PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps & Tricks vom Administrator

r.klute
04.01.2005, 14:58
Hallo,

ich habe folgende Anfrage bekommen:….dann hab ich scheinbar ein Problem mit dem AbmeldenDeshalb Tipps & Tricks vom Administrator:

Cookies: Das Board speichert auf eurer Festplatte ein Cookie. In diesem Cookie ist der Benutzername und das Kennwort verschlüsselt enthalten. Dadurch bleibt ihr immer Board angemeldet. Da wir zwei Adressen haben (www.bechterewforum.de und www.dvmb-forum.de) ist es notwendig sich zweimal mit dem gleichen Benutzername und Kennwort anzumelden. Dann wird für jede Adresse ein Cookie gespeichert. Ganz wichtig ist die Konfiguration des Webbrowsers, weil die Speicherung von Cookies erlaubt sein muss.

Internet-Cafe: Seid ihr im Internet-Cafe oder bei Bekannten, dann bitte bei der Anmeldung den Haken bei „Angemeldet bleiben“ wegnehmen. Sobald der Browser geschlossen wird, werdet ihr automatisch abgemeldet.

Abmelden: Ist nicht erforderlich und bringt die meisten Fehler. Bei der Abmeldung versucht das Board den Cookie zu löschen. Das klappt aber nicht immer und mitunter werden die Daten verfälscht und das bringt bei der nächsten Anmeldung nur Probleme. Zudem ist das zweite Cookie noch auf der Festplatte, so dass ihr auf der einen Adresse angemeldet und auf der anderen abgemeldet seid. Am besten nicht abmelden, sondern nur den Browser schließen und gut ist.

Ich prüfe das Board ständig mit unterschiedlichen Konfigurationen (PC, Betriebssystem, Browser) und verschiedenen Benutzernamen und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass zu 99% der Fehler nicht am Forum liegt.

Bei Fragen und Problemen nicht verzagen, sondern den Administrator fragen.

Beste Grüße

Rainer :)

Berggeist
04.01.2005, 15:41
Hallo Rainer,

bei XP kann ich die wichtigen Cookies doch seperat setzen und alles andere löschen.

Grüssle Jürgen

Gast
05.01.2005, 21:39
Hallo Berggeist,

tolle Technik, ich bin aber nicht gerade Technikversiert. Also: Wie setzte ich "Kekse" (am besten auf`s Backblech, und Goldbraun backen, hmmmmm lecker)
und wie entferne ich sie. Genaue Schrittfolge bitte,

Es grüßt dich K.

r.klute
05.01.2005, 23:29
Einstellungen für Cookies:
Im Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen klicken. Auf der Registerkarte Datenschutz kann man mit dem Schieberegler eine Datenschutzeinstellung auswählen.
Unter Erweitert... gibt es weitere Einstellungen.

So wird ein Cookie gelöscht:
Im Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen klicken. Auf der Registerkarte Allgemein auf Einstellungen... klicken und dann auf Dateien anzeigen... klicken.
Das zu löschende Cookie auswählen und dann die Taste Entf. drücken.

Das Krümelmonster

HH-Jung
04.01.2007, 15:33
Moin Rainer,

mir ist leider entfallen, wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann.
Wo muss ich drauf klicken, um einen neuen zuerstellen?

Danke und gruss

Jörg

uedeke
04.01.2007, 16:38
Hallo Jörg,

zwar bin ich nicht Rainer, aber ich hoffe trotzdem helfen zu können.

Wen Du ins "Forum" gehst (nicht "Portal") siehst Du ja die unterschiedlichen Themenbereiche. Dort suchst Du Dir den Themenbereich für Deinen Beitrag aus und klickst diesen an und es erscheinen alle Threads, die bereits geschrieben wurden.

Dann siehst Du oben links einen Button, der wie der Antworten-Butten unter den Beiträgen, es steht aber "Neues Thema" (oder so ähnlich) drin. Nach dem Anklicken erscheint ein Fenster, das aussieht wie bei einer Antwort und Du kannst Deinen neuen Beitrag schreiben.

Ich hoffe, helfen zu können.

Alles Gute

Uedeke :)

Anka
23.01.2009, 16:21
Hallo ihr Lieben,
ich brauche auch Hilfe wegen "Kalender"
bei mir ist es immer noch Dezember und meine Versuche dies zu ändern
haben fehlgeschlagen.
Ich bin auch Technisch was Computer angeht auch nicht so bewandt.
Wie ändere ich den Kalender????

Ich danke Euch Experten für die Antwort!
Alles Liebe, Anka:)

Nobbi
23.01.2009, 17:03
hallo anka!

da kannst du wohl nix machen, das ganze scheint noch nicht auf 2009 aktualisiert zu sein.

schönen gruß!

nobbi

Soltar
24.01.2009, 02:05
..und ich möchte immer noch gerne wissen, warum ich bei "Private Nachrichten" auf einmal "Ungelesen 65533" hatte - von einem Tag auf den anderen.

Gruss

Einhorn
28.01.2009, 09:46
Hallo liebe Anka,
klicke in der blauen Leiste oben (die mit Portal beginnt) auf Kalender. Der öffnet sich dann. Scrolle das Bild bis zum Seitenende und rechts unten kommt ein Feld "Gehe zu Monat". Da kannst Du dann den gewünschten Monat einstellen.
LG Heidi

Daisy
04.02.2009, 19:32
Hey Rainer,
habe Dir ne pin geschrieben. Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

LG
KAthrin

Tess Owls
29.10.2010, 16:50
Moin Moin ;)

Ich habe mich vor einer Woche angemeldet und bin erst heute frei geschaltet worden.
Hat das einen bestimmten Grund , das man damit solange wartet ?
Fand ich ein bisschen blöd :(