PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt Ihr das ?

Gaby
24.08.2004, 01:29
Ich habe heute morgen etwas erlebt,von dem ich mich erst einmal erholen muss.
Ich hatte einen Massagetermin,und war etwas spät dran.Schwing mich gut gelaunt auf mein Fahrrad,sause los,steige ab,bin ,was ja eigentlich normal ist,etwas kurzatmig,gehe in die Praxis und muss noch etwas warten.Setze mich also hin.Nach ca 5 Minuten bin ich dran.Beim Aufstehen,knickt das linke Bein weg,und ein messerscharfer Schmerz schiesst mir durch´s Becken und den Unterleib bis in das linke Bein.Dann habe ich mein Bein nicht mehr gespürt.Der Masseur hat mir auf die Liege geholfen und meinte,ich solle mich mal relaxen.Ich habe seine Berührungen im unteren linken Rückenanteil nicht gespürt.Ich konnte nachher mit Vorsicht wieder laufen,aber das Gefühl ist noch immer nicht zurück.
Ich habe keine Ahnung,was das schon wieder sein soll....
Liebe Grüsse Gaby

Turbo Biene
24.08.2004, 05:40
Lass Dich doch mal richtig in die Arme nehmen und beruhige Dich http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Das was ich gelesen habe hört sich nicht so gut an :trost: darum möchte ich Dir empfehlen zu Deinem Doc. zu gehen um Dich untersuchen lassen......Du hast im Ungluck doch Glück gehabt ist es nicht wo anders passiert.....auf der Strasse?? Beim Fahren??......bitte lass es nicht sein, ich werde Dir die Daumen drücken das Du so schnelll wie möglich zu Deinem HA gehen kannst :hoch:

Sei ganz lieb :trost:

Deine Turbo Biene :knuddel:

Ps: das war doch wohl gestern Morgen passiert :p oder gehst Du immer mitternacht in die Therapie ???? :nae: ........;o..........;)

babsys
24.08.2004, 06:00
Hallo Gabi,

also der Fehltritt mit den stechenden Schmerzen hört sich zu erst einmal nach einer deftigen Entzündung im ISG an. Allerdings macht mich die Taubheit am Rücken sehr stutzig.:( Das kenne ich von der ISG-Entzündung nicht, bin dann eher im Bereich der ISG und Lendenwirbelsäule sehr berührungsempfindlich bei Massagen. Das solltest du ganz schnell abklären lassen, hört sich nicht so gut an.

Sei ganz lieb gegrüßt :trost:

Bärbel

Andrea
24.08.2004, 07:01
So wars, als ich die Treppe runter gefallen bin...

Ich hoffe, es geht dir jetzt ein wenig besser...
Liebe Grüße
Andrea

Gast_01
24.08.2004, 07:46
Liebe Gaby,

ähnliche Geschichte: Ich gehe zur Massage und laße mich massieren. Irgendwann ist er dann fertig. Will aufstehen und fühle mein Bein nicht mehr. Ich solle mich erstmal wieder anziehen. Nach ein paar Minuten konnte ich die 100 Meter unter starken Schmerzen wieder nach hause humpeln.

Das kommt alles vom ISG. Laß das mal lieber abchecken. Das scheint sich gerade was mächtig drin zu bewegen.

Kopf hoch und alles Gute :knuddel:

Eure Melly

Nelly
24.08.2004, 09:35
Hallo Gaby,

toent nicht gut. Du solltest unbedingt zum Arzt, es koennte ein Bandscheibenvorfall sein. Tut mir leid, auber es toent wirklich wie die klassischen Symptome davon.

Ciao,

Nelly

andrea2
24.08.2004, 09:41
Hallo Gabi!

Ich hoffe, du warst mittlerweile beim Arzt!!!!!!!
Wenn nicht - dann los!

andrea2

eva75
24.08.2004, 09:44
Hallo Gabi,

ich will ja hier keinem einen Schrecken verpassen, aber Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen.
So ähnlich ging es mir als meine Bandscheibe L4/L5 entzündet/verschoben war. Da bin ich teilweise sogar beim gehen so weggeknickt, das ich dann auf der Straße lag. Aber beim aufstehen aus einer sitzenden Position hat es damals angefangen. Der Schmerz ging vom Rücken übers Becken ins Bein, allerdings ganz spezifisch bis in den kleinen Zeh (laut Doc typisch für die Bandscheibe).
Habe das Gott sei Dank auch frühgenug gemerkt und damals noch einen spitzen Arzt gehabt so dass wir das alternativ und ohne OP wieder hinbekommen haben.

Ich wünsche Dir dass Du das schnell wieder in den Griff bekommst, vielleicht war es ja auch nur ein, durch das gestresste Fahrradfahren, gereizter Nerv.

Viele Grüße,
Eva

Krümel Ini
24.08.2004, 10:59
Liebe Gaby,
ich muss mich hier meinen Vorrednern anschliessen.
Ich hatte es im Dezember letzten Jahres so schlimm. Es war, als wenn ein Messer immer immer in mir rumgedreht wird.
Allerdings liess das taube Gefühl am nächsten Tag schon gleich nach.
Im CT konnte man nichts erkennen, mein Doc hatte mich auch sofort ins KH geschickt, weil er auch Bandscheibenvorfall tippte.

Geh lieber schnell zum Doc und lass Dir helfen, bevor noch schlimmeres passiert.
Vieleicht kann Dir schon eine kleine Spritze helfen, das wünsche ich Dir zumindest !!!

