PDA

Vollständige Version anzeigen : wohin in münchen

janusz
03.11.2004, 08:01
hallo,
habe gestern erfahren dass ich wahrscheinlich morbus bechterew habe. ich würde das gerne von einem arzt bestätigt bekommen, der auf diesem felde viel erfahrung hat. kennt jemand einen arzt, zu dem ich gehen könnte.

danke und gruss
janusz

Sabine
03.11.2004, 11:39
Hallo Janusz

Herzlich Willkommen hier bei uns.
Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, bin aus Berlin.
Bin aber sicher das du bestimmt einen Tip bekommen wirst ;)

Ließ dich mal in Ruhe durchs Forum und stell alle Fragen die so aufkommen bei dir.

babsys
03.11.2004, 11:48
Hallo Janusz,

Herzlich Willkommen im Forum. Endlich mal wieder jemand aus dem Süden, den wir begrüßen können. Hatten vor kurzem ein Treffen in München. Leider wars nur eine kleine Runde, so dass wir uns über jedes neue Südlicht freuen. Vielleicht hast du auch Lust dich zu registrieren, kostet nichts und du wirst sehen, wir sind hier eine ganz lustige Truppe.
In München kenne ich mich nicht so aus, ich selbst komme aus Landshut und bin im Rheumazentrum Bad Abbach in Behandlung. Das sind sowohl von München als auch von Landshut 80 km. Ich kann dir dieses Rheumazentrum sehr empfehlen, allerdings sind die Wartezeiten für einen Termin recht lang.
Aber vielleicht meldet sich Reinhard noch, der ist aus München und kann dir vielleicht einen Tipp geben.

Viele Grüße

Bärbel

Ulmka
03.11.2004, 22:13
Hallo Janusz,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

In München kenne ich mich leider nicht aus, ich wohne am anderen Ende von Deutschland ;), aber du bekommst sicher noch Tipps.

Welche Symptome haben denn bei dir zur Diagnose MB geführt?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Ralf_02
04.11.2004, 11:24
Hi Janusz,

da sich hier leider sehr wenige Bayern und noch weniger Münchener rumtreiben,
würde ich dir raten dich mit der lokalenBechtigruppe in Verbindung zu setzen.
Du findest sie hier:

http://www.dvmb.rheumanet.org/lv-bay/gruppen.htm

MfG ralf

Gast_02
04.11.2004, 13:03
Hallo Janusz,

ein **herzliches Willkommen in unserer Mitte**.

Ich kann mich Ralf nur anschließen. Die besten Tipss bekommt man immer noch Vorort, deshalb ist ja auch die Begegnung so wichtig.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen internistischen Rheumatologen zu suchen.
Davon gibt es ja bestimmt genug in Müchen und Umgebung.

Was du natürlich auch noch machen könntest wäre eine Kur beantragen.
Hier wirst du nämlich richtig durchgecheckt.

Schönen Gruss
der Graf

Uwe
:o

Toto
04.11.2004, 13:42
Hallo Janusz,

ein *herzliches Willkommen bei uns*.

Ich kann mich auch nur den Anderen anschließen. Such Dir einen internistischen Rheumatologen, das ist sehr wichtig.
Wie ist man denn bei Dir auf den MB Verdacht gekommen?

Den Verdacht hat man mir 1993 auch mal ausgesprochen und eine wirkliche Diagnose fehlt mir bis heute auch noch. Ich hoffe Du hast mit der Wahl Deiner Ärzte mehr Glück als ich und viele andere hier.

Gruß Toto

wolfgang
05.11.2004, 12:23
Lieber Janusz,

ich bin der Gruppensprecher der DVMB aus München und kann Dir sicher weiterhelfen. Rufe mich unter 089/768047 an.

Herzliche Grüße
Wolfgang

zacke2003
06.11.2004, 10:15
Hallo,
schön endlich mal wieder einer aus dem Süden. Herzlich Willkommen!!!

Kann leider keinen int. Rheumatologen empfehlen, aber einen guten Orthopäden. Einfach ne PN und du bekommst nen Tipp.

Gruß Andreas

zwergwaehner
15.12.2004, 23:19
Hallo,

Prof. Dr. Löffler in der Nymphenburger Str. ist sehr kompetent. Er hat allerdings lange Wartezeiten bis man einen Termin bekommt (3 Monate sind normal).

Schönen Gruß,
Zwergwaehner

Unregistriert
23.12.2004, 19:32
Hallo Zwergwaehner,

ich war vor 2 Tagen, nachdem ich einen Beitrag gelesen hatte, bei Herrn Prof. Löffler in München. Hab sofort einen Termin bekommen da jemand abgesprungen ist. Es war große Klasse. Meine Suche hat ein Ende. Ich habe endlich jemanden gefunden der etwas von seinem Fach versteht und er war auch noch sehr freundlich.

Schade ist nur , dass er einen Aufnahmestop hat und nur noch Privatpatienten übernimmt. Da hatte ich als beamtin ziemliches Glück.

Danke nochmals für deinen Tip

a Grüßle vom Bodensee

Ninchen

Unregistriert
14.02.2005, 16:23
Auch ich war bei Dr. Löffler, sehr kompetent und freundlich.

Ich habe viele Ärzte besucht, wie ihr alle hier, habe aber alle Dagnosen bei meinem Hausarzt gebündelt und mit ihm alles besprochen und den Weg beschlossen. Nach 7 harten jahren bin ich nun seit Oktober 2001 absolut schmerz- und Medikamentenfrei.

Wer noch einen Tipp für eine tolle Krankengymnastin möchte, bitte hier posten.

Gruss, Britta

zwergwaehner
22.07.2005, 23:18
Wäre an dem Tipp interessiert.

Danke.

zwergwaehner
24.07.2005, 22:13
Hallo Britta,

ich bitte um Zusendung der Adresse der tollen Krankengymnastin.

Danke,
Petra