Vollständige Version anzeigen : unverblümt: raucht hier noch jemand?
Scarlett
23.08.2004, 17:14
Okey, ich oute mich jetzt als Raucherin und hoffe, dass ihr mich nicht virtuell vierteilt *schonmalinDeckunggeh:o
Hat jemand von euch wegen MB mit Rauchen aufgehört? Beeinflusst das Rauchen den Krankheitsverlauf MB entscheidend?
lg
Scarlett
Captain Kirk
23.08.2004, 17:20
Ich rauche immer noch obwohl mir im Krankenhaus vor kurzem sehr nahe gelegt wurde mit dem Rauchen aufzuhören.Man sagte mir dort auch das Rauchen für den Bechterew nicht gerade gut sein soll.Aber wie heisst es so schön,ein Laster muss man ja haben.
Hallo Scarlett,
ich habe vor 15 Jahren wegen Bechterew das Rauchen aufgegeben.
Mein Arzt hat es mir damals empfohlen.
Muss aber zugeben das es mit den Schmerzen erst 2 Jahre später besser wurde.
Geht also auch nicht von heute auf Morgen.
Lieben Gruss
Uwe
:o
P.S. Ich gönne jedem Raucher sein Zigarettchen, wenn er mag.
Krümel Ini
23.08.2004, 17:52
Hi Ihr Lieben,
es wurde mir zwar auch das ein oder andere Mal nahegelegt mit dem Rauchen aufzuhören, aber welcher Arzt tut das nicht ???
Ich weiss von mir aus, dass ich nicht als alte Oma mit Glimmstengel im Mund rumlaufen werde, aber im Moment ist das Rauchen noch ein Genuss für mich und ich glaube, dass ich mich soweit einschätzen kann und sagen kann, dass es bei mir definitv keine Sucht ist.
Ein bisschen was schönes muss man sich auch gönnen und wenn s für manche von uns nun mal die Zigarette ist, bitteschön .....
Liebe Grüsse
Ines
Captain Kirk
23.08.2004, 18:02
Da wäre es doch interessant mal zu wissen welche Marke so geraucht wird.
Krümel Ini
23.08.2004, 18:11
wie jetzt ??? *ggg*
Soll ich jetzt sagen die typische Frauenmarke ?! *lol*
Ines
Scarlett
23.08.2004, 18:16
PallMall Lights:D
Ich rauche wirklich nicht wenig, bis deswegen kürzlich auf den Selbstbausatz Zigaretten umgestiegen.
In der Schwangerschaft habe ich nicht geraucht. Stillen durfte ich nicht, also gabs nach der Entbindung die 1. Zigarette.
Ist schon komisch, fast ein Jahr gehts ohne Zigarette und sobald man die Chance hat, gehts von vorne los.
lg
Scarlett
und ich glaube, dass ich mich soweit einschätzen kann und sagen kann, dass es bei mir definitv keine Sucht ist
Typische Aussage für Süchtige, besonders das "definitiv"
casus
Captain Kirk
23.08.2004, 18:51
und ich glaube, dass ich mich soweit einschätzen kann und sagen kann, dass es bei mir definitv keine Sucht ist
Typische Aussage für Süchtige, besonders das "definitiv"
casusWer Raucht ist Süchtig!Oder kannst Du so einfach von heut auf morgen aufhören?
Hallo Käpt'n,
damit habe ich Ines zitiert, die meint nicht süchtig zu sein.
casus
Scarlett
23.08.2004, 18:58
Da wir ja im forum ehrlich sind (weiß aber noch nicht, ob ich mich euch alteingesessenen in der "wir"-form zurechnen darf), also ich bin süchtig. auf garantie. alles andere wäre dummes drumherum- und schöngerede, also schlicht- und einfach gelogen.
in der schwangerschaft habe ich die sucht nur unterdrückt und nach der entbindung die erste chance ergriffen, meiner sucht nachzugehen.
und ja, ich rauche auch gerne.
für mich ist es bereits ein fortschritt, mit euch zu reden und zuzugeben, dass ich süchtig bin und vielleicht kann ich dem inneren schweinehund doch mal die Zähne zeigen...
lg
Scarlett
Hallo Scarlett,
ich bin auch nicht alteingesessen.
