Vollständige Version anzeigen : Erforderliche Angaben im Profil vervollständigen
Hallo,
der Bundesverband möchte, dass bis zum 28. Februar alle erforderlichen Angaben im Profil vervollständigt werden. Diese Information habe ich heute per E-Mail an alle Benutzer geschickt.
Viele Grüße
Rainer
Und wozu das, wenn man fragen darf? Nur weil der Bundesverband das möchte gebe ich noch lange nicht alle daten Preis, eine Begründung wäre nicht schlecht, ansonsten darf man mich gerne als User aus diesem Forum löschen.
So far.
*michi*
stephamo
21.01.2007, 17:40
Bei der mir zugesendeten Mail dachte ich, dass es eine Junk-Mail ist und sich jemand für den DVMB ausgegeben hat.
Außer dass bei mir die Telefonnumer fehlte und die Mitgliedsnummer des DVMB, war alles vollständig.
Könnte mir bitte einmal jemand erklären, welchen Teil der riesen langen Angabe mit Buchstaben und Ziffern die Mitgliedsnummer ist ? Denn alles paßt nicht rein.
Wenn diese Mitgliedsnummer auch verlangt wird, könnte es also sein, wenn jemand nicht Mitglied im DVMB ist, dass er/sie gesperrt werden ??? Ist das der Sinn der Aktion ???
Sehr geehrter michi,
die Gründe, und nicht einfach so, stehen im Anschreiben.
MfG
Ludwig Hammel
Hallo stephamo,
selbstverständlich können auch Nichtmitglieder auch weiterhin in diesem Forum mitmachen.
Die Mitgliedesnummer beginnt mit:
PM = Patient Männlich
PW = Patientin Weiblich
FM = Fördermitglied Männlich
FW = Fördermitglied Weiblich
Im Anschluß steht eine maximal fünfstellige Zahl
MfG
Ludwig Hammel
BingoInge
21.01.2007, 19:03
Sehr geehrter Herr Klute,ihre Anforderungen gehen mir doch etwas zu weit.
Nach einigem Lesen im Forum kann ich mich nicht durchringen, ihre Forderungen zu erfüllen. Bitte löschen sie meinen Account unwiederuflich und vorher meine geschriebenen Postings. Ihre Software sollte dazu in der Lage sein. Genauso sollte man auch die Möglichkeit haben, selbst dafür sorgen zu können. Vielleicht könnten sie ja diese Möglichkeit für nachfolgende Registrierte installieren. Ich glaube, dass ihre hohen Mitgliederzahlen nur auf diesen Mißstand und auf die eingeschränkte Möglichkeit ihres Forums, selbst etwas entscheiden zu können zurück zu führen ist.
Ich wünsche Ihnen ebenso ein gesundes Neues Jahr, wie sie es in der ersten Neujahrs mail beschrieben haben.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Ingo Walter
Berlin, am 21.Januar 2007
Von: "webmaster@bechterewforum.de"
Gesendet: 21.01.07 16:34:08
An: BingoInge@web.de
Betreff: Erforderliche Angaben im Profil vervollständigen
Hallo BingoInge,
bitte ergänzen Sie im Profil alle erforderlichen Angaben (alle Felder müssen
ausgefüllt werden), die Sie auf der Seite
http://www.bechterewforum.de/profile.php?do=editprofile
vervollständigen können. Das soll bis zum 28. Februar geschehen. Sie
bekommen dann im März einen Freischaltcode per Post zugeschickt, den
Sie dann an den Bundesverband per E-Mail zurück schicken. Bis dahin
bleibt der Account aktiv. Erst dann wenn wir den Freischaltcode nicht zurück
bekommen, wird der Account auf inaktiv gesetzt.
Es folgen noch eine weitere Information und ein Text von Ludwig Hammel.
Mit besten Grüßen
Rainer Klute
Zitat von heise.de:
Der besonders umstrittene Absatz im Telemediengesetz sieht vor, dass
die erfassten Anbieter künftig Informationen wie Name, Anschrift oder
persönliche Nutzerkennungen auch für Präventionszwecke herausrücken
müssen. Die Provider werden verpflichtet, "für Zwecke der Strafverfolgung,
zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden
des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes oder des
Militärischen Abschirmdienstes oder zur Durchsetzung der Rechte am
geistigen Eigentum und zur Gefahrenabwehr durch die Polizeibehörden
der Länder" die entsprechenden Daten weiterzugeben.
(Stefan Krempl) / (pmz/c't)
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
bitte haben Sie Verständnis, dass wir mittlerweile dazu übergegangen sind,
weitaus mehr an Informationen von Ihnen abzufragen, wie das bei anderen
Foren der Fall ist. Das DVMB-Bechterewforum ist sehr stark frequentiert,
worüber sich der Nutzer und selbstverständlich auch die DVMB sehr
darüber freuen.
Nachdem uns aber zur Kenntnis gekommen ist, dass dieses Forum ganz
gezielt von Personen seitens der Industrie zur Werbung zu benutzen,
sehen wir uns auch in Ihrem Interesse gezwungen, die umfangreiche
Abfrage und auch das Verfahren mit dem Freischaltcode per Post
durchzuführen.
Wir denken, dass die Nutzer des Forums nicht durch Personen, die sich
mit bis zu drei eigenen Adressen selbst unterhalten gestört werden sollten.
Dieses Selbstunterhalten wurde benutzt als Stimmungsmache,
Produktwerbung und unsere Produkte schlecht zu machen.
Wir garantieren Ihnen, dass die bei uns gespeicherten Daten nach dem
Datenschutzgesetz verwaltet werden.
Auf Ihr Verständnis hoffend, verbleibe ich
Ludwig Hammel
Geschäftsführer
Sehr geehrter Herr Hammel, sehr geehrter Herr Klute,
auch ich war über die Notwendigkeit weiterer Angaben verwundert.
Es ist aber total überflüssig, die Angabe einer Telefonnummer als zwingend vorauszusetzen. Nach meinem Kenntnisstand ist es Bestandteil des Hausrechtes die Angabe der eigenen Telefonnummer gezielt einzusetzen.
Ausserdem könenn Rückfragen auch schriftlich gestellt werden, sei es als Mail oder Brief - eine Telefonnumemr ist dafür nicht erforderlich.
uedeke :)
vorrauseilender Gehorsam, oder ist die Novelle des TDG schon verabschiedet und sind mit "Anbieter" nicht nur die Provider gemeint.
Egal, ich bin auch geneigt die weiteren Angaben insbesondere der Telefonnummer nicht weiterzugeben, auch die Adresse muß nicht jedes Board kennen.
*michi*
hallo allerseits,
sonst bin ich schon penibel im Offenlegen persönlicher Daten, doch die Gründe dafür sind für mich einleuchtend und ich hab gleich alles ausgefüllt.
Nach diesem -hoffentlich damit beseitigten- manchmal endlosen "Hickhack" und Animositätchen kanns ja nun besser (bleiben) werden...
Nur Mut
und Gruß,
Ich vermute trotzdem mal das die ganze choose noch nicht gegessen ist.
Heise Online News vom 18.01.2007:
Verfassungsbeschwerde gegen neues Telemediengesetz angekündigt
was hier verabschiedet wurde ist sonnenklar, und es ist sonnenklar welche Lobbisten sich hier durchgesetzt haben. Datenschutz? Fehlanzeige.
Ich persönlich werde mich bei jedem Forum abmelden, das die herrausgabe persönlicher Daten wie Adresse und Telefonnummer verlangt. Ist ja noch schöner wenn in Zukunft jeder Hans und Franz mit dem Hinweis auf mögliche Urherberrecht oder sonstiger verletzter Schutzrechte an persönliche Nutzerdaten kommt, ohne das es dazu einen richterlichen Beschluss gibt, also werde ich in Zukunft das Internet nur noch passiv nutzten. Ade Foren, Ade schöne neue Welt.
Ergo ist meine Zeit hier abgelaufen.
Mein Account darf hiermit gelöscht werden.
*michi*
hi michi,
nun mal nichts überstürzen please. ich werde mich den neuen geflogenheiten auch nicht hingeben und noch mehr persönliche daten herausgeben. man wiird ja mittlerweile echt zur gläsernen figur...
aber wenn der dvmb erstmal sieht wieviele user sich dagegen aussprechen werden sie vielleicht umschwenken.
für mich ist der dvmb auch kein provider sondern insbesondere hier ein forumbetreiber welcher doch eigentlich von dieser pficht her ausgenommen sein sollte. und die spamgheschichten gehen mir persönlich am hintern vorbei. dann sollen sie ihr forum sicherer machen.. halt besser absichern. ich persönlich mache das privat ja schliesslich auch um nicht zugemüllt zu werden.
wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich um aufklärung.
ansonsten heisst es jetzt abwarten und hoffen das es viele user genauso sehen wie micha, uedecke, bingoinge und ich.
liebe grüße
laface (der die hoffnung noch nicht aufgibt)
wasauchimmer
21.01.2007, 22:04
auch ich bin etwas verwundert. meine daten sind - bis auf die telefonnummer - alle angegeben. und meine telefonnummer werde ich definitiv NICHT bekanntgeben. wenn dies zum ausschluss aus diesem forum führt: schade, aber nicht zu ändern.
viele grüße, claudia
Uli Dörwald
21.01.2007, 22:43
Sehr geehrter Herr Hammel,
Sie schreiben:
-Nachdem uns aber zur Kenntnis gekommen ist, dass dieses Forum ganz
gezielt von Personen seitens der Industrie zur Werbung zu benutzen,
sehen wir uns auch in Ihrem Interesse gezwungen, die umfangreiche
Abfrage und auch das Verfahren mit dem Freischaltcode per Post
durchzuführen.
Das finde ich hochinteressant und das würde auch sicher viele Andere hier interessieren. Ist es möglich das wir hier im Forum darüber informiert werden welche Industrie hier welche Werbung plaziert hat, damit man auch künftig gefeit ist und weiss wie eine sogenannte Information zu bewerten ist.
Weiterhin schreiben Sie:
-Wir denken, dass die Nutzer des Forums nicht durch Personen, die sich
mit bis zu drei eigenen Adressen „selbst unterhalten“ gestört werden sollten.
Dieses „Selbstunterhalten“ wurde benutzt als Stimmungsmache,
Produktwerbung und unsere Produkte schlecht zu machen.
Es ging anfänglich um eine Mehrfachposterin deren Sonnenstrahlen hier viel Schatten verursacht haben. Meine Petitionen sie zur Ordnung zu rufen hatten vorerst nicht gefruchtet. Erst als begnadetere Nachahmer ihr den Spiegel vorhielten und ihr unseliges Treiben parodiert haben hat die DVMB eingegriffen. Zwar hat der dornige Vogel immer noch nicht sein letztes Lied gesungen, aber er schweigt immerhin. Ich denke das ist auch ihr und Rainers Verdienst, dafür möchte ich mich bedanken. Es ist eine wohltuende und produktive Ruhe im Forum entstanden. Eine Sachlichkeit die manchmal zu wenig Ecken und Kanten hat, aber sei es drumm.
Ich will hoffen, das diese Massnahme andere Absichten verfolgt als nur den Herrn aus Berlin in seine Schranken zu weisen. Die sich jetzt schon abzeichnenden Kollateralschäden sind doch ganz offensichtlich: Noch mehr wertvolle alte Mitglieder wenden sich ab. Ist es das Wert?
Ich würde mir mehr Toleranz und Souveranität in diesem Forum wünschen.
Z.B. konnte ich Rainers Argumente bei der Sperung von Roller-Rolf, dem selbsternanten AntibiosePabst begrenzt folgen, fand es aber doch eine Verarmumg und hätte dem Forum zugetraut das Problem intern zu lösen.
