Vollständige Version anzeigen : Konzentrationsprobleme
Steht ihr eigentlich auch manchmal auf und wißt nicht mehr, wie der normale Tagesablauf ist?
Meine Routine bricht dann einfach zusammen und ich kann mich aber auch nicht mehr zwingen mich zu konzentrieren.
In einer Sekunde beschließe ich, etwas nicht zu tun, zwei Sekunden später habe ich genau das gemacht oder umgekehrt. Manchmal denke ich, ich hatte sie nicht mehr alle.
Dann gibt es Tage, da läuft es wie geschmiert.
Hallo Kiruna,
auch ich kenne diese Eigenarten an mir zugenüge.
Liegt wohl gerade daran wie wir uns fühlen und wie es uns geht.
Am schlimmsten ist diese ganze Sache nämlich wenn dann auch
ein Schub gerade sein Werk beginnt.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:rolleyes: :rolleyes:
Claudia_1975
12.12.2003, 14:14
Hallo Kiruna,
das geht bestimmt vielen von uns so. Ich führe das auf den Schlafmangel bzw. dem schlechten Schlaf zurück.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Kiruna,
na das kenne ich nur zu gut. Dazu kommt auch das ich mich nicht mehr auf Bücher konzentrieren kann:confused: ...ich lese ein Buch und weiß nicht was eigentlich drin stand.
Und ich hab früher soviel gelesen ...geht einfach nicht mehr.
Liebe Grüße
Sabine
schnegge
12.12.2003, 21:59
hallo Kiruna,
da kann ich den anderen nur beipflichten. Gottseidank geht vieles bei mir völlig automatisch ohne darüber nachzudenken, allerdings muss ich mich in meinem Job konzentrieren, und da hab ich teilweise schon echte Problem. :rolleyes: . Wenn dann auch noch irgendwelche Behörden Änderungen beschließen, dann bekomme ich ne Krise, während ich versuche mir diese Neuerungen zu merken.
Besonders schade finde ich das aber auch mit dem Lesen, wie bei dir Sabine. Ich war auch mal eine Leseratte. Ich schiebe das aber noch so ein wenig auf zu viel Stress. Erst, war das Kind zu klein, dann war das Kind zu krank, dann kam der Hund und der Job, nu ist das Kind weg, aber Hund und Haushalt und Job und Sport ...
Wann will man denn dann lesen? Ich würde ein spannendes Buch auch nicht wieder aus der Hand legen.
Vielleicht sagt uns da einfach unser Körper die Grenzen an. Und wann hören wir auf ihn? :frage:
wenn er schmerzt, oder wenn wir uns nicht mehr konzentrieren können.
in diesem Sinne, wünsch ich allen ein schönes 3. Advendswochenende. Ich gehe morgen auf Weihnachtsfeier
Gruß
Margot
Hallo Kiruna!
Mit genau den gleichen Problemen habe ich auch zu kämpfen. Es kommt auch noch extreme Vergesslichkeit dazu, oft habe ich schon wieder vergessen was ich aufschreiben wollte, noch bevor ich Zettel und Stift holen konnte. Ich habe auch schon oft gedacht, ich Hab sie nicht mehr alle. Da tut es gut, wenn man liest das es auch noch andere gibt denen es genau so geht.
Gruß Olaf
Hallo zusammen:)
Na da bin ich aber erleichtert.
Hab mir auch schon gedacht, hey Anette du bist noch jung, du darfst nicht alle svergessen. Jetzt beruhigt mich das aber sehr.
Ich glaube jedoch auch, dass der Körper uns Signale aussendet.
Schönen Abend und einen ganz schönen Sonntag
Anette
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Beruhigung, daß es Euch auch so geht. Gerade das mit dem Lesen ist was ganz schlimmes für mich. Das ist mein ein und alles das Lesen.
Das mit dem Vergessen ist echt so eine Sache, ich habe eigentlich immer einen Stift in der Hand. Weil, bis ich den gefunden habe, weiß ich auch nicht mehr, was ich eigentlich aufschreiben wollte.
Das ist für den Rest der Welt manchmal sehr nervig.
Hallo Kiruna,
wie oft gehe ich den Keller und merke erst oben, was ich eigentlich im Keller wollte.
Das kennt fast jeder - oder ??! Aber wenn es einem net so gut geht, und jeder Schritt schmerzt, sind wohl bei mir auch weniger Gehirnzellen vorhanden.
Ich mache es so, dass ich alles wichtige am Eingang an einen Spiegel hänge. Alles was ich einmal aufgeschrieben habe, vergesse ich dann eh net.
Und gehe halt noch mal in den Keller und sehe es positiv, Bewegung tut einfach gut.
Ich denke immer, alles hat einen Sinn und versuche es positiv zu sehen - und das hilft wirklich. Man wird einfach gelassener, und vieles erledigt sich von selbst.
Kopf Hoch - Alzheimer haben wir noch nicht.
Evi
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.