Vollständige Version anzeigen : Arzt-Suche in Köln und nähere Umgebung
Hallo an alle!
Wenn wir schon bei der Arzt-Suche sind: Kennt vielleicht jemand einen kompetenten Mediziner hier in meinem Einzugsgebiet Köln? Gibt es überhaupt Ärzte die auf MB spezialisiert sind? Ich meine, wir sind ja so wenige nicht - da würde das doch Sinn machen.
:rolleyes:
Bin dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße
Frank the Fau
P.S.:
Bin HLA-B27 positiv, habe Rückenbeschwerden (Darm-Kreuzbein-Bereich) und gelegentlich Fuß- und/oder Kniegelenkentzündungen - aber bei den Blutwerten ist der CRT-Wert=0 und die Blutsenkungsgeschwindigkeit zwar erhöht, aber nicht so hoch wie sie bei MB eigentlich ist. Auf der CT-Aufnahme hat der Orthopäde was erkannt. Ich nicht. Aber muss ja nichts zu sagen haben...
Hallo...
Habe seit 3 Monaten seltsame schmerzen im Rücken zwischen den Schultern und am Kreuzbein was bis in die oberschenkel zieht und mich teilweise lahmlegt.
trotz der tabletten (antirheumatikum) gehen die schmerzen nie ganz weg, werden aber enorm schlimmer wenn ich das medikament absetze...
ausserdem bin ich HLA-B 27 positiv und habe fersenschmerzen we doof...
angefangen hat alles mit ner harnröhrenentzündung!
sieht nich gut aus was? ;-)
grüsse
Hallo ihr zwei,
schaut doch mal unter
http://www.kbv.de/patienten/arztsuche/arztsuche.htm.
Da solltet ihr nach internistischen Rheumatologen suchen.
Gruß
Lydia
Hallo Lydia,
dir erstmal vielen Dank für den Tipp! Ich werde nachher gleich mal gucken, was sich finden lässt. Ärzte gibt es ja viele, aber den richtigen zu finden ...
Vielen Dank also und einen schönen Sonntag noch
vom Fau
Hallo Dennis,
auf jeden Fall solltest du mal 'ne CT machen lassen. Da kann man mehr erkennen als auf einem Röntgenbild. Ich weiß nicht, ob man hier im Forum Ärzte nennen darf - ich tu's einfach mal: Für die Grunduntersuchungen (Blut, Röntgen, CT) war ich bei Dr. Kutzner, Ehrenfeldgürtel 138, Tel. 55 13 23. Nach meinem 3. Besuch dort konnte er mich überzeugen, dass ich MB habe. Nichtsdestotrotz werde ich mich noch einem zweiten Orthopäden oder besser - wie Lydia schreibt - einem internistischen Rheumatologen vorstellen, wenn ich einen gefunden hab.
Viele Grüße von
Frank the Fau
danke...
habe morgen abend einen termin bei einer rheumathologin:
frau dr.antons
mal sehen was das bringt!?
grüsse, dennis
Hallo Fau,
ein Bekannter aus Köln erzählte mir circa vor einem Jahr, in der Uni-Klinik Köln würde eine extra Abteilung für Morbus Bechterew Kranke eröffnet werden. Ob es dort schon so weit ist, habe ich noch nicht nachgeforscht.
Vielleicht hast Du ja Glück, jedenfalls hatte dieser Bekannte es aus einer Kölner Tageszeitung.......
Viele Grüsse
Margit
Hallo,
die Klinik hat eine rheumaorthopädische Sprechstunde.
Info: http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/orthopaedie/leistungsspektrum/schwerpunkte/orthopaedischerheumatologie.html
Gruß
Rainer :)
:p
hallo fau:))
In Leverkusen im Ärztehaus gibt es einen Herr Dr.Andreas Teipel
Der ist Internist und Rheumatologe.
gruß zotty
Hallo Fau,
bin selbst aus köln und kann dir die von mir in den letzten jahren aufgesuchten ärzte einmal auflisten:
dr. thomas karger - internist / rheumatologe, guter diagnostiker, praxis im haubrichthof
dr. mitrenga - internist / rheumatologe, im krankenhaus der augustinerinnen köln südstadt, hier erfolgt die behandlung in der rheumatologischen ambulanz und nach bedarf auch stationär. Habe hier gute erfahrungen gemacht.
bis dann
Hallo und Vielen Dank an Alle!
Hatte eine längere (fast) schmerzfreie Phase und habe mich der trügerischen Hoffnung hingegeben, das würde ewig so bleiben. Nun denn: Man nutze die schmerzfreien/guten Zeiten!
Habe zur Zeit Wahnsinnsschmerzen in der linken Schulter, die von der HWS kommen. Es strahlt bis ins Handgelenk. Vioxx, Diclofenac, Indomet und Iboprofen wirken überhaupt nicht. Soll ich überhaupt noch was nehmen? Wahrscheinlich kommt nur noch Notschlachten in Frage? Mein Orthopäde möchte noch dies und das ausprobieren - aber ich habe keine Lust, noch so lange die Schmerzen zu ertragen. :jump:
Nun denn: Ich werde eine Lösung finden (müssen)! Dank euch für die vielen Tipps!
Ich grüße euch recht herzlich
Fau
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.