Grüße
casus
hallo!
mein name ist nobbi!
und ich bin süchtig!http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/001.gif
nach west lights!
Sonnenschein
23.08.2004, 19:33
Hallo Ihr,
ich bin definitiv nicht süchtig,:heul:
kann jeder Zeit aufhören,:aerger:
und rauche West:(
Die letzten drei Worte stimmen.
Sonnenschein
Aber bin nicht stolz drauf!:aerger:
Krümel Ini
23.08.2004, 20:26
Bin geschockt. Ich glaube nicht, dass irgendwer von Euch mich hier beurteilen oder einschätzen kann.
Und ich bin NICHT süchtig.
Diese super Sprüche vonwegen typische definitiv und dergleichen regen mich wirklich auf.
Und wisst Ihr was ???
Ich kann auch bequem tagelang auf meine Kippen verzichten. Tue ich auch, wenn ich mal keine Lust drauf hab.
Sorry, aber sowas find ich wirklich daneben !!!!
Sonnenschein
23.08.2004, 20:37
Hallo Krümel,:trost:
Hier sollte niemand irgend jemand anderes verurteilen.:(
Hier sollten sich Freunde mit allen großen und kleinen Fehlern akzeptieren.:(
Daß schlimmste ist sowieso was der Mensch sich selbst antut.:heul:
Wer ohne Fehler ( OK etwas abgewandelt) werfe den ersten Stein.
Alles Liebe Sonnenschein
Krümel Ini
23.08.2004, 20:42
Lieber Sonnenschein !!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich fühlte mich wirklich total angegriffen.
Und eigentlich sollte es hier ja auch nicht um rauchen oder nicht rauchen gehen, wir sind hier schliesslich nicht bei Hamlet. *g*
Ich drück Dich ganz lieb...
Ini
Scarlett
23.08.2004, 20:52
@Krümel
Ich habe nicht gewollt, dass so eine negativ-diskussion eintritt. das ist keinesfalls in meinem interesse.
muss aber sagen, wenn du zigaretten als genussmittel betrachten kannst... so nach dem essen mal eine oder nach dem s..:o
..ich kann das leider nicht. ich wäre sicherlich nicht böse, meinem laster dennoch nachzugehen und es aber als genussmittel, wie du, zu betrachten.
bei mir ist es weit 'nei bös, ist wirklich eine sucht. und die vernunft streikt.
ich befasse mich jetzt erst durch die diagnose rheuima/mb intensiv mit dem thema.
für mich ist es wirklich schon eine grosse leistung, die sucht zuzugeben.
lg
Scarlett
Krümel Ini
23.08.2004, 20:59
@ scarlett,
ich bin auch Dir nicht böse, wirklich nicht. Ich sehe es selbst auch bei meiner Schwiegermutter, dass es eine Sucht sein kann. Bei fast drei Schachteln am Tag.
Bei mir sind es vielleicht sieben, oder so. Am We vielleicht auch mal mehr, wenn wir mit Freunden etwas unternehmen.
Ich war nur böse darüber, dass manche glauben, mich, ohne mich zu kennen, beurteilen zu können....
Also, schönen Abend noch.
Lieben Gruss
Ines
Frank819
23.08.2004, 21:13
Oh Mann,
klar ist rauchen eine Sucht. Sonst würde man ja einfach aufhören, ne Menge Geld sparen und nicht weiter drüber reden. Da es nicht gesund ist, für oder gegen was auch immer, das weiß doch sowieso jeder und steht mittlerweile auf jeder Packung drauf.
Na und - dann bin ich's halt. Gibt schlimmers und stecke mir eine an!