Rainers Privatforum, (welches ich zeitweilig für überflüssig hielt in Sachen MB) hat aber prima demonstriert wie man den Mann auch sachlich kaltstellen kann. Es geht doch!
Ich finde diese restriktiven Massnahmen kontraproduktiv. Ich glaube man kann die Industrie und die Werbung enttarnen. Da haben wir alle viel mehr davon und es würde uns immunisieren gegen deren Versprechungen und Verlockungen.
Auch mit den meist harmlosen Trollen und Komikern sind wir bislang klar gekommen. Ab und zu ist eine Ablenkung beim gezielten Kampf gegen den MB auch ganz nett und willkommen. Finde ich.
MfG
Uli Dörwald
hallo,
da ich schon lange mitglied in der dvmb bin und dieser die geforderten daten schon bekannt sind, war für mich das ausfüllen des formulars kein problem.
allerding kann ich mir vorstellen, dass die massnahmen auch leute verschrecken. nicht jeder ist bereit seine identität offenzulegen. das ganze hat ja auch was mit vertrauen zu tun. ich habe das vertrauen in die dvmb, sonst wäre ich nicht so lange mitglied (weiss jetzt gar nicht genau seit wann, könnte 1991 gewesen sein).
ob das ganze rechtlich notwendig ist kann ich nicht einschätzen.
Hallo
Also ich finde das Fadenscheinig. Erstmal wer garantiert mir das nicht meine Persönlichen Daten in irgendeinem Rechner zu eigenen Zwecken benutzt werden. Das andere ist doch doch das Thema Sicherheit. Wenn ich meine Daten ihnen überlasse, was passiert damit, und wenn ich bedenke das geschulte Leute ( Hacker) Bei Bill Gates, USA Verteidigungsministerium usw. waren. Dann können sie mir nicht garantieren das gerade bei ihnen meine Daten sicher sind. Das was mich noch ärgert, ist ganz einfach. Bisher ist das, das einzige Forum was so etwas möchte. Ich schreibe noch in anderen Foren nicht nur MB. Abschaffung von Nickname wäre dann auch dran. Und wer werbung macht für etwas ist wohl leicht rauszufinden. ! Kann also das nicht nachvollziehen. Ich bin nur sehr selten zu hause. Daher ist auch ein Freischaltkot per post unsinn. Hier wird nichts verkauft, versteigert, oder soll etwar.??? Bei EBAY und AMAZON ist das alles OK aber nicht hier!
PS interessant wie bitte soll die Selbstunterhaltung gehen. Ich schreibe etwas und antworte mir selber unter anderem nahmen. ! super gut. Desweiteren hat doch so oder so jeder so eine Identnummer der ihn ausweist. Mein eindrück da geht es um andere Interesssen! Oder man versicht auf regenwürmer mit 20T Bomben zu schießen. Treffen tun die !!! Na, ja bischen verlust ist ja immer. Schönes gutes Forum. Aber eben so nicht!
Maiglöckchen
29.01.2007, 10:52
Guten Morgen,
auch mir gehen die geforderten Angaben gegen den Strich und ich überlege noch, ob ich bleibe. Gerade in letzter Zeit lese und schreibe ich wieder gern in diesem Forum, wenngleich auch mir die von Uli erwähnten Ecken und Kanten etwas fehlen. Es wäre einfach schade, wenn sich durch die geforderten Angaben viele Mitglieder hier verabschieden würden.
Maiglöckchen
Hallo,
solange die persönlichen Daten nicht von jedem eingesehem werden können, erfüllen sie doch den geforderten Zweck, ohne zuviel "Öffentlichkeit!"
Herzliche Grüße aus Hessen:)
Harald
Also...ich habe kein Anschreiben bekommen...obwohl mir Daten fehlen..Sortiert man so auch aus...ist ja sicher "keine " Absicht.
Egal...dann einmal löschen bitte.....wie ich den Web kenne, macht der das auch prombt.
War ne nette Zeit und ..man kann ja wieder kommen....
Gruß
Andrea
Olli_Muc
29.01.2007, 18:30
Ich habe auch kein Anschreiben bekommen...und finde es auch ein bißchen merkwürdig und dreist, dass das jetzt gewünscht wird.
Mich bitte auch einmal löschen, danke.
Bis irgendwann dann mal wieder. Laßt es euch gut gehen.
Gruß Olli.
Hallo Harald
Mir wäre es ja egal mit den Daten, wenn von vorherein klar wäre wer schreibt. Ich bin ich einigen Foren auch unter meinem Echten Namen. Nur merkwürdig finde ich eben, wer behält die daten, was passiert damit, wer hat zugriff. Und genau bei dem punkt gehts es eben daneben. Es gibt einfach zuviele gute ( Hacker ) die in der Lage sind alle möglichen daten zu bekommen. Lustiges Beispiel. bin umgezogen. nur Amt wuste davon. Nur merkwürdig das alle versandhäuser, usw. neue prospekte mit neuer Adresse
schneggel75
30.01.2007, 00:03
Mich bitte auch löschen, so was mach ich nicht mit.
Claudia
Liebe Claudia,
schade, dass Du so spontan alles aufgibst!:gruebel:
Gute Teilnehmer in diesem Forum verliert man nur ungern!
Vielleicht lässt Du einfach etwas Zeit vergehen und kommst möglichst bald wieder in dieses Forum. Es geht doch um uns, Patienten, die einander brauchen durch Rat, Trost und emotionalen Beistand in unserem Alltag. Auch um mit dieser Krankheit zu leben!:rolleyes:
Herzliche Grüße aus Hessen:)
Harald
Hallo zusammen,
schade, daß hier wieder einige Leute sich verabschieden wollen.
Allen alles Gute
Uedeke :)
Hallo
Warum setzt sich der Vorstand nicht hier mit uns auseinander? Warum wird mit uns hier nicht gesprochen? Jeder der hier etwas Äußert hat auch ein recht auf eine antwort!!!!!!!!!!!! Wie wäre es mit einer Umfrage? Aber wie ich sehe gibts auch hier das wort Demokratie nicht. Offe das es noch menschen gibt die wissen das es keine Pizza auflage ist. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es wäre einfach schade wenn so viele wichtige benutzer gehen oder gegangen werden. Sollte aber sich wieder nichts tuen so werde ich dann auch gehen.
Hallo zusammen.
@Olli Muc, die Emails mit der Bitte um Ergänzung wurden am 21. Januar verschickt und ob Leute, die sich nachträglich angemeldet haben, auch eins bekommen haben, weiss ich nicht.
@ Andrea, vielleicht ist Dein email irgendwo stecken geblieben.
@ Panda, auch wenn ich Deine Bitte nachvllziehen kann glaube ich nicht, daß sich der Vorstand hier mit uns auseinandersetzt. Letztendlich stellt die DVMN hier dieses Forum als Grundlage zur Verfügung und kann die Bedingungen festlegen, zu denen er dieses tut.
Nichtsdestotrotz allen alles Gute
Hallo zusammen,
nur zur Information:
dass diese Form der Anmeldung im Forum kommen würde, wurde vom DVMB schon im Sommer nach den großen Querelen beschlossen (wo sich wirklich einige User unter mehreren Nicks angemeldet hatten um dann gemeinsam über andere User herzuziehen...). Um so was in Zukunft zu verhindern, erfolgt jetzt die Anmeldung mit Adresse. Ich habe mich schon gewundert, warum das so lange gedauert hat....
Und wem tut es weh, wenn der DVMB in irgendeiner Schublade die Adresse gespeichert hat (mehr ist es ja nicht!)? Mir nicht, meine Adresse hat er eh schon....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
guten morgen,
@Ulmka
Und wem tut es weh, wenn der DVMB in irgendeiner Schublade die Adresse gespeichert hat (mehr ist es ja nicht!)? Mir nicht, meine Adresse hat er eh schon....
woher willst du bitte wissen was mit deinen daten passiert? ich werde für mich in meiner freien meinungsäusserung erheblich eingeschränkt.
nur kleines beispiel:
ich werde kein medikament mehr erwähnen dürfen ohne mit einer klagewelle überhäuft zu werden. eine anfrage beim dvmb genügt oder wie?
es gibt bestimmt noch viele andere gute gründe seine persönlichen daten nicht herauszugeben.
ich bin nicht bereit in zukunft noch weiter in diesem forum eingeschränkt zu werden.
die begründung spammer, doppelnicks etc. kann ich nicht nachvollziehen. viele admins sind jedenfalls in der lage ihre foren besser zu schützen.
aber einen 100%gen schutz gibt es eh nicht.
euch führung vom dvmb muss klarwerden.
wenn ein "störer" dem forum schaden will, macht er es auch mit dieser neuen regelung. ein "störer" lacht über diese massnahme.
es wird ein leichtes sein, sich jederzeit mehrere identitäten zuzulegen. schon mal darüber nachgedacht? eventuell zieht dieses forum durch diese massnahme noch mehr chaoten auf sich, die sich dann einen spaß daraus machen. wenn eine hackergemeinde erstmal geweckt wird...
ich will nicht weiter darüber nachdenken.
nun gut, wenn es hier nicht anders geht bin ich halt weg. viele erfahrene user sind ja leider schon vor einigem monaten gegangen. seitdem ist es viel ruhiger hier geworden. mit ruhig meine ich: es wird kaum etwas geschrieben. ich vermute wenn das wirklich vom dvmb durchgezogen wird gibs hier eh nicht mehr viel zu lesen. ich werde einige von euch vermissen.
kleiner ironischer vorschlag:
vielleicht sollte mal per paypal noch ein eintrittsgeld für das forum verlangen.
so, nun könnt ihr auf mich einprügeln.
herzliche grüße
laface
Uli Dörwald
31.01.2007, 11:27
Hallo Laface,
ganz so schlimm ist ja auch nicht: Ich habe immer wieder die Dinge angepriesen, die mir helfen, wer sie herstellt, wo man sie kaufen kann. Egal ob Mineralwärmekissen von Pino, Fango von Tschibo, Moor von Aldi. Ich und viele Andere nennen laufend Namen von Produkten, die sie kennen oder kennenlernen wollen. Ich habe mich vor und hinter (PN) den Kulissen mit den Großkopfeten gezofft. Ich habe Tipps und Tricks verraten wie man von der KK die Mittel bezahlt bekommt, die man haben will und nicht die, die die sie bezahlen wollen.
Weder von der DVMB noch von der DKV bin ich rausgeschmissen worden, bislang.
Das Problem mit dem Doppelposten ist ein hausgemachtes, liebe Lydia, das weisst du besser als ich, denn die erste mir bekannte Doppelposterin wurde mit Wissen von oben geduldet, wenn nicht gar protegiert. Erst als die DVMB nach mehrmaligen Aufforderungen aus dem Forum das Problem NICHT gelöst hat, haben meines Wissens 4 genervte, humorige andere Doppelposter Gleiches mit Gleichem vergolten. Es hat genützt und einigen hat es so viel Spaß gemacht, das sie es wohl auch übertrieben haben. Nach forumsinternen (nicht von oben!) Zurechtweisungen haben sie von ihrem Lustigen (Für manche Nervigem) Tun abgelassen und haben sich als Einfachposter anonym etabliert. Das scheint den Herren da oben aber nun nicht mehr recht zu sein und dem soll endgültig ein Riegel vorgeschoben werden. Da wird meineserachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ich bin ganz sicher das Laface recht hat: Sie werden fürderhin einen Weg hier rein finden und weiterhin friedlich mit uns kommunizieren.
