Vollständige Version anzeigen : Nun kommt wohl das berufliche aus und der finanzielle total Abstieg!
S&L Kiel
20.11.2004, 07:43
Hy ihr Lieben!
Mein letztes Posting ist wieder ein wenig her und mittlerweile hat sich einigés getan!
Erstmal das schöne: Haben uns ja für das Baby entschieden, was mittlerweile in der 16.Woche in meinem Bauch ist und mit dem hoffentlich alles okay ist!(Haben Mittwoch den nächsten Termin, der "Papa" kommt das erste Mal mit und wir hoffen das da alles okay ist!Und vielleicht sieht man ja auch schon was es wird! :dd1 ) :D
Nun die schlechten Nachrichten:
Die Diagnose MB und / oder Fybromyalgie von Sascha wird ja von jedem Arzt anders gesehen und er ist nun mittlerweile das 2.Mal in der Schmerzambulanz gewesen.(1.Termin Vorgespräch, 2. Termin Schmerzfragebögen abgeben und kurzes Gespräch + neue Medis.Nächster Termin im Dezember)
Die neue Medis sind Stangyl Tropfen für nachts und Deltaran tags und der Doc will ihm ein Tens Gerät verschreiben, muss aber erst mit der Krankenkasse verhandeln.
Also noch immer nichts konkretes!
Nun kam gestern der Hammer! Er war mit seinem Bezirksleiter bei Testeinkäufen und der teilt ihm da vorbereitend mit, das er wohl nächste Woche ein Gespräch mit ihm und der Filialleiterin haben wird......weil er sich wohl nächstes Jahr umorientieren muss!!!
Wann genau und warum genau hat er noch nicht gesagt, das kommt wohl in dem Gespräch......Nun wissen wir nicht ob wir lachen, schreien, heulen oder ganz easy abwarten sollen!
Er ist immer pünktlich, zuverlässig (gerade was die hohen Geldsummen in der Kasse angeht), war bis auf dieses Jahr kaum krank (dieses Jahr 2 Monate vom Orthopäden). Sonst kommt er immer auch wenn er Schmerzen hat. Er hat sich weil zu viele Leute in der Filiale sind und gesundheitlich schon runterstufen lassen, so daß er weniger arbeiten. (dementsprechend fehlen 200Euro im Monat, aber besser als ewig krank oder arbeitslos)
Ich denke, das dies nur ein Vorwand (warscheinlich bei ihm die gesundheit) ist, da sie nun langsam aber sicher die teuren gelernten rausschmeißen und nur noch 400Euro Kräfte einstellen wollen!
Nun bibbern wir natürlich auf das Gespräch!!!
Die Situation nächstes Jahr ist schon Scheiße genug, da ich wegen dem Baby arbeitslos werde und trotz Vollzeit arbeiten, fleißig Steuer zahlen kaum was bekomme. Es würde mit seinem Gehalt gerade so ausreichen die Zeit zu überbrücken bis ich wieder auf 400Euro/Teilzeit oder ganz arbeiten kann......aber nun???????Es war auch so abgesprochen, das ich sobald sich das mit dem Baby eingependelt hat mir einen Job suche der sich mit seinen Arbeitszeiten vereinbaren lässt. Zum einen um auf die paar Euro vom Staat nicht mehr angewiesen zu sein, denn wir fühlen uns damit überhaupt nicht wohl und ausserdem damit ich was habe.
Im Moment sind wir einfach nur geschockt! Er hatte ja immer einen festen Vertrag! Aber in der heutigen Zeit ist wohl nichts mehr sicher.
Wir haben das Gefühl, das gerade alles den Bach runter geht! Wenn das wirklich passiert, was dann???
Das wäre der absolute Abstieg zu null. Weiß noch nicht mal ob wir die Wohung halten können, geschweigen denn die ganz normalen Nebenkosten...Wir leben so auch schon auf einen niedrigen Lebensstandard, aber den haben wir uns selber erarbeitet und sind stolz auf das wenige. Gehen eigentlich nur für die Wohnung, Essen und die paar Versicherungen arbeiten. Unser einziger Luxus ist im Prinzip Internet mit einem Stundentarif, also auch nicht mal teuer und mein 12 Jahre altes Auto.(was uns nicht mehr als 50 Euro im Monat kostet)Gehen weder ins Kino oder in Discos, was man halt in unserem Alter für Flausen im Kopf hat!Schulden haben wir zum Glück auch keine!