Viele Grüße
Frank
:D Ich muß mich als ehemaliger Süchtiger(grins weil gelogen) mal outen.
Nach meinem fast Abgang voriges Jahr hab ich doch tatsächlich mit dem Rauchen aufgehört(böser Bube) und ich muß sagen es geht.
ABER ES GEHT BESCHEIDEN.Nach jedem Essen hab ich auch heute noch Lungenschmacht.Vom vielen Naschen hab ich ca8Kg zugenommen :heul: :heul: .Wenn es nach mir ginge würd ich spfort wieder anfangen,aber meine Kid`s passen auf wie die Schießhunde :D :D und so muß ich mich ins unvermeindliche fügen
D U R C H A L T E N :danke:
PS:Ein Laster sollte man schon haben(grins)wenn man schon keinen Harem hat (soll nicht Frauenfeindlich klingen).
Und mal ehrlich Leute von irgendwas sollten wir dann doch mal den Löffel abgeben.
Einen schönen Gruß(hoffendlich habe ich nicht in ein Fettnäpfchen getreten)
zotty :guna:
Hallo Zotty,
ich habe damals auch nur aufgehört zu rauchen weil ich fast den Löffel abgegeben habe.
Ich seit damals 30 Kg zugenommen und bekomme sie nicht mehr weg.
Ich denke auch "jeden Tierchen sein Blesierchen".
Wer rauchen will soll das tun und dazu stehen.
Es ist schwer genug damit aufzuhören.
Und ich weiß wovon ich rede.
Lieben Gruss
der Graf
Uwe
Engelbert
23.08.2004, 21:47
Hallo Ihr Lieben
Bitte erschlagt mich jetzt nicht wenn ich jetzt noch versuche die ursprüngliche Frage ein wenig sachlich zu beantworten.
Bei einer Versteifung der BWS kommt es in vielen Fällen auch zu einer verringerung des Atemvolumens dadurch das die Rippen sich nicht mehr genug dehnen und nur noch die Zwergfellatmung funktioniert.
Ist eine solche Lunge wie es bei mir der Fall ist durch das Rauchen vorgeschädigt so gibt das eine weitere verringerung des Atemvolumens und das wird dann bei einer Lungenentzündung recht arg.
Natürlich ist in so einem Fall auch das Leistungsvermögen viel weiter reduziert als nur durch einen MB.
Engelbert
Scarlett
23.08.2004, 21:51
@Zotti,
dein geschriebenes erinnert mich an meinen vater, der vor über 30 jahren bei fast 60 zigaretten am tag mit rauchen aufgehört hat.
er sagt klipp und klar, das gefühl eine zigarette in der hand zu halten oder einen zug zu nehmen, vergisst man niemals. man könnte sofort wieder...und wäre alsbald wieder in der routine...
auch mein vater hat die grenze von genuss- zu suchtmittel überschritten.
ich ja auch. nur mein vater ist seit 30 jahren nichtraucher, ich nicht.
lg
Scarlett
Scarlett
23.08.2004, 21:54
okey, Engelbert,
ich gestehe dir 4 min vorsprung zu, aber nur weil ich mit dem posting-schreiben nicht hinterherkam:D
danke für deine meinung, darauf wollte ich u.a. auch hinaus.
lg
Scarlett
Hallo, ihr alle,
ich habe mir glücklicherweise diese Sorge erspart - ich habe nie auch nur eine Zigarette probiert :D, weil mir als Kind immer schlecht geworden ist, wenn mein Vater im Auto geraucht hat. Der hat erst vor 2 Jahren - nach 40 Jahren rauchen - aufgehört, weil er für einen Urlaub in Mexico war und es dort keine Zigaretten gab, die ihm geschmeckt haben!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Also ok,ich rauche auch - Selbstgedrehte - noch ganz simpel mit den Fingern...
