Vollständige Version anzeigen : ...immer müde...warum?
Madeleine
24.02.2004, 16:29
Hallo Zusammen
Ich hab vor 4 Wochen erfahren, dass ich MB habe. Leide aber ziemlich sicher schon mind. 8 Jahre darunter, mit teils starken Schüben, die Nachts zu Schlaflosigkeit führen können.
Was mir jedoch auffällt, ist das ich jedoch unter ständiger Müdigkeit leide. Auch wenn es mir 'besser' geht und ich keine oder wenig Schmerzen habe und durchschlafen kann. Selbst nach einer Stunde spazieren, kann ich danach gleich wieder schlafen gehen.
Wie ich bereits an div. Orten gelesen habe, scheint dies eine MB-Auswirkung zu sein.
Woher kommt diese Müdigkeit und was kann man dagegeben machen? Wieso bin ich so müde nach nur wenig Aktivitäten und dann noch ständig, auch mit genug Schlaf (bin 28J. - Reite fast täglich=also nicht absolut untrainiert)?
Würde mich über eine Antwort von Euch freuen!
Viele Grüsse
Madeleine
Liebe Madeleine,
ich kenne es sehr gut, nach der kleinsten Anstrengung müde zu sein. Sieh es einfach mal so, daß unser Körper genug mit dem MB hat und deswegen keine Kraft mehr für das Alltägliche.Ich komme mir manchmal auch vor wie eine alte Oma...und mache kaum noch was ausser der Reihe...aber wenn, dann geniesse ich es doppelt.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Madeleine,
erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Es ist vollkommen normal das wir Bechtis im Schnitt 7 Jahre auf
unsere Diagnose warten müssen.
Die Müdigkeit kommt wohl daher weil unser Körper gegen die Entzündungen
ankämpfen und wir daher immerzu müde sind.
Vergleich es einfach mit einer Grippe. Auch hier ist man immerzu müde
weil der Körper dagegen ankämpfen muss.
Ich wünsche dir schnelle Besserung und noch viele schmerzfreie
Stunden hier bei uns.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
;o :rolleyes: :gruebel:
Hallo Madeleine,
herzlich Willkommen hier :dance:
Ich kann dir nur sagen das du mit der ständigen Müdigkeit nicht alleine dastehst ;) geht mir auch so :trost:
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/2/img/001.gif
Liebe Grüße
Sabine
http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/001.gif
Hallo Madeleine,
erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Mir geht es sehr ähnlich wie dir - ich bin auch fast immer müde, obwohl ich zur Zeit gut schlafen kann. images/my/992.gif Aber die Entzündung ist trotzdem aktiv, nur mit Medis runtergeregelt....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
25.02.2004, 04:55
Herzlich Willkommen in unsere Grooosse Familie
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich hoffe das Du Dich wohl fühlen wirst bei uns :knuddel:
Das mit den Schlaflose Nächten kenne ich jetzt auch seit 5 Monaten, als mein Schub angefangen hat und bin auch immer sehr müde :(
Das ist aber, wie unser Graf schon gesagt hat, einfach bei uns Bechti's so und ich versuche mich, meine fehlende Stunden irgendwenn im Tag zu nehmen :eek:
Die Nächte verbringe ich meistens hier, mit meiner Zweite Familie; damit, kann ich das ganze viel positiver nehmen und mich sogar auch freuen ;)
Ich wünsche Dir viele Gute und erholsahme Schlaf Stunden, Kraft und weniger Schmerzen :trost:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
Liebe Madeleine,
erstmal herzlich Wfillkommen hier bei uns.:applaus:
Das mit der Müdigkeit kennen wir auch. Der Körper ist bei einem Schub einfach erschöpft. Ich gönne Philip dann mal so richtig Wellness. Gestern z.B. hab ich ihm ein Wärmebett gemacht und da konnte er so richtig kuschelig schlafen.:knuddel:
Ansonsten viel Bewegung an der frischen Luft. :jump: Am besten mit Freunden, denn dann merkt er nicht wie viel er sich bewegt.
Liebe Grüße Micky und Philip
:engel:
Liebe Madeleine,
auch ich habe mit der ständigen Müdigkeit oft Probleme. Habe schon mit vielen Ärzten darüber gesprochen, weil es mich wirklich nervt. Aber alle sagen, das kommt von den Entzündungen, man kann nichts dagegen tun.
Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als es so zu nehmen wie es ist und das beste daraus zu machen.
Geh viel an die frische Luft und mache Sport, das hilft wenigstens etwas. :jump:
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Astrid
Hallo Madeleine ,
zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen hier .
Fühl ´Dich wohl und laß immer schön von Dir hören .
Zum Thema Müdigkeit - sorry ich muß gerade mal gähnen - kann ich mich nur den Vorrednern anschließen .
Ich kenne , glaube ich , keinen Bechti , der nicht ständig müde ist .
Im Büro muß ich oft mit großer Müdigkeit kämpfen und abends vor dem Fernseher ist alles zu spät .
Richtig wach bin ich nur hier im Forum - das liegt aber an den vielen netten und geistreichen , lieben Leuten hier .
Das wichtigeste ( wie immer wieder gesagt wird ) ist Bewegung !
Und zwar möglichst an der frischen Luft - das beseitigt auch die Müdigkeit gut .
:jump: :walk: :sport: :dance:
Ansonsten alles Gute und laß ganz bald wieder von Dir hören .
Madeleine
25.02.2004, 10:00
Hallo Zusammen
Ich möchte Euch allen ganz herzlich Danken für Eure so motivierenden Antworten!
images/my/109.gif
Es ist schön zu wissen, nicht alleine mit der Diagnose MB zu sein!
Viele Grüsse
Madeleine
Herzlich Willkommen in unserer Familie!
Ja, der Körper hat mit den Entzündungen im Körper viel zu kämpfen, das schaucht natürlich und der Körper braucht Erholung, um neue Kraft zu tanken.
Zusätzlich nehmen hier doch fast alle irgendwelche Medis. Auch die wollen vom Körper verarbeitet werden , was wiederum ebenso Kraft kostet, die sich der Körper dann irgendwann wiederholen muss.
Zusätzlich gibt es noch Medis, die müde machen, wie z.B. Valeron N. Habe ich mal 3/4 Jahr genommen, da hätte ich fast überall im Stehen schlafen können. Spätestens wenn ich mich irgendwo hingelegt habe, ging es nur noch 3..2..1.. und schon war ich weg.
Also, dass was unser Körper alles leisten muss, muss er sich irgendwann wiederholen und deshalb braucht er mehr Phasen des Ruhens und Schlafens. Also kein Wunder, wenn wir immer müde sind, oder?
Liebe Grüße und schöne Träume
Henrike
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.