Im Augenblick wissen wir nicht wo uns der Kopf steht! Die ganzen neuen Regelungen durch Harz4 etc. lassen uns ins Aus rennen....
Er weiß auch noch nicht mal was er dann arbeiten kann/möchte. Als Verkäufer wird er wohl kaum noch eingestellt, 1. weil zu teuer, da er den Beruf gelernt hat und 2.gesundheitlich will ihn warscheinlich dann auch keiner.(obwohl es nirgends vermerkt ist)
Man kann ihn aber auch in kein Büro stecken, da er absolut kein Mensch dafür ist. Zudem wird er wenn das wirklich so ist, glaube ich ganz schön fertig sein.Weiß noch nicht mal wie ich ihm da beistehen kann und ihm Mut machen kann....Glaube man merkt, das ich etwas wirr bin. Sorry, aber kann da sonst mit niemandem drüber reden.
Tut mir leid wenn ich euch volltexte, aber haben so viel im Kopf. Weiß auch, das es anderen noch schlechter geht, aber das ist doch ein wenig viel auf einmal.
Danke fürs Zuhören!
Liebe Grüße Lena und Sascha + Erbse (mittlerweile aber schon reichlich größer :) )
Hallo!
Du musst Dich nicht entschuldigen...
Es ist erstmals ein Schock. Was Du aber da schreibst ist der GAu=grösst-anzunehmende-Unfall. Du hast bis ins letzte Detail ausgefriemelt was im schlimmsten Fall passieren könnte. Denk mal nach: muss es sein?
Eigentlich nicht,oder? Wartet jetzt erstmals ab was geschieht. Wenn es wirklich zur Entlassung kommen sollte sind erstmals Freunde und Bekannte dran, keinen auslassen! Manchmal ist genau der, von dem man es am wenigsten erwartet hilfreich und bietet Hilfe oder eine Arbeitstelle an. Nur den Kopf nicht in den Sand stecken, man verliert so leicht die Übersicht.
Also mal erst abwarten und sich ablenken.
Ciao
Nelly
Liebe Lena,
erst mal tief durchatemn und ruhig leiben. Erst mal ist es nicht gut fürs Baby, denn der keline Wurm bekommt schon alles mit. Ist kein leeres Geschwaffel sondern wirklich so.
Ansonsten kannst du im Augenblick wirklich nicht viel tun, als abwarten. Vielleicht entwickelt sich alles ganz anders als erwartet.
Du kannst jetzt spekulieren, dich verrückt machen, nichts bringt es.
Wenn Sascha wirklich keine Arbeit mehr hat und du welche bekommst, dann wäre es doch eine Alternative, wenn ihr den Mutterschutz tauscht. Oder Sascha läßt sich erst mal richtig krank schreiben und sich durchchecken, fährt zur Kur ect...damit überbrückt ihr auch eine Zeit.
Aber nicht einen Schritt vor dem anderen machen.
Nutze die Woche und freu dich noch intensiver auf Euren Zwerg.
Alles Gute
Andrea
Liebe Lena,
das hört sich alles gräßlich an, aber Du musst Dir doch jetzt wegen der "Erbse" die Ruhe antun. So doof wie sich das anhört. Ich finde den Vorschlag den Andrea gemacht hat, mit dem Tausch vom Mutterschutz richtig gut.
Die Situation nächstes Jahr ist schon Scheiße genug, da ich wegen dem Baby arbeitslos werde und trotz Vollzeit arbeiten, fleißig Steuer zahlen kaum was bekomme
Warum wirst Du arbeitslos? Man kann doch wegen Schwangerschaft gar nicht so einfach gekündigt werden, oder? :confused:
Kopf hoch
Lieben Gruß Katharina
Hallo Lena
laß dich mal drücken :knuddel: und dann ganz ruhig durchatmen.
Wartet das Gespräch ab und gebt die Hoffnung nicht auf....es findet sich bestimmt eine Lösung mit der ihr leben könnt.
Ich denke auch das du nicht gekündigt werden kannst, vielleicht kannst du dann in deinem Job weiterarbeiten während Sascha dann den Hausmann und Volltimepapa macht. Solche Konstelationen gibt es Heutzutage schon recht häufig und manchen Männern fällt diese Rolle auch wirklich leicht.