Andenken an die Studentenzeit - und nie abgewöhnt...hat zwei Vorteile :
1) ist billiger
2) ich rauche nicht so viel,weil ich zu faul zum Drehen bin :D
Liebe Grüsse Eure Gaby
Hallo Scarlett,
ich hab kein Problem mit dem Rauchen, kann jederzeit aufhören, hab das auch schon 5 mal geschafft :o
Kleiner Scherz, aber mal ehrlich: Ich bin seit 25 Jahren Selbstdreher. Mal bau ich mir ne lockere Halbschwarze, dann hab ich wieder Apettit auf ne Schwarze! Wie dem auch sei, beim Drehen wächst die Vorfreude - und ich geniesse es. Keine Sorge an alle, jeder Raucher weiss, dass es nicht gesund ist - ich gehöre auch dazu. Und deswegen die Überlegungen, dass mir das Rauchen schadet verdrängen tue ich auch nicht. Irgendwann habe ich vor, aufzuhören - aber derzeit geniesse ich immer noch. Allerdings habe ich auch keinerlei Probleme damit, mal einen Tag nicht zu rauchen, beispielsweise wenn ich jemanden besuche, der nicht raucht o.ä. Aber danach schmeckt sie mehr denn je :).
In diesem Sinne werde ich mich jetzt mal in meinen Raucherbereich hier auf meiner Arbeitstelle verziehen und mir genüsslich so einen Sargnagel ins Gesicht stecken.
Gruß
Mchael
Hallo Suchthaufen und Cleane,
ich hab vor 15 Jahren aufgehoert von heute auf morgen. Toent komisch: es ging und ich hatte auch nicht mehr das Beduerfnis. Meine Marke war uebrigen Gauloise bleu!
Ciao,
Nelly
Oh meine Göttin!
Ich dachte schon, ich wäre unter euch sportgestählten die einzige mit dem lungenverklebenden Laster.....
Ja, auch ich bin abhängig von meinem Glimmstengel, leugne es nicht, verschweige es aber oft.
Nachdem ich mir so langsam alles abgewöhne, was wirklich Spaß macht (Wein, schmaußen, rumlümmeln) ist das Rauchen, neben Kaffee und jeder Menge schwarzem Tee, so ziemlich das einzig liederliche in meinem Leben, außer vielleicht der Vorliebe für die falschen Männer (anderes Thema *g*).
Letztes Jahr im Oktober hab ich´s doch tatsächlich mal geschafft für 14 Tage damit aufzuhören, wegen einer Varizen-OP...allerdings hab ichs drei Tage danach schleichend wieder angefangen (och, die eine nach dem Essen... usw.).
Nun ja, immerhin hab ich mich von ca 25/Tag auf ca 8/Tag runtergedost. Allerdings weniger wegen der Gesundheit, sondern eher wegen meiner Börse.
Meine Favoriten sind, wenn auch sch***teuer AmericanSpirit, die grünen...
Ich schmauch jetzt erstmal eine!
CU Uli
PS: mein Nachname ist tatsächlich Rauch.... immer der doofe Witz aller Lehrer: Rauch *hö* Nomen st Omen..oder wie *hö*!
Hallo Ihr,
ich bin auch einer von den Rauchern. Als ich zuletzt im Krankenhus mit meinem Hörsturz lag, war ich so gut wie weg davon. Doch kaum wieder zu hause geht es wieder los.
Bei mir ist es wie bei Rockoma, wenn ich schlimme Schmerzen habe rauche ich umso mehr. Grausam. Wenn man doch so einfach aufhören könnte. Aber vielleicht schaffe ich das irgendwann auch noch
Alles Gute
Eure
Melly
Hallo Ihr,
ist ja nicht zu fassen - und ich dachte schon die Raucher sterben aus!
Ich habe vor knapp 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und zwar als ich wusste, dass ich schwanger bin. Bis dahin ist es mir in 15 Jahren nicht geglückt aufzuhören, aber dann gings plötzlich ohne Probleme.