Diese ganze Aktion ist gegen 3-4 Personen gerichtet, aber sie trifft viel mehr. Wie gesagt: Es wird Kollateralschäden geben, und einen Pyrrhussieg.
Tut mir leid, Laface: Von mir gibts keine Prügel:)
Liebe Grüsse
Uli
wasauchimmer
31.01.2007, 15:34
hallo laface,
auch ich gebe dir recht bezüglich dem anderen weg, den "die" finden werden. gerade erlebe ich es am beispiel eines anderen forums. dort muss auch jeder alle daten (richtigen daten) von sich preis geben. seit ein paar wochen wird das forum zugemüllt mit spam-nachrichten, dass allen das hören uns sehen vergeht. wenn ich da reingehe hab ich immer an die 100 neuen beiträge (innerhalb weniger stunden), allesamt nur spam. die betreiber sind nur noch mit löschen beschäftigt, während die IT versucht, das problem zu lösen.
viele grüße, claudia
Hallo
Ich schreibe zur zeit in 4 Verschiedenen Foren. nirgens so ein affentheater!!!!
Es mag jasein das das Forum von oben gegründet wurde. Nur schreiben lesen , hilfe usw geben wir hier im Forum. nicht die oben!!!!!!!!! Ich kann uli und lafac nur zustimmen!!!!! Eines wollen wir doch wohl auch mal klipp und klar stellen. Es gibt wirklich überhaupt keine 100% sicherheit für irgendwas!!!!! Der Fälschungssichere Perso oft gefälscht, Geld oft gefälscht, Super hohe sicherheit in Banken Verteidigungsministerium/ microsoft Hacken bekamen zutritt. Nicht mehr regeln und grenzen usw macht etwas sicherer. Und zu der Adresse es gibt doch die Möglichkeit offiziell Zwei Adressen zu haben. Wer will das Kontrolieren. Für mich gehts da vielleicht um was anderes. Das andere was michz sehr erschreckt ist, Das wenn ich regeln aufstelle muss ich auch so viel korage habe sie öffendlich zu discutieren. Was nicht passiert. Führ mich bleibt das, das wort Demokratie nicht mehr ist als eine Frasse oder Ilosion! Schade. Grad wir deutschen würde sehr gut daran tun uns gerade in kleinen Dingen immer wieder in Demokratie und discusion zu üben. Oder reicht die erinnerung nur 10jahre zurück. Ich finde es nur schade. Das was ich hier im kleinen Erlebe ist nur die miniausgabe der Welt in Deutschland. Demokratie, mitbestimmung Hilfe, Rücksicht usw. Sind leider immer mehr auf dem Rückmarsch. Was aber viel schlimmer ist, das doch viele Menschen nicht begreifen das sie verantwortung für sich und andere Übernehmen müssen. Wieso ist das mein Kind was da um 23 uhr auf der straße sitzt, usw. Schade es gab mal so gute ansätze anfang der 80. Ich habe zwar meine Adresse eingegeben aber werde mich trotzdem dagegen sperren und halte mir offen das doch gute Forum auch zu verlassen. Nicht nur wegen der Daten sondern fast eher wegen der Mangelnden Demokratie und dem Fehlenden miteinander zwischen oben und uns. Wo es um so viel Persönliches geht wie hier erwarte ich erstens Disckretion und ein besonders liebevollen Demokratischen umgang mit ein ander. Wenn ihrgend jemand da oben weiß wer ich bin was ich schreibe wer gibt mir die sicherheit das derjenige 100% mit den Infos umgeht und nicht dieses warum auch immer woanders Preis gibt! Wir sind alles Menschen wir und die da oben!!
Hallo,
ich bin beunruhigt , was soll das? Anderswo geht das auch ohne.
Ich kann viele Meinungen hier nachvollziehen, andere nicht.
Denkt mal an Beiträge, als man sich über Versicherungen und Renten und andere "Amtsdinge" unterhielt.
Das sind wichtige Themen, die des Austauschs bedürfen! Keiner hat den Überblick über die ganze Themenpalette, aber das wird dann nicht mehr gehen.
Kritische und politisch zweifelhafte Äusserungen sind damit gleich gefährlich. Keiner kann mehr seine Meinung offen sagen und evtl. auch eines besseren belehrt werden.
Unsere Erkrankung bringt nun mal auch jede Menge Probleme mit den "Oberen" mit sich. Sobad hier alle Daten offen liegen kann man auf Ärger gleich warten.
Gruß Kira, die zu ehrlich ihre Meinung sagt um sich transparent hinstellen zu lassen.
Ich habe schon im Fokus gestanden, ich brauch das nicht nochmal.
ach ja und noch was ...
Irgendwo oben hab ich was gelesen, warum hier keine Umfrage gemacht wird.
Glaubt denn jemand, dass das jemanden von oben interessiert, ob wir paar Leutchen hier Männeckes machen, weil uns das mit der Datenpflege zu weit geht?
Wer nicht mitspielt wird gekickt, wie überall. Mitläufer haben einen fetten Vorteil. Sie leben ein Leben ohne Höhen und Tiefen.
Für den Fall, das Herr Hammel oder Herr Reuter etc. mitlesen:
Sicher gehen Sie mit ihren Daten auch, grade im iNet, vorsichtig um. Wenn die Notwendigkeit gegeben ist, sichert man uns vertraulichen Umgang zu?
Kann der gewährleistet werden?
Was ist mit den Leuten, die nicht angeschrieben wurden um ihre persönlichen Angaben offen zu legen? Ist das ein Irrtum? Gibt es zweierlei Mass?
Einen ruhigen Abend wüscht Euch
Kira
Hallo Kira
Ich war das mit der Frage warum es keine umfrage gibt. Mir war schon klar. das es keine gibt. mir ging es nur um den Zweck des nachdenkens. Interessant ist und bleibt. Das es keine Reaktion gibt! Nicht wie dieDaten gespeichert werden wo usw. Keine Antwort ist eben auch eine antwort. Ich bleibe bei schade. Noch etwas. Es geht überhaupt nicht darum Infos über sich preis zu geben weil man das für sich als gefährlich einstuft. mir jedenfalls nicht sondern weil ich erstens meine daten nur von mir herraus rausgebe und weil ich nicht weiß wofür und warum daten von fremden menschen gebraucht werden. Ich mache InternetBänkig, Kaufe und verkaufe bei Eaby usw. Dort ist es mir klar warum. und ich weiß auch warum die meine daten brauchen. Aber hier??????????????? Aber was solls
So ist es nun mal.
liebe Grüße
Ich bin auch nicht daFüR HIER MEINE dATEN PREISZUGEBEN , MIR LEUCHTET ES NICHT EIN WOZU , AUSSERDEM WAR OHNE dATENPREISGEBUNG JA SCHON GENUG wIRRWARR UND aERGER HIER.
Gibt man seine Identitaet preis mit Adresse etc , kann man bestimmt hier nicht mehr frei seine Meinung äussern , ohne wARNUNGEN ETC ZU BEKOMMEN
iCH BIN DAFUER , DASS WIR ALLE IN EIN NEUES fORUM UMZIEHEN !!!!
WER MACHT MIT ??
LIEBE gRUESSE
tANAH
Porkylein
02.02.2007, 01:51
Hallo zusammen :),
ich habe eure Thread aufmerksam gelesen. Mir ist da einiges aufgefallen
Ulli:
Das Problem mit dem Doppelposten ist ein hausgemachtes, liebe Lydia, das weisst du besser als ich, denn die erste mir bekannte Doppelposterin wurde mit Wissen von oben geduldet, wenn nicht gar protegiert. Erst als die DVMB nach mehrmaligen Aufforderungen aus dem Forum das Problem NICHT gelöst hat, haben meines Wissens 4 genervte, humorige andere Doppelposter Gleiches mit Gleichem vergolten. Es hat genützt und einigen hat es so viel Spaß
...... es war einmal. Damit fing es an.
Ulli überlege einmal wie es damals war, denn es war nicht ein "weibliches Regenwetter", die hier als erste doppelt gepostet hat, sondern die ganze Sache begann mit einem männlichem User.
Aber langsam könnte diese Sache einmal ruhen. Ich glaube nicht, das du es nötig hast diese Sache immer wieder auf den Tisch zu bringen. Aktuellere Fälle wären auch für unsere "Neuen" interessanter.
Diese ganze Aktion ist gegen 3-4 Personen gerichtet, aber sie trifft viel mehr.
Da möchte ich dir nicht widersprechen, aber leider haben wir als Gruppe versagt. Wir müssen einschreiten. Auch für uns gibt es Mittel und Wege diesen Usern den Abschied von diesem Forum leicht zu machen!
Kira:
Denkt mal an Beiträge, als man sich über Versicherungen und Renten und andere "Amtsdinge" unterhielt.
Das sind wichtige Themen, die des Austauschs bedürfen! Keiner hat den Überblick über die ganze Themenpalette, aber das wird dann nicht mehr gehen.
Kritische und politisch zweifelhafte Äusserungen sind damit gleich gefährlich. Keiner kann mehr seine Meinung offen sagen und evtl. auch eines besseren belehrt werden.
Ich bin schon oft von Ärzten auf diese Thread angesprochen worden. Die meisten Ärzte haben auch das Hintergrundwissen über diese Personen.
Beispiel:
ich kenne einen Arzt, der hat einem User aus diesem Forum die Behandlung abgelehnt auf Grund seiner Äußerungen (üble Nachrede über diesen Arzt)
Es gibt die unterschiedlichsten Berufsgruppen, die hier kontinuierlich lesen und auch die persönlichen Daten einzelner User haben.
Dieses bedarf in unserem Zeitalter keine Anstrengung mehr!
Was ist mit den Leuten, die nicht angeschrieben wurden um ihre persönlichen Angaben offen zu legen? Ist das ein Irrtum? Gibt es zweierlei Mass?
Kira, ich bin mir sicher, das hier nicht mit zweierlei Maas gemessen wird.
Wie Uedeke schon sagt, ist hier etwas nicht ganz reibungslos gelaufen.
Ich bin mir sicher, das der Vorstand dieses schnellstens revidieren wird.
Es wäre schön, wenn sich Gedanken darüber gemachen werden, wie der Vorstand unterstüzt werden könnte!
Es wäre schön, wenn sich Gedanken darüber gemacht werden, wie die Gruppe sich verhalten sollte und ihre eigenen Regeln zusätzlich aufstellt, um in Zukunft ihre Probleme selbst zu lösen und nicht immer gleich nach "denen da oben schreit"!
Wer dieses Forum verlässt, dem wünsche ich alles Gute und sage schon einmal Tschüß
Porkylein
02.02.2007, 02:01
Hallo zusammen :),
ich habe eure Thread aufmerksam gelesen. Mir ist da einiges aufgefallen:
Panda:
Es geht überhaupt nicht darum Infos über sich preis zu geben weil man das für sich als gefährlich einstuft. mir jedenfalls nicht sondern weil ich erstens meine daten nur von mir herraus rausgebe und weil ich nicht weiß wofür und warum daten von fremden menschen gebraucht werden.
Im Internet ist es Standart geworden die persönlichen Daten abzufragen.
Auf nur noch ganz wenigen, seriösen Seiten kann sich eingeloggt werden, ohne seine persönlichen Daten "preis" zu geben.
Wie wäre es mit einer Umfrage?
Warum soll der Vorstand eine Umfrage starten? Wir alle sind hier nur Gast.
Als Gast hat ein jeder die Regeln der Gastgeber zu akzeptieren und diese zu befolgen. Diesen Regeln muss ich im Vorfeld zustimmen, sonst bekomme ich keine Freischaltung.
Ich habe die Wahl: ja oder nein.
Also kenne ich die Regeln
Beispiel: Dieses erwarte ich auch privat von meinen Gästen. Würde jemand seine Schuhe auf meinen Tisch legen, weise ich ihn darauf
hin. Ändert er dieses nicht - darf er gehen.
So einfach sind die Spielregeln. Simpel und verständlich, klar und deutlich für Jedermann/ Jederfrau.
Nicht nur wegen der Daten sondern fast eher wegen der Mangelnden Demokratie und dem Fehlenden miteinander zwischen oben und uns. Wo es um so viel Persönliches geht wie hier erwarte ich erstens Disckretion und ein besonders liebevollen Demokratischen umgang mit ein ander
Den erwarte ich auch. Leider tut es mir oft in der Seele weh, was einige Menschen davon halten.
Auch hier im Forum. Dieses wird laut kund getan.
Wir alle gestalten dieses Forum. Die Spielregeln sind allen bekannt - und doch versuchen immer wieder einige diese zu hintergehen. Da sind wir als Gruppe gefragt, aber leider "springen immer wieder Menschen auf diesen Zug" und schon ist hier eher ein Krieg zu sehen als eine Demokratie. Nicht der Vorstand hat diesen Krieg veranstaltet sondern diese Gruppe. Immer noch hat jeder einzelne die Wahl zu bleiben oder zu gehen.
Mit einer Gruppe diskutieren, die sich untereinander nicht toleriert und akzeptiert ist ein "Faß ohne Boden".
Diese Diskussionen (falls es eine sein sollte - Definition des Wortes?) könnte in diesem Forum Jahre dauern!
PS interessant wie bitte soll die Selbstunterhaltung gehen. Ich schreibe etwas und antworte mir selber unter anderem nahmen. ! super gut. Desweiteren hat doch so oder so jeder so eine Identnummer der ihn ausweist.
Jeder User hat die Möglichkeit auf mehreren PC´s gleichzeitig zu chatten!
Lustiges Beispiel. bin umgezogen. nur Amt wuste davon. Nur merkwürdig das alle versandhäuser, usw. neue prospekte mit neuer Adresse
Wenn du den Behörden nicht schriftlich untersagst, das deine Daten nicht weitergegeben werden dürfen, werden diese an jeden der sie haben möchte, verkauft.
Es wäre schön, wenn sich Gedanken darüber gemachen werden, wie der Vorstand unterstüzt werden könnte!
Es wäre schön, wenn sich Gedanken darüber gemacht werden, wie die Gruppe sich verhalten sollte und ihre eigenen Regeln zusätzlich aufstellt, um in Zukunft ihre Probleme selbst zu lösen und nicht immer gleich nach "denen da oben schreit"!
Wer dieses Forum verlässt, dem wünsche ich alles Gute und sage schon einmal Tschüß
Uli Dörwald
02.02.2007, 13:30
Hallo Birgit,
besten Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Offensichtlich weisst du mehr als ich, aber wer war der Doppeluser vor DornenSchein/SonnenVogel, oderso??? Kann auch per PN sein.
Was heisst hier 'Ausgraben'?? Ist denn deineserachtens keine Kritik erlaubt? Wenn du meinen Beitrag genau liest, wirst du auch Lob finden. Es ist ja was passiert! Besser spät als gar nicht.
Aber ich wollte bei der Aufarbeitung der Vergangenheit nichts Falsches sagen. Wenn mir Informationen fehlen, dann lass ich mich gerne belehren.
Wen meinst du mit 'Euch'? Wer seid dann 'Ihr'? Warum kommst du überhaupt rüber, wenn ihr es da drüben so viel besser habt? Warum spielst du den Vermittler für 'die da oben'? Wurdest du gebeten? Können oder wollen die nicht selbst antworten?
Mit gespannten Grüssen auf deine gewohnt offen und ehrliche Art
Uli
Porkylein
02.02.2007, 14:26
Hallo Ulli :) ,
schön mal wieder etwas von dir zu hören. Ich beantworte gerne deine Fragen
Wen meinst du mit 'Euch'? Wer seid dann 'Ihr'? Warum kommst du überhaupt rüber, wenn ihr es da drüben so viel besser habt? Warum spielst du den Vermittler für 'die da oben'? Wurdest du gebeten? Können oder wollen die nicht selbst antworten?
Mit euch meine ich alle User. Du kannst nicht von mir verlangen, das ich jeden User namentlich nenne. Ein Witz. Darf ich weiter "wir" schreiben (wie im Thread)?
Ich habe dieses nicht abwertend geschrieben und ich hoffe das es auch so rüberkommt.
Wieso rüber kommen?Besser habt? Wieso sprichst du von drüben, wo du doch im anderem Forum auch täglich zu finden bist.:confused:
Ich bin täglich hier. Schade das du mich übersiehst. Dabei lieben wir beide doch unsere kleinen Dispute;)
Ich hoffe die anderen User verstehen es nicht falsch. Ich schätze Ulli, aber unsere kleinen "Neckereien" müssen wir zwischendurch haben.
Ulli, ich muss dich enttäuschen.
Ich spiele für niemanden Vermittler (da müsstes du mich doch besser kennen - ich lasse mir keine vorgefertigten Meinungen in den Mund legen).
Wie du selbst schon oft festgestellt hast, neige ich zur Harmonie und bin der festen Überzeugung mit konstruktiver Kritik und Wertschätzung des anderen können Meinungsverschiedenheiten mit Gesprächen aus der Welt geschaffen werden (diese Vorgehnsweise hast du in einem anderem Thread sehr gelobt).
Ich sehe die Sache halt etwas anders (Sprichwort: jede Medaille hat zwei Seiten) und habe dieses wie jeder andere User hier kund getan.
Dies ist meine Meinung zu den Dingen.
An deiner Schreibweise und deiner Wortwahl merke ich, das du dieses Thema auch nicht aufpauschen möchtest und versuchst den Ball flach zu halten;)
Ich habe mich trozdem gefreut wieder etwas von dir zu hören.
Ulli, ich möchte an dieser Stelle das Thema ruhen lassen (nach deiner Antwort selbstverständlich)
Ich danke dir für deine Antwort und sei mir nicht böse, wenn ich nicht antworte, aber ich habe heute eine Einweisung in die Rheumatologie/Akkutklinik bekommen. Habe noch einiges bis Montag vorzubereiten.
Aber wir hören uns sicher irgendwann wieder.
P.S. :
wir beide können konstruktive, wertschätzende, nicht verletzende Diskussionen führen. Vielleicht sollten wir einmal aufschreiben, warum das so gut klappt.
Uli Dörwald
02.02.2007, 15:40
Meine Antwort: Von dir keine Antwort.
Ich stelle fest:
Du nimmst dir die Zeit um lange zu schreiben, dass du keine Zeit hast einen, bzw. zwei Namen, zu nennen, weder hier noch per PN.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es doch keine Doppelposter vorher gab und du ein wenig neckisch geblöfft hast? Warum ist es dir soviel wert mich unglaubwürdig zu machen? Soll ich mich beschweren wegen deiner nicht wohlfeilen Worte? Dann bekommst du eine Verwarnungsmail, die bringt dich um den Schlaf.
Wenn ich täglich drüben bin, dann sag doch mal wann ich zuletzt gepostet habe. Das ich dort ab und an mein geparktes geistiges Gut in Form meiner Beiträge kopiere kann mir wohl keiner verwähren. Und neugierig wie du die Zeichens des Klimawandels erkennst, bin ich auch:
-Bei uns sind heute morgen -8Grad. Gestern morgen hatten wir noch +6Grad.
Die Kälte ist so schnell gekommen Hatten nicht einmal Zeit uns umzustellen
Wohin wird das noch alles führen ?
Deine Beiträge kommentieren sich ja meistens selbst, da fällt es leicht den Ball flach zu halten, obwohl..., es fällt dann doch arg schwer Kopfballtore zu schiessen.
Gruß Uli
Hallo Birgit
Deine Aussage das wir nur gast sind und dem entsprechend auch nichts oder wenig zu sagen haben, mag ja stimmen. aber stell dir mal ne Party vor wo keine gastgeber sind. Jeder gestaltet das selbstverständlich mit! Ich sage nochmal worum es geht. Es geht um eine Reale Auseinanderstetzung. wir wissen zwar das wir uns sozusagen ausziehen sollen aber eben wofür nicht. Es scheindt mir leicht so das es leider sehr viele Menschen gibt die den begriff Demokratie nicht kennen oder nicht wissen was wer eigendlich bedeutet. Das andere was mich doch nachdenklich stimmt ist. Das du schreibst bei ämtern würde die daten ja auch so weiter gegeben und verkauft. Ja, ja, das ist wohl auch so und gerade deshalb ist hier eine Discusion eben wichtig und genau deshalb gibt es eben user die nicht bereit sind ihre daten weiter zu geben. Unsere aufgabe ist es nicht dem Vorstand den Ball wieder abzunehmen und denen hilfe anzubieten. Sie haben den Ball ja reingeworfen und bisher keine stellung zu den Fragen hier im Forum genommen. Deine beitrage sind ja freundlich gemeint aber es darum sich bewust zu machen das wir alle einen beitrag dazu leisten was mit uns passiert. Einige sind melden sich zu wort, einige nicht und der Vorstand Schweigt. Eben wie in der Politik. Das ärgert mich. Und wenn du schreibst das es User gibt die auf grund ihrer beiträge schon mal nicht behandelt worden sind, dann ist es noch ein grund mehr den Vorstand her zu bitten um sich mit uns auseinander zu setzen. Ob es so was gibt wie du beschreibst weiß ich nicht.
Also bis denne dann Panda
infinitv
02.02.2007, 22:28
Moin moin,
als dvmb-mitglied sind meine daten sowieso gespeichert.
Wenn es nutzt das es hier informativer zusgeht ist dies die richtige vorgehensweise. Ist doch m.E. in der letzten zeit einiges schiefgelaufen. Einige beiträge sind doch geschrieben worden weil der schreiber anonym bleiben kann.
Wie auch immer, ich find´s gut.
gruß
In Anbetracht, dass ich dem DVMB Jährlich einen Beitrag überweise, betrachte ich mich eigentlich nicht als ein Gast. Was ist denn das für ein Verein, indem die Mitglieder sich als Gäste fühlen dürfen, aber nicht einmal Änderungsvorschläge unterbreiten können, ohne gleich vor die Option gestellt zu werden "Du kannst ja gehen, wenn es Dir nicht passt"? Hat hier nur der Vorstand das eigentliche sagen? Gibt es hier keine Basis oder ist die Meinung der selbigen nicht von Interesse oder gar nicht erwünscht? Sorry, aber ich kann dieses "Du bist hier Gast und hast Dich als solcher zu benehmen"-Gelabere nicht mehr höhren. Man sollte es sich nicht so einfach machen. Dieses Forum gehört nicht dem Vorstand sondern dem DVMB.
Liebe Grüße,
Stefan
Hallo Infinitiv
Es ist ausgesprochen Interessant deinen kurzen beitrag zu lesen. Du schreibst so super locker das einige hier nicht so gut geschrieben haben weil sie ja anonym bleiben konnten. Das deine daten ja eh gespeichert seien. das mag sein. Wenn dir anonymität nichts bedeuten würde, warum dann so ein Nick und keinen nahmen unten drunter wie fast alle hier. Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen. Änder deinen nick und Unterschreibe mit deinem Namen dann kann ich das was du sagtst ernst nehmen!
Liebe grüße Panda
infinitv
03.02.2007, 22:54
Hallo panda,
es kommt doch darauf an was einer hier möchte. ich möchte helfen und brauche hilfe. Dafür ist nur ein kleines maß an anonymität nötig.
Wie auch immer, ich bin bereit den preis "persönliche daten" (kontrolliert duch den verein) zu zahlen für ein hilfbereites, gut informiertes, höfliches portal.
Mitterweile ist es hier so wie ich es in meinen kuren erlebt habe: Je mehr ein patient von seinem arzt wollte (z.b. weitere krankschreibung) um so schlimmer wurde auf die ärzteschaft geschimpft.
Überlege einmal wieso es überhaupt nötig ist personendaten einem nick zuzuordnen? Ich kann den seitenbetreiber hier verstehen. Würde genauso handeln, wenn ich für alle beiträge die hier geschrieben werden meinen kopf hinhalten müßte.
Auf das die zeit die wogen glätten wird,
mfg
Dank dir für deine antwort. Was oft hilft sind doch gerade hier die beitrage. Da bist du nicht offen. Für mich bleibt es so wie beschrieben. Ich kenne keinen aus dem Vorstand es wurde auch bisher nicht versichert was mit den daten passiert, wer sie speichert und wer zugriff legal hat. Nur so zur info eingetrage sind meine daten! Also ich bin durchaus bereit sie zu geben aber mich ärgert einfach das wir hier keine vernünftigen antworten bekommen. Ab ich sie wieder lösche kann ich noch nicht sagen aber wohl mit großer warscheinlichkeit.
Hallo...!?!?!?
Ich bat um sofortige Löschung meines Person in dieser HP.
Bisher ist nichts passiert. Fordere den Webmaster, aufgrund der vorliegenden Aufforderungen zu den Personenstandsdaten auf, eine Löschung unverzüglich vorzunehmen.
Andrea
hi liebe admins,
ich bitte auch um sofortiges löcschen meiner daten und des accounts.
hier werden anscheinend sogar schopn die privaten nachrichten (pn's)
zensiert. auch dort kann man nichtmal links bzw. seiten empfehlen. alles wird ausgexxxxt. würde mich nicht wundern, wenn hier einige operator die privaten mails anderer mitlesen. habe da so einiges läuten hören...
ich bin hier weg!!!
cu @all
ich wünsche euch weiterhin viel kraft für eure gesundheit.
ps: bis zur löschung agiere ich nicht mehr sondern reagiere nur noch (falls fragen sind).
Hallo Laface,
ich glaube nicht, daß die PN's mitgelesen und zensiert werden. Ich gehe davon aus, daß auch die Nachrichten so eingestellt sind, daß keien Links weitergeleitet werden können.
Alles Gute
hallo
Von oben großes schweige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Merkwürdig finde ich das.
Nein lieber Panda..nix Merkwürdig..wie immer ist es....
Hallo,
da ich mich ja schon seit einiger Zeit aus diesem Forum zurückgezogen habe,möchte ich jetzt bitten,dass mein account,sowie meine geschriebenen postings gelöscht werden!
Alles Gute,
Sonja
Hallo Laface,
das mit den xxxx in den PN's ist ganz einfach: es ist eine globale Einstellung im Forum! Jedesmal, wenn eine bestimmte Buchstabenkombination auftaucht, wird sie automatisch von der Forumssoftware durch xxxx ersetzt. Da können na klar auch mehrere verschiedene Kombinationen automatisch verändert werden. Wenn du etwas per PN weitergeben willst, das durch xxx ersetzt wird, musst du einfach ein paar Leerzeichen einbauen - schon funktioniert es!
Wollte hier jemand gezielt PN's lesen müsste der Tag mindestens 36 Stunden haben denn schließlich sind die Admin's auch beruflich tätig und haben eine Familie und die Forumsadministration kostet auch so schon genug Zeit!
Und dass hier keine Links funktionieren ist ja offiziell bekanntgegeben worden schon vor längerer Zeit - und das gilt na klar auch für das ganze Forum.
Lydia
Es kann ja wohl nicht sein, daß meine persönliche Post zensiert bzw. durch diese Dinge eingeschränkt wird. Wofür gibt es PNS ?
Aber wie auch immer...es wird sich hier nichts ändern. Ganz im Gegenteil.
Ich fordere den Webmaster noch einmal zu der Löscheung all meiner Daten auf.
Sollte er nicht anwesend sein, zeigte die Erfahrung, daß eine Vertretung da ist. Dann muß diese unverzüglich aktiv werden. Meine erste Löschungsanforderung liegt jetzt 2 Tage zurück !
Zusatz nach Änderung: Erbitte Löschung von Account und Beiträge.
Andrea
BingoInge
07.02.2007, 06:54
Hallo, ich glaube dieses Forum ist außer Kontrolle geraten.
Hier Angaben zu machen ist auch von der Sicherheit des Bords her zu betrachten unmöglich, da es sich nach näheren Erkundigungen um eine "Uraltversion" mit vielen Sicherheitslücken handelt. Der Herstelle hat das auf seiner HP beschrieben. Wenn die Administration nicht einmal in der Lage ist, sich mit einem ordentlichen Upgrade auf neue Sicherheiten zu verstehen bzw. damit zu beschäftigen, was man alles nicht darf und PN der User lesen, ist das auch meiner Meinung nach eine Diskriminierung der User und hat nach dem neusten Gesetz eigentlich böse Folgen.
Das Recht der User, ihren Account zu löschen und ebenso alle Postings ist technisch nach Auskunft durch den Hersteller nur eine ganze Kleinigkeit.
Hier versucht man doch tatsächlich viele User in der Statistik vorzuzeigen, die aber längst das Weite gesucht haben.
Ebenso unmöglich ist es, User auf Dauer zu sperren, wie ich bemerken konnte. Auch hier ist nur die Forenmitgliederzahl das Entscheidende um als erfolgreicher Admin zu glänzen, oder?
Da kann man die unbequemen "Kranken und Hilfebedürftigen" die sich da mal einen Spaß geleistet haben um sich zu wehren, doch gleich in einen Stall einsperren. "Klappe zu, Affe tot!" Wo leben wir denn ???
Ein Forum mit toten Usern ist ein totes Forum. Herzliches Beileid!
Das ist keine Bitte, sondern eine Aufforderung meinen Accound und meine Postings sofort zu löschen.
kleiner nachtrag:
sorry, da man hier noch nichtmal vernünftig editieren kann muss ich es halt so machen!!!
hi liebe admins,
ich bitte auch um sofortiges löschen meiner daten, accounts und aller beiträge.
hier werden anscheinend sogar schon die privaten nachrichten (pn's)
zensiert. auch dort kann man nichtmal links bzw. seiten empfehlen. alles wird ausgexxxxt. würde mich nicht wundern, wenn hier einige operator die privaten mails anderer mitlesen. habe da so einiges läuten hören...
ich bin hier weg!!!
cu @all
ich wünsche euch weiterhin viel kraft für eure gesundheit.
ps: bis zur löschung agiere ich nicht mehr sondern reagiere nur noch (falls fragen sind).
Auch von mir nochmal ein Nachtrag,da noch nicht passiert:
Ich bitte um sofortige Löschung meiner Daten,Beiträge und accounts!
Moin,
ich habe mir das jetzt hier mal die letzten Wochen so alles angeschaut, und angehört .
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz, da jeder hier freiwillig ist, und es gewisse Spielregeln gibt, die nicht wir festlegen sonder der
Betreiber !
Da ist im Leben überall so, das man sich an die Spielregeln halten muss, und wem es nicht gefällt der kann gehen .
Ich für mein Teil bleibe, da meine Daten als Mitglied, so oder so bekannt !
Von daher versteh ich da wohl etwas nicht so ganz, oder es leuchtet mir nicht ein .
Jeder hast das recht zu gehen, und bis jetzt herrscht hier Meinungsfreiheit.
Und warum sollte es sich ändern ?
Nur weil man ein paar Daten bekannt geben soll, die sowieso bekannt sind ?
Ich sehe das gnze eher ein wenig lockerer, und habe keine Probleme damit.
Das wollte ich mal dazu sagen, jeder hat halt seine eigene Meinung, und die kann er vertreten .
Bin übrigens auch im BandiForum.
Da wird auch zensiert, bzw. man darf keine Beiträge reinsetzen, von irgendwelchen Ärzten zb.
Na und, ist doch alles halb so wild .
Schönen Tag noch.
Gruss Jörg
Hallo zusammen,bin zwar noch nicht solange hier aber da muss ich HH-Jung recht geben!!
Und das mit dem löschen wird sicherlich erst nach dem 28.2 passieren,
und dann aus dem Grunde,weil man seine Daten nicht vervollständigt hat!
L.G. Christiane
@ HH Jung,
das mag ja sein das Du das ganz Locker siehst, aber hier wird argumentiert das der Gesetzgeber das vorschreiben würde!, was vollkommen falsch ist, mit Anbieter sind lediglich die Provider gemeint,
was hier passieren kann? Irgendein von irgendeiner aussage pikierter Neurotiker verlangt die Herrausgabe von Daten und bekommt diese dann wahrscheinlich auch, geht das ganze nur über einen Provider geht's nur über einen Anwalt / Gerichtsbeschluß und nicht einfach nur so, kein Board bekommt von mir mehr Daten als Notwendig, auch wenn ich Mitglied im DVMB bin.
Auch wenn der Betreiber die Regeln festlegt ich muß ja nicht mitspielen.
so far, wir werden sehen was passiert, obs hier plötzlich totenstill wird.
Gruß *michi*
Olli_Muc
12.02.2007, 13:40
Ich bitte auch noch einmal um die Löschung meines Accounts und alle geposteten Beiträge!!!!
Vielen Dank!
Euch allen wünsch ich alles Gute und bleibt gesund, soweit es möglich ist!
LG Olli.
Hi Olli,
warum löscht Du dann nicht erst einmal Deine freiwillig eingegeben Daten z. B. Geb-Dat.
Gruß
Siggi
stephamo
13.02.2007, 01:08
weil man dann nicht aus dem Teil herauskommt, ohne dass man sie wieder einträgt. Habe ich bei der Telefonnummer festgestellt.
Hallo Stephamo,
kleiner Tip: das Profil ist mit wenigen Ziffern zufrieden. Mit meiner fünfstelligen Vorwahl ohne Rufnummer war es auch zufrieden. Schließlich ist meine Telefonnummer nicht öffentlich.
Alles Gute
Also mal kar auf den Punkt bringen! Könnt ja selber wal versuchen. Goggelt doch mal euren namen!??? Wer findig ist, wirdx über allemöglichen Menschen was raus bekommen können. Und ich denke gerade hier wo verletzlichkeit und Gesundheit im spiel ist, sollten nicht mehr als nötig daten frei gegeben werden. Ärzte, Anwälte, Firmen können dann noch einfacher an dem teilnehmen was man hier und da schreibt. Ob das immer zum guten ist ist die fragen. Zumal ja auch andere Registrierte Benutzer die daten einsehen können zum teil. Jeder sollte sich das selber überlegen ob er will das sein scheff oder arzt, Arbeitskolegen mitlesen was er hier schreibt.
sorry leute,
diese diskussion nevt!
tragt doch einfach in euer profil ein was ihr für richtig haltet und gut.
so handhabe ich es auch, und wenn das dem betreiber der seite nicht reicht, gut, dann muss er mich eben ausschliessen.
diese ganze schreiberei, ob und wenn und aber blabla, meint ihr das bringt irgendwas?
nobbi
hallo zusammen,
meine daten sind hier seit 2003 bekannt und ich hatte noch keine vorteile :gruebel: - aber auch keine nachteile :D !
viele grüße aus duisburg
werner :)
@ Nobbi + Werner:
Ich umarme Euch (virtuell!).
Mehr ist nicht zu sagen.
Ursa Minor
15.02.2007, 13:34
Hallo in diese Runde!
Also was mich stört an der Aufforderung zur Darlegung der persönlichen Angaben ist, dass sie für viele von uns sozusagen nachträglich erfolgt.
Natürlich kann ein Forum Regeln aufstellen, und jeder überlegt sich's, ob er/sie unter diesen Voraussetzungen mitmachen will oder nicht.
Ich würde ja an diesem Forum hier grundsätzlich gern weiter teilnehmen, aber im Nachhinein ärgert es mich sehr, dass ich in früheren Beiträgen auch persönliches oder familiäres habe mit einfließen lassen, weil ich mich relativ anonym wähnte. Da hängen ja auch Angehörige mit dran, die ich glaubte nicht fragen zu müssen (z.B. wenn man gesagt hat, wer von den Familienmitgliedern auch MB-betroffen ist).
Ich will ja nicht von vornherein böse Absichten unterstellen, aber wie sicher kann ich mir in Datenschutzangelegenheiten wirklich sein?
Außerdem hat mich noch etwas befremdet: In dem Brief von Herrn Hammel steht am Ende sinngemäß der Satz (habs leider gerade nicht wörtlich zur Hand), dass man diese Maßnahmen ergreifen muss um zu verhindern, dass "unsere Produkte schlecht gemacht werden". Was sind denn bitte "unsere Produkte"???? Heißt das, dass neue oder alternative Therapie-Vorschläge nicht mehr diskutiert werden dürfen? Ich hatte hier ja selbst erzählt von einer bei mir recht erfolgreichen Außenseiter-Therapie - zielte dieser Satz von Herrn Hammel auch auf Leute wie mich????
Obwohl ich langjähriges DVMB-Mitglied bin (aber dort natürlich nicht als "Ursa Minor" geführt werde), bin ich ehrlich gesagt stark irritiert von dieser pauschalen Aufforderung zur Darlegung meiner Daten an dieser Stelle. Von einem anderen Forum habe ich gehört, dass das nur für die Neuanmeldungen gilt, und das fände ich fairer als nun im Nachhinein so eine Entscheidung treffen zu müssen.....
Mit nachdenklichen Grüßen
Ursa
Ursa Minor
21.02.2007, 08:21
An: webmaster@bechterewforum.de (webmaster@bechterewforum.de)
Meine Abmeldung aus dem DVMB-Forum
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bin nicht damit einverstanden, dass im Nachhinein die Benutzerregeln insoweit geändert werden, dass man sich nun mit allen Angaben zu Adresse usw. ausweisen muss.
Bei den Beiträgen, die ich bisher im Forum verfasst habe, habe ich auch darauf vertraut, dass ich anonym bleiben kann, sonst hätte ich dort z.B. nichts Persönliches erzählt.
Ich hatte zwar zunächst schon die Profil-Angaben vervollständigt, die sich nun aber nicht mehr löschen lassen (!?). Ich habe es mir jedoch inzwischen anders überlegt und bitte Sie daher, mich mit all meinen Angaben aus diesem Forum herauszunehmen!
Das soll jetzt kein Affront gegen den DVMB als Ganzes sein, wo ich ja weiterhin Mitglied bin, aber ich hatte mich eben unter anderen Voraussetzungen in diesem Forum angemeldet. Allen anderen Forumsteilnehmern wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute !!!
Mit freundlichen Grüßen - "Ursa"
Hallo an euch
Ursa auch unterstützen. Nun wie ich sehe immer noch keine reaktion von den die diese Wollen. Es ist wie in der Politik. Man kann versuchen alles auszusitzen. Eine andere Möglichkeit wäre eben sich mit deinen die Probleme damit haben sich auseinander zu setzen. Das wäre reale Demokratie. Nur die will eben auch keiner. nun gut. Noch was am rande. Wenn man geschickt ist kann man bei kleinen datenmengen recht schnell und unkompliziert über goggel so einiges über die betrefffenden raus bekommen. Das internt ist da ein reiner fundus. Es besteht dann eben die möglichkeit das Sachbearbeiter und gutachter plötzlich mehr wissen als einem selber lieb ist.
Bin immer noch nicht gelöscht...finde ich einfach nur unverschämt. Nun schaun wir mal, ob es andlich am 28. passiert..Sonst gehe ich andere Wege ! Denn das war keine Bitte sondern eine Aufforderung. Hier werden, gegen meinen Willen, meine Daten gespeichert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Aber so ist der liebe ....kein Wunder, daß unsere ganzen Alten weg sind....und das sich der W...meldet..kein W..under
Andrea
hi andrea,
ich denke das die sich nur die arbeit sparen möchten jeden einzelnden zu löschen.
die admins löschen uns ("inkognito user") wohl allesamt nach dem 28.02.2007.
genauso sah es bisher auch mit der pflege des forums aus. nur das nötigste!!!
im endeffekt darfste hier kaum noch etwas, ausser nett nicken und ja zu allem sagen...
wenn neue richtlinien ausgeprochen werden, dann sind die admins gaaanz fix dabei.
gruß und bye
laface
(bin jetzt sehr sehr vorsichtig geworden mit angaben meiner daten, da ich in letzter zeit viel mist erlebt habe).
mein motto: "traue im www keinem ausser nur dir selbst".
im wirklichen leben habe ich natürlich eine andere einstellung. da sehe und kenne ich den gegenüber (bzw kann ihn mir aussuchen).
Schade das so viele positve gehen wollen. Einfach schade. Wo geh ich dann den hin??????
Hallo @ all,
möchte mich nun auch verabschieden, da mir ebenfalls nicht gefällt, was hier abläuft, dass null Reaktion von Seiten der Betreiber auf gestellte Fragen erfolgt. Die Mail habe ich auch nicht bekommen, trotz dass ich Rainer nach dem Lesen dieses Threads per PN darum gebeten habe.
Außerdem haben mir die Medikamente hier mittlerweile einen zu hohen Stellenwert. Ich wünsche Euch Allen, die es noch nicht getan haben, dass Ihr andere Wege für Euch entdeckt, besonders den "frisch" Betroffenen ...
Bei dieser Gelegenheit mein besonderer Dank an Uli, was die regelmäßige Bewegung angeht, bist' schon mein Vorbild und seit gestern probiere ich nun auch den Lebertran. - Also lecker, wie Du, Berggeist u. noch Andere das Zeugs bezeichnet habt [menno der Berggeist fehlt hier auch schon so lange u. das Kroko u. ...], - finde ich den aber echt nicht, aber was tut
man nicht Alles gegen den Russen?! :nae:
Möglichst viel schmerzfreie Zeiten wünsche ich Allen!
Viele liebe Grüße
Fidelio ;)
@ Rainer
Ich möchte hier jetzt auch gelöscht werden.
Auch ich, obwohl erst seit kurzem dabei, habe mich entschlossen nicht alle Daten freizugeben (Es besteht keine Plausibilitätsabfrage, d.h. man kann fast alles eintragen, was man will).
Da ich, was Informatik angeht, recht bewandert bin weiß ich wie leicht es ist solche Daten aus den Foren auszulesen und dann öffentlich zu verbreiten oder zu verkaufen.
Außerdem ist der Grund doch rein Fiktiv, denn soweit ich dass aus anderen Foren kenne (selbst admin einsichten) kann der Admin sowieso sehen, mit welcher IP jeder zu welcher Uhrzeit eingelockt war und dass reicht vollkommen aus, um Störenfriede ausfindig zumachen.
Ich muss sagen, es tut mir wahnsinnig leid, dass die Admins bzw. Foreninhaber das Forum so zerstören, denn letztendlich ist das hier der einzige Platz für Mneschen mit MB um sich über ihre Erkrankung kundig zumachen.
Ich hoffe die Zuständigen denken nochmal über Ihr Vorgehen nach und korrigieren das.
Liebe Grüße und schmerzfreie Zeit AryaWi :( :confused: :gruebel: :aerger: :mad:
Hallo,
ich habe Rainer und H. Hammel um Klärung einiger letzter Fragen gebeten, bevor ich die ausstehenden Antworten geben.
Meine Zeit läuft davon, ohne dass ich Antwort bekommen habe. Vielleicht passiert das ja noch. Wäre schön.
Schade rausgeschmissen werden wollte ich nicht. Ich finde es einfach blöde ignoriert zu werden und hätte schon gedacht dass man mir
die Chance gibt dazubleiben.
Ich empfinde das als Euthanasie gegenüber selbstbewußten und kritischen Forumsmitgliedern.
Ignoranz von Elter ihren Kindern gegenübern fällt unter Misshandlung und ist per Gesetzt verboten.
Ich hab gern mit euch geschrieben, aber da ich einfach missachtet werde gehe ich davon aus, dass meine Beiträge hier nicht erwünscht sind.
Morgen ist der letzte Februar und falls ich gelöscht werde möchte ich mich hier bei allen lieben Mitschreibern für den Austausch bedanken.
Haltet die Ohren steif und schlagt euch wacker.
Alles Liebe
Kira
ich glaube nicht, daß die PN's mitgelesen und zensiert werden.
Alles Gute
Da verwette ich meinen Arm drauf das die PNs gelesen werden !!!!!!!!!!!
Hurra Hurra..heut ist er endlich der...der 28...nun sind wir Alle fällig.....
Alles Gute allen Neuen...und den Alten erst Recht...
Andrea
ich schliesse mich an.
ist ja wie ein treiben zur schlachtbank ;)
zum 01.03 sind wir dann wohl geschichte.
alles gute ihr lieben. wir schreiben uns dann vielleicht in anderen foren (wo man sich frei fühlen kann)...
liebe grüße
laface
Na, na laface, da gibt es aber eine bessere Wortwahl um das gleiche auszudrücken!
Ich kann euch und eure Ängste gut verstehen. Es kann ja undichte Stellen geben und es dringen Informationen nach draussen, die sonst niemand wissen sollte.
Oder es hat jemand andere Gründe anonym zu bleiben. Darüber wurde ja auch schon mehrfach geschrieben (z.B. Doppelanmeldung), oder Manipulation oder Stimmungmache für oder gegen jemanden oder etwas.
Aber ich denke die Vervollständigung der Anmeldedaten hat einen anderen Grund. Wir werden immer mehr zum "gläsernen Bürger". Da kann der DVMB auch nichts dafür, könnte sich aber etwas diplomatischer verhalten. Andere Foren werden folgen oder sind schon weiter.
".......ich glaube nicht, daß die PN's mitgelesen und zensiert werden....."
Wer hat das geschrieben? Wie blauäugig gehst du eigentlich durch das Leben?
Jeder Webmaster hat Zugang zu allen Bereichen, es sei denn er ist durch Codes gesichert, die wiederum nur von einem Dritten verwendet werden. Aber irgend jemand hat immer Zugang und kann mitlesen und theoretisch sogar manipulieren!
Warum wählst du nicht einen Nachrichtenaustausch außerhalb dieses Forums per e-mail? Ist auf jeden Fall sicherer als PN. Aber auch dort gibt es Webmaster oder wer weiß wie der sich nennt, der immer mitlesen kann.
Selbst telefonieren ist nicht sicher weil Gespräche abgehört werden können.
Wo gibt es eine 100%ige Sicherheit?
ich werde alles beim alten lassen.
morgen fahre ich zur reha, wenn es so gehandhabt wird wie angekündigt bin ich danach weg.
macht es gut!
nobbi
schade drum...
Der 28. feb.
Schade das über die ganze zeit nur schweigen war. Ich schreibe in 6 verschiedenen korrekt geführten foren, nirgends so ein Verhalten oder aber ein versuch darin daten zu bekommen. Hat also nichts mit gesetzt geber zu tun. !
Ich war gerne hier, letzte zeit wenig. Das Forum war echt gut aber wenn jetzt die besten gehen wollen. Schade.
Hups...der 1.3...und wir sind noch drin...hallo Webmaster..ich beantragte sofortige Löschung...!!
So ist es...nun habe ich versucht, in meinem Profil..das Bundesland zu entfernen....da sagt man mir doch..Nachname fehlt..und ich kann nicht mal mehr mein eigenes Profil canceln.
Nun habe ich Hr. Hamel eine nette Mail geschickt, sollte nicht innerhalb 24 Stunden alles von mir gelöscht sein, freut sich mein Anwalt, da gegen meinen Willen Daten und Infos über mich preis gegeben werden....
Andrea
Und da schreibt doch der DVMB Forums Betreiber gang keck von Schutzregelungen...fragt sich nur für wen.....
Hallo Andrea,
musst fast Alles ausfüllen, setze einfach mal wo Buchstaben hingehören z. B. "YYY", bei Tel.-nr. u. PLZ ein paar Zahlen, das müsste gehen.
Viele Grüße
Fidelio ;)
stephamo
02.03.2007, 00:27
interessant ist auch, dass nicht nur in der PN sondern auch in der E-Mail hier aus dem Forum abgeschickt, die Adresse eines anderen Forums ge-x-elt wird. So viel zum Vertrauen.
da die Betreiber und der DVMB so viel Wert auf gesetztestreue legt, sollten sich die Verantwortlichen das neue Telemediengesetz mal durchlesen:
Zitat:
Andererseits dürfen Betreiber von Internetdiensten keine personenbezogenen Daten auf Vorrat speichern. Dazu gehört insbesondere die Aufzeichnung des Nutzungsverhaltens mitsamt IP-Adresse oder Login-Namen. Abweichende Einwilligungsklauseln sind nach Ansicht des Juristen Patrick Breyer unwirksam gemäß Paragraph 307 (http://bundesrecht.juris.de/bgb/__307.html) BGB (http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html). Auch wer seine Website andernorts hosten lasse, bleibe trotzdem Anbieter und müsse sicherstellen, dass der von ihm beauftragte Anbieter keine Nutzerdaten auf Vorrat lagere. Bei der Registrierung für einen Dienst dürften zudem keine personenbezogenen Daten abgefragt werden, die nicht zur Bereitstellung des Dienstes erforderlich sind. Datenschutzverstöße könnten Geldbußen und Unterlassungsklagen, bei gewerblichen Angeboten auch Abmahnungen nach sich ziehen.
der DVMB ist lediglich ein Betreiber und kein Anbieter und darf damit gar nicht nach personenbezogenen Daten Fragen und schon gar nicht Daten wie die IP Adresse und Nuterverhalten speichern.
Gruß *michi*
Bin immer noch eingelöögt, keine Reaktion vom DVMB oder Hr. Klute.
Montag ist Termin beim Anwalt....
hi ihr lieben,
wie es ausschaut lebe ich auch noch im forum.
vielleicht bleibt es ja nun doch bei der alten regelung???
ich glaube ja an das gute im menschen :)
@Andrea: willst du wirklich so harte geschütze (mit anwalt usw) auffahren???
du bist doch eine userin die hier wirklich sehr viel substanz im forum gelassen hat. vielleicht sind die admins gesundheitlich oder urlaubstechnisch verhindert. oder aber sie fragen den dvmb was sie nun machen sollen...
und das kann natürlich dauern.
ich denke wir warten halt nochmal ab. irgendwann nehmen die schon stellung dazu.
bis zur entgültigen regelung verbleibe ich weiterhin als teilnehmer, der sich nur noch in diesem thread und zu diesem thema äussert.
viele grüße
laface
Hallo ihr lieben.
schön das ihr alle noch da seit. Der hat wohl kalte Füße bekommen. Andrea mit dem anwalt ich weiß nicht recht!? Aber eine Vernüftige Auskunft hätte ich da doch schon mal gern von dem Herrn kluge Und dem Vorstand. Aber die haben sich bist jetzt nicht getraut, das werden die so beiba Halten. Birne hat ja auch alles Prima Ausgesessen!!!!!
Die art ist schade.
Hr Klute ist täglich hier vertreten...und meine Bitte um Löschung ist schon länger her...
Auf was soll ich warten ?
Hallo liebe Leute,
die regelung habe ich so verstanden, daß man bis zum 28.2., also vorgestern, seine Daten eingeben sollte. Anschliessend bekommt man (mit Briefpost?) einen Code, den man per e-mail an die DVMB schicken soll. Damit ist gewährleistet, daß die Anschriften auch korrekt sind.
Und die Leute,d ie nichts zurückschicken, werden "abgeschaltet".
So habe ich es verstanden und mich wundert es noch nicht, daß Ihr alle anwesend seit.
Alles Gute
Per Briefpost geht ja gar nicht...wer hat meine Adresse ? Und wenn ich zig mal sage, ich will gelöscht werde, ist es eine Ignoranz mehr, daß ich überhaupt angeschrieben werde....
Hallo liebe Leute,
die regelung habe ich so verstanden, daß man bis zum 28.2., also vorgestern, seine Daten eingeben sollte. Anschliessend bekommt man (mit Briefpost?) einen Code, den man per e-mail an die DVMB schicken soll. Damit ist gewährleistet, daß die Anschriften auch korrekt sind.
Und die Leute,d ie nichts zurückschicken, werden "abgeschaltet".
So habe ich es verstanden und mich wundert es noch nicht, daß Ihr alle anwesend seit.
Alles Gute
Uedeke :) und genau das kann schwerwiegende Folgen für den DVMB haben, denn für die Bereitstellung dieses Dienstes sind diese Daten nicht notwendig und dürfen gar nicht eingesammelt werden. Bußgeld und Abmahnungen drohen. *michi*
Oh je jetzt wird es hier immer verworrener :gruebel:
Ich bin auch nicht dafür das man alle seine Angaben machen muß, es sollte schon freiwillig sein!!
Die Anschrift hat der DVMB natürlich nur wenn das Profil komlett ausgefüllt ist und auch nur diese Personen bekommen dann den Code an ihre Anschrift geschickt.
Diejenigen, die ihr Profil nicht ausfüllen, werden dann irgendwann später einfach gelöscht.
Ich denke auch das wird noch eine Weile dauern und Zeit in Anspruch nehmen, es geht natürlich nicht sofort zum 1.3.
Aber natürlich sollten sie eine Löschung vornehmen wenn per Mail oder PN drum gebeten wird. Das ging ja in der Vergangenheit auch immer.
Hallo zusammen.
Wenn jemand keine Anschrift eingibt, dann kann die DVMB natürlich auch keinen Brief schicken man wird im Rahmen des Verfahrens "auf inaktiv" gesetzt, wie es so schön in der Mail geheissen hat.
Sicherlich ist es eine Ignoranz (ist egal ob Webmaster oder DVMB), wenn die Beiträge auf Wunsch nicht gelöscht werden.
Wünsche dennoch alles Gute
Uedeke
... ich will ja gar nicht gelöscht werden, aber bevor ich diese Dinge ausfülle möchte ich ein , zwei Fragen geklärt haben und ich werd ignoriert, von allem und jedem und das find ich sowas von blöde.
So muss ich doch annehmen, dass man auf mich und meine Beiträge keinen Wert legt. :schlau:
Ich benötige eine Beratung :bbb: bitte.
:lupe: Gibts doch gar nicht.
Es ist ja wohl nicht so als ob hier hunderte vom usern den mail-Eingang des verbandes zuballern, soviele sind wir doch gar nicht.
Kira, die bald soweit ist es persönlich zu nehmen.
Hallo Ihr lieben.
Wist ihr was mich am meißten ärgert! Das erstens auf der Start Seite immer noch das Gleiche Steht " bis zum 28.2 usw. Ich glaub wir haben bereits den 7.3 Das zweite ist Das gar keine stellungnahme kommt. Ich bin ja bis ende August In urlaub, Was mach ich wenn so ein Brief Kommt???? Dann muss ich noch mal ganz klar michi unterstützen. Seine Aussage ist nämlich voll Korrekt. Und da hier kein Handel betrieben wird wo die Daten gebraucht werden. Ist eine Abfrage nicht Ok.
Auch will ich kira unterstützen
Oder die haben sich vergalopiert und wollen es nicht zugeben, weil sonst die anderen auch daten zurück ziehen.
Dann soll doch mal dieser Herr Kluge mal rann hier und öffendlich was sagen. Das andere Konnte er doch auch sagen. Also bitte mal Farbe bekennen!!!!!
Also, war jetzt bei meinen Anwalt..und nun werden wir die ganze Sache an die Verbraucherzentrale melden. Dann kommt so eine komische Datenaufsichtsbehörde dran...
Wenn der DVMB solche schlechte Kritik braucht...ohne Worte....
Uli Dörwald
08.03.2007, 09:46
Hallo Rainer,
Ich habe nun alle Angaben gemacht, lange vor der Zeit, gewissermassen von Anbeginn.
Jetzt lese ich plötzlich unten: Sie dürfen keine Themen verfassen. Logistischer Fehler oder neue Schikane?
Uli
der bekennende DAU
Habe soeben eine Antwort von Hr. Hamel bekommen.Merkwürdigerweise wurde meine Mail, laut seinen Angaben, am 7.3 geschickt. Ich habe sie aber schon vor etlichen Tagen versandt.
In meiner Mail habe ich ihn aufgefordert, seinen WEB an seine Pflichten zu erinnern und mich zu löschen.Weil mir die ganze Sache, samt Forum nicht mehr gefällt.
Gerade bekam ich die Antwort. Ich finde sie anmaßend. Spiegelt aber für mich, den ganzen Hintergrund wieder. Nämlich, daß manche machen dürfen, was sie wollen...
Hier die Antwort
Sehr geehrte Fr....
Ihre Mail v.7.3.07 haben wir zuständigkeitshalber an unseren Webmaster des Forums weiter geleitet.
Ich bitte Sie um einen angemessenen Ton und nicht mit irgendwelchen Drohgebärden.
Eine juristische Auseinandersetzung bzüglich Ihres Wunsche von Löschungen Ihrer freiwillig gemachten Beiträge un unserem Forum, sehe ich sehr gelassen entgegen. Dies begründet sich darin, weil genau mit diesem Fall bereits mit einem anderen User das gleiche Begehren juritisch geklärt haben.
Mit den besten Grüßen
Ludwig Hammel
1. Ich habe den Webmaster selber schon mehrmals aufgefordert.
2. Selbstverständlich sind meine Beiträge freiwillig gemacht. Aber ich will meinen Account löschen lassen. Meine privaten Daten !! Und das kann man mir, nach Änderung sämtlicher Benutzeranforderungen, nicht verwehren.
3. Andere User wurde auch komplett gelöscht. Wieso ich nicht ? Das verstößt gegen das Gleichheitsgesetz.
4. Ich drohe nicht !! Ich zeige meinen weiteren Weg auf, da ich dazu gezwungen werde. Man könnte es auch Nötigung nennen, wie man mich zu diesen Schritten treibt, um meine Privatsphäre zu schützen !
Ich bin damals, schweren Herzens aus dem DVMB ausgetreten. Heute weiß ich, es war die richtige Entscheidung. Das hat nichts mehr mit unserem Russen zu tun. Das geht unter die Gürtellinie und entspricht nicht mehr dem tatsächlichen Ansprüchen, welches ein beratendes Gesundheitsforum erfüllen sollte.
Hochachtungsvoll, vor allem an Herr Hammel
Andrea
Hallo Uli,
dieses 'es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen' bezieht sich nur auf das Unterforum 'Board News' - hier kann nur der Admin ein neues Thema aufmachen, wir können nur antworten.
In allen anderen Unterforen können wir selbstverständlich alle wie bisher auch neue Themen aufmachen!
@Andrea: nicht, dass ich das 'Nicht-Reagieren' gut heiße aber ich denke Herr Hammel meint damit deinen Wunsch, dass auch alle deine Beiträge gelöscht werden sollen. Das wurde bisher noch bei keinem der gelöschten Benutzer gemacht und ist soviel ich weiß auch nicht so einfach möglich (weil dann den Beiträgen der anderen User die geantwortet haben die Grundlage fehlt) und soviel ich weiß ist das auch nicht einklagbar.
Warum allerdings deine Daten immer noch nicht gelöscht sind obwohl du mehrfach darum gebeten hast ist mir schleierhaft.
Bei allen anderen die gelöscht wurden war es so, dass der Benutzername durch Gast, Gast01, Gast02... ersetzt wurde, die Benutzerdaten wurden gelöscht aber die Beiträge blieben alle unverändert.
Zumindest das sollte bei dir auch schon längst möglich gewesen sein...
Lydia
na ja, das ganze zeigt die Renitenz der Verantwortlichen, zum einen wollen und verlangen Sie Angaben die sie nach TMG nicht einsammeln dürfen, riskieren Abmahnungen und Bußgeld, zum anderen überlassen sie das forum sich selbst, vollkommunen unmoderiert. Seltsam ist das ganze schon. Ich habe auch vor mindestens einer Woche auf den Umstand hingewiesen (per kontaktformular) und bislang kommt keine Rekation. Sehr merkwürdig das alles hier.
Letztlich ist mir das wurscht, ich muß hier nicht den Kopf hinhalten (im realem Leben), sollen sie machen was sie wollen, mich löschen oder auch nicht, nur mehr Daten als für die Bereitstellung dieses Dienstes notwenig sind bekommen sie nicht. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage andere Klauseln sind rechtsunwirksam.
*michi*
Elke Burkert
12.03.2007, 12:55
Hallo miteinander,
ich habe eine Frage zum Kontaktformular. Wenn es das ist, was auf der Homepage steht, dann wird immer darauf geantwortet. Wenn allerdings ein Fehler in der E-Mail-Adresse ist, die man ja dort selber angeben muss, um überhaupt eine Antwort zu bekommen, kann man keine Antwort bekommen ;-)
Herzliche Grüße
Elke
Hallo,
sorry, aber man bekommt eben nicht immer eine Antwort.
Viele Grüße
Kira,
die sich inzwischen Sorgen macht, dass ihre
"Bewegung - Begegnung - Beratung"
ist stocken gerät.
Ich hoffe nach wie vor auf Antwort.
hi ihr lieben,
es stimmt genau was kira schreibt. einige von uns warten hier schon seit einer kleinen ewigkeit auf eine stellungnahme zu unseren fragen.
traurig traurig
und ich dachte schon behörden sind langsam ;)
gruß
laface
und wieder ist eine woche um.
hat schon jemand post?
wann wird dieses nervige thema seitens der admins hier nun endlich klargestellt?
mein standpunkt ist klar:
keine beteiligung meinerseits mehr in den unterforen unter angabe der persönlichen daten. wäre für mich schön zu wissen, was hier nun passsiert, damit ich mich entweder wieder aktiv im forum beteiligen oder bye sagen kann.
es kann echt nicht sein, dass der "große" dvmb nicht in der lage ist kompetente admins zur pflege des forum einzusetzen...
pflege beinhaltet unter anderem auch die beantwortung von fragen.
einen schönen sonntag
laface
Hallo laface,
bei mir ist von der DVMB noch keine Post in Sachen Forum eingegangen
:-( und ich vernmisse auch die Klarstellungen.
Alles Gute
:gruebel: was les ich denn da? inaktive Benutzer?
Hat nun die Sperrung begonnen? :lupe: Ohne das hier noch mal einer was schreibt?
Ist da jetzt was am Forum kaputt? Am Ärmel zupf Laface, hey, bist du on? Hast du an deinem Profil rumgebastelt?
:tipp: Halllooooo?
Wer soll den nu mein Uveitis- Austausch-Bechti sein?
Ich find diese Nichtäusserungstaktik ja sowas von feige. Ein kurzer Hinweis wär toll. Aber neeee! Wir ham es doch nicht am Hirn bitteschön!
Es kann wohl kaum die laut ausgewiesene und mit mail-Info angekündigte Löschaktion sein, weil ich hab keine Post bekommen mit nem Anmeldungserhaltungscode.
:heul: Kira
Hallo Kira,
also ich habe auch keine Post mit Code bekommen und mir ist auch schon der Begriff "inaktive Benutzer" aufgefallen. Vielleicht sollte man den lieben a1 direkt fragen.
Alles Gute
Hallo Uedeke,
hätt ich galtt gemacht, aber auch der liebe a1 hat mir schon vorher auf meine PN nicht geantwortet und DAS hätte ich nicht von ihm erwartet.
a1, villeicht nimmst du die allgemeine Unsicherheit ja mal zum Anlass hier Licht herein zu bringen. Im Moment drängt sich der Gedanke auf, das unsere Adressen nur aus anderm Grund eingeholt wurden.
Ich finds echt nimmer komisch und komm mir übers Ohr gehauen vor.
Viele Ostergrüße von
der Kira
post vom dvmb
da ich mich erst am 4.3.07 registrieren hab lassen, habe ich das ganze hickhack hier nicht so mitbekommen, habe mir diesen ganzen thread hier aber jetzt durchgelesen.
Ich habe vor 4 oder 5 tagen meinen freischaltcode erhalten. Hat jemand einen änlichen Brief erhalten, oder bin ich in Zukunft ( Freischalt-Code bis 21.Mai 2007 eingeben!) der einzige user ???
Grüße, Peter
Uli Dörwald
01.05.2007, 15:39
Moin Peter,
habs auch mit Datum vom 24.04. erhalten und heute eingegeben.
Gruß
Uli
Hallo Uli,
dann sind wir auf jeden Fall schon zwei ! :D
Gruß, Peter
hallo,
habs auch mit Datum 24.4. erhalten und gleich eingegeben, na ja - bin halt auch ein Braver :-))
Grüße,
Hallo zusammen.
Da scheint es sich um eine generelle Aktion zu handeln (endlich). Ich habe meinen Brief am letzten Samstag (28.4.) mit Datum 24.4. bekommen und den Code auch eingegeben.
Alles Gute
Hallöchen,
hab die restliche Diskussion zwar nicht mitbekommen, aber meinen Code auch bekommen und ihn brav eingegeben...
Also einige bleiben wir noch...
Mfg
Ines
Auch mich werdet ihr hier noch länger ertragen müssen ;)
Ich habe auch den Brief vom 24. erhalten und heute den Code eingegeben...
Schön, dass jetzt endlich was passiert!
Nur schade, dass hier keiner vom Vorstand Bescheid gegeben hat, dass eine Krankheit die Ursache dieses ganzen 'nichts passiert' war ....
Lydia
Hallo,
ich habe den Brief auch erhalten und den Code eingeben.
Mir scheint, als wenn das eine Bereinigung der Benutzerliste ist. Sie ist so dünn (kurz) geworden. Oder täusche ich mich?
Hallo Klaus,
in der Tat werden die Leute, die die Eingaben aus welchen Gründen nicht machen, nicht mehr Benutzer sein werden. Da sind sicher auch Leute bei, die gar kein Interesse mehr am Forum haben. Aber ich kenne auch einen Fall, wo jemand längere Zeit nicht mehr hier war und nun Schwierigkeiten hat, die Angaben nachzuholen.
Alles Gute
Hallo Klaus,
ich glaub die kurze Benutzerliste ist "Einbildung".
Es muss doch eine Übergangsfrist geben für die die in Reha, Krankenhaus, Urlaub etc sind.
Schöne Grüße
Kira
Hallo Kira,
ich denke, das wird dann über R. Klute oder die GEschäftsstelle laufen müssen. Ich habe eine Bekannte, die war seit Anfang des Jahres nicht mehr hier im Forum aus Zeitgründen. Sie konnte sich zwar anmelden, hatte aber keinerlei Rechte mehr.
Sie hat sich nun an R. Klute mit der Bitte gewandt, daß sie die Daten ergänzen kann. Mal sehen was passiert.
Alles Gute
Hallo,
also ich hab meine Daten auch zu spät gepflegt und bin trotzdem noch da. Hab einfach mal einen "superuser-bechti" meines Vertrauens mit der Nase drauf gestupst und auf mich per PN aufmerksam gemacht. Hab die Post bekommen, Code nachgetragen und fertig.
Ich hoffe noch immer, dass die "Schweiger" sich mal besinnen und uns beim nächsten mal nicht in der Luft hängen lassen. Ich finde das Verhalten blöde und beschämend. Ich glaub halt an das Gute im Bechti.
:) Bis dahin
Kira
Hallo Kira
wenn ich mal alle Buchstaben der Benutzerliste durchklicke finde ich keinen Buchstaben der aus mehr als einer Seite besteht. Im Gegenteil, die einzelnen Seiten sind sehr kurz geworden. Ich bin mir sicher das dass keine "Einbildung" ist. War da nicht irgendwo ein Zählwerk, dass alle gemeldeten Nutzer anzeigt?
Hallo
kann es sein, dass nur noch 234 benutzer eingetragen sind. auf diese zahl komme ich wenn ich die liste öffne. da steht neben der anzahl der seiten eben dieser letzte datensatz!? warum ist dann im portal eine andere zahl > 1000 ! genannt
Gruß
Mecki
Hallo Klaus,
:eek: huch, jau! Du hast recht, und wie du recht hast. Ich hatte gar nicht geguckt in meiner letzten Antwort. :o Ich hatte nur aus dem Bauch raus geschrieben.
Wir sind Schrumpfgermanen geworden. :heul:
Na wenigsten haben wir noch uns, den jämmerlichen Rest :) .
:gruebel: wo das wohl hinführt
liebe Grüße
Kira
friedrich
14.05.2007, 15:03
:gruebel: hallo klut bin neu hier und muss mich langsam zurechtfinden....liebe grüsse
Hallo Kira,
wir zwei Schrumpfgermanen und der Rest der Welt. Hat auch Vorteile.
Erinnert mich an eine Sage (oder vieleicht auch Märchen), wie heißt die noch, etwa Gulivers Reisen oder so? Erzählt er dort nicht seine Erlebnisse z.B. bei den Riesen?
Aber ich denke, in der Benutzerliste waren auch etliche "Leichen" die sowieso mal gelöscht werden mussten.
:) Hallo zusammen:)
Habe vor ca.2 Wochen Post vom DVMB bekommen und zwar ca.1,5-2 Wochen nach vervollständigung meiner Daten.Bekam sogar 2Briefe mit Zuganngsdaten da ich mich aus Frust nochmal angemeldet hatte weil nichts mehr ging.Hab dann den Admi gebeten meinen zweiten Account zu löschen,sonst kommt noch jemand auf dumme Gedanken.
Ich weis allerdings nicht warum es bei mir so flott ging,ich hoffe aber das meine Daten vertraulich behandelt werden.
Gruß zotty:)
Hallo Zotty,
im Anschreiben mit meinem Code wurde geschrieben, dass es so lange gedauert hat, weil jemand krank war - wenn der jetzt wieder gesund ist, sollte es jetzt allgemein schneller gehen, wenn man die Daten eingibt.
Lydia
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.