PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachtschweiss

Pierrine
08.02.2004, 19:22
Hallo zusammen,

ja länger ich mich hier bei Euch umlese, habe ich das Gefühl, die Diagnose gefunden zu haben...

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem MB und Nachtschweiss? Manchmal erwache ich nachts so richtig nassgebadet...

danke und lieben Gruss

Sabine
08.02.2004, 19:27
Hallo Pierrine

und ein herzliches Willkommen.

Ob es einen Zusammenhang dafür gibt, weiß ich nicht.
Jedoch wache auch ich sehr oft Schweißgebadet auf und muß dann das Bett neu beziehen. Wäre interessant ob es da einen Zusammenhang gibt.

Liebe grüße
Sabine:gruebel:

r.klute
08.02.2004, 19:54
Hallo Pierrine,

ja, das liegt am Bechterew. Durch die Entzündungen haben wir eine höhere Temperatur, manche Betroffenen haben sogar das Gefühl, Fieber zu haben. Das führt auch zu dem nächtlichen Schwitzen. Diese Symptome sind vor allem im Frühstadium der Erkrankung typisch und stören unser Allgemeinbefinden.

Also, kein Grund sich zu sorgen; der MB ist eine Systemerkrankung.

Viele Grüße und nur nicht unterkriegen lassen

Rainer :) :jump:

Ulmka
08.02.2004, 21:34
Hallo Pierinne,

das kenne ich auch: als ich meinen Schub hatte, habe ich ganz extrem geschwitzt, und zwar nicht nur Nachts sondern auch tagsüber, vor allem an den Füßen.

Als der Schub im Griff war, war der Spuk wieder vorbei :) :p

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Turbo Biene
09.02.2004, 05:32
Hallo Pierrine ;)

So wie Du....lese Ich da, das es einen zusammenhang hat! :rolleyes: ;)
Fast jede Nacht...(das heisst, die Stunden die ich schlafen kann) habe ich auch so Schweissausbrüche!
Tags über sage immer wieder zu meinem Mann, ich fühle mich wie hätte ich Fieber und habe auch Heiss (alle sind warm angezogen) und ich habe ein ärmel losen T-Shirt!!! :eek:
Vielleicht ist es vor allem wärend einen Schub extremer??

Siehst Du, Pierrine, so geht es mir immer wieder....immer wieder vernimmst Du etwas die auch dazu gehört.

Weiter...alles gute.

Ich sende Dich einen lieben Gruss aus (unsere)Schweiz :knuddel:

Turbo Biene ;)

Gast_02
09.02.2004, 09:49
Hallo Pierrine,

ich denke auch das ein Grossteil von den Betroffenen dieses Phänomän auch kennt.
Ich persönlich erkenne daran ob ich einen Schub habe oder nicht.
Denke das liegt an den Entzündungen, die unser Körper mit
Fieberähnlichen Anfällen bekämpfen will. Dies ist ähnlich wie bei einer
Erkältung oder Grippe.

Ich wünsche euch eine schnelle Schmerzfreiheit. :gruebel:

schöne Grüße

der Graf

Uwe

;o :gruebel: :rolleyes:

Claudia_1975
09.02.2004, 10:13
für die Erklärung mit dem Fieber, habe schon wirklich an mir selbst gezweifelt. Schwitze mich kaputt, mir ist heiss, fühl mich fiebrig und doch wenn ich Fieber messe, dann bin ich sogar noch unter Normalwert, komisch, gell. Aber jetzt weiss ich ja Bescheid warum, vielen Dank.

Liebe Grüße
Claudia

Nelly
27.02.2004, 15:18
Hallo Pierrine,

mir geht es auch so v.A. im Schub. Frueher war das ganz anders als die Krankheit noch nicht ausgebrochen war. Ich habe mir angewoehnt supersaugfaehiges Bettzeug zu benutzen und wenn es ganz schlimm ist wechsle ich einfach das Pijama nachts.

Wo wohnst Du im Mattertal, ich habe vor langer Zeit im Oberwallis gearbeitet und wohne auch jetzt in Luftlinie nicht so weit weg von Dir, abgesehen vom Simplonpass trennen uns keine Paesse.

Saluti dal Ticino,

Nelly

hippo
29.02.2004, 18:51
Hallo Pierine,

das ist nun mal so, der Bechterew-Ofen ist halt immer warm. Hat aber auch so seine Vorteile: Meine Frau rückt immer ganz eng zu mir, weil ihr immer kalt ist ;)

Der Nachtschweiss ist unangenehm, stimmt. Meine grösste Sorge drehte sich aber um die Matratze, denn wenn da die Feuchtigkeit einzieht, gibts ekelhafte Flecken. So habe ich mir dann eine Molton-Unterlage gekauft, so bleibt die Feuchtigkeit oben und kann verdunsten.
Vielleicht beruhigt es dich, dass zumindest bei mir das Schwitzen erst nachgelassen hat - und mittlerweile ist es futsch. Warum kann ich nicht erklären, denn dauerhaft warm bis heiss ist mir immer noch, selbst bei so einem Wetter wie im Moment.

Gruß
Michael

Gast_01
29.02.2004, 22:03
Bin auch jede Nacht nassgeschwitzt aber immer nur in Schub Phasen. Wenn ich anfange zu schwitzen weiss ich genau das ich wieder einen Schub bekomme. Auch das Gefühl als ob man Fieber hat kenne ich sehr. Ein guter Tipp ist Mikrofaserbettwäsche und auch Betten. Sie sind Temperaturausgleichend und du kannst sie in die Waschmaschnine stecken. Die Investion lohnt sich wirklich.

Dorothea
03.03.2004, 15:06
Hallo zusammen!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass es euch auch so geht wie mir.
Wenn ich meinen Arzt frage, ob die Schwitzerei und die ewig leicht erhöhte Temperatur mit dem Bechterew zusammen hängen könnte, bekomme ich als Antwort nur ein "hmmmm --- jaaa- wär vielleicht schon möglich ".

Ich weiß dann immer nicht, was ich davon halten soll.
Bin ich bescheuert - oder was?

Oder kennt er sich mit der Krankheit nicht aus?

Und jetzt lese ich, dass ihr auch nass geschwitzt seid, und euch regelrecht das Wasser vorne am Hals stehen bleibt.
Bin richtig froh, dass es mir nicht alleine so geht.

Gruß
Dorothea