PDA

Vollständige Version anzeigen : Krankengymnastik in Köln

optimum_prime
03.11.2004, 11:31
Hallo,
ich suche eine Krankengymnastik in Köln, die sich wirklich mit Bechterew auskennt und nicht nur Standardübungen für den rückengeschädigten Normalo macht. Im Web finde ich gar nichts.
Aber hier hat doch bestimmt jemand eine gute Empfehlung?
Vielen Dank

Ps.: ich hab seit 18 Jahre Bechterew und kenne mich mit ein paar Ärzten in Köln aus, falls jemand Fragen hat.

Sabine
03.11.2004, 11:41
Hallo optimum_prime,

sei Herzlich Wilkommen hier bei uns und fühl dich wohl.

optimum_prime
03.11.2004, 12:12
Hallo Sabine,
vielen herzlichen Dank. Ich hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen auch etwas beitragen kann, dass es anderen besser geht.
Liebe Grüsse,
op

Gast_02
03.11.2004, 12:41
Hallo optimum_prime,

erst einmal ein **Herzliches Willkommen in unserer Mitte**.

Ich habe es mit dem Therapeuten bei mir so gemacht, dass ich herum telefoniert habe und am Telefon gefragt habe, ob Sie sich mit MB auskennen.
Wenn dann die Frage kommt was MB ist, kannst du die Praxis gleich vergessen.
Als nächstes hilft dann nur ausprobieren und suchen bis du jemanden findest der dir gut tut.

Viel Spass weiterhin
und schönen Gruss

Uwe
:o

Ulmka
03.11.2004, 22:09
Hallo optimum_prime,

herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Du hast bestimmt mit deiner langen Erfahrung ein paar gute Tips für uns...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

optimum_prime
04.11.2004, 20:47
Hallo Ihr lieben Seniors!
Nochmal vielen Dank für Eure warmen Worte zur Begrüssung.
Leider finde ich den Rat von Dracula nicht sehr praktikabel. Ich möchte nicht wieder X Praxen ausprobieren, sondern direkt zu einem guten Laden gehen können. Es ist schon schwierig genug sich dazu durchzuringen, da verliere ich schnell die Lust, wenn ich mich noch mit der Suche rumplagen muss.
Es gibt doch in Köln bestimmt genug von uns, die regelmässig Behandlungen bekommen, da muss es doch mindestens einen Tip geben?
Bedankt und gegrüsst,
op

uedeke
04.11.2004, 23:54
Hallo Optimum Prime,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns und ich hoffe, Du kannst Dich hier wohl fühlen.

Sicherlich kann man, wie es der Graf meinte, einen ersten Eindruck über die Kenntnisse der KG-Praxis zu MB gewinnen und verringert das Risiko einer Pleite. Andererseits gibt es in Köln auch zwei Gruppen der DVMB, die Gruppen-KG anbieten. Einerseits hilft diese auch und wenn Du dort Anschluss hast, kannst Du sicherlich Hinweise auf gute Praxen finden.

Alles Gute

Uedeke :)

optimum_prime
15.11.2004, 12:25
So, jetzt war ich das erste mal seit 10 Jahren bei der KG. Nach Begutachtung meines kaputten Körpers *g* fängt die etwas esotherisch wirkende Therapeutin mit E-Technik an. Auf den Rücken legen und einen Druckpunkt auf den Rippen stimulieren, das war alles was sie mit mir gemacht. Und ich sollte den Spannungen nachspüren, die sich evtl. einstellen würden.

Weiss hier jemand etwas über E-Technik (im Web steht etwas wie "E-Technik nach Hanke"), bevor ich jetzt von vorn herein denke, dass es mir nichts bringt? Sie will damit meinen Körper erstmal vom Schmerz runterbringen, Dehnen und Strecken würden wir danach machen. *wunder*

Radoni
23.11.2004, 19:36
Hallo optimum,

direkt kann ich Dir in Köln keinen Physio empfehlen. Vielleicht kannst Du mir eine private Nachricht schreiben wo Du genau suchst, dann kann ich bestimmt eher was sagen.
Auf die "esoterische Physiotherapie" stehe ich auch nicht. Aber unter E-Technik findest Du hier was. Viele meiner Kollegen und auch Patienten schwören darauf. Es ist ähnlich wie Vojta. Aber auch nicht mein Fachgebiet.

http://www.werde-gesund.info/therapie/E_Technik.htm

Schöne Grüße,
Jörg

optimum_prime
24.11.2004, 10:18
Hallo Jörg,
danke für den Link. Ähnliches hatte ich auch schon gegoogled.
Für alle die es interessiert, ich bin bei einer KG-Praxis in Lindenthal, die Adresse ist:

Hennecke und Kawaters
Dürener Strasse 157
50931 Köln
0221 4060733

Die Therapeutinnen sind sehr nett und stellen sich auch auf mich ein. Ich hab beim 3. Mal angemerkt, dass mir die E-Technik in meinem jetzigen Zustand nicht sinnvoll erscheint, und schwupp haben wir eine für mein Empfinden gute Mischung aus Bewegung und Entspannung gemacht.

Fazit: keine Spezialisten, was Bechterew angeht, aber auch nicht ahnungslos, und eben flexibel. Da werde ich erstmal weiter hingehen.

Übenden Gruß,
op

Radoni
24.11.2004, 17:51
Hallo op,

ne, die Ecke in Köln kenne ich nicht besonders. Aber wenn sie auf dich eingehen ist das doch in Ordnung. Über MB sollt eigentlich jeder Physio bescheid wissen - oder nicht ? Denke ich mal.

Viel Erfolg,
Jörg

pampersgirl99
31.12.2004, 10:52
Hallo!
Habe zufällig gelesen, daß Du Dich mit Ärzten in Köln auskennst.
Mein Arzt ist der Dr. Jansen in Köln-Rodenkirchen auf der Weißer Straße.
Bin erst seit wenigen Wochen dort, da ich zugezogen bin. Kennst Du zufällig auch ihn oder hast etwas über ihn gehört??? Bin mit meiner Untersuchuchung noch ganz am Anfang. Weiß also nur, daß ich HLAB 27 positiv bin und seit einigen Monaten am frühen Morgen Rückenschmerzen habe. Könnte also MB sein, kann aber auch etwas anderes sein. Da ich nun bei diesem Arzt gelandet bin, wäre es nicht schlecht zu wissen, ob er sich für den Fall mit Bechterew auskennt. Vielleicht kannst Du mir ja helfen!?!
LG pampersgirl99