Vollständige Version anzeigen : Beine machen Ärger
Sonnenschein
22.08.2004, 20:52
Hallo Ihr, :)
bin jetzt seid einigen Tagen wieder am laufen. Jeden Tag ein bischen mehr. Heute nun bin ich ins bergische gefahren, um die Beine auch wieder ein bischen mehr zu beanspruchen.:walk:
Habe doch noch ziemlich Probleme mit der linken Hüfte und auch der Rücken war ziemlich sauer. Doch der Knöchel war wieder auszuhalten.
Was mich aber eigendlich drückt, ist diese kribbeln im linken Unterschenkel, daß sich auch mit Gymnastic nicht unterdrücken läßt.Und nun fangen auch noch beide Unterarme mit diesen Kribbeln an.
Dieses Kribbeln habe ich nun schon seid Wochen und da es ja nicht weh´tut , ist es mir ein wenig peinlich es überhaupt anzusprechen. Aber es nervt nun mal.
Vielleicht kennt das ja auch einer von Euch und kann mir einen Rat geben.:idee:
Euer Sonnenschein
Hallo Sonnenschein,
ich möchte dir keine Angst machen, aber lass das bitte von einem Neurologen überprüfen!
Ich hatte auch im Frühjahr 'so ein Kribbeln' in 2 Fingern und mir war oft schwindelig - mittlerweile habe ich die Diagnose MS :(
Es kann gar nichts sein oder eine Durchblutungsstörung oder ein eingeklemmter Nerv, aber bitte - lass es untersuchen!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Unregistriert
22.08.2004, 23:04
Hallo Lydia,
Unregistriert
22.08.2004, 23:34
Hallo Lydia,
nein Du machst mir keine Angst.
Hatte eher Angst Euch mit sowas Blödes zu kommen.
Kribbeln tut ja nicht weh´.
Läßt sich bloß nicht ignorieren. Bei mir sind es aber eben nicht die Finger.
Morgens empfinde ich das Kribbeln in den Armen ( Ellbogen abwärts schlimmer als tagsüber )
Im Bein empfinde ich es fast immer gleich.
Kannst Du mir vielleicht näheres Schreiben?
Werde mir deine Empfehlung aber in jedem Fall durch den Kopf gehen lassen.
Hätte es Euch wahrscheinlich gar nicht geschrieben, aber wenn einen wochenlang was nicht los läßt, ist man doch froh wenn es mal raus ist.
Zumal die Gymnastic so gar nicht helfen will, dachte eher daran , daß sich irgendwie ein Nerv eingeklemmt hat, durch falsche Bewegung .
Wird sowas nur vom Neurologen festgestellt, oder kämen da auch so viele Untersuchungen auf einen zu.
Lydia, ich kann Dir nur sagen, daß mir das unendich leid tut, und mir im Moment so gar nicht einfällt, wie ich Dich trösten könnte. Laß Dich ganz fest umarmen.
Sonnenschein
PS. Du hast mir wirklich, was mich angeht keine Angst eingejagt. Gehe immer erst mal vom Besten aus.
Hallo Sonnenschein,
das ganze wird vom Neurologen behandelt, ja.
Du solltest dir wirklich einen Termin besorgen, damit ist nicht zu spassen.
Hoffe das du eine Diagnose bekommst und er etwas findet.
Lieben Gruss
Uwe
:o
Hallo Sonnenschein,
bei mir ist es seltener ein Kribbeln, eher eine 'Gefühlsstörung' - wenn ich die zwei betroffenen Finger berühre, fühlt es sich irgendwie taub an (aber ich kann schon noch was fühlen). Am Arm habe ich auch solche Stellen. Ich habe erst auf HWS getippt und mir vom Rheumatologen eine Überweisung zum Kernspin der HWS geholt. Auf diesem Bild war dann ein ganz schwacher weißer Fleck auf dem Rückenmark - wie ich heute weiß, eine 'Läsion', wo durch eine - länger zurückliegende - Entzündung eine demyelinisierte Stelle ist. Auf meinen Kernspin-Papierausdrucken kann man den Fleck kaum erkennen, aber die Radiologin war mißtrauisch (super Ärztin, hat sich echt Mühe gegeben :applaus: ) und hat in den Befund 'Verdacht auf E.D.' (= Encephalomyelitis disseminata = Multiple Sklerose) geschrieben.
Daraufhin hat mich der Rheumatologe zum Neurologen überwiesen und der hat in der Praxis eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit gemacht (ging ganz schnell) - die Fingernerven waren verlangsamt. Daraufhin hat er mich mit 'Verdacht auf demyelisierenden Prozeß' in die neurologische Klinik eingewiesen.
Dort wurde ein Kernspin vom Kopf gemacht, auf dem 3 Werte herde zu sehen sind und eine Lumbalpunktion: in der Rückenmarksflüssigkeit waren Entzündungszellen, die da in der Menge nicht hingehören und oligoklonale Banden sind auch nachweisbar, das heißt einige wenige B-Lymphozyten produzieren in dieser Flüssigkeit Antikörper - das darf auch nicht sein. Außerdem wurde nochmal eine sehr ausführliche Nervenmessung an Augen, Armen und Beinen gemacht - Augen und Beine sind verlangsamt. Außerdem fehlen bei mir links alle Bauchhautreflexe -das war für die Docs so faszinierend, dass sie durch alle 'Schichten' durch diesen Test bei mir gemacht haben: erst die AiP, die micht betreut hat, dann der Stationsarzt, dann der Oberarzt und zuletzt auch noch der Professor :D
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, alles zusammen gab die Diagnose MS.