Erst mal abwarten und dann entscheiden :knuddel:
Hallo Lena, Hallo Sascha,
nun macht euch mal keine Gedanken. Tut euch beiden nämlich gar nicht gut.
Die Idee von Andrea, den Mutterschutz zu wechseln ist doch ganz gut.
Auch wenn du Lena arbeitslos werden solltest. Ich denke auch das Sascha ert einmal zur Kur fahren soll um seine Schmerzen zu lindern. Das Übergangsgeld wird euch dann erstmal über die Runden bringen. Wer weiß schon was sein Chef will? Vielleicht haben sie auch was ganz anderes mit Sascha vor?
Einem Freund von mir erging es ähnlich. Erst Wochen der Angst und nun ist er befördert worden und bekommt mehr Geld.
Wartet also erst einmal in aller Ruhe die Gespäche ab und überlegt dann gemeinsam was ihr dagegen tun könnt.
Viele liebe Grüße
euer Uwe
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :knuddel: :dd1
S&L Kiel
20.11.2004, 10:10
Hallo ihr Lieben!
Erstmal: Danke und :knuddel: das man auch nach langer Abwesenheit immer so herzlich begrüßt wird!!!!! Tut echt gut!
Das mit der Elternzeit wollten wir sowieso machen. Das erste Jahr ich und wenn ich dann einen Job finde geht er in Elternzeit. Oder wir arbeiten beide Teilzeit das wir uns dann mit der Kinderbetreuung abwechseln.(Wäre mir auch egal, ob es in meinem Beruf ist oder nicht.)
Beharre nämlich darauf, das gerade die ersten 3 Jahre die wichtigsten für ein Kind sind und da will ich es nicht in eine Krippe abschieben, die zudem rar sind und sauteuer. (Ich weiß auch, das es früher Gang und Gebe war und es ist trotzdem was aus den Kindern geworden, aber ist halt so eine Macke :) )
Über kurz oder lang wäre das Thema mit der Kündigung warscheinlich eh gekommen, da sie alle abbauen die so teuer sind und dann nur noch Zeitverträge geben. Zudem hat Sascha ja nun dieses Schmerzproblem, ob nun MB, Fibromyalgie oder was auch immer. Das ist ja dann auch ein guter Grund als Vorwand.
Meinen Job als Erzieherin bin ich definitiv los, da ich einen Zeitvertrag habe. Auch wenn ich nur 6 Wochen Mutterschutz danach nehme und dann wieder komme. Die wollen keine Mütter und die damit automatisch zusammenhängenden Dinge. (wie mal krank wegen Kind etc.) Und das in unserem "sozialen" Berufsfeld, aber ist so.
Normal lass ich mich nicht so schnell aus der Bahn werfen, aber vielleicht sind das ja im Moment auch die Hormone. :D
Wenn ich bedenke, sonst bin ich immer der Pol der Infos über alles sammelt und den ganzen Kram regelt, Ämtern die Bude einrennt für Infos.....
Aber das nun in Kombination mit Baby, ich ab Mai arbeitslos, die ganzen neuen Regelungen, Streß auf meiner Arbeit (bin schon abgeschrieben,obwohl ich noch bis Ende März da bin), mal wieder mega Theater in der Familie,...und dann noch so was, war wohl zu viel. Da muss man erstmal wieder klar werden!
Vorallem, da es so unerwartet kam!
Natürlich wäre es vielleicht auch gut, wenn er eine andere Arbeit findet allein schon schmerztechnisch etwas schonender, aber uns macht nur die Übergangszeit Angst. Es ist ja nun mal so, das man heute nicht mehr so leicht Arbeit findet.
Sind ja auch schon darauf eingestellt, das es mit Kind natürlich nicht einfacher wird, aber was ich wegen meiner Situation von den Ämtern hören konnte.....hätte denen am liebesten einen an den Kopf gehauen. Meinen wohl auch wir sind blöd! (Sprüche vom Sozi wie: gibt ja ab 05 mehr Krippenplätze - guter mann, arbeite im Kiga und nächstes Jahr sind keine neuen da, zudem bekommt man nur einen Platz wenn man Arbeit hat.Arbeit bekomm ich nur wenn ich eine Kinderbetreuung habe!Haha wie witzig! - na ja, machen sie sich mal keine Sorgen, hier ist noch niemand verhungert! -sehr aufbauende Statments)
Waren ja schon beruhigter, nachdem ich über die Beratungsstellen, meinen Infos aus dem Internet und über Foren ein wenig aufgeklärter war wie es nun läuft. Nun werden wir wieder alles neu erforschen müssen!
