PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen in HWS und Schultern

Astrid
25.11.2003, 16:42
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einigen Wochen wieder einmal starke Schmerzen in der Halswirbelsäule (kann mich kaum nach rechts oder links drehen) und in den Schultergelenken. Die Muskulatur dort ist sehr verspannt und die Rippenköpfchen sitzen nicht mehr da wo sie hingehören, sondern drücken auf die Nerven. Das ist ziemlich unangenehm. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Astrid

Andrea
25.11.2003, 17:09
Hallo...

mir hat dann immer sehr gut manuelle Therapie geholfen. Hatte auch immer Migräne dadurch. Meine Krankengymnastin hat dann immer mit Ziehen und Strecken die Verspannungen oder Fehlstellungen gelöst.
Vielleicht hilft Dir das auch.:bitte:

Gruss
Andrea

Ulmka
26.11.2003, 00:15
Hallo Astrid,

ich hatte vor kurzem auch verstärkt Schulterprobleme. Jetzt habe ich eine Gymnastikübung (bzw. zwei) aus dem 4-Wochen-Gymnastikkalender vom DVMB rausgefischt, die mir sehr gut helfen, weil dabei die BWS/HWS ordentlich gedehnt wird (bei mir knacken die Wirbel dabei, als wäre ich beim Chiropraktiker...).

Hast du diesen Kalender? Wenn nicht, kann ich dir die Erklärung als PN schicken (hier im Forum darf ich das wohl nicht schreiben, von wegen Urheberrecht und so...).

Liebe Grüße und gute Besserung

Lydia

Gast_02
26.11.2003, 09:12
Hallo Astrid,

auch ich hatte sehr starke Probleme mit meiner rechten Schulter.
Das ging soweit das ich meinen rechten Arm nicht bewegen mehr
bewegen konnte, oder wenn nur unter starken Schmerzen.
Ich habe das auch durch Dehnungs- und Streckübungen wieder
einigermaßen hinbekommen. Auch durch Entspannungsübungen
kann Entlastung kommen, vor allem dann durch Wärme.
Was letztendlich dir hilft musst du nun auch für dich herausfinden.

Einen lieben Gruss

vom Grafen

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

Astrid
26.11.2003, 09:14
Hallo Lydia,

nein, diesen Kalender habe ich nicht. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir eine kurze Erklärung als PN schicken könntest.
Wünsche Dir und allen anderen einen schönen,vor allem aber schmerzfreien Tag.
Gruß
Astrid