Die ausführliche neurologische Eingangsuntersuchung aus dem KH (wurde im Zimmer gemacht!) hätte man auch in einer Arztpraxis machen können, die MRT's sowieso. Ich denke mal, damit müsste man anfangen - und erst, wenn da was rauskäme, müsste man weitersuchen mit Punktion und so weiter.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht sogar erstmal dem HA erzählen, was du hast (wenn du es nicht schon getan hast) und ihn evtl. um eine Überweisung zum Kernspin Wirbelsäule bitten, um eingeklemmte Nerven auszuschließen und gleichzeitig mal das Rückenmark zu fotografieren. Wenn da keine Ursache sichtbar ist, müsste dann wohl der Neurologe weitermachen.
Lydia
P.S.: Entschuldige bitte für den Roman :D
Sonnenschein
23.08.2004, 00:13
Hallo Uwe,:D
im Moment ist alles ein bischen viel. Aber wem schreibe ich das??????????????????
Habe so ein bischen die Hoffnung, daß sich das von selber legt. Lydia sprach´von Schwindel. War vor etwa 1/2 Jahr mal beim röntgen ( Ohr) weil sich mir schon mal alles dreht, aber nicht etwa wenn ich auf einer Leiter stehe oder so, blöderweise meistens wenn ich zur Ruhe komme also liege. Am Ohr ( war auch eine Kernspin...) war nichts.
Vielleicht bin ich ja doch ein bischen Banane.:D
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich am meisten Angst wieder Spießrute zu laufen.
Es ist unwahrscheinlich, das Du es schaffst, trotz allem was Dich quält immer noch versuchst uns irgendwie zu helfen.Das muß ich aber auch von Lydia und allen anderen sagen .:knuddel: :engel: :knuddel:
Wie geht es Dir selber heute?
Sei ganz herzlich gegrüßt :knuddel:
Sonnenschein
Turbo Biene
23.08.2004, 06:45
Als ich Dein Beitrag gelesen habe, kam mir das selbe in Sinn wo Dir Lydia schon geschrieben hat:
Könnte es nicht sein das ein Nerv eingeklemmt ist?
Du schreibst aber weiter, das es beim Ellenbogen manchmal auch so ist :gruebel:
Bitte geht doch zum HA das Er Dich zum Neurologue überweisen kann und Du mal gründlich untersucht wirst.... :trost:
Das mit dem drehen im Kopf beim liegen, könnte es sein das Du Gleichgewichtstörungen hast? Hatte ich auch mal....dafür gibt es verschiedene übungen um das wieder in die Bahnen zu leiten, aber das kann Dir nur Dein Arzt sagen, ob oder nicht :schlau:
Ich möchte Dich umarmen und wünsche Dir viel Kraft um das zu überstehen und hoffe das sobald Du Bescheid weisst, Du Dich melden wirst http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Liebe Shttp://www.smily.at/smily/smily869.gifnnigen Grüsse aus der http://www.smily.at/smily/smily1179.gif
Lieber Sonnenschein,
ich denke auch, daß sollte sich ein NEurologe anschaun. Da hat Lydia absolut Recht.
Das mit dem Schwindel kann auch ein Hörsturz gewesen sein bzw. Meniere...
Auf alle Fälle dem Doc erzählen.
Alles Gute..und sind wir nicht alle ein bischen Banane...
Sonnenschein
23.08.2004, 07:21
Hallo Ihr,:)
danke für Eure Antworten.:danke:
Da Ihr mir so was nicht zum Spaß schreibt,- werde ich das mal meinen Doc. sagen, sobald ich hin komme.
Habe nur im Moment, schon ein ziemlich volles Programm.:(
Heute Gespräch mit Gastr....:(
Morgen geht die Arbeitere wieder los.:aerger:
Donnerstag MRT. usw.
Hallo Turbo Biene, - Kribbeln in den Armen fängt etwa eine Handbreit unter den Ellenbogen an.
Gefühl in den Beinen ist ,- ich versuche es mal zu beschreiben,- Vielleicht kennst Du das ja, also es fühlt sich etwa so an, als wenn man lange Zeit, duch Kälte gelaufen ist und nun im warmen Zimmer wieder so langsam auftaut. Besser kann ich es nicht besschreiben.:gruebel:
Hallo Andrea,- jetzt wo Du mich drauf´hinweist, ja wahrscheinlich sind wir alle ein bischen Banane. Sonst wären wir auch nicht so perfekt und fröhlich wie wir sind.:D
Und wie geht es Euch heute? :frage:
Laßt Euch Alle ganz fest umarmen,:knuddel: :knuddel:
Sonnenschein
Hallo Sonnenschein,
wie soll's mir schon gehen, wenn heute der erste Arbeitstag nach dem Urlaub war :roleyes: :D :rolleyes:
Spaß beiseite - meine ISG zwicken im Moment immer wal wieder, aber ich hoffe, das kommt davon, dass ich ziemlich heftig meine Tage bekommen habe :eek:. Dann müsste das jetzt langsam wieder besser werden....
Aber eben hatte ich auch ein positives Erlebnis: meine Banksoftware hat meine Daten nach der Computerneuinstallation nicht mehr öffnen können - aber eben habe ich sie mit Hotline-Hilfe doch dazu überreden können :D - ich hatte schon Panik, alle Daten wären futsch....
Lydia
Sonnenschein
23.08.2004, 19:44
Hallo Lydia,
Du hast heute hinter Dich gebracht, was ich morgen vor mir habe. Laß Dich trösten:trost: und knuddeln.:knuddel:
Aber dafür hast Du doch Kampf mit bösen Computer gewonnen.
Da sähe ich alt aus.:heul: :gruebel: :aerger:
Liebe Grüße :D
Sonnenschein
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.