Na ja, wird nie langweilig bei uns! :rolleyes: Immer was neues!
So, werd nun erstmal meine Weihnachtsdeko aufhängen, ist immer so schön abends die Lichterkette anzumachen! Ein bisschen früh, aber dafür schön gemütlich! :D
Bis bald
:knuddel:
Lena
Liebe Lena,
ist doch ganz normal daß du dir diese Gedanken machst. So wart ihr nur für Euch verantwortlich, nun kommt ein Kind.
Das einer von Euch 3 Jahre zuhause bleiben will, finde ich auch richtig.
Ich wollte nicht abends von der Erzieherin erfahren, daß mein Kind laufen oder sprechen kann.
Ich denke aber, ganz wichtig ist, daß Sascha endlich eine konkrete Diagnose bekommt. Auch wegen einer eventuellen Umschulung. Setzt Euer Hauptaugenmerk erst mal da rauf. Auch wegen einem Antrag auf Schwerbeschädigung.
Andrea
Hallo Ihr Drei,
kommt erst mal zur Ruhe. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber genau dafür ist doch unser Sozialsystem da, das man in solcher Situation einigermaßen aufgefangen wird. Dafür habt auch Ihr jahrelang eingezahlt. Und auch Hartz 4 ist nicht so schlimm wie immer dargestellt. Wenn man richtig hinsieht, ist es doch gerade für Leute in Eurer Situation gedacht.
Ich mag Sozialschmarotzer nicht, und würde Euch auch nicht so bezeichnen, wenn Ihr übergangsweise Hilfe in Anspruch nehmt. Auch ich hoffe, in einer ähnlichen Situation auch einigermaßen abgesichert zu sein.
Meiner Schwester ging es vor kurzem ähnlich. Studium, Kind, keine Perspektive und kein Geld. Sie hat sich furchtbar geschämt, auf die Ämter zu gehen, aber was blieb ihr weiter übrig? Es hat gut zum leben gereicht, sicher kein Luxus, aber auch nicht der totale Absturz. Sie hat jetzt auch einen Job gefunden, trotz fehlender Ausbildung dank des abgebrochenen Studiums. Es geht immer irgendwo weiter.
Ich drücke Euch die Daumen das das Gespräch positiv verläuft. Vielleicht macht Ihr Euch im Moment einfach nur zu viele Gedanken. Nächste Woche wisst Ihr genau, was los ist. Und dann vorwärts, mit Mut und ohne Scheu.
Euer Kind wird Euch so viel Glück und Freude geben, das Ihr Euch hoffentlich nicht so sehr mit Sorgen plagen müßt. "Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann". Irgendwer hier im Forum hat dieses Zitat für sich genutzt, und es stimmt.
Ich zahle gern meine Steuern, wenn ich Euch damit übergangsweise helfen kann. Kopf hoch, pflegt die Riesenerbse und genießt die Schwangerschaft.
Zusammen schafft Ihr das schon.
Liebe Grüße an die Ostsee
Katrin
Hallo Lena und Sascha,
ich bin normaler Weise für Abwarten und Tee trinken. Doch wenn mir erzählt wird, ich müsse mich umorientieren und mich für ein Gespräch bereit halten, würde ich auch denken: Ich habe doch noch gar nichts ausgefressen !!!
Es tut mir so leid, daß ihr euch solche Sorgen machen müßt. Hoffentlich wird alles gut. Ich drücke euch beide :dd1 . Vorsichtshalber sende ich noch einen Schutzengel :engel: , der euch Kraft gibt. Den könnt ihr gewiß gebrauchen.
Seid lieb gegrüßt von K.
S&L Kiel
20.11.2004, 19:58
Hy ihr Lieben!
Uns bleibt ja nichts anderes übrig als abzuwarten und hoffen, das sie das Gespräch bald führen!
Haben dann heute noch ein paar "lustige" Dinge erfahren. Zum einen hat die Vertretungskraft nur weil sie sauer war die Lawine losgetreten.
