Vollständige Version anzeigen : Hallo Zusammen - bin neu hier
viviane2711
03.08.2005, 21:21
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen . Ich bin Ela, 41J alt und plage mich seid ca. 6 Jahren mit Morgensteifigkeit, starke Rückenschmezen in der Nacht, wechselnde Entzündungen der Sehnenansätze (Achillessehne, beide Ellenbogensehen, Fersenschmerz). Ich bin immer wieder zum Arzt da meine Beschwerden schubweise sich verstärkten. Habe in den Jahren alle möglichen Diagnosen erhalten : Zu faul um sich anständig zu Bewegen - Bandscheibenvorfall - Fibromyalgie - Hypochonder usw. Ihr werdet das sicherlich kennen. Nun bin ich vor 1 Monat von einem Rheumatologen zum CT geschickt worden - dort zeigten sich massive Anreicherungen in beiden Fußgelenken, Ellenbeugen, Lendenwirbelbereich , Hüfte und beiden Knien sowie in beiden Handgelenken und allen Fingergelenken. Daraufhin erhielt ich die Diagnose Fibromyalgie ??!!. Beim anschließenden MRT kam als Zufallsbefund jedoch der Bechterew heraus ( Diagnose gestellt vom Radiologen) so bin ich den letztlich in eurem Forum gelandet und kann kaum glauben, das es so viele gibt denen es geht wie mir und die irgendwie die gleiche Irrfahrt hinter sich haben . Ich finde mich hier in jedem Krankenbericht wieder...und habe ein AHA Erlebnis nach dem Anderen :-)))))).
Leider habe ich keine Ahnung wie ich jetzt an eine Diagnosebestätigung komme. Mein Hausarzt ist zwar sehr bemüht aber leider nur Allgemeinmediziner. Kann mir jemand einen kundigen Rheumatologen im Großraum Bonn nennen? Ich komme aus der Nähe von Rheinbach .
Ich hoffe auf viele Antworten und............sorry, das ich Euch so volltexte - aber ich bin echt Happy soviele Leidensgenossinnen und Genossen gefunden zu haben !!!!!
liebe Grüße Ela
Hallo Ela,
ein **herzliches Willkommen in unserer Mitte**.
Da ich von Bonn aus sehr weit weg wohne kann ich dir leider nichts empfehlen.
Ich habe aber ein Suchmaschine speziell für Ärzte.
Diese findest du HIER (http://www.bdrh.de/) und hier (http://www.arzt.de/Arztsuche/index.html)
Hier findest du auf jeden Fall etwas.
Schönen Gruss
Uwe
:o
liebe ela
auch von mir ein :) ganz herzliches willkommen:) . schön hast du hierher gefunden. den ärztemarathon kennen die meisten von uns. es ist wirklich hart, wenn man als hypochonder etc.. abgestepelt wird.
wenn du dir einen rheumatologen suchst, ist das sicher das beste. der kann dir am besten helfen. aber wundere dich nciht, wenn der wieder was anderes behauptet ;)
zur diagnose sicherung kannst du ein szinti machen, blut nehemen etc. aber das alles ist auch nicht eine ganz 100% sicherung der diagnose. aber deine symptome klingen für mcih ziemlich eindeutig nach bechti.
alles gute
india:)
Sonnenschein
03.08.2005, 23:12
Liebe Ela,:)
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Leider können die meisten hier eine solche Irrfahrt auf der Suche nach Hilfe bestätigen!
Einen Arzt kann ich dir leider auch nicht nennen!
Drücke dir aber fest die Daumen :dd1 , dass du einen guten Arzt in Wohnortnähe findest!
Wünsche dir dass du dich bei uns wohl fühlen wirst!
Gruss
Sonnenschein
Hallo Ela,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Die Diagnose des Rheumatologen ist ja irgendwie seltsam - Fibromyalgie wird doch eigentlich diagnostiziert, wenn man sonst keine Schmerzursache findet - und bei dir hat das CT ja wohl geleuchtet und das MRT dazu!!!! Ich würde sagen, besorge dir auf jeden Fall alle Bilder und die dazugehörigen Berichte, dazu alle Blutwerte der letzten Jahre und lege das dann einem anderen Arzt vor - vielleicht sogar in der ambulanten Rheumasprechstunde eines Krankenhauses. Ich kann dir zwar nichts in deiner Nähe empfehlen, nur in Bremen, aber du wirst sicher noch Adressen bekommen. Vielleicht findest du ja auch bei den Krankenhäuseren in deiner Umgebung eine Rheumasprechstunde.
