Vollständige Version anzeigen : Rheumatologe im Raum Niedersachsen gesucht
Marius170283
20.05.2005, 09:16
Moin,
suche einen "guten" Rheumatologen/Orthopäden im Raum Niedersachsen
der sich mit dem Thema Bechterew & Co. auseinandersetzt.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !
Gruß
Marius
Hallo Marius,
ein **herzliches Willkommen in unserer Familie**.
Ich komme zwar aus dem tiefen Süden, aver ich habe dir trotzdem ein paar Adressen, wo du suchen kannst.
Sieh mal HIER (http://www.bdrh.de/aerzte_landkarte.php?search=karte&plzb=2&fachgebiet=Innere%20Medizin%20/%20Rheumatologie) das bringt dich sicherlich weiter.
Schönen Gruss
Uwe
:o
Hallo Marius
Herzlich Willkommen hier bei uns.....da ich in Berlin wohne, kann ich dir leider keinen Doc in deiner Nähe empfehlen.
Fühl dich wohl hier ;)
Marius170283
20.05.2005, 09:54
Trotzdem Danke !! :-)
Teenymeyer
20.05.2005, 11:07
Hallo Marius
Auch ich möchte dich in unserer großen Familie recht herzlich willkommen heißen.
Arnilein
20.05.2005, 14:40
Hallo Marius
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wüßte da evtl. jemanden in Bruchhausen-Vilsen, aber ist Bremen nicht näher für dich? Da gibt es doch bestimmt einige.
Gruß,
Arne
Hallo Marius,
erstmal herzlich willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Ich kann dir wärmstens das Rotkreuz-Krankenhaus in Bremen empfehlen!
Die haben eine ambulante Sprechstunde mit einem neuen Chefarzt, der angeblich sogar MB-Spezialist ist!
Ich war vor 2 Jahren noch bei dem alten Chefarzt Dr. Botzenhard dort. Erst ambulant, aber weil mein Schub sehr heftig und therapieresistent war, 5 Tage später stationär. In der Klinik haben sie mich dann innerhalb von 10 Tagen mit ganz vielen Behandlungen (Krankengymnastik, Wassergymnastik, Kältekammer, physikalische Therapie, ....) und den - endlich - richtigen Medikamenten wieder so hinbekommen, dass ich in Urlaub fahren konnte. Den MB als Ursache der Schmerzen haben sie dort auch diagnostiziert. Außerdem sind alle Leute dort sehr nett - und sie haben dort auch eine Tagesklinik, so dass man dort so eine Art ambulant Kur machen kann!
Wenn du dort hinwillst, brauchst du eine Überweisung vom Orthopäden oder niedergelassenen Rheumatologen glaube ich, eine Ü vom Hausarzt reicht glaube ich nicht, aber da kann ich mich irren.
Ich habe damals dank der starken Schmerzen auch sehr kurzfristig (innerhalb von 5 Tagen) einen Termin bekommen, aber normalerweise, ohne starke Schmerzen, ist die Wartezeit wohl länger.
Wie gesagt, ich kann dir das RK-KH nur empfehlen!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Steckenpferd
23.05.2005, 11:04
Hallo,
ja das RK-Krankenhaus ist wirklich gut. Da war ich vor 2 Jahren auch, aber wegen eienr Synovektomie.
Ich bin sonst bei Dr. Sprekeler (intern. Rheumatologe) in Gyhum bei Rotenburg in Behandlung. Ich habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur auf Termine muß man manchmal sehr lange warten.
Gruß
Sylvia
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.