Vollständige Version anzeigen : Eine Frage an die Frauen....
Krümel Ini
23.08.2004, 17:57
Hallo Ihr Lieben,
ich will hier natürlich nicht die Männer diskriminieren, nur befürchte ich leider, dass sie sich mit diesem Problem nicht so wirklich auskennen.
Kennt Ihr das auch, dass Ihr extreme Schmerzen habt, bevor Eure regel beginnt ?
Ich war drauf und dran zum Doc zu laufen, weil ich kaum noch laufen konnte. (Okay, ich denke schon, dass ich momentan wieder einen ordentlichen Schub habe)
Aber ich habe es letztes Mal auch schon bemerkt. Immer kurz davor ist es besonders schlimm und wenn Sie dann da ist, wird es allmählich besser.
Habt Ihr das auch und wenn ja, was tut Ihr dagegen ??
Liebe Grüsse aus dem verregneten Norden
Ini
Hallo Ini,
ja, das Problem hab ich auch, auch das die Regel immer heftiger wird :(
Ich setze mein berühmtes Dinkelkissen dazu ein, mach es heiß und leg es mir auf den Bauch...tut gut. Aber die ersten beiden Tage quäle ich mich meistens auch ganz schön rum:aerger:
Andrea schwört auf Soja, hilft bei mir leider nicht so....muß jeder für sich austesten.
Hallo Ini,
ich hatte gerade das gleiche Problem. Meine ISG sind eigentlich ziemlich brav - aber die letzten Tage - vor der Regel - haben sie immer mal wieder heftig gezwickt. Am ersten Blutungstag hatte ich dann ganz extreme Bauchkrämpfe - trotz Piroxicam :heul:. Ich habe nach der Erfahrung von letzter Woche gleich wieder die Magnesiumdosis erhöht - und ich glaube, es hat wieder ein bißchen geholfen :).
Gegen die ISG ist mir aber noch nichts eingefallen :gruebel:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Das muss ich auch bestätigen. Bei mir sind die Schmerzen so ein bis zwei Tage davor da und lassen mit dem ende der Periode wieder nach. Mein Arzt meinte das wehre mit meiner Krankheit ganz normal. Da wegen den Hormonen (der Körber bereitet sich auf eine Schwangerschaft vor) im Becken alles weicher wird, und nach der Periode alles wider vorbei ist. Das Gewebe ist wieder fest. Und da unsere Knochen und Muskeln wegen unserer Krankheit eh schon wehtun reagieren wir noch stärker darauf. So hat’s mein Arzt gesagt.
Ich hoffe Ihr habt mich verstanden, denn ich drück mich manchmal ein wenig kompliziert aus.
Turbo Biene
24.08.2004, 06:10
Also, bei mir ist es auch so......trotz Morphium und alle andere Medi's die ich nehme :eek:
Ich dachte auch das es vielleicht durch diese, ein wenig abklingen würde aber es ist leider nicht der Fall :heul:
Eins habe ich aber gemerkt, wenn ich ca. 2 bis 3 Tage vor den "P" die sogenannte, "heisse sieben" nicht nehme, ist es noch viel schlimmer ;)
Es ist, Magnesium Phosphoricum, "Schüssler Salze nr. 7" die sogenannte, "heisse sieben"
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit der bedarfsorientierten Ernährung, nach Heinrich Tönnies, Heilpraktiker in Deutschland.
Aus diese richtung kaufe ich mir regelmässig "Sauerkirschen aus Deutschland" und geniesse sie jeden "P" Tag (weil sie viel Kobalt enthalten und der Frauen-Körper, vor allem in diese Tagen, es brauchen)
Liebe Grüsse von der Turbo Biene http://www.dvmb-forum.de/images/my/44.gif
Ist ja ansich klar, daß es noch mehr weh tut...erst mal wie alle anderen beschrieben haben. Und dann schwillt doch im Unterleibsraum alles an und das drückt uns auf die entzündlichen oder geschädigten Stellen wie ISG ect...
Magnesium ist echt das Beste in dem Moment....
liebe Grüße
Andrea
Hallo Ini,
hatte ich auch. Am Tag davor und am 1. Tag.
Es sollen auch NSAR sehlen, wie z.B. Voltaren.
Seit ich die Pille nehme ist es vorbei damit, juhui!
Ciao,
Nelly
Krümel Ini
24.08.2004, 10:06
Vielen Dank für Eure Antworten !!!!!!!!!!!
Ich werde erstmal so ein wenig rumprobieren mit Magnesium und vielleicht den Kirschen.
Die Pile muss und werde ich wohl nie wieder nehmen, da mein Mann sich sterilisieren lassen hat, weil wir beide keine Kinder möchten.
Ausserdem waren wir der Meinung, dass unser Kind im schlimmsten Fall mit MB und Diabetis rumlaufen muss und das Risiko möchten wir nicht eingehen.
Und wenn es uns doch nochmal überkommen sollte, gibt es auch noch viele Kinder auf dieser Welt, die keine Eltern haben und im Heim leben müssen.
Aber nun gut, im Moment bin ich sowieso mehr auf dem Karriere Trip und wir haben ja auch unseren Mick ( 10 Monate alter Rüde), der hält einen auch gut auf Trab und vielleicht kommt bald noch Einer dazu *ggg*
Also Ihr Lieben... ich wünsche Euch Allen einen schmerzfreien schönen Tag
Ini
Hallo Ini,
besser spät als nie möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Meine derzeitige Diagnose lautet Fibromyalgie, meine Physiotherapeutin hat trotzdem den Verdacht auf MB. Ich werde in ca. 1 Monat zur weiteren Untersuchung in die Neurologieabteilung unseres Klinikums gehen.
Das mit den vermehrten Schmerzen während der Regel kann ich nur bestätigen. Unterleib und ISG und Hüfte liegen ja auch sehr dicht beieinander, so dass sich sämtliche Schmerzen richtig schön vermischen. :heul: Ich hatte auch weniger Regelschmerzen seit ich die Pille nehme, aber seit etlichen Monaten hab ich wieder vermehrt Schmerzen, obwohl da alles ok ist. Es kommt eben immer alles zusammen.
Ich wünsche euch eine schmerzfreie Woche, auch wenn sich die Sonne wieder mal hinter dicken grauen Wolken versteckt.
Eure Susi
ich komme immer ins Trudeln, wenn ich höre...Pille.
Meine Ärzte, ob Rheuma, Gyn oder Ortho sagen , man soll keine nehmen, wegen den Hormonen....
Gruß
Andrea
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.