Vollständige Version anzeigen : Ständig müde und kraftlos
Hallo Ihr!
Bin ständig müde und habe oft Probleme mich zu etwas aufzuraffen; Außerdem ist mir ständig kalt. Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich zu etwas mehr Energie komme? Ich danke Euch für Euren Rat!!!
Gruß
Astrid
Hallo Astrid,
ein recht herzliches Willkommen hier an dich.
So wie dir geht es vielen von uns. Wir haben auch schon hier
am Board an anderer Stelle darüber geschrieben.
Auch von uns sind viele Müde und Erschöpft.
Was darauf beruhen kann das unsere täglichen Schmerzen
und Einschräkungen bewirken können.
Denn nur ein gesunder Körper und Geist kann seine 100% ige
Leistung bringen.
Was wir als Bechtis dagegen tun können ist nur täglich unsere
Bewegungsgymnastik zu machen und so eine Ausdauer aufbauen.
Was ich auch schon gelesen Habe ist das dein kranker Körper
versucht sich gegen die Krankheit zu wehren.
So wie bei einer Erkältung zum Beispiel der Fall ist, auch das sind
wir immerzu müde und erschöpft.
In diesem Sinne viel Spass bei uns
und einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo Graf Uwe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
KG kann ich leider nicht mehr viel machen, da ich August 2000 "versteift" worden bin (TH5 bis S1). Aber ich werde es mit schwimmen versuchen. Nochmals danke!
Gruß
Astrid
Claudia_1975
19.11.2003, 14:29
Liebe Astrid,
herzlich Willkommen. Kann mich nur Udo anschließen. Kann nur noch betonen, dass die Gymnastik trotz Versteifung ausgeübt werden kann (die spezielle MB-Gymnastik) und das ist auch wichtig, wirklich. Am Anfang ist es ganz schwierig und tut weh, aber mit der Zeit wird man immer besser.
Ich muss sagen, seit 6 Jahren habe ich nicht mehr durchgeschlafen, seit 6 Monaten (seit Diagnose und Gymnastik) geht es immer mehr aufwärts und seit 4-6 Wochen schlafe ich so gut wie immer durch (d.h. von 22.30/23.00 Uhr bis 05.00 Uhr, dann muss ich eh arbeiten), und ich habe ein ganz neues Lebensgefühl gewonnen. Am Wochenende steh ich zwar auch früh auf, aber versuche dann einen Mittagsschlaf zu machen. Müde und schlapp bin ich auch oft, aber verglichen mit so manchen Kolleginnen, Freunden, die nahezu das doppelte an Schlaf haben noch fit.
Der Fortschritt ist langsam, aber gib nicht auf, er kommt.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Astrid,
ich kann mich den Worten von Claudia nur anschließen.
Du kannst deinen Körper nicht mit der Brechstange auf
Vordermann bringen, das geht voll daneben.
Das barucht alles seine Zeit und Gymnastik gleich welcher Art ist wichtig. Joggen z.B. oder auch Walken ist eine Sportart die man
versteift sehr gut an der frischen Lust machen kann und die
Ausdauer bringt, die wiederum ist wichtig das wir Fit sind.
Das geht nur über diesen Weg.
Wer zuhause auf dem Sofa sitzt wird eben niemals fit werden.
Tu sportlich das was du dir zutraust und was du kannst,
und du wirst sehen der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
Einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo Astrid :)
Erstamals herzlich Willkommen hier bei uns.
Zu der Müdigkeit. Ich bin im Moment auch immer Müde. Aber ich weiss, bei mir kommt es von der Psyche.
Aber was mir gut tut, und auch da muss ich mich im Moment aufraffen, ist mit meinem Hund spazieren zu gehen.
Geh raus, an die frische Luft. Es tut einfach gut.
Liebe Grüsse
Anette
Hallo Astrid,
auch von mir ein fröhliches Hallo :D
Ja, da hat der Engel Recht, ich raff mich auch immer auf und geh mit dem Hund raus....tut gut.
Nur im Moment bei diesem besch....Wetter tut auch das nicht mehr gut.
Da hilft mir nur viel Spaß mit netten Leuten um mich abzulenken...oder mit liebe Leute einen netten Kaffee zu trinken:)
Wenn ich unter Leute bin, bin ich auch meist nicht mehr müde:D
Liebe Grüße
Sabine
Hey,
herzlich willkommen bei uns.
Das mit dem Walken stimmt, ich gehe selber walken, ist echt einfach, und man tut was für sich. Auch wenn ich mittlerweile ziemlich steif bin, kann ich super Rad fahren. Habe aber ein Ortho Rad. Also alles Oma mäßig gebaut, tiefer Eistieg, Super Soft Sattel ect...wie die anderen schon sagen, probiere, was Dir zusagt. Und wenn es Minigiolf ist.Hauptsache Du beschäftigst Dich und bleibst in Bewegung.Ist auch für die Seele gut.Denn das ist die 2 große Gefahr, wenn Du dich aus allem raus ziehst, weil du nur noch müde bist, kann es für Dich nach hinten los gehen.Ich muß mich auch immer wieder treten, mich mit Freunden zu treffen, aber wenn ich dann da bin, dann war es wie Urlaub für die Seele.
In diesem Sinne
Alles Gute
Andrea
Hallo Astrid,
das mit den Erschöpfungszuständen kenne ich auch zur genüge!
:( vor allem, wenn man eine zeitlang Nachts nicht schlafen kann! Ich versuche dann am Tag immer eine kurze Zeit richtig abzuschalten, wenn es nur 1/4 Stunde ist, da versuche ich Auto genes Training oder die Entspannungsübung nach Jakobsen, das hilft mir dann ganz gut über den restlichen Tag zu kommen!
Hoffe du findest auch bald einen Weg aus diesem Zustand herauszufinden!
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.