Vollständige Version anzeigen : Kopfschmerzen
Letztes jahr hatte ich sehr viel mit Kopfschmerzen zu tun,
in der letzten zeit kommen sie wieder.
Gerade heute hatte ich einmal wieder versucht die Medi-einnahmen zu reduzieren.
Am Nachmittag bekam ich auf einmal fürchterliche Kopfschmerzen, kommen von der Nackengegend und ziehen hoch zur Stirn, ebenfalls ein leichtes Schmerzgefühl im Obergaumen.
Können diese Kopfschmerzen auch vom MB herkommen oder ist das eine andere "Baustelle"
Gruß Christine
Hallo
wie du schon selber sagst gehen sie vom Nacken aus. Sicher können Kopfschmerzen vom MB her kommen, bzw von Problemen mit der HWS oder Verspannungen. Laß das doch einfach mal abchecken. Vielleicht helfen dir auch mal ein paar Massagen gegen die Kopfschmerzen.
Ich wünsche dir alles Gute
Melly
Turbo Biene
27.08.2004, 05:27
Lass Dich mal ganz sanft drücken http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif und lieb in die Arme nehmen :trost:
Ich hatte eine Zeit lang, wegen eine dauernde Nacken starre, so stark Nacken und Kopf Schmerzen, das ich zum Osteopathe ging und er hat mir sie weg nehmen können :hoch: Er konnte so gut die Spannungen lösen ohne Chemie aber mit einem so tolles können :applaus:
(Übrigens, hat mein Osteopathe, mit abtasten, als erster eine schlecht funktionierende Gallenblase diagnostiziert, bevor ich überhaupt Kolik hatte, die sind später, sehrwahrscheinlich wegen das abtasten doch noch gekommen und erst da hat der HA geglaubt das es die GB sein könnte) :rolleyes:
Heute, lebe ich ohne Gallenblase und diese damahlige Rippen Schmerzen sind weg!!!
Vielleicht wäre es eine möglichkeit, Deine Kopfschmerzen zu lösen? (ich weiss nicht ob Du Ostheopathie kennst) ich gebe Dir hier zwei Link:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/osteopathie/index.xml
http://www.meine-gesundheit.de/natur/texte/osteo.htm
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir, das Du eine Lösung findest die Dir Deine Schmerzen weg nimmt :trost:
Liebe :knuddel: Grüsse von der Turbo Biene http://www.smily.at/smily/smily869.gif
Liebe Christine,
Kopfschmerzen sind eine scheußliche sache, für mich die schlimmsten Schmerzen überhaupt.
Aber der Hinweis auf die HWS ist nicht verkehrt. Ich habe 4 Prolapse in der HWA und die verursachen bei mir schon einigen Streß. Unter anderem die Kopfschmerzen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Christine,
probier Dir vom KG helfen zu lassen. Das sind "Spannungskopfschmerzen", die kann man meist mit Nackenmassage gut behandeln.
Klar kann es ein Zusammenhang haben mit MB. Wenn Du eine entzuendete HWS hast verspannst Du Dich automatisch im Nacken...
Ciao,
Nelly
Hallo Christine,
leider gibt es ja keine Patentrezepte. Jeder muß individuell ausprobieren. Bei mir hilft gegen solch üblen Spannungskopfschmerzen nur Wärme auf den Schulter-Nacken-Bereich (Heizkissen, Wärmeflasche oder auch Rotlicht). Einfach mal ausprobieren.
Wünsch Dir ein "kopfschmerzfreies" Wochenende
Liebe Grüße
Silvia
Hallo Christine,
wenn ich solche Kopfschmerzen habe, die vom Nacken kommen, dann hole ich mir immer ein Massage-Rezept - und meine Therapeutin schlägt dann regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, weil die Nackenmuskeln so hart sind, dass sie drei bis vier Sitzungen braucht, um sie wieder locker zu bekommen. Wenn sie es dann geschafft hat, sind die Kopfschmerzen auch wieder weg.
Ich habe übrigens noch keine Veränderungen an der HWS - das ist wohl eher die Forumssucht :D - zu viel PC!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Kopfschmerzen? :gruebel:
Bei so etwas auch immer einmal darüber nachdenken,ob es evtl.auch psychische Belastungen sein können.Ungelöste Probleme und Stress jeglicher Art können sehr reale physische Beschwerden auslösen.Wenn meine Kopfschmerzen mal einmal nicht vom Schlafmangel herrühren,hilft mir bewusstes Entspannen durch Meditation.
