PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche REHA Einrichtung empfehlenswert?

SchsiMobli
01.08.2005, 11:30
Welche Einrichtungen empfehlt ihr für eine REHA?

Ich habe letzte Woche eine REHA beantragt und wollte mich schon mal vorab über die verschiedenen REHA Einrichtungen informieren und Eure Meinungen dazu hören.

Eine Anfrage an meine Krankenkasse habe ich auch schon gestellt um zu erfahren was die empfehlen, die werden mich nachher zwischen 12 und 13 Uhr zurückrufen.

Meine Diagnose lautet:

Bandscheibenvorfall L5/S1

Verdacht auf Rheumatische Erkrankung (eventl. MB / wird zur Zeit getestet)

Asthma

Allerdings sollte das Asthma bei dieser REHA nicht im Vordergrund stehen.

L.G.

SchsiMobli

Bummelbea
01.08.2005, 12:29
Hallöle,

ich möchte Dich noch herzlich wilkommen heißen bei uns!!

Über verschiedenen Einrichtungen gibt es hier im Forum eigene Seiten, .... da kannst Du Dich ja mal ein wenig durchlesen. Es kommt ja darauf an, ob Du eher an die See oder in die Berge willst (obwohl, das hast Du ja daheim) oder an den Bodensee, mit Aussicht auf die Alpen ... oder wo auch immer!! Gute Kliniken gibt es überall, genauso, wie Schlechte?!

Da kann man Dir schlecht raten, wenn Du es nicht ein wenig eingrenzt!

SchsiMobli
01.08.2005, 12:31
Soooo..... habe eben den Rückruf der Krankenkasse erhalten.

Leider dürfen sie keine Empfehlungen für verschiedene REHA Einrichtungen aussprechen :( . Wegen Wettbewerb und so.

Er schickt mir jetzt umgehend den Antrag der Krankenkasse zu, das was ich letzte Woche abgeschickt habe war der Vorantrag vom Arzt :gruebel:

So jetzt bin ich mit der Empfehlung auf Euch angwiesen, der Mann von der Krankenkasse hat noch gemeint ich könnte dann ja mal bei der BfA anrufen und dort mal nachfragen, aber ich denke nicht das ich da eine verwertbare Auskunft bekomme.

Ich hoffe auf EUCH :dd1

L.G.
SchsiMobli

SchsiMobli
01.08.2005, 12:38
Hallo Bummelbea

In wie weit sollte ich es eingrenzen?

Eigentlich würde ich lieber an die See, aber über Bad Doberan habe ich nicht allzu gute Sachen im Forum gelesen, gibt es sonst noch was an der See?

Im Prinzip ist es eigentlich auch egal, ich will dahin wo man mir helfen kann! Und aus diesem Grund würde mich Eure Erfahrungen interessieren.

Bis jetzt favorisiere ich Bad Kreuznach und Oberammergau.

Ein Bekannter hat sehr gute Erfahrungen in Bad Füssing gemacht, er fährt dort alle 2 Jahre hin und sogar noch zwischen drin privat für ein paar Tage. Leider waren die Rückmeldung zu Bad Füssing in diesem Forum nicht so gut.

Es ist irgendwie ziemlich schwer was passendes zu finden, jeder empfindet es ja auch anders, aber ich will mich eigentlich nicht blind auf die Empfehlung der BfA verlassen.

Wieso kommst du darauf das wir hier Berge haben :confused:

L.G.
SchsiMobli

Bummelbea
01.08.2005, 12:44
In "Rehakliniken" gibt es ein Untertitel mit der Beschreibung von Bad Kreuznach!! Davon habe ich auch schon viel Gutes gehört, .... da gibt es noch mehr Beschreibungen in einzelnen Foeren.
An der See kenne ich mich nicht so aus, ... da mußt Du auf die Anderen warten, .... es werden ja nicht Alle im Urlaub sein?!?!?!

SchsiMobli
02.08.2005, 07:49
Morgen :)

In welchen Einrichtungen warst du denn schon zur Kur? Und wie hat es dir gefallen?

L.G.
SchsiMobli

Bummelbea
02.08.2005, 11:02
Hallöchen!!

Die beste Kur hatte ich in Überlingen am Bodensee!! Diese Einrichtung war die passendste für meine Knochen!! Und von der Umgebung auch einfach schön!! Aber ich glaube, sie ist nicht auf MB ausgerichtet!!