Hast du vielleicht auch Hautprobleme, die in Richtung Schuppenflechte (Psoriasis) gehen? Deine vielen Probleme könnten auch eine Psoriasisarthritis sein, weil so viele periphere Gelenke betroffen sind... Die Behandlung wäre aber in etwa die gleiche wie bei MB. Aber vielleicht kann ein Hautarzt dann in die richtige Richtung lenken....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Ela,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN :knuddel: im Forum. Lass es Dir bei uns gut gehen.
Deine Geschichte ist vielen von uns bekannt - kommt leider sehr selten vor, dass die Diagnose gleich auf Anhieb gestellt wird. . Ich habe mir auch fast 5 Jahre einige Diagnosen anhören müssen, Psycho und "arbeitet zu viel"... waren u.a. auch dabei. Habe in den vielen Jahren auch einen Ärzteverschleiß hinter mir. :heul: Aber wenn das Kind eindlich einen Namen hat, weiß man mit wem man es zu tun hat und kann mit ihm oder manchmal auch gegen Ihn leben.
Ich kann Dir leider auch keinen Arzt nennen, bin zu weit von Dir weg. Aber drücke Dir alle Daumen, dass Du bald Klarheit bekommst. :dd2
Einen sonnigen Tag wünscht Dir
Charly
Hallo Ela
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei uns :knuddel:
Fühl dich wohl hier......alles andere wurde ja schon gesagt.
Hi Ela,
wilkommen in unser gemeinschaft. Das deine Euphorie nicht so schnell abklingt.
Und ich wünsch Dir das der Bechterew dich nicht zu dolle quält.
Gruß Guinnes
Hallo Ela,
schön dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich komme auch aus der Nähe von Rheinbach :) (Ramershoven). Ich bin bei Fr. Dr. Pick in Holzweiler und bisher sehr zufrieden, allerdings mußte sie bei mir keine Diagnose stellen. Sie nimmt sich jedenfalls sehr viel Zeit (mind. 30 Minuten) und die Erstuntersuchung dauerte damals über eine Stunde. Bei anderen Ärzten in Bonn dauert eine Untersuchung ca. 10 Minuten, wenn Du Glück hast. Sie ist in einer Gemeinschaftspraxis mit Fr. Märker- Alzer. Solltest Du genaueres wissen wollen kann ich Dir gerne noch einige Tipps geben. Wer ist denn Dein Hausarzt?
Viele Grüße
Jürgen
Berggeist
04.08.2005, 10:29
Hallo Ela,
schön das Du hier bist und hoffe das Du bei uns HILFE, TROST und FREUDE findest.
Wir haben fast alle eine lange Zeit benötigt bis wir die richtige Diagnose hatten.
Bummelbea
04.08.2005, 15:29
Hallo Ela!!!
Sei recht herzlich wilkommen in unserem Kreis!!
Ich hoffe, Du kannst Dich wohl fühlen bei uns!! Wenn Du Dir mal die Zeit nimmst und dich hier ein wenig durch die Beiträge liest, dann erfährst Du schon von anderen Leidenswegen und langjährigen Odysseen durch die verschiedensten Praxen!!
viviane2711
04.08.2005, 21:45
Euch Allen ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung:danke:
Graf Dracula@ Danke für die Links - sie haben mir schon sehr weitergeholfen!! :hoch:
India@ das Szinthi wurde schon gemacht, wo ja vor allem die großen Gelenke geleuchtet haben!:(
Sonnenschein@ Danke für die lieben Wünsche
Ulmka@ das mit dem KH hab ich mir auch schon überlegt - werde mir das aber wohl für den nächsten Schub aufheben - Schuppenflechte hab ich übrigens nicht, hatte ich auch noch nie Proleme mit !
Charly@ ich frag mich die ganze ZeiT wie Ihr an eine endgültige Diagnose gekommen seid?! :gruebel:
Sabine@ Danke für die Bonsai Grüße
Guinnes@ was den Bechterew anbelangt gehts mir im Augenblick "relativ" gut :o
Jürgen@ mein Hausarzt ist Dr.Saupe, Allgemeinmediziner, mit ihm bin ich sehr zufrieden, ihn erlebe ich als sehr bemüht und aufgeschlossen, außerdem auch der Naturheilkunde sehr zugewandt.Auf dein Angebot bzgl. der Rheumatologin komme ich gerne zurück- hab inzwischen den Eindruck das ich als Laie besser zum Bechterew informiert bin als die meisten Rheumatologen
Bergggeist@Danke für Dein herzliches Willkommen
Bummelbea@ hab hier schon viel im Forum quergelesen und find es ziemlich schrecklich was manch einer hier erlebt hat ! :trost:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.