Vollständige Version anzeigen : Hallo Zusammen - bin neu hier
viviane2711
03.08.2005, 21:21
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen . Ich bin Ela, 41J alt und plage mich seid ca. 6 Jahren mit Morgensteifigkeit, starke Rückenschmezen in der Nacht, wechselnde Entzündungen der Sehnenansätze (Achillessehne, beide Ellenbogensehen, Fersenschmerz). Ich bin immer wieder zum Arzt da meine Beschwerden schubweise sich verstärkten. Habe in den Jahren alle möglichen Diagnosen erhalten : Zu faul um sich anständig zu Bewegen - Bandscheibenvorfall - Fibromyalgie - Hypochonder usw. Ihr werdet das sicherlich kennen. Nun bin ich vor 1 Monat von einem Rheumatologen zum CT geschickt worden - dort zeigten sich massive Anreicherungen in beiden Fußgelenken, Ellenbeugen, Lendenwirbelbereich , Hüfte und beiden Knien sowie in beiden Handgelenken und allen Fingergelenken. Daraufhin erhielt ich die Diagnose Fibromyalgie ??!!. Beim anschließenden MRT kam als Zufallsbefund jedoch der Bechterew heraus ( Diagnose gestellt vom Radiologen) so bin ich den letztlich in eurem Forum gelandet und kann kaum glauben, das es so viele gibt denen es geht wie mir und die irgendwie die gleiche Irrfahrt hinter sich haben . Ich finde mich hier in jedem Krankenbericht wieder...und habe ein AHA Erlebnis nach dem Anderen :-)))))).
Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt an eine Diagnosebestätigung komme. Mein Hausarzt ist zwar sehr bemüht aber leider nur Allgemeinmediziner. Kann mir jemand einen kundigen Rheumatologen im Großraum Bonn nennen? Ich komme aus der Nähe von Rheinbach .
Ich hoffe auf viele Antworten und............sorry, das ich Euch so volltexte - aber ich bin echt Happy soviele Leidensgenossinnen und Genossen gefunden zu haben !!!!!
liebe Grüße Ela
Hallo Ela,
ein **herzliches Willkommen in unserer Mitte**.
Da ich von Bonn aus sehr weit weg wohne kann ich dir leider nichts empfehlen.
Ich habe aber ein Suchmaschine speziell für Ärzte.