PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Rheumatologin in Sachsen-Anhalt oder Thüringen

sonnenblume13
28.06.2006, 14:09
Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und möchte fragen, ob jemand eine Rheumatologin / einen Rheumatologen in Sachsen-Anhalt oder Thüringen kennt?
Ich suche für eine Erstdiagnose einen Arzt, der die typischen Beschwerden von MB nicht als "Überbelastung durch Gartenarbeit" abtut.
Ich bin 55 Jahre und habe seit über 20 Jahren Beschwerden im Bereich SID, jetzt sind noch Steifigkeit in den Fingern und Sprunggelenken, Probleme mit dem rechten Hüftgelenk, Schmerzen an den Fersen beim liegen im Bett ... usw. dazu gekommen. Mein Hausarzt sagt, ohne den Nachweis einer Entzündung im Blut liegt kein MB vor. Er sagt, das das Rhöntgenbild der SID einen breiten Spalt zeigt, was aber kein Grund für die Diagnose von MB sei.
Deshalb möchte ich mich gern bei einem Rheumatologen vorstellen.

Tobias B.
28.06.2006, 14:30
Hallo Sonnenblume!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Fühl Dich hier wohl und stelle so viele Fragen wie Du möchtest. Wenn Du dich hier einliest findest du auch schnell Hilfe zu vielen Themen die dich auch betreffen!

Zu Deiner Frage mit dem Arzt:

http://www.bdrh.de/vorauswahl.php?item=aerzte_landkarte&fokus=karte

Versuch es mal mit diesem Link. Der hat mir auch schon weiter geholfen und ist echt Klasse!

Grüße Tobias

sonnenblume13
28.06.2006, 17:08
Hallo Tobias,
danke für die URL, ich denke dass ich hier sicher etwas finden werde.
Es wäre natürlich noch besser, wenn mir jemand direkt eine Arzt empfehlen könnte, mit dem er/sie gute Erfahrungen gemacht hat.

Grüße Regina