Ich wünsche Dir gute Besserung...:trost:
Liebe Grüsse Gaby
Hallo Christine,
ich kann mich da den anderen anschließen. Es hört sich so an als wenn deine Schmerzen von einem verspannten Nacken kommen. Bei mir hilft in diesem Fall Wärme und meine Physiotherapeutin ist dann meistens so nett eine Massagesitzung einzuschieben um die Verspannungen zu lösen.
Ansonsten finde ich Gabys Erklärung auch nicht abwegig. Überlege doch mal :gruebel: , ob du momentan ein besonders dickes "Päckchen" Stress oder Sorgen mit dir rumschleppst.
Als dritte Lösungsmöglichkeit würden mir noch neue Medikamente einfallen. - Hast du in der letzten Zeit irgendetwas neues bekommen (Nebenwirkungen)? Manchmal sind es auch völlig banale Dinge auf die wir gar nicht kommen :idee: : ich habe beispielsweise im letzten Jahr, als ich schwanger war, mit dem Kaffeetrinken aufgehört und plötzlich hatte ich dauernd Kopfschmerzen. - Meine Schwester hat mich dann irgendwann auf die Idee gebracht, dass mein Kreislauf der Übeltäter sein könnte.
Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich hinter die Ursache deiner Kopfschmerzen kommst und dass es dir dann ganz schnell wieder besser geht. :trost:
Liebe Grüße,
Uta
Bekommt man für die Osteopathie eine Überweisung oder muß man das selbst bezahlen ?
Gruß
Andrea
Hallo ihr Lieben,
ich glaube ihr habt alle Recht.
Seit letzte Woche habe ich weider angefangen zu arbeiten, das ewige Sitzten und dann auch noch auf den kleien Stühlen.
Natürlich trage ich ein großes Paket mit mir herum. So schlimm hatte ich die Schmerzen noch nie und das jetzt seit ein paar Monaten, dann die endgültige Diagnosstellung. Ich muss damit erst einmal klar werden und meine Familie auch. Wie geht es weiter, wo ist das Verständnis und so wieter.....
Dann war es wohl ein Vorbote eines erneuten Schmerzschubes, gestern ging es mir einmal wieder ziemlich Schlecht. Dann merkerte mich noch mein Partner an, wie den das weiter gehen soll, ich wäre immer gegen Medis gewesen und nun schlucke ich diese Hämmer (der hat doch keine Ahnung, bin ja noch am Anfang!)
Der Doc hat mich von Voltaren resinat auf Rantudil umgestellt, soll ich einmal probieren, funktioniert wohl doch nicht so, habe noch mehr SChmerzen.
Gruß Christine
Liebe Christina,
Kopf hoch, du findest Deinen neuen Weg.
Ich bin vor 3 Wochen die Treppe runter gefallen. Doppleter Steißbeinbruch. Dabei war ich gerade so schön im Trott. Bechti Gym, KG, Rad fahren ect....
Jetzt kann ich immer noch nicht sitzen, daß Liegen ist eine Qual.Und so manches Mal bin ich einfahc nur platt. aber das Leben geht weiter. Du glaubst gar nicht, wie erfinderisch man sein kann und muß, um eine neue Art des Sitzens oder des Bewegens zu finden.
Denn die nächsten Monate ist nix mit Bechtigruppe, Radfahren oder ähnliches....
Es kostet verdammt viel Kraft....aber wir sind bei Dir.
Alles Gute
Andrea
Hallo Andrea,
ich habe deine Geschichte verfolgt, hoffentlich geht es dir etwas besser. meine Mutter hatte auch einmal eine Steißbeinbruch.
Im Vergleich zu Dir, darf ich ja gar nicht jammern, danke für deine tröstenden Worte.
weiterhin gute Besserung
Gruß Christine
Falsch..:D Der Steißbeinbruch verheilt irgendwann..hoffe ich....
Aber der Bechti bleibt...Also, wer sollte jetzt nicht jammern....Wenn ich nicht den Bechti hätte, dann würde ich neidisch auf mich selber sein...
