Vollständige Version anzeigen : Sakroiliitis
wichteli
14.12.2005, 09:47
Guten Tag
Ich Suche dringend Jemanden Der Auch An Sakroilitis Leidet!!!
Ich MÖchte Gerne Wissen Wie Es Ihnen So Geht Mit Dieser Krankheit. Und Ob Sie Teilweise Iv Geschrieben Werden Mussten, Und Was Ihr Arzt Dazu Sagt.
Bitte Meldet Euch!!!
Ich Danke Jetzt Schon Herzlich Und WÜnsche Allen Gute Besserung!
Liebs GrÜessli Wichteli
Ich habe eine Sacroiliitis.
Wenn sie aktiv ist, dann komm ich mir vor, als ob meine Hüfte und mein Becken auf Eiern getragen werden. Schmerzen sind breiig...
Meist ist die Sacroiliitis ein Anhaltspunkt für den MB.
Gruß
Andrea
Hallo!:)
Da bei mir ja im Befund auch eine Sakroilitis erwähnt wurde....
Was ist das nun eigentlich????
Ich dachte bis jetzt,das sei der "medizinische Namen" unseres Bechterew,eben eine Wirbelsäulenentzündung(WS-Rheuma)!?!?
Oder ist das was Eigenständiges?
Ich habe im akuten Stadium immer sehr starke,manchmal nachts unerträglich klopfende Schmerzen in der WS!Nach dem Schub beim Gehen oft das Gefühl,mir bricht die WS auseinander!
Dann wieder Tage,wo`s mir weniger weh tut!
Viele Grüsse,
Sonja!:)
Es ist etwas Eigenständiges..eine Kreuzdarmgelenkentzündung.
Hallo Lydia!:)
Dann sind diese tiefsitzenden Kreuzschmerzen auf diese Kreuzdarmgelenkentzündung herzuführen....????Nicht auf meinen Bechti????
Ich habe nämlich im Moment wieder ständig diese Schmerzen,die bis zu den Oberschenkeln ausstrahlen!
Viele Grüsse,
Sonja!
Bin zwar nicht Lydia...
man hat sehr oft diese Schmerzen, weil man ein Bechti ist...
Hallo Sonja,
die Sakroiliitis mit den tiefsitzenden Kreuzschmerzen ist fast immer der Anfang bei MB (bei mir auch) - und von den Kreuzdarmbeingelenken (=Iliosakralgelenken) wandert die Entzündung dann langsam die WS hoch.
Manchmal bleibt sie allerdings unten und nur auf dieses eine Gelenk begrenzt - dann ist es eben nur eine Sakroiliitis und kein MB. Sobald aber Wirbel oder auch andere periphere Gelenke befallen sind, ist es eine Spondylarthritis oder eben MB.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Lydia!:)
Dann hat das bei mir auch vor 15 Jahren mit einer Sacroilitis angefangen.Denn damals hatte ich "nur" diese tiefsitzenden,nächtlichen Kreuzschmerzen!
Dass das damals nicht auf dem Röntgenbild erkannt wurde!:gruebel:
Heute habe ich ja definitiv M.B.,auch klar im Röntgenbild sichtbar!Aber diese Sacroilitis muss wohl geblieben sein,denn dort schmerzt es trotz Versteifung kräftig!
Danke nochmals!
Liebe Grüsse,
Sonja!:)
Hallo Sonja,
um eine Sakroiliitis auf dem Röntgenbild zu sehen, braucht es schon ein sehr scharfes und kontrastreiches Röntgenbild und einen sehr erfahrenen Arzt... und auch dann ist es noch schwer! Viel besser kann man das im MRT sehen, aber vor 15 Jahren war die Technik noch nicht so weit....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
ja ich habe auch eine sakroilitis...mein Orthopäde hat voll den schock gekrigt als er meine Röntgenbilder sah- dann zum Rheumatologe usw. war vorher schon 3 Jahre tageweise schmerzhaft....je nach Aktivität. ich habe das auch gesehen ...diese ausgefressenen Ränder am Knochenrand....oh je ....doch der MRI hat noch besser die entzündungsstellen gezeigt. doch die Fugen sind noch offen....also noch eine Chance auf ne normale geburt bei einer schwangerschaft....ich habe gelesen man soll vor der schwangerschaft noch ein aktuelles Röntenbild machen lassen...damit man entscheiden kann ob Kaiseschnitt oder normale Geburt ne option sind. Kreuzdarmbeingelenkentzündung ist eine sache....obere HWS ist aber auch fies.... dazu noch mittelgelenke an allen 10 Fingern und achillessehnen oder Fußknochen oder kiefer usw. es wird nicht langweilig!!! Joane
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.