PDA

Vollständige Version anzeigen : auch mal ne Frage zum Handball

Anke
17.11.2004, 09:05
ich wünsche einen schönen guten tag,
ich hab da auch mal ne frage.
ich spiele auch handball und den nächsten tag bin ich total erschlagen.
am montag abend zum beispiel anderthalb stunden handball gespielt
gestern bin ich dann morgens aufgestanden und hatte total geschwollene Augen und meine hände waren auch sehr geschwollen als ob ich wasser drin hab außerdem tut mir alles weh was heut auch noch der fall ist dicke augen dicke hände und alles tut weh aber nicht mehr so sehr extrem wie gestern kann das auch mit mb zu tun haben ?
der verdacht besteht ja aber die untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen

liebe grüße anke :walk:

Gast
17.11.2004, 19:20
Hallo Anke, :trost: :knuddel: :trost:

könnte es sein, daß deine Sehnenansätze die Belastungen des Handballs nicht mögen? Die Reizungen führen ganz schnell zu Schwellungen. Gelenke müssen dabei weder rot noch bewegungsgehemmt sein. Schmerz und Schwellung sprechen eine deutliche Sprache. Nicht wundern, wenn bei Messung der Entzündungswerte keine Erhöhung feststellbar ist. Eine Erhöhung ist nicht obligat, kann aber passieren.

Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht

Alles Gute von K. :) :trost:

Ulmka
17.11.2004, 22:44
Hallo Anke,

wir haben hier festgestellt, dass du unmöglichsten Dinge bei uns - im Gegensatz zu nicht-Bechtis - gehäuft auftreten - warum dann nicht auch dicke Augen? Das vom Handball in den Händen eine Entzündung rausgekitzelt werden kann, ist, denke ich, sowieso logisch... :(

Wenn das jedes Mal auftritt, solltest du vielleicht mal eine Handball-Pause machen - und wenn es danach gleich wieder da ist, dich mit dem Gedanken anfreunden, eine andere Sportart zu suchen :trost:

Ich hatte im Schub auch arge Probleme mit meinem Sport, Badminton - aber als ich einigermaßen wieder hergestellt war, ging es wieder, und jetzt macht es wieder riesigen Spaß (habe heute gerade wieder ein paar spannende Matches gespielt :) )

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Sonnenschein
17.11.2004, 23:18
Hallo Anke,

geschwollene Augen können auch auf eine Allergie hindeuten, nimmst Du irgendwelche Medis????

Habe selbst seit einiger Zeit damit zu tun, nehme ein Mittel auf pflanzliche Basis, daß ich vom Gyn, bekommen habe.

Wollte schon seit einigen Tagen zum Doc. aber konnte mich bis jetzt nicht durchringen, ich bin sooo Arztmüüüüde!!! Hoffe immer noch das sich diverse Probleme von selber lösen,oder besser werden.

Liebe Grüße

Sonnenschein

Liebe Grüße

Sonnenschein

Anke
22.11.2004, 10:26
hallo,
vielen lieben dank erst mal für die antworten
allergien habe ich keine ich seh halt iom moment morgens immer so verquollen aus das wird im moment aber wieder besser. ich war jetzt zwei tage zu hause und konnte die mails nicht lesen ich war einfach erschöpft knülle und ich merke zunehmend das wieder alles anfängt zu schmerzen das knie der rücken die finger ich weiß auch nicht. hab ende des monats termin beim arzt mal sehen was dabei rauskommt
liebe grüße anke :heul:

Radoni
22.11.2004, 14:12
Hallo Anke,

ich denke, dass Du dich und deinen Körper überlastest. Handball ist ein sehr schneller Sport und mit "explosiven Schnellkraftelementen" verbunden.
Wenn es Dir nicht gut tut, würde ich was anders probieren. Vielleicht Volleyball ?(Gut für die Aufrichtung der BWS)

Schöne Grüße,
JörgM.

Anke
01.12.2004, 10:57
Hallo war gestern beim arzt in der HU Berlin
die sind wirklich nett
mein Entzündungswert im Blut liegt bei 7,4 sie meinte bis 3 ist normal
sie meinte das viele kleine anzeichen für reuma da sind
alles andere ist ok
das röntgenbild hat auch nichts auffälliges gezeigt nur das das ISG mit nem wirbel ziemlich eng ist jetzt soll ein mrt mit kontrastmittel gemacht werden
war vorgestern beim Fanta 4 Konzert und seit gestern tut mir mein knie dermaßen weh das ich es mir wohin stecken könnte ;-)
vor allem beim treppen auf und ab steigen AUA

ALLES WIRD GUT

lg Anke :trost:

Sabine
01.12.2004, 11:49
Hallo Anke :trost:

dein letzter Satz ist gut :hoch:
"Alles wird gut"

Nun bist du erst einmal im Untersuchungsstruddel, warte die Ergebnisse ab, dann wird man dir bestimmt eine geeignete Therapie zusammenstellen.
Hoffentlich gehen deine Knieschmerzen schnell vorbei. Damit hat bei mir vor 25 Jahren der Bechti angefangen.