Alles eine Ansichtssache....
Hallo Andrea,
Dein Humor ist einfach mitreißend, immer wieder schön deine Beiträge zu lesen.
Nun muss ich erst einmal die Bemerkung meines Sohnes Los werden.
Letzte Woche hatte ich mir die Fotos im Album angesehen und da fragte mein Sohn. "wer ist denn das, haben die denn das auch alle? Dann hast Du das nicht, so wie du hier herumhängst, die sind doch alle fröhlich!!" :D
Er ist ein unwahrscheinlicher Charmeur mit seinen 15 Jahren :( , nicht wahr, aber ein großes Kompliment an alle hier im Forum.
Gruß christine
Hallo Christine,
warum sollten wir nicht fröhlich sein?
Es würde sich ja sowieso nichts ändern wenn wir nur traurig rumhängen.
Wir haben alle nichts mehr zu verlieren, man kann uns nicht mehr viel nehmen.
Also warum dann nicht fröhlich sein?
Fröhlich lebt sich einiges leichter und Humor baut uns auf.
Wenn du dein Leben so siehst dann bist du auch soweit.
Ich wünsch dir das du diesen Weg schnell findest.
Lieben Gruss
Uwe
;o
Hallo Christine,
ich habe im Schub auch viele Medis ausprobiert (Voltaren, Ibuprofen, Celebrex, Randtudil..). Die haben alle eine Halbwertszeit von wenigen Stunden (retard oder resinat vielleicht von einem Tag), aber wirklich geholfen hat mir erst ein NSAR mit einer sehr langen Halbwertszeit von 3 Tagen: zuerst Butazolidin (Ambene, das soll man aber nicht lange nehmen) und jetzt nehme ich Piroxicam. Das ist zwar so ziemlich das magenunfreundlichste der NSAR, aber bei mir hilft sonst nix. Ich bekomme aber als Magenschutz Omeprazol dazu.
Wenn bei dir alles nix hilft, frag doch deinen Doc auch mal nach Piroxicam (die volle Wirkung tritt wegen der langen Halbwertszeit erst nach ca. 1 Woche ein).
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Sonnenschein
28.08.2004, 23:49
Hallo Christine,:)
Kopfschmerzen sind wirklich wiederlich.:heul: :aerger: Wenn ich ( solche Propleme habe, häufig auch mit Nackenstarre, helfe ich mir etwas mit 3 mal tägl. Rotlicht)
Schaden kann es nicht, und es nimmt etwas die Spannung.
Würde mich sehr freuen, wenn es Dir auch etwas helfen könnte.
Bis dahin lasse Dich auch noch mal von mir ein wenig:knuddel: und :trost: .
Gute Besserung :trost:
Sonnenschein
Turbo Biene
30.08.2004, 08:01
Du wolltest wissen ob man zum Osteopathe überweist wird und wer die Kosten übernimmt:confused:
Wie es in Deutschland ist, weiß ich leider nicht..... :gruebel:
Ich habe mich selber angemeldet und bei uns übernimmt einen Großen Teil, die KK ;)
Ich konnte es nicht lassen und habe ein wenig gesucht.....da kannst du Dich vielleicht schlau machen ;)
(es sind verschiedene Links....die Kosten sind nicht überall die selben :rolleyes: )
http://www.osteo-info.de/net19.htm
http://www2.lifeline.de/yavivo/Verfahren/Naturheilverfahren/Osteopathie/40Kosten.html
Unter http://www.mdr.de/ratgeber/anders-heilen/1454646.html#absatz6 habe ich auch noch etwas gefunden:
Wie teuer ist die Behandlung? Zahlen die Krankenkassen?
Nach Angaben des "Verbandes der Osteopathen Deutschland e.V." betragen die Kosten für eine Behandlung ca. 75 Euro pro Stunde. Private Krankenkassen übernehmen die Behandlung in der Regel, gesetzliche Krankenversicherungen gelegentlich. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.
http://www.mtk-physio.de/Leistungen/Osteopathie/osteopathie.html#5 Hier sind die Kosten änlich als bei uns!
Liebe :knuddel: Grüsse von der Turbo Biene .....für Dich: http://www.smily.at/smily/smily1092.gif
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.