PDA

Vollständige Version anzeigen : Parkauswei

Bernd73
22.08.2004, 11:53
Hallo

besteht die möglichkeit einen behinderten pakausweis zu bekommen und für öffentliche verkehrsmittel??
Wenn ja wo und wie
danke bernd

Andrea
22.08.2004, 12:32
Also...ich habe 60 % mit einem G und damit kann ich für 60 Euro im Jahr die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Als Alternative kannst du dir das auch als Steuerermäßigung fürs Auto anrechnen lassen.Läuft alles über das Versorgungsamt. Dort mußt du anrufen und dir einen Antrag schicken lassen. Soweit ich aber weiß, ist das G die Vorraussetzung.

Ab wann du Parken kannst, weiß ich leider nicht. Bin da auch immer sehr unsicher und parke auf normalen Plätzen.
Aber irgend einer von uns weiß es sicher...

Ach ja...Herzlich Willkommen bei uns...fühl dich wohl
Andrea

zotty
22.08.2004, 12:34
Hallo Bernd
Diese Ausweise werden erst dann ausgestellt wenn du einen Schwerbehindertenausweis hast und du 60%und ein Eintrag bekommst der dich als außergewöhnlich Gehbehindert bezeichnet.Für diese Ausweise mußt du zu deinem zuständigem Versorgungsamt.
gruß zotty :) :urlaub:

Sabine
22.08.2004, 12:38
Soviel ich weiß, brauchst du ein "AG" außergewöhnlich Gehbehindert im Ausweiß um auf einen Behindertenparkplatz zu stehen.

Bernd73
22.08.2004, 12:54
Danke für eure antworten fahre täglich mit öffentlichen verkehrsmittel und wenn ich schmerzen habe und keinen sitzplatz habe ***** es mich voll an ist auch bei der deutschen bahn so

Gast_01
22.08.2004, 12:54
Einen Parkausweis bekommst du nur mit dem Eintrag aG. Den habe ich. Erstmal nur für ein Jahr bekommen und zu der Zeit als ich den beantragt habe, saß ich komplett im rollstuhl Habe zudem 80% Schwerbehinderung

Sabine
22.08.2004, 12:59
Also in den öffentlichen Verkehrsmitteln zeige ich meinen Ausweiß auch mit 50% vor und bekomme einen Sitzplatz auch ohne "G" oder "AG"

Du mußt nur einen Ausweiß haben! Ich kümmere mich auch nur um einen Platz wenn es mir wirklich schlecht geht, ansonsten ist es mir eher unangenehm wenn jemand für mich aufstehen soll. Aber für die Not ist es natürlich prima.

Hast du schon einen Ausweiß?

uedeke
22.08.2004, 16:10
Hallo zusammen,

den Freifahrtausweis bzw die Wertmarke bekommt man beim zuständigen Versorgungsamt, bei dem man auch seinen Schwerbehindertenausweis bekam, den EU-Parkausweis bei der Straßenverkehrsbehörde.

Alles Gute

uedeke :)

Gast_01
22.08.2004, 18:04
Ich mußte meinen PArkausweiß im Bürgerbüro abholen. Jede Stadt macht das anders denke ich. Aber letztendlich geht alles über den Schwerbehindertenausweis.

Alles Gute

Melly

uedeke
22.08.2004, 22:35
Ja, ein Schwerbehindertenausweis ist eine unabdingbare Voraussetzung.