PDA

Vollständige Version anzeigen : Klick zum letzten Beitrag

Physiokra
04.12.2003, 22:10
hallo Rainer,
ich kenne das alte Forum schon sehr lange und war ein fleißiger Leser. Hin und wieder habe ich auch mal einen Satz geschrieben.
Ich bin ein Freund dieser Foren, weil man hier auch Emotionen durch die kleinen Freunde mit einbringen kann und damit manchen Satz deutlicher macht. Gerade wenn er etwas spaßig klingen soll.
Eine Verbesserung würde ich gern ansprechen. Ähnlich wie ein Klick nach oben, wäre ein klick zum letzten Beitrag oder umgekehrte Ansicht, gerade bei vielen Seiten eine Erleichterung, wenn man die Beiträge schon gelesen hat. Das spart die Mühe des blättern zur letzten Seite......oder hab ich blindes Huhn mit meinem Glaukom das noch nicht geschnallt??
.....da vergebe mir der Vater des Forums!:danke:

r.klute
05.12.2003, 14:42
Hallo,

gute Frage, nächste Frage. Diese Funktion gibt’s nicht (noch nicht?). Eine Möglichkeit kann ich vorschlagen: Oben auf den Button „mein vB“ klicken. Dann wird das Kontrollzentrum geöffnet. Dort auf „Einstellungen bearbeiten“ klicken. Die Einstellung „Zeige X Beiträge auf einer Seite:“ auf „Zeige 5 Beiträge pro Seite“ ändern und ganz unten auf „Änderungen speichern“ klicken.

Wenn jetzt ein Thema z.B. 19 Beiträge hat, dann sind das 4 Seiten. Die Seiten werden ganz oben angezeigt. Jetzt kannst Du direkt zur letzten Seite gehen und nur 4 Beiträge nach unten scollen.

Eine andere Möglichkeit habe ich im Moment noch nicht.

Viele Grüße
Rainer :)

Gast_02
05.12.2003, 15:07
Hallo Rainer hallo Helmut,

es gibt noch die Möglichkeit alle Antworten als Gelesen zu markieren und dann beim nächsten Besuch erscheint oben
der Link "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag".
So geht der erste ungelesene Beitrag auf und man muss nicht scrollen.

einen lieben Gruss

Uwe

:rolleyes: :rolleyes:

r.klute
05.12.2003, 16:06
Hallo,

diese Funktion gibt es schon im Board. Wenn du ein Forum öffnest, dann siehst Du alle Themen. Ganz rechts ist der Pfeil „Gehe zum letzen Beitrag“ eines Themas. Damit entfällt das blättern. Also nicht das Thema öffnen, weil dann der Sprung nicht mehr möglich ist.

Gruß

Rainer :)

Physiokra
08.12.2003, 12:47
für Deine Hilfestellung! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Nun funzt das ganz ordentlich.;)