PDA

Vollständige Version anzeigen : Rheumatologe

Carmen
27.10.2003, 13:05
Hallo ihr lieben,

bin ja noch neu hier, auch mit der Diagnose. Jetzt hab ich eine Überweisung zum Rheumatologen. War schon in der Röhre, da wurde mit Kontrastmittel gespritzt und die wirbel zwischenräume untersucht. Dabei kam eine Entzüdung im ISG heraus. HLA-B27 ist ebenfalls positiv. Diagnose: Bechterew

Jedenfalls hab ich heut morgen bei dem Rheumatologen angerufen den mir mein Orthopäde empfohlen hat. Ich habe der Dame am Telefon diese dinge geschildert befund erzählt und um einen Termin gebeten.

Ja also sie könne da nichts machen auch mit der diagnose würde ich keinen schnelleren Termin bekommen die ersten termine wären im Februar 2004 !!!:confused:
wenn dann sollte ich doch zu meinem Orthopäden gehen und der solle dann in der Praxis anrufen und selbst mit dem Herrn Dr. reden vielleicht bekäme ich dan schneller einen Termin!!!

Frage: Ist das normal?:bahn:

Es ist mir bewusst das ich nicht in den nächsten Tagen einen Termin bekomme aber erst FEBRUAR 2004 !?

Jetzt geht das gerenne wieder los Orthopäde dem auf die Füsse treten das ich nicht bis Feb. warten muss etc.

Oder bin ich einfach nur ungeduldig?

Wäre um ein par infos über ärzte in Hessen dankbar würde auch ein par km fahren !

:danke:

Liebe Grüße Carmen

Henrike
27.10.2003, 18:34
Hi Carmen!
Ich hätte genauso lange warten müssen, nur hab ich vom Krankenhaus( bin Krankenschwester) aus angerufen, und mich selbst angemeldet und es dringend gemacht.
Also, wenn Du einen guten Draht zu Deinem Orthopäden hast, dann bitte ihn für Dich anzurufen und Dir einen früheren Termin zu besorgen. Das bringt meist eine ganze Menge.
Schaden kann es jedenfalls nicht, oder?

Ärzte in Hessen kenne ich leider nicht, aber läßt sich das nicht über die gelben Seiten oder über Google rausfinden?

Ich wünsch Dir Glück bei Deiner Suche und das Du möglichst vor Februar 2004 einen Termin bekommst.
Liebe Grüße
Henrike

Carmen
27.10.2003, 20:05
Hallo,

Ja hab schon in den gelben seiten nachgesehen die nächsten sind in Göttingen und Marburg, aber das ist alles beide 3x so weit wie nach Kassel. Gott sei dank hab ich einen guten draht zu meinem Orthopäden (wir reiten beide im selben Reitverein!)
mir bleibt nichts anderes übrig als morgen zu ihm zu gehen.

Aber ich bin wohl nicht alleine mit den langen wartezeiten!
Was ich nur nicht verstehe ist, das ich echt schmerzen habe und das auch gesagt habe. Soll den erst immer gar nichts mehr gehen bevor man Termine bekommt?

Es verstehe einer diese Welt!

Grüße Carmen

Ulmka
27.10.2003, 23:12
Hallo Carmen,

es ist wohl leider so, dass man bei - internistischen - Rheumatologen elende Wartezeiten hat - ich habe heute in Oldenburg die gleiche Erfahrung gemacht, auf Februar vertröstet zu werden. Ich habe allerdings - in Bremen - auch schon erlebt, dass man sich mit Schmerzen vordrängeln kann, wenn man eine längere Zeit im Wartezimmer in Kauf nimmt. Das sollte ja auch so sein, denn wenn ein Arzt einen Patienten mit starken Schmerzen abweist, ist das unterlassene Hilfeleistung!
Bei orthopädischen Rheumatologen soll man übrigens eher Glück haben - aber ich habe gehört, die sollen nicht so gut sein.

Ein Verzeichnis alles zugelassenen Ärzte in deiner Gegend findest du übrigens bei

http://www.kbv.de/patienten/arztsuche/arztsuche.htm

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß

Lydia

Andrea
28.10.2003, 06:59
Hallo Ihr alle,
ich bin, nachdem es mit meinen Schmerzen kein Vorwärtskommen mehr gab, zu einer Schmerztherapeutin. Vieleicht bekommst Du da, als vorübergehende Lösung, einen schnelleren Termin.
Auch diese findest Du unter den gelben Seiten. sie haben auch eine größere Kapazität, um Medikamente zu verschreiben, als andere Ärzte.
Toitoi
Andrea

Carmen
28.10.2003, 14:06
war heut morgen gleich bei meinem Orthopäden, die haben dann in der Praxis beim Rheumatologen angerufen sie haben sich wohl dann eingehend über mich unterhalten, letztendlich hat mich dann die Praxis vom Rheumatologen angerufen und mir den nächstmöglichen Termin am 12.12.2003 gegeben.

Fals die schmerzen bis dahin schlimmer werden werd ich es mal da probieren beim Schmerztherapeuten, danke Andrea.

Auch dir danke Lydia werd da mal reinschauen und nach anderen Ärzten suchen

Gruß Carmen :)