Die hat voll ein Autoritätsproblem, aber ich frage mich wozu sie Vertretung des Chefs wird, wenn sie ihren Mitarbeitern die unter ihr stehen keine Anweisungen geben mag. Nur weil sie es sich mit ihnen nicht verscherzen will! Hallo, sie ist eine Führungskraft!
Ist immer saunett, aber nun merken wir ja wie falsch die ist!
Zum anderen erzählt genau diese welche Person Sascha heute, das sie schon länger den Verdacht hat, das die Azubine falsch kassiert und zudem wohl noch klaut. Das erzählt sie aber der Filialeiterin bzw. dem Bezirksleiter nicht! Was soll so was denn? Aber wegen einer Lapalie eine Existenz kaputt machen, super :dd1
Dann liegen heute doch tatsächlich Bewerbungsblätter in der Filiale aus, wo sie schreiben, "nehmen auch gerne ungelernte Verkäufer, welche dann eingearbeitet werden"!
Hallo, da wird doch jedem Idioten klar, das die Stück für Stück die gelernten aus den Festverträgen hebeln wollen um billigere auf Zeitverträge einzustellen! Komische Dinge die da so passieren! Zumal es besagter Firma überhaupt nicht schlecht geht, im Gegenteil, stehen mit an der Spitze des Marktes!
Und dann suchen sie sich die bescheidensten Gründe um die Leute zu schmeißen......mannometer, wo soll das denn noch hingehen?
Hoffe wenn es so ist wie es klingt, das Sascha das erträgt, denn er ist wegen den Schmerzen ja schon angeschlagen, aber dann noch die sichere Basis "den Job" zu verlieren........
Danke für eure aufbauenden Worte!!! Werd mich melden, wenn ich was neues weiß!
Liebe Grüße
Lena
(Hätten mit der Meldung wenigstens bis nach Weihnachten warten können! :rolleyes: )
Hallo Lena und Sascha,
das sind ja nicht so schöne Dinge, die ich da lese - aber Kopf hoch, ihr werdet das sicher schaffen! :trost:
Wartet jetzt erstmal ganz in Ruhe das Gespräch ab - und wenn ihr dann wißt, worum es geht, könnt ihr alles der Reihe nach angehen!
Dabei solltet ihr aber nicht vergessen, auch was für euch zu tun, besonders du, Lena, damit die Erbse wächst und gedeiht! ;)
Wenn ihr dann bei eurem Weg durch die Ämter Hilfe braucht, fragt ruhig hier nach. Es gibt bestimmten jemanden, der euch helfen kann!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
bodojannasch
21.11.2004, 17:04
Hallo Lena und Sascha !
Ich habe den Beitrag gelesen.Mein Verständnis ist sehr groß für Eure Situation.Kluge Ratschläge und Mitleid sind nicht die Lösung hier.Chronisch krank und dadurch sozial benachteiligt zu sein,muß nicht unbedingt das volle aus heißen.Die Ansprüche müssen geltend gemacht werden,die einem zustehen.Das sind oft nicht wenige Dinge.Ich bin seit langem mit meiner Familie ins angeblich tiefe Loch gefallen.Anfangs sah ich keinen Ausweg.Immer gearbeitet,dann so ein Absturtz.Nun bin ich gut medizinisch eingestellt,mache eine Umschulung als berufliche Rehabilitation,will danach unbedingt arbeiten.Sieht auch gut aus.Nicht umdrehen,nach vorn sehen,oft ist es so wahnsinnig schwer,aber es geht.Verstehen können das nur Leute,denen es ähnlich geht.Viele reden von Urlaub,Konsum und tralala.Das ist mir egal.Z.B ist mein Glück die Familie,mein Garten,das Hundchen,die Spaziergänge mal allein in mich gekehrt.Manchmal lese ich auch von Treffen hier.Ich kann es mir total nicht leisten.Viele andere Sachen auch nicht.Dafür braucht sich keiner schämen.Der Charakter des Menschen ist bedeutend wichtiger.Es kann jeden erwischen,von heut auf morgen.Oft ist es mir auch peinlich,wenn ich z.B Vitamin E privat kaufe aus der Haushaltskasse,oder ähnliche Dinge.Die Familie steht voll hinter mir.Ich bin froh,sie zu haben.