Ganz liebe Grüsse
Ines

sfonia
24.08.2004, 12:01
Oh Gaby

schnell ab zum Arzt. Hoffe das nichts ernstes dahinter steckt.
Wünsche dir alles Liebe und viel viel Besserung
sfonia

Sabine
24.08.2004, 12:58
Hallo Gaby

ich hoffe das du schon im Wartezimmer beim Arzt sitzt, wenn nicht mach dich gleich für Nachmittag auf den Weg. das muß abgeklärt werden.
Ich kenn das auch vom ISG her
Laß dich mal ganz vorsichtig und lieb :knuddel:

Gaby
24.08.2004, 14:30
Ganz herzlichen Dank Euch allen...:knuddel:

Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen,weil die Schmerzen eigentlich zum Aushalten sind.Nur das taube Gefühl ist noch da,verbunden mit >>Ameisenlaufen<< im Unterschenel bis Fuss an der Aussenseite...:gruebel:

Wenn das heute nicht besser wird,werde ich morgen früh zum Doktor gehen...

Ich gehe da so ungern hin.....,irgendwie gibt das dann immer unvorhersehbare Komplikationen,von denen ich die Nase voll habe...:eek:

:confused: Eure Gaby

Ulmka
24.08.2004, 15:02
Hallo Gaby,

das hört sich nicht gut an. Gehe lieber heute noch zum Doc!!!!

Das Taubheitsgefühl und das Kribbeln könnten von einem eingeklemmten Nerv kommen - und je länger der eingeklemmt ist, desto eher hat er irreversible Schäden :eek:

Liebe Grüße :knuddel: :trost: :knuddel:

Lydia

Sonnenschein
24.08.2004, 20:41
Hallo Gabi,:)

das ist mir bis jetzt Gott sei Dank nur einmal passiert, und zwar war das so eine Woche vor meiner Mens.....
War auf der Arbeit, und wollte die Treppe runter gehen, da kam das wie aus heiterem Himmel. Mir ist in dem Moment schlecht vor Schmerz geworden.:heul: :heul:

Habe mich auch nur im letzten Moment am Geländer festhalten können, sonst wäre ich wohl schneller unten gewesen als geplant.

Hatte dann den ganzen Tag was davon. Wie gesagt, habe ich es damals so als Vorbote interpretiert.:gruebel:

Allerdings ist mein Bein nich gefühlos geworden, deshalb auch von mir am besten mal Doc. fragen.:gruebel:

Hoffe es geht Dir bald besser .:trost: :knuddel:

Sonnenschein

Aber bei Dir hört sich das doch echt fies an

Herbstlaub
24.08.2004, 21:23
Liebe Gaby,

ich kann verstehen, dass du die Nase voll hast von unvorhersehbaren Komplikationen, aber wenn es nicht besser wird, solltest du die Missempfindungen überprüfen lassen. Und bleib hartnäckig, ein CT oder MRT kann bei Kribbeln und Taubheitsgefühl wohl vom Doc spendiert werden.
Es hört sich wirklich nach Bandscheibe an und je eher da behandelt wird, umso schneller gehts wieder besser.

Sollte es in diese Richtung gehen, dann möchte ich noch anmerken, dass ich mit meinen Bandscheibenvorfällen beim Neurochirurgen bessere Erfahrungen gemacht habe als beim Orthopäden. Das geht übrigens vielen Bandis so.

Aber hoffen wir, dass sich doch noch in den nächsten Stunden alles beruhigt und Besserung eintritt. Ich wünsche es dir so sehr.

Habe mich doch noch über deinen schönen Gute-Nacht-Gruß an uns gefreut.

Fühl dich vorsichtig, aber herzlich :trost: :knuddel:

Liebe Grüße
Herbstlaub

Turbo Biene
25.08.2004, 03:59
Wollte nur mal nachschauen wie's Dir heute so geht? und hoffen das Du den richtigen Entscheid nimmst. Ich verstehe sehr gut Deine Abneigung zum Arzt zu gehen, hoffe aber trozdem das, wenn das Taubheitsgefühl immer noch da ist......Du zum Arzt gehen wirst :trost:

Ich werde Dir die Daumen drücken und an Dich denken http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif und hoffen das es bald nur ein schlechter Traum war ;)

Pass auf Dich auf :knuddel:

Deine Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif

Gaby
25.08.2004, 13:09
Hallo Ihr Lieben alle,

ich habe wohl Glück gehabt.Es geht mir heute wieder besser.Das Taubheitsgefühl ist absolut weg,geblieben ist nur der dumpfe Schmerz,den ich von vielen anderen Tagen auch kenne und zu ignorieren gelernt habe.
Heute ist Strasse fegen angesagt.Bewegung hilft immer am besten.Heute abend von 19 - 20 Uhr habe ich,wie jeden Mittwoch,Wassergymnastik.Danach werde ich wohl ein neuer Mensch sein.
Entschuldigt,dass ich so einen Wirbel gemacht habe,aber das war mir an dem Tag soooo unheimlich....

Danke für Eure lieben Zuschriften,Ihr seid wirklich liebe Freunde http://www.bechterewforum.de/images/my/10.gif :knuddel:
Ganz liebe Grüsse,Gaby

Sabine
25.08.2004, 13:25
Hallo Gaby

schön das es schon wieder besser geht.
Lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig :knuddel:

Das ist ja eine gute Kombination...erst Straße fegen und dann den Staub bei der Wassergymnastik wieder abwaschen :D ;)

Viel Erfolg bei der Wassergymnastik