Leider muss ich gestehen, dass ich mich auch heute noch nicht als Nichtraucher bezeichnen würde ;o . Ich denke zwar nur ab und zu ans Rauchen (besonders die sogenannten Genusszigaretten), aber sobald in meiner Nähe jemand raucht werde ich kribbelig. Unglücklicherweise raucht mein Mann (wenn auch draußen - ich riech es trotzdem).
Na dann mal sehen wie lange das nach der Stillzeit noch gut geht.
Viele Grüße,
Uta
Scarlett
24.08.2004, 21:34
guten abend ihr raucher:D
jetzt muss ich eine frage loswerden.
bisher habe ich immer die wahrheit gesagt, also JA ich rauche. soll ich das in zukunft lieber sein lassen mit der wahrheit und besser lügen:confused:
ich habs manchmal so dermassen satt, das rauchen zuzugeben. ich hasse oberflächliche meinungen wie:
na deine augenentzündung kommt vom rauchen...
virusinfektion - grippevirus??? na du als raucherin.....:mad:
schleimhautentzündungen - nebenwirkungen = raucherin! zack den stempel auf die stirn, das wars zum thema.
kann/darf ich als raucherin keine virusgrippe bekommen, sondern bin selbst dran schuld??? zum teufel mit den leuten, die zugluft lieben und nicht wissen, was rücksichtnahme ist:aerger: und wenn ich einmal wutig bin, fluche ich gleich noch auf leute, die nicht ein mindestmass an rücksicht nehmen, wenn ich mich mit feuerroten augen ans steuer setzen darf, obwohl 3 mann daneben kerngesund sind.
aus meiner sicht, ich habe wissentlich noch keinen nichtraucher belästigt. ich rauche in meinem eigenem büro bei offenem fenster, ich rauche nicht im auto wenn mein kind dabei ist, ich rauche nicht bei nichtrauchern.... usw.
soviel zur gerade arg frustrierten Scarlett, die sogar zum rauchen vor die haustür geht, damit kind und freund in der wohnung nicht belästigt werden.
lg
sca
Hallo Scarlett,
verdammt richtig: Als Raucherin bist du doch an deiner Erkrankung selbst schuld.
Ob ihrs glaubt oder nicht: Den Spruch habe ich mir schon reinziehen müssen. Manchmal fühle ich mich als Raucher auch so wie du. Regelmässig wirst du angegangen als eklig, aussätzig und krank. Ganz schlimm sind da die militanten ehemaligen Raucher. Nicht alle, aber sehr, sehr viele.
Ebenso übel find ich die ewige Frage: Und?Schon mal überlegt, aufzuhören? Dann ist mittlerweile mein Standardsatz: Sorry, das ist ein Thema, dass ich mit Sicherheit nicht diskutieren werde! Das funktioniert in den meisten Fällen.
GrußMichael
schneggel75
25.08.2004, 09:36
Ich oute mich :-), ich bin Raucherin. Den schlimmsten Satz den ich je gehört habe kam von meinem Chef. Ich zittiere: Raucher gehören zur assozialen Unterschicht". Darauf fällt einem doch nichts mehr ein.
Gruß Claudia
Hallo Michael,
diese Sprüche hab selbst ich schon bekommen, nur weil ich vor 15 Jahren mal geraucht habe.
Oder nen Spruch wie, das kommt vom Motorradfahren, weil ich 12 Jahre lang Tagaus Tagein, Sommer wie Winter gefahren bin.
Diese Sprüche gehen mir zum linken Ohr rein und zum rechten Ohr wieder raus, ich kann sie jedenfalls nicht mehr hören.
Ich wünsch dir einen schönen und schmerzfreien Tag
Uwe
Ich glaub die Menschen haben immer dume Sprüche auf Lager :aerger:
Ich rauche zwar nicht, bekomme aber andere Sprüche zu hören.
Mein Schwiegervater hat es immer gut drauf.
