PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt Ihr davon schon gehört?

Unregistriert
09.09.2005, 15:25
Mein Orthopäde hat mir zu einer OP am Rücken geraten. Und zwar sollen dabei die Nerven, die die Schmerzen verursachen durchtrennt, bzw. ausgeschaltet werden! Das hört sich angsteinflößend an, denn die Schmerzen sind dann vielleicht weg, aber damit doch auch, mein sicherstes Zeichen, wenn man zuviel oder falsches gemacht hat! Hat jemand von Euch schon von solch einer OP gehört oder sogar Erfahrungen gemacht damit? Ich würde mich sehr über Meinungen, Erfahrungen und Anregungen freuen!

Onkelbaer
09.09.2005, 15:37
Hi ! :)

also wenn Ich ehrlich bin würde ich mir sowas nicht machen lassen ! Mir wäre es zu gefährlich ! es gibt auch andere Mittel dazu um die Schmerzen runter zu drücken bzw. zu dämmen ;)

P.S. würde mich auch darüber genaustens informieren !! nicht nur von einem Arzt !

Viele Grüsse vom Onkelbaer

India
09.09.2005, 17:39
hallo

kannst du das etwas genauer beschreiben? hat die op einen namen? kann mir bis jetzt noch ncihts darunter vorstellen.:gruebel:

liebs grüessli
india:)

Aufrecht
09.09.2005, 18:17
Hallo "unregistriert"

ich hab von solche einer speziellen OP-Methode noch nichts gehört. Aber das heisst nix. Ich vermute fast, dass bei meiner OP wohl ähnliches passiert ist, gewollt oder nicht gewollt. Seit meiner OP bin ich WS-seitig schmerzfrei. Ich habe aufgescheuerte Fersen und habe Softasept zu Desinfektion aufgesprüht. Ich bin fast im Carré gesprungen, so hat das gebrannt. Mit dem identischen Mittel ist in der Klinik meine Rückenwunde eingesprüht worden. Ausser, dass es kalt war, habe ich nichts gespürt. Als die 4 Drainagerohre nach der Not-Op, 3 Wochen später, gezogen wurden, sagte der Arzt, jetzt tuts kurz weh. Ich warte heute noch auf den Schmerz. Aktuell, habe ich Gefühl im Rücken und Narbenbereich, aber weiterhin keine Schmerzen. Am 17., bin ich genau 8 Monate schmerzfrei! Ich möchte das Gefühl nicht missen!

LG

Michael