr angespannt bin und gerne immer 130% gebe blieb sowieso schon immer eine menge liegen.
Aber ich muss wohl irgendwie versuchen es umzugestalten.
Vor meinem Urlaub, als hier das absolute Chaos ausgebrochen war, hatte ich mir einmal eine Putzfrau gekönnt - und das auf dem Dorf :( ,
aber leider war das auch nicht das erquickende, habe anschließend nachgeputzt- :heul:
Mit der Familie helfen, nunja, meine Kinder (16+17) helfen schon ein wenig.
Das mit dem Verständnis, es wird momentan eher tot geschwiegen, ich weiß noch nicht genau warum, vielleicht weil mein Partner selber beruflich enorm überlastet ist und ebenfals ein eigenes Haus hat (außerdem hat er auch Rückenschmerzen - und er muss arbeiten - also: bitte! Kopf unter den Arm und Zähne zusammenbeißen und durch) das ist sein Motto.
Meinen Kindern habe ich noch nicht in der Ausführlichkeit von meinen Problemen erzählt, die wissen das ich momentan ziemliche Rückeschmerzen habe, aber sie haben auch selbst eine menge mit sich selbst zu tun.
Ihr seht, hier habe ich überhaupt keine Unterstützung, meine Arbeit muss ich irgendwie selbst bewältigen.
So nun schluß mit der Heulerei, hilft ja doch nichts, und ab an die Hausarbeit, morgen kommen meine Eltern mit Meinem Patenkind und deren Schwester zu Besuch und eine pinkelige Großtante :heul:
Aber ich danke euch für die vielen Antworten, einige werde ich bestimmt auch mal ausprobieren, mein Hund freud sich bestimmt, wenn ich abends noch eine Stunde mit ihm gehe.
Außerdem hilft es, zu wissen das es anderen auch so geht, irgendwie kann man dann etwas besser mit umgehen.
Vielen Dank Gruß Christine
Hallo Christine,
wenn die pingelige Großtante anfängt, zu meckern, weil es ihr nicht sauber genug ist, dann drück ihr doch einfach den Besen in die Hand! ;) Deine Gesundheit geht schließlich vor, und sie geht es nix an, wie es bei dir aussieht!!!! So ähnliche Tipps hattet ihr mir ja auch vor unserer großen Feier im Mai gegeben ....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Scarlett
23.08.2004, 18:03
.... zum Thema Schlaf könnte ich ein Buch schreiben.
Bedingt durch 15 Jahre Schichtdienst war der Begriff 'Schlaf' für mich ein absolutes Unwort.
Ich kenne zur Genüge Nächte, in denen 3 Stunden Schlaf eine Höchstleistung waren:heul:
Da nichts anderes geholfen hat, ich auch geistig nicht abschalten kann, habe ich bis vor einigen Jahren vor der Frühschicht, also 3-5 x im Monat Nio...(hab den Rest vergessen) vom HA bekommen.
Lieber 5 halbe Schlaftabletten im Monat und mind. 7 Stunden Nachtschlaf, als nach 2 Stunden Schlaf durchschnittlich 100 km im Dienst Autozufahren mit entsprechender Verantwortung für die Insassen.
Nachdem es im Nov. 03 mit den vielen Zipperln losging, habe ich vom Neurologen Amineurin bekommen, die ich aber nur eine Woche regelmässig eingenommen habe. Mir war das einfach zu blöd, ich habs halt nicht im Kopf, sondern im Kreuz:D
Jetzt ist es so, dass ich gestern Abend 1/4 einer Tabl. Amineurin eingenommen habe, da mir der Wechsel vom dienstfreien WE zum Montag-muss-ich-um-5-aufstehen Probleme macht.
Mit der Lösung komme ich gut zurecht und bin auch im Dienst voll einsatzfähig und die Hauptsache, ich SCHLAFE durch, auch wenn ich meine, Nachbars Hahn kräht ab dem ersten Lichtschlimmer unmittelbar in meinem Bett:D
Ab heute bin ich wieder in meinem Schlafrhytmus, also brauche ich die nächsten 2 Wochen keine Tab. da ich nächste Woche Montag Spätschicht habe und ausschlafen kann.
Egal, wer gegen Schlaftabletten ist, 2 oder 3 x im Monat eingenommen, ist der Nutzen sicherlich höher, als der Schaden.
lg
Scarlett
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.