Da ich immer bei offenen Fenster schlafe, Sommer wie Winter...egal wie kalt draußen....sagt er mir ständig:
Du bist doch selbst Schuld an deiner Krankheit, wer bei offenem Fenster schläft bekommt halt das oder Rheuma....:aerger:
Nun nach all den Jahren hab ich gelernt damit umzugehen....höre einfach drüber hinweg, früher war ich immer HB-Männchen.
(..... ich rauche auch...)Während ich hier so vor mich hinschreibe, verqualmt meine Freundin neben mir.
Ja, auch ich rauche. Und das schlimmste was mir passieren kann ist, morgens nach dem Aufstehen mit dem Kaffeebecher in der Hand... keine Zigarette. Werd dann echt zum Tier wenn mein heißgeliebter Mann mir die letzte geklaut hat, und kein Kleingeld vorhanden ist.--- Grrrrrr-- :aerger: Aber am Tag geht es - eigentlich- Da wir auf Druck unserer Kinder seitJahren nicht mehr im Haus rauchen :danke: hat sich die Anzahl der "gerauchten" Zigaretten sehr verringert. Ich freue mich aber über jeden rauchenden Besucher, da dann unser Imhausrauchverbot aufgehoben ist.:D
sfonia
:D Es tut gut zu hören das ich nicht der einzige bin dem das aufhören schwerfällt und der jedes mal nach dem Essen oder nach dem Frühstück sich eine anzünden möchte.Allerdings muß ich auch zugeben das der Verzicht aufs
Rauchen gewisse Vorteile bringt.Ich schmecke wieder mehr Gewürze,rieche die Blumen wieder intensiver und meine bessere Hälfte meint ich sei(in gewissen Dingen)feinfühliger geworden. :D
Aber mal ehrlich ich traure der raucherei schwer hinterher weil ich gerne geraucht habe
@Scarlet nicht gerade 60 stück aber 30 waren es auch.
Ich denke allerdings das heute zuviel dramatisiert wird denn wenn mal alle ehrlich sind wollen die doch garnicht das alle aufhören zu rauchen denn dann kommen keine oder kaum noch Steuern herrein.
Von der inneren Sicherheit mal ganz zu schweigen :D :D
Tschüß bis demnächst
zotty
PS:Und an all die Suchtis(lasst euch ruhig eine schmecken und raucht eine für mich mit) :guna:
@casus
mit mega Verspätung - aber Du hast ja so was von recht...
»powell«
23.09.2004, 12:47
hallo, bin neu hier:)
zum thema: ich rauche so ungefähr seit 5-6 jahren, ich weiß, ist keine tolle leistung:o , aber es ist nun mal so. als süchtig würde ich mich schon bezeichen, wenn auch in abgestufter form und wer kann schon zu einer kippe nein sagen, wenn man was trinken geht???
mein marke ist/war ganz klar Gauloises, bin etz aber auf billigere umgestiegen.
mir wurd es auch von allen seiten nahegelgt damit aufzuhören, hab aber vor zwei wochen mit dem kiffen aufgehört (weiß nicht so ob das hier rein passt,aber was solls) und das muss fürs erste reichen, wozu ich zu meiner frage komme, ob es noch weitere leute gibt die kiffen/gekifft haben und MB haben.
Engelbert
23.09.2004, 13:26
Hallo Powell
Ich denke das es doch ein Schritt zu einem eigenverantwortlichem Leben ist wenn Du das Kiffen aufgegeben hast und wenn Du das auf Dauer durchstehst schaffst Du es auch irgendwann mit dem Rauchen aufzuhören.
Deine Frage ob das hier her gehört kann ich nur so sehen das es viel einfacher ist jemandem den mann gut kennt einen tipp zu geben als jemandem der sich hinter einer Fassade versteckt, ich finde es also gut das Du das geschrieben hast.
Viel Erfolg bei der Bekämpfung der Laster wünscht Dir
Engelbert
bttbfahrer
31.10.2004, 21:05
Also ich habe keinerlei Probleme damit mich als Raucher zu bezeichnen.
