PDA

Vollständige Version anzeigen : Achilles-Sehne?

eva75
23.08.2004, 16:32
Hallo Zusammen,

kurze Frage: weiss jemand wie man Verhärtungen an der Achilles-Sehne reduzieren kann?

Ich habe schon unterschiedliche Schuhe, Gel-Einlagen und Voltaren Gel und so eine "weichmacher" Fußsalbe ausprobiert. Hilft aber nix. http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/mad.gif
Meine Schübe kündigen sich seit 1 Jahr immer mit Entzündungen an der Achilles-Sehne an, das geht meistens so weit das die Ferse hinten offen ist. Es dauert dann immer so 2-3 Wochen bis der Fuß wieder heile ist, leider bleibt jedesmal etwas mehr Verhärtung zurück. Kann man das irgendwie (ohne Schnippel-OP) wieder weg bekommen? gibt's irgend ein Mittel aus Oma's Hausapotheke?
http://www.dvmb-forum.de/images/smilies/fragez.gif
Mein vorletzter Reumotologe meinte die Entzündung hätte auf jeden Fall was mit MB zutun, mein letzter (da war ich dann auch nicht lange) meinte ich solle mich nicht so anstellen. Aber irgendwie kann ich das nicht ignorieren.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Viele Grüße,
Eva

Ulmka
23.08.2004, 22:52
Hallo Eva,

hattest du auch schon mal orhtopädische Einlagen? Das ist was ganz anderes als die Gel-Einlagen!

Ich hatte bisher einmal eine Sehnenansatzentzündung unter der Fußsohle - und mit den Einlagen ist sie - damals noch ganz ohne Medis - wieder weggegangen. Jetzt, wo auch noch beide Knöchel entzündet sind, kann ich ohne die Einlagen (und eine Absatzerhöhung) gar nicht mehr laufen.

Frag doch mal deinen Doc nach einem Einlagenrezept!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_02
23.08.2004, 23:24
Hallo Eva,

ich kann dir auch nur empfehlen mit einem Orthopäten darüber zu reden.

Ich halte auch orthopädische Einlagen für besser.

Schönen Gruss
Uwe
:o

Nelly
24.08.2004, 09:48
Hallo Eva,

hast Du schon mit lokalen NSAR probiert. Bei uns in CH gibt es unter dem Namen Flector EP Pflaster, die man dorthin kleben kann wo es AUA macht, der Wirkstoff ist Diclofenac (Voltaren).

Achillessehnenansatzentzuendungen gehoeren zu den klassischen Symptomen von MB.

Ich wuerde es mit hinten offenen Schuhen probieren (Stil Schlappen mit Form von Schwedencloggs).

Ciao,

Nelly