PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nach einem neuen Röntgenverfahren

lissi.t.
10.03.2006, 11:19
Ich bin auch der Suche nach einem neuen Röntgenverfahren, das in Innsbruck durchgeführt wird. Mein Vater ist MB erkrankt, die Erkrankung besteht schon seid Jahren wurde aber erst im Vergangenen Herbst endgültig diagnostiziert. Die ganze Familie ist unsicher und man sucht nach jeder Hilfe. Nun haben meine Eltern in einem Fernsehbericht etwas über eine Röntgenmethode gehört in der man Aufnahmen in Bewegung macht. Jedoch ist meine bisherige Internetsuche ohne Erfolg gewesen. Über jede Information die hilft bin ich dankbar! lg Lissi

Ulmka
10.03.2006, 23:14
Hallo Lissi,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Warum wollt ihr denn noch eine neue Röntgenmethode ausprobieren, wenn der MB schon sicher diagnostiziert ist? Diese neue Methode soll doch nur bei der Diagnose helfen - davon abgesehen ist sie noch im Experimentalstadium, so viel ich weiß, und deshalb gibt es auch noch keine dafür ausgebildeten Radiologen. Genaueres erfährst du dazu aber sicher, wenn du dich an die Klinik in Innsbruck wendest.

Wenn dein Vater so unsicher mit der Diagnose ist und wie er damit umgehen soll, wäre es sehr sinnvoll, wenn er ein Reha beantragen würde in einer MB-spezialisierten Klinik - ich kann z.B. Bad Kreuznach sehr empfehlen. Dort bekommt er einerseits gezeigt, was er gegen die MB-typischen Probleme machen kann, aber andererseits findet dort auch eine ausfürliche Patientenschulung zum Drumherum statt und er kann auch psychologische Hilfe in Anpruch nehmen, wenn er Hilfe bei der Verarbeitung der Diagnose braucht! Nicht zu vergessen ist dabei der Austausch mit anderen Betroffenen (da sind in Bad Kreuznach besonders viele MB'ler), damit er sieht, wie gut man mit MB leben kann!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia