PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielt das Wetter mit?

Herbstlaub
04.02.2004, 23:00
Hallo zusammen,

2 Fragen möchte ich loswerden:

1. Eure Schmerzen - habt ihr manchmal das Gefühl, sie werden mit bestimmten Wetterlagen noch heftiger, seehr heftig?

2. Trefft ihr euch auch in einem Chat? Irgendwo habe ich hier etwas davon gelesen, finde aber nichts.

Eine möglichst schmerzarme Nacht wünscht euch
Herbstlaub

Engelbert
04.02.2004, 23:22
Hallo Herbstlaub

Naja wenn ich nasskaltes Wetzter an meinen Körper lasse und dabei nicht in Bewegung bleibe merke auch ich das es mir nicht gut tut.

Da hilft als erstes gute Kleidung und dann immer in Bewegung bleiben, hat in 20 Jahren Garten und Landschaftsbau immer bestens geklappt bei mir.

Den Chat findest Du im Mitgliederberreich, eventuell mußt Du mehr als fünf Tage alte Berichte aktivieren.

Alles gute wünscht Engelbert

Micky
05.02.2004, 08:38
Hallo Herbstlaub,

also Philip mag nass kaltes Wetter überhaupt nicht. Er hat dann mehr Schmerzen und fühlt sich steifer. Da hilft nur warm anziehen, bewegen und auch mal zu Hause bleiben.

Liebe Grüße Micky

Herbstlaub
05.02.2004, 23:41
Hallo Engelbert,

verstehe, du hattest wohl den richtigen B-Beruf - viel B ewegung schon bei der Arbeit. Danke für den Tip mit dem Chat.

Hallo Micky,

so gings mir in den letzten Tagen auch, heftige Schmerzen und wie eingerostet. Ich habs mit dem Wetterwechsel in Verbindung gebracht, aber wer weiß es so genau.
Deinen Bericht über euren Besuch in Herne habe ich gelesen und ich wünsche euch, dass es schnell voran geht mit richtigen Diagnosen und Behandlungen. Als Mutter leidet man ja auch mit seinem Kind mit. Dir viel Kraft weiterhin!

Viele Grüße an alle
Herbstlaub

Kirtapatrik
06.02.2004, 12:11
Hallo Zusammen

Ich habe mich mehrfach gefragt ob das Wetter in einer Beziehung mit meinen Schmerzen steht, da dass ja auch in etlichen Büchern erwähnt wird. Ich habe mich dann entschlossen ein Wetter-Schmerz-Tagebuch zuführt. :) Hmm tönt sich ziemlich albern an. Die Auswertung sieht jedoch folgendermassen aus:

Warmes oder kaltes Wetter hat keinen Einfluss, die Schmerzen ändern sich nicht wenn es kalt oder warm ist. Feuchtes oder trockenes Wetter hat bei mir auch keine Reaktionen hervorgerufen.
Was ich jedoch festellen konnte, ist das sich das Schmerzempfinden änderte wenn der Tag extreme Temperaturschwankungen beinhalten. zB: Morgen feucht und kalt und am Nachmittag trocken und heiss. Mit feucht und trocken bin ich mir bis heute noch nicht ganz sicher, sicher bin ich mir jedoch bei der Temperatur schwankungen, so wie sie im Frühling oder Herbst auftreten. Wenn der Temperatursturz in der Nacht stattfindet reagiert mein Körper interessanterweise nicht.

Ich hoffe, ich konnte einen Einblick in meine Wetter abhängigen Schmerzen aufzeigen.

Gruss Patrik