Wenn ich dann, irgendwo bei einem Arzt, Angaben zur "Menge" machen soll, ist das Erstaunen immer groß wenn ich sage: "Keine."
Ich habe auch über 10 Jahre geraucht. Ich war aber auch ziemlich am Boden, als ich dann irgendwann gesagt habe: "O.K., die eine noch,dann ist Ende."
So wie
...ich hab vor 15 Jahren aufgehoert von heute auf morgen. ...Mir hilft es das wirklich als Sucht zu betrachten. Beim Alkoholiker ist das schließlich ähnlich. Nur ein klein wenig, vom jeweiligen Suchtmittel, genügt doch, damit es wieder "losgeht".
Ich habe aber allerdings keine Problem wenn zum Beispiel in Umfeld geraucht wird.
Fortress
01.11.2004, 00:38
also wo bin ich denn hier hingeraten... das ist ja die blanke räucherrei:gruebel: ...
man hätte am anfang vielleicht fragen sollen... "gibt es auch nichtraucher unter uns?"
jeder sagt uns wie schädlich dies und das ist... ständig einschränkungen.. von ärztlicher seite und familie und bekannten... das es sicherlich nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist:rolleyes: ... es gibt sovieles was wir zu uns nehmen... gerade unsere medis... immer wieder in den schlagzeilen...
also bitte lasst uns doch wenigstens dieses vergnügen... diesen genuss... wir haben doch sonst kaum nee möglichkeit auf uns aufmerksam zu machen... wir können uns nicht richtig bewegen... also unterhalten wir uns wie die indianer... mit rauchzeichen...:lol:
wünsche euch einen schmerzfreien start in die woche... lg torsten
Hi...aber Ihr wisst schon das ihr mit der Rauchereieurem Körper nix gutes Tut....ist seid ja alle alt genug
War mal auf der Körperweltenausstellung....schöne Teerlungen lecker...
Will euch nicht belehren...aber ich glaube das lebenslicht brennt schon von beiden seiten....wenn man Medis einwerfen muss...die das Herz-Kreislaufsystem negativ beeinflussen und der Notwendige zellstoffwechsel für alle Körperfunktionen funktioniert nun mal nicht einwandfrei....
Obwohl es gibt starke "gesunde" Raucher die 100 Jahre geworden sind.
Aber es ist der eigene Körper dem man das Antut...und dessen muss man sich immer bewusst sein....
Habe übrigens mal 40 Zigaretten am Tag geraucht....habe von jetzt auf hier damit aufgehört ....glaube das funktioniert am besten.
Carpe diem Sulu
hallo,
also ich habe so knappe 20 jahre geraucht. viele jahre mit genuß und das war dann auch so in ordnung. doch in den letzten jahren häuften sich die momente, wo es eigentlich nicht mehr der genuß war, der mich zur zigarette trieb sonder schon eher die sucht. merkte auch, dass sie mir immer weniger bekamen. im august kam mir dann ein lungenriss zur hilfe. 2 wochen krankenhaus und die meiste zeit am schlauch gefesselt. also keine möglichkeit mir eine kippe anzustecken. das habe ich dann ausgenutzt und habe zuhause gar nicht erst wieder angefangen. eigentlich hatte ich ja vor bis zur kur zu rauchen und die dann dazu nutzten, mit dem gequalme aufzuhören. bis dahin wollte ich mir aber keine schlechten gedanken machen und hab mir gesagt, wenn du rauchst, dann tu das auch mit wonne.
ich muss aber sagen, mir fehlt schon noch etwas, sage dann aber immer, dass es nur diese 1 zigarette ist, nämlich die erste, die dir fehlt, und für eine einzige will ich nicht weiter meine lungen zu teeren.
ich beneide die leute, des es wirklich schaffen, 1, 2 oder 3 zigaretten in einer gemütliche zu rauchen und ansonsten nicht zur zigarette greifen.
liebe grüße kasbaer
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.