Euch drücke ich die Daumen,dass nach dem jetzt wieder gute Zeiten kommen.Ein auf und ab im Leben ist normal,das hat jeder schon erlebt.Viele Menschen sind auch Schauspieler,mehr Schein als sein.Zu Hause haben sie viele Schulden,Stress usw.Die Gesellschaft kränkelt sehr.Ich will damit nur sagen,dass es nicht nur uns kranken schlecht geht,sondern auch vielen anderen Menschen.Liebe Grüße von Bodo
Hallo Lena und Sascha ,
jetzt ist Dein erstes Posting ja schon einige Tage her und das Gespräch müßte doch mittlerweile stattgefunden haben , oder ?
Wenn Du magst , dann erzähl doch mal davon .
Falls es noch bevorsteht , möchte ich mich Nelly anschließen und zu bedenken geben , daß es schlimm kommen kann aber nicht MUß !!!
Oft entpuppen sich scheinbar unlösbare Probleme später als gar nicht so schlimm und man denkt sich im nachhinein : Meine Güte , warum hab´ich mir darum bloß so viele Gedanken gemacht ?
Ich hoffe , daß dies auch auf Euch in dieser Form zutreffen wird und halte Euch dafür , auch im Sinne Eurer Erbse , alle Daumen .
Bis bald .
Gruß, Tatjana
Hallo Lena und Sascha,
im Prinzip möchte ich mich den Anderen anschließen,wartet´s doch erstmal ab was da auf Euch zukommt.
Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm und Ihr macht Euch umsonst Gedanken.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich weiss,das ist einfach gesagt wenn man selbst nicht betroffen ist,aber ein Weg findet sich immer.
Was ich auch noch sagen möchte ,das Kind wäre mir im Moment das Wichtigste,deswegen:nicht aufregen!
Gruß Bernd
S&L Kiel
27.11.2004, 17:10
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure aufbauenden Worte, die haben uns erstmal wieder auf den Boden geholt.
Also das Gespräch "hätte" schon stattfinden sollen, aber es hat nicht stattgefunden. Stehen noch genauso schalu da wie vorher.
Sascha hat seine Chefin gefragt, wann der Bezirksleiter mit ihm sprechen will, die meinte, sie hat keine Ahnung. Sie hat ihn aber weiter auch nicht angesprochen, was sie sonst macht, wenn es Probleme oder so gibt. Sie hält ja so viel von ihm, da er immer pünktlich und zuverlässig ist.(Mit einer der einzigen in der Filiale!)......haha, merken gerade wie verlogen sie da alle sind, denn die Filialleiterin und die Vertretungskräfte müssten eigentlich wissen was da los ist.
Das einzig positive ist, das es Sascha nicht so hart mitnimmt wie früher. Das war ja mit die größte Sorge. Haben gestern gesprochen und er meinte,das er sich zwar nicht gut fühlt, aber das er sich nichts zuschulden kommen lassen hat und dementsprechend sich den Schuh nicht anziehen will. Das ist für ihn schon ein großer Schritt, da er sich früher alles zu Herzen genommen hat und die Fehler erstmal bei sich gesucht hat.
Leider heißt es immer noch warten, aber wir sind mittlerweile wieder ruhiger, denn man kann es eh nicht ändern!
Hatten diese Woche auch eine schöne Abwechslung in Form eines kleinen Welpen, der gerade bei den Nachbarn zu Besuch ist und die Nachricht, daß das Baby sich gut entwickelt und wohl ein Junge ist. :D
Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem!
Vielleicht war heute ja noch ein Gespräch mit der Chefin, das weiß ich aber erst, wenn ich ihn abgeholt habe.
Liebe Grüße
Lena
Hallo,
erseinmal herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft:) ansonsten wünsche ich Euch viel kraft und Glück. Tolle Ratschläge kann ich leider nicht geben, drücke aber die Daumen :dd1 :dd1 :dd1
Ich nehme mal an, es arbeiten mehr als 10 Angestellte in der Firma? Dann ist es nähmlich gar nicht soooooo einfach jemanden rauszukegeln wie man meint. Hat dein Mann denn vielleicht mal einen betriebsbedingten Änderungsvertrag angeboten bekommen? Hat er einen Behindertenausweis? Wart Ihr mal beim Rechtsanwalt und habt Euch über Möglichkeiten beraten lassen?
Bis dann, alles